Wie gesagt, Käufer sowie verkäufer von Gebrauchten Airbags macht sich strafbar, das steht so geschrieben und daran gibts auch nix zu rütteln.
Wer es trotzdem macht, handelt mit dem Leben anderer leute.
Was ist z.b. wenn der Airbag nach dem einbau und einer Probefahrt nach 5Km aufgeht und du dadurch verletzt wirst Immer noch so toll
Ich würde das nicht Riskieren wollen.
Lieber schlachten, oder von einer FACHWERKSTATT Richten lassen...
Was die teilkasko dazu sagt ? Den schaden am schild wird sie höchstwahrscheinlich übernehmen.
War dein Freund auf dem Auto auch versichert ?
Würd sagen kaufst dir nen Schlachtwagen mit Motorschaden oder Heckschaden und tauscht alles 1:1.
Dann ist das auch so ne Sache mit den Airbags...weil, du hast ja nen komplettes Auto gekauft, keinen Airbag an sich...Grauzone würde ich sagen.
In der Werkstatt wirds sicher die 2500 Marke knacken.
Die Airbags alleine kosten ja schon 1500 Euro, dazu der Einbau von selbigen...
Versicherung wird nur das Schild bezahlen. Haste das ganze der Polizei gemeldet oder wie is das abgelaufen?
Also deinem Kumpel hätte ich den Hals umgedreht...der soll mal schön mit guten 3500 Euro rüber kommen, wenn du den Wagen heile machen lassen willst oder dir einen gleichwertigen Wagen dahin stellen...den alten kann er dann ja mitnehmen....
:'( :'( :'( :'(
Hey Leute ich danke euch für eure Beiträge, jedoch kann an dem Auto nichts mehr gemacht werden.
Getriebe hin und das is das wenigste übel.
Jetzt kommt nen neuer.
03.11.1995 - 29.01.2011 R.I.P. Kleiner Hugo :'( :'( :'(
dann tut es mir leid für deinen polo. ist immer scheiße wenn man sein "lebensgefährten" verliert.
Ausschlachten
Bringt nochmal geld oder halt gleich so wie er ist pressen lassen
by the way..
Euch ist nichts passiert?
Wie kommt es eigentlich das man über so eine Verkehrsinsel fährt?
Zu Schnell?
Alkoholisiert?
Eisglätte?
Mal just für mich zur Info.. weil sowas habe ich auch noch nicht gesehen..
Besonders dann wenn man so viel dran gemacht hat.
Gerade bei Reparaturen.
TÜV hatte er NEU.
Aber hey, motor funktioniert noch.
Es lohnt nur nicht mehr da noch 2500€ rein zu stecken
Hab nen weißen aus 1996 für 1200€ angeboten bekommen, der wirds dann wahrscheinlich...
Und noch ärgerlicher, ich wars nicht mal selber.....
Zitat:
Bringt nochmal geld oder halt gleich so wie er ist pressen lassen
mit 40 km/h nem Tier ausgewichen.
Ja jetzt komm wieder die Sprüche, wie macht man doch nicht, aber wenns dann passiert!
Natürlicher Reflex.
Jetzt is eh zu spät um darüber noch zu reden.
Bitte keine komischen Kommentare darüber.
Ich sag ja immer wieder "Männer und Autofahren" hehe kleiner Scherz
Zitat:
Euch ist nichts passiert?
Hier meld
- Küllergrillhalter ( fals er nicht verbogen ist )
- Luftfilterkasten
Verbau doch auspuff usw. die scheinwerfer etc. an dem neuen
Zitat:
Verbau doch auspuff usw. die scheinwerfer etc. an dem neuen
Du kannst doch trotzdem die verschleißteile auch in den weißen packen
Hast du dafür einen Link ?
Zitat:
Du kannst doch trotzdem die verschleißteile auch in den weißen packen
Hast du dafür einen Link ?
Dann bau ihn aus und legen dir zur seite, son Motor nimmt nicht viel platz weg im keller
Da liegt mein AAV auch noch
Welchen Link ? Den link zum auto was du kaufen möchtest.
