so, hab mir eben mal schnell ein musterstück geholt vom beigen leder. morgen guck ich dann mal das ich genau den beige ton als farbe bekomm =)
halt uns auf dem laufenden
werde ich
als info: das folieren wird wohl etwas nach hinten geschoben -.-
gestern mittag hab ich gehört wie meine Radlager fröhlich vor sich hin klackern
beim doc hieß es dann das die bremsen wohl auch neu gemacht werden müssen.
das "folier"- geld ist dann bald wohl erstmal aufgebraucht
Hey Ich wollte mein Auto auch "folieren" lassen
Kannst du mir in etwa sagen wie viel du für dein Auto dabei zahlst?
Hab schon überall gesucht, aber ich finde keine vom Preis vergleichbaren Autos..
Bin gespannt wie dein Wagen aussieht wenn er fertig ist
mfg
ja normal so um die 1200€. die werd ich auch gerne bezahlen wenns dann nur ordentlich gemacht ist.
nur musst bedenken das türrahmen und in der heckklappe nix mit foliert wird. Ich werds mir dann vor dem folieren schwarz lackieren. dann passts
wenn man einen hat der lackieren kann kann man mit lackieren noch mit nem zwntl vom geld rauskommen
weil lack gibts im inet billig
problem ist nur leider das ich keinen kenn. bzw einen kenn ich, nur der ist leider so unzuverlässig das ich dann bestimmt mal 4-5 wochen kein auto hab. und das geht bei mir leider nicht ...
folieren ist in 2 tagen gemacht.
hätts auch lieber lackiert. nur wenn ichs so in ner lackiererei machen lassen würde dann würds mich so um die 3000€ kosten. und die hab ich nicht :(
Zitat:
wenn man einen hat der lackieren kann kann man mit lackieren noch mit nem zwntl vom geld rauskommen
weil lack gibts im inet billig
ich sag mal lackieren hat ich jetzt bei mir wie bei nem kumpel letztes jahr mit ner woche gerechnet
karosseriearbeiten sind natürlich im vorfeld schon erledigt
also rostentfernung und so ist nicht mit eingerechnet aber teile abbauen und scheiben rausschneiden plus lackieren und alles ne woche sag ich mal
kurzes update:
mit dem beigen dach wirds wohl eher nichts.
das ist mir ganz ehrlich schon etwas zu gewagt.
und da das auto mein zuk+nftiges winterauto ist und eigentlich nur witterung ausgesetzt ist wird das mit dem leder eh nicht soo lange halten
das Folien Muster was ich bestellt hab ist jetzt da. geh ich mir heute abend abholen. und dann werden die scheinwerfer auch innen in der selben farbe wie die Folie gelackt.
um das kunstleder würde ich mir keine sorgen machen das hält mehr aus als sonst was
würde mir nur um den kleber sorgen machen
große ernüchterung ...
war mir das muster angucken. in meinen augen ist das kein braun.
ist eher schwarz mit nem kleinen braunstich.
echt nicht schön.
der kerl hat vorgeschlagen das auto dann entweder silber matt zu machen (hat sonst auch keiner) oder 2farbig. unten bronze und oben weiß.
habs mir auch schon durch den kopf gehen lassen es selbst zu lackieren.
kompressor hab ich. brauch dann nurnoch pistole und farbe. und viiel viiel zeit
im inet werden lacke recht günstig angeboten
und die sind gut
ja deshalb.
risiko ist halt das es nicht sooo gut aussieht und vllt staub in den Lack kommt.
aber klares + ist das ich es dann selbst gemacht hab ist ja auch immer ein schönes gefühl.
bin aber mal gespannt was meine freundin dazu sagt
die hat nicht zu meckern dafür sparst du ja auch paar hundert euros
habs ihr eben erklärt.
"schatz, willst du in urlaub fahren?"
- "Ja, warum?"
"naja, dann muss ich mein auto eben selbst lackieren. aber denk dran, ich mach das nur für dich."
--> sie hats geschluckt
Na wenn das so einfach ist geh ich gleich mal zu meiner mutter
ICH: Mutter an meinem Auto is der Auspuff Durch
MUtter: Was hab ich damit zu tun ?
ICH : auto is auf dich zugelassen also deine Strafe
Kaufste mir ne Gruppe A ?
Mal sehen ob die das auch so schluckt wie deine Freundinn xDDD
was für ne farbe wirds?
ich bleib dann bei braun.
hab hier mal nen Polo gesehn in braun matt. sieht echt sau gut aus.
vielleicht auch 2 farbig.
also braun und das Dach/motorhaube/kofferraumklappe in beige
aber jetzt muss ich erstmