Hallo liebe User,
wir haben uns gestern einen Polo angeschaut. Er hat eine 1,3 Liter Maschine verbaut und läuft auch sehr Gut. Allgemein Zustand ist auch ok. Preislich liegen wir bei 300 Euro mit Tüv / Au bis 08.2011.
Problem ist nur der Vorbesitzer hat Ölwechsel usw. alles gemacht nur die Öllampe geht nicht aus. Sie leuchtet Dauerhaft nur Öl ist ausreichend vorhanden. Er fängt aber nicht an zu Piepsen ab einer bestimmten Drehzahl. Nur das Lämpchen leuchtet durchgehend.
Woran kann es liegen und ist es viel Aufwand, da ich ungern damit in die Werkstatt möchte.
Mfg
kann nur der öldruck schalter sein ist seitlich in kopf sonst wüsste ich es auch nicht
Okay kann ich dann einfach einen bei Ebay besorgen und diesen einbauen?
Wenn es dann immer noch ist was könnte es sein?
Achja hat dieser jetzt einen Schalter oder 2? Weil es gibt i.wie einen blauen und weissen!
Mfg
ich schau gleich mal an meinem polo nach welche farbe der hat!
ja denn kannst du dann bei ebay kaufen oder auf em schrott oder bei vw weil da stehen immer nummern unten drauf
Kategorie: Motor, Elektrik, etc.
Gruppe: Polo 86/86C/2F
Titel: Öldruckschalter (groß
VW Teilenummer: 056919081E
Preis (ca): -
Information/
Beschreibung: Öldruckschalter (groß 1,8 bar
Öldruckschalter kannste auch bei ATU oder sonst was für Läden kaufen, kommste manchmal günstiger wie bei Ebay
Schau doch enfach mal nach, ob der Motor überhaupt 2 Öldruckschalter hat, es gibt auch welche mit nur 1 Schalter.
mfg Rico
www.pkwteile.de da bekommst du die auch kosten 5 € rum ich glaube der hat nur einen aber am besten noch mal nach schauen
Diese Öldruckschalter sind ausserhalb am Motor?
Also man kann Ihn einfach im Ausgeschalteten Zustand ausbauen?
Mfg
ja kannst du
Naja wir bekommen Ihn Morgen,
dann werd ich danach mal einen neuen bestellen
Mfg
es kann nur der sein ich schau gleich mal wo der ist dann schreibe ich noch mal
Achja wir haben aber das Modell mit den 4 Eckigen Scheinwerfern.
Also nicht das mit den Runden wir haben einen von 12/1991.
Mfg
so die sitzen hinten am motor da wo die zündkertzen sind bei meiem 1,3 sind es 2
Hatte ich auch schon bei mir war der blaue hin und meine lampe hatz immer geleuchtet hab dann einfach den aus meinem alten AAV Motor reingedreht und alles funzt wieder...
Vielen vielen dank für die raschen Antworten.
Also ist der Blaue für das Instrumentencockpit?
Oder könnte es an beiden liegen sodass ich beide Neu holen sollte?
Könnte ich das morgen irgendwie testen bevor ich blind neues Kaufe?
Mfg
Sind beides Öldruckschalter hol ein neuen und guck in welchen du ihnschrauben musst das es geht wann weißt du welcher kaputt ist... unwarscheinlich das beide im arsch sind...
Sind das denn beide die selben?
Oder gibt es bei denen unterschiede?
Mfg
Ps. Kann ich einen Defekten Öldruckschalter nicht im Vorfeld i.wie testen?
Haben das Auto heute bekommen und Sie leuchtet jetzt am Anfang und geht nachdem Starten aus.
Ich hoffe das jetzt wieder alles Intakt ist.
Mfg
ja alles ist im Takt dann
lg
Jo dann passt es