Warum lohnt es nicht den fertig zu machen? die Tür ist unter garantie nicht verzogen, es sieht mehr so aus als wäre der Koti zur Tür gerückt. Neues A-Brett brauchst nicht. Kühler bekommst hinterhergeschmissen und btw. Alle Airbags habe ich noch massig liegen inkl. Airbagsteuergerät. Achse usw. hab ich auch noch und Lenkrad ebenso. Wobei ich die Airbags gleich raus lassen würde. Bei dem bißchen wird garantiert kein Holm verzogen sein.
Aso, ohh man bin ich verpeilt.
Nee leider nich, der steht auch nicht im Internet. sonst wüsste ich wahrscheinlich die anderen Daten.
Der is von meinem Schrauber (richtige Werkstatt) er hat mir da nen Angebot eingeholt.
Ich könnte den Kleenen ja auch aufbauen aber die Hilfsträger ? (oder wie dat ding auch jetzt heißt, ich hab kaum noch was mitbekommen, als ich hörte "er is TOT") sind so scheiße verrutscht, dass man da nich mal mehr nen Neuen ran bekommen würde. Getriebe ja, wäre auch irgendwann vllt. dran gewesen.
Den Motor zur Seite legen hat er mir auch schon geraten. Na mal schaun, was da so jetzt alles kommt.
Aso vielen Dank nochmal an alle
Also wird da wohl das schild volle arbeit geleistet haben und der Hilfsrahmen hat sich verzogen
Das ist dann wirklich ein Totalschaden :(
wäre er nicht 40/40 tiefergelegt, wäre es vllt nicht so schlimm geworden. dieser scheiß Schildhalter ist in der waagerechten! Und das getriebe hat die Mittelinsel-Bordsteinkante mitgenommen.
Ich wünschte es wäre anders ausgegangen.
Aber ich hab da immer son Glück. Wenn dann richtig, egal bei wat. :(
Ich sag immer, wenn dann richtig Alles andere is Kindergeburtstag
Kann passieren. Solange keine Menschen zu Schaden gekommen sind ist alles okay.
Motor zur seite legen ... wofür ?
ab inne bucht damit ... aufn schrott bezahlste 250 fün motor samt anbauteilen die dierekt dran sind (außer auspuffkrümmer) und guck mal bei ebay was die motoren brignen
Aso es gibt natürlich auch noch was lustiges an der ganzen Sch***.
Die Räder haben blockiert und er konnte nicht weiter zur Seite geschoben werden.
Also musste die Feuerwehr anrücken, haben ordentlich zu tun gehabt, er konnte nur mit nem Radwagen bewegt werden, nachdem 8 Mänenr das nicht geschafft haben.
Jetzt kommts:
Nachdem dann alles soweit "fertig" war und die ihre Sachen zusammen gepackt haben, is einer in seinem Honda oder so vorbeigefahren und wollte gaffen, zack saß er auf der anderen Seite der Mittelinsel aufm Verkehrszeichen
Ist bei ihm aber harmlos ausgegangen.
Leider, der hat echt den Vogel abgeschoßen. sone Blödheit konnte nur so bestraft werden. Schade das dem nichts paasiert is.
Schadenfreude ist doch die beste Freude
Gemein,aber es war ja ne Reisschüssel
Is aber schon ne witzige Geschichte
Gaffer
Moin, das aber nen Seat Toledo... Wenn ich richtig gucke... Trotzdem schade um deinen Polo... Viel Glück mit dem nächsten....
Zitat:
Warum lohnt es nicht den fertig zu machen? die Tür ist unter garantie nicht verzogen, es sieht mehr so aus als wäre der Koti zur Tür gerückt.
Zitat:
Moin, das aber nen Seat Toledo... Wenn ich richtig gucke...
Es ist ein
Metallic Roter Polo als Nachfolger geworden...
Noch unverbastelt, aber net mehr lange.
Da wird jetzt noch nen paar Wochen schön "aufbereitet" und dann gehts wieder richtig los.
Bilder könnt ihr euch dann unter - Gastauto ansehen - (erstmal)
Schöne Woche wünsch ich euch.
Bis denn.
Und danke nochmal an euch.
Hört sich ja ganz gut an
DER NEUE IST DA, UND HAT NEN VW-KENNZEICHEN BEKOMMEN. HEHE
Ab jetzt steht alles neue unter "Gastauto"...
Trotzdem bin ich noch sehr traurig meinen alten verloren zu haben, ich war vorhin wieder bei ihm und da kamen doch wieder ein paar Tränen. Der Kleine fehlt mir so...