vw teilemarkt

welcher lack ist das weisseste weiss?bilder erwünscht

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich meine nach dem waschen

Ich meine auch Wasserflecken nach dem Waschen..

Vom Regen hab ich nie Wasserflecken, weder auf'm Golf noch auf'm A4 und auch nicht auf'm Derby..

nach dem waschen sind weiße und silberne die einzigsten autos die ich nicht abledere

gelöschtes Mitglied

Ich muss immer abledern.. :(

mir hat letztens ein kunde zugesehen und das autowaschen bei uns zur wissenschaft erklärt
      dabei ist es wirklich einfach
      felgenreiniger und fliegenentferner aufsprühen und einwirken lassen wärend man nen eimer wasser fertig macht
      dann den rest des wagens (je nach lack) mit universalreinige einsrühen und mit 50 grad wassertemp abdampfen
      felgen mit 70 grad

wenn nötig (meist nicht) nochmal insektenentferner und felgenreiniger und mit fliegenschwamm und felgenschwamm reinigern

dann nur noch teerentferner (wenn nötig) und den mit poliertuch abwischen dann abdampfen

und wenn nötig noch flugrostentferner (bei weiß häufiger) ebenfalls mit poliertuch

dann nochmal mordentlich dampfstrahler dann einshamponieren mit türeinstige etc, abdampfen, abledern, scheiben putzen (halboffen dann geschlossen), aussaugen, mit leder staubwischen und das wars bei ner normalen wäsche

ansonsten kann gegen aufpreis natürlich mit geruschsvernichter, fleckenwasser, lederpflege, kunststoffpflege, tornado und poliermaschine und den sachen die ich jetzt vergas auch noch einiges erreicht werden

gelöschtes Mitglied

Nicht, dass wir uns falsch verstehen..?ch bekomm meine Autos schon sauber, nur den verfi****** weißen Golf nicht..An dem pappt alls fest, echt zum kotzen..

Und wenn ich mir das alles kaufe, was du aufgezählt hast, dann kann ich ihn auch einmal im Jahr aufbereiten lassen..

es lohnt nicht
        ich mach mein auto da immer so sauber nur ich muss ständig polieren deswegen soll meiner ja irgendwann auch gelackt werden
        aber wieder rot
        nur diesmal wirds mit klarlack überzogen

gelöschtes Mitglied

also wen ich meinen senf auch dazu geben darf. ich hab auf meinem vento ral 9016.ich finde das es das schönste weiß. sieht hammer aus. wenn er dazu noch richtig sauber ist dann kann man ihn bald garnicht angucken so gläzt der. und zu der pflege. wenn man ihn recht sauber halten will dann hilft einmal richtig polieren und dann nanoversiegelung. und dann einmal im monat nach dem waschen die nanoversiegelung nutzen. da geht dann der fliegendreck etc. ganz gut ab.

so also ich werd jetzt wohl heute abend (endlich) lack bestellen.

zur auswahl steht jetzt noch das Ibisweiß und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• . Dann zum abschluss nen matten klarlack und dann sollte es gut sein.

bei dem lack von dem link ist wie hier auch schon drüber diskutiert wurde ein kleiner blaustich drin. nur hab ich es leider noch nicht live gesehen...

kostet in etwa das selbe wie Ibisweiß... was meint ihr?

• Antworten erstellen