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Polo G60 Vollast Zündungs aussetzer?

naja das ist ehr ein kleines zucken alle 5 sec. aber das hatte ich ihm ja schon geschrieben. ein falsch angezogener kann sich aber anders äußern.
deswegen sollte er ihn erstmal richtig anziehen.



No Loose Ends G60
  • Themenstarter
No Loose Ends G60's Polo 2F

Hab ne große Motorsportpumpe drin und vorher mit G40 Lader ne originale, war bei beiden so. Sobald ich endlich mal Zeit finde werde ich das mit den Klopfsensor machen.

das muss es einfach sein ansonsten kann es nur die Zündspule sein und die is i.o.. weil alles andere war nicht in der anderen karosse


oder wie gesagt die brüchigen kabel sind immer mal wieder problematisch.
aber du wirst es erleben was es wirklich ist.



gelöschtes Mitglied

    muss nich unbedingt die eunterm auto sein . . . kann auch die pumpe im tank sein


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Sagtmal mir ist aufgefalle, das bei 3,5 Bar Benzindruck der Regler Konstant anzeigt aber ich soll laut FTS 4 Bar fahren mit g60 düsen, und meine Anzeige zitter extrem hin und her zwischen 3,9-4,1 bar ist das nur das manometer oO?


    das kann am manometer liegen wenn du kein flüssigkeitgefülltes hast. würde ich nicht so ernst sehen selbst wenn der druck etwas schwankt.
    kann auch am pulsieren der pumpe liegen und die anzeige schaukelt sich dardurch etwas hoch.
    läuft er denn sonst wieder?


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Ich hatte noch keine Zeit für die Ansaugbrücke, aber morgen hab ich Mittag Feierabend da wirds gemacht,


    Bypass usw. wird auch noch fertig gebaut mit Oil catch tank.

    Is keins mit Glizerin drin mag daran liegen, aber Vorförderpumpe muss auch noch getauscht werden die "könnte" es auch noch sein..


    ja mach das mal. immer eins nach dem anderen.
    vorförderpumpe kannst du doch überprüfen bevor du dir ne neue holst.
    aber bricht denn der druck bei höheren drehzahlen zusammen oder sinkt zumindest das du die pumpe vermutest?


    No Loose Ends G60
    • Themenstarter
    No Loose Ends G60's Polo 2F

    Also mein ex coupe ist manchmal nicht angesprungen erst nach mehrmaligen umdrehen des Schlüssels immer hin und her, das Lag eigentlich an der Benzinpumpe

    dann hab ich ja alles umgebaut in mein Winter Steilheck, und lief allerdings hab ich die Vorförderpumpe auch übernommen was mir später erst eingefallen ist.

    Hat noch jemand ne Top vorförderpumpe?

    Bzw kann es sein das die nurnoch mangelhaft pumpt oder nur sporadisch?



    gelöschtes Mitglied

      wenn die vorförderpumpe nur mangelhaft oder vereinzelt pumpt haste beim rausbeschleunigen wie als wenn jemand das gas wegnimmt . . . und die pumpe unterm auto geht auf dauer ziemlich schnell kabutt da die zeitweise trocken läuft (musst ich leider gerade selber erleben) also eigentlich hättest das müssen schon deutlich gemerkt haben


      No Loose Ends G60
      • Themenstarter
      No Loose Ends G60's Polo 2F

      ich merks halt "evtl" ab 4500-5000 umdrehungen

      Ich ersetzte die teile jetzt einfach und dann mal schauen.


      gelöschtes Mitglied

        wird wohl nichts anderes übrig bleiben . . . grade hier über solche foren is eine ferndiagnose nich immer so einfach . . . is halt nich vergleichbar wie wenn mans live miterlebt was das auto jetzt wirklich un vor allem wie macht ^^


        warum schließt du nicht einfach ein manometer mit langem schlauch an und guckst wärend der fahrt ob der druck bei besagter drehzahl abfällt.
        so kannst du ne menge geld und zeit sparen.
        und was noch wichtiger ist du weißt es danach genau.


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Hey hätte ich gemacht, Problem ist, habe ne Alu einspritzleiste drin dort ist kein Anschluss wie bei der originalen..

        Aber das Manometer kann man abschrauben müsste ich nurnoch nen schlauch besorge.


        Vorförderpumpe kann es nicht sein, die fördert nur vor, wenn man den Zündschlüssel auf zündung stellt, um für den Start genug Sprit "vorzufördern" Der Arbeitsdruck liegt glaube auch unter 0,3bar, die Pumpe unterm auto macht nach dem Start alleine die Arbeit.
        Am ehesten würde ich auf den Zündverteiler tippen, da Zündspule nicht besonders Drehzahlabhängig ist, was ihre arbeit angeht. Der zündverteiler ist da schon anders, Mechanisch bedingt ist hier nunmal etwas am drehen und bringt die vermutung nahe, dass dort ab 5000upm etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll. Trotzdem würde ich Zündspule und Zündverteiler mal tauschen


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Haste das liegen?


