hallo is es machbar einen 6n gti motor in einen 6n2 einzubauen
unterschiede 6n gti und 6n2 gti?
der AJV (6N GTi) hat im gegensatz zu den moderneren aggregaten keine variable nockenwellenverstellung.
tüvig ist das ganze meist (nicht immer) aber meist eh nicht, weil der AJV D3 und die meisten 6N2 D bzw. Euro 4 norm haben und eine rückstufung der abgasnorm nicht erlaubt ist.
davon mal abgesehen paßt das so ohne weiteres eh nicht.
fängt u.a. bei der tatsache, dass AJV seilzug und 6N2 e-gas haben, an ..
kann man dan nicht die drosselklappe vom 6n2 mit steuergerät und kabelbaum nehmen und am 6n gti motor anbauen müssten ja vom grund gleich sein.
Unterschiedliche Köpfe. Der 6n2 GTI hat ne Einlassnockenwellenverstellung. Würde stark bezweifeln dass das passt.
TüV würde man bekommen solange es den 6n2 mit D3 Norm gegeben hat.
Aber frage mich grade warum man nen AJV einbauen sollte, wenn die umrüstung auf nen ARC/AVY doch deutlich einfacher ist.
wahrscheinlich kommt er günstig an einen ajv ran
Zitat:
TüV würde man bekommen solange es den 6n2 mit D3 Norm gegeben hat.
Zitat:
tüv würde er bekommen wenn SEIN 6N2 D3 norm hat.
wie schon erwähnt, selten der fall.
hat den keiner die möglichkeit nen 6n2 drossel aufm 6n gti kopf zusetzen.
kabelbaum von 6n2 passt das mit den steckern am 6n?