        Zündspule kannst dich in der VW Palette bedienen.. Seat, Passat, Golf, alles was ne eckige 4 zylinder zündspule is, funktioniert, sollte man zuhauf billig aufm schrott finden.
        Zündverteiler hab ich schon verkauft, kann höchstens meinen ausbauen wenn mal rumkommst und dann kannst damit probieren


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        HAH!

        es war der Klopfsensor

        ich kam von unten PERFEKT dran mit nen richtig großen Drehmoment schlüssel, musste nur die Ansaugbrücken stütze abbauen, damit der ratschen weg reicht, und den Schlauch vom Zuluftschieber.

        G60 geht übelst vorwärts : D

        aber Vollast geht der unter Lambda 0,75

        Ist Volllast Lambda 0,85 nicht ideal?

        danke nochmal besonders an Turboseppl der mir den Tipp gab mit den Klopfsensor!


        An meinem Drehmomentschlüssel war die Ratschenfunktion hinüber, deshalb gings bei mir nicht von unten

        Das ist doch super. Und jetzt setzt er nicht mehr aus?! Hast Du da jetzt nen neuen verbaut, oder den alten nur mit 20NM angezogen...


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        alten mit 20nm angezogen und nochmal Fehlerspeicher überprüft ist leer,

        Plastikgehäuse war auch nur bissln geplatzt,

        aussetzer sind geschichte! ^^


        Nicht schlecht... Dann lag es nur am Drehmomentanzug des Sensors?! Hatte/habe ja auch teilweise Probleme mit meinem. Unter anderem hab mir sogar nen neuen bei VW gekauft na ja...

        Na dann viel Spass mitm G60...


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Ja lag daran war viel zu fest, dann hat der die Zündung soweit zurück genommen bis es zu Aussetzern kam..


        No Loose Ends G60
        • Themenstarter
        No Loose Ends G60's Polo 2F

        Habe mal wieder ein Problem

        Wenn ich im 3. Gang oder 4. Gang von standgas bis begrenzer beschleunige, dann habe ich ab 4000 ca. auf einmal einen krassen Leistungsverlust der Lambdawert schießt für einen kurzen Moment auf 1,1-1,2 hoch und dann letztendlich wieder auf 0,77 und beschleunigt extrem richtung Begrenzer.

        Hatte anfangs probleme mit den Klopfsensor das ist aber Behoben,

        hat jemand dazu eine Idee?


        gelöschtes Mitglied

          einspritzdüsen zu klein ? oder zu groß ? oder unpassender chip zu den düsen ?


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          Der Chip ist auf mein Motorsetup abgestimmt, eine endgültige Prüfstandsabstimmung soll diese oder nächste woche erfolgen, allerdings brauch ich da nicht mit ner Karre antreten die nicht gescheit läuft.

          fahre Grüne G60 düsen! bei 4 Bar benzindruck

          Motor:
          -G60 RS1 Lader
          -70er Zahnriemenantrieb
          -RS Drosselklappe
          -G60 Düsen
          -Alueinspritzleiste mit externen Regler
          -Motorsport Benzinpumpe
          -Schrick 252/276er Nockenwelle
          -BMW 330D LLK
          -60mm Auspuffanlage bis Bastuck ESD (alte Ausführung)


          hallo
          gibt es jetzt ne schwarze wolke wenn es passiert?

          kühlmitteltemp. sensor oder zuleitungen, stecker.

          mess das mal alles richtig durch das gleiche hatte ich auch schonmal.

          sollte aber mit ein wenig glück im fehlerspeicher zu finden sein, aber nicht zwingend.


          No Loose Ends G60
          • Themenstarter
          No Loose Ends G60's Polo 2F

          Mal ne frage zum Benzindruck


          habe ja Grüne G60 Düsen im stand 4 Bar Benzindruck nun hatte ich da einen denkfehler, laut FTS soll ich 4 bar einstellen -> im stand oder Vollast?

          das ganze is ja unterdruck gesteuert, hat der dann bei 1,4 Bar Ladedruck 5,4 Bar Benzindruck? falls ja stimmt das Spritzbild der G60 düsen doch überhaupt nicht


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            as ganze is ja unterdruck gesteuert, hat der dann bei 1,4 Bar Ladedruck 5,4 Bar Benzindruck? falls ja stimmt das Spritzbild der G60 düsen doch überhaupt nicht



            richtig


            gelöschtes Mitglied

              ich hab im stand knapp 3 bar laufen....dann bei 1,4 bar druck sind das 4,4bar benzindruck


              No Loose Ends G60
              • Themenstarter
              No Loose Ends G60's Polo 2F

              oh gott -.-


              Naja morgen hab ich ne Glycerin anzeige und original leiste mit weber regler drauf,

              Audiman was haste fürn druck im stand?


              edit: danke dir!

              fährste auch 1,4 Bar Ladedruck?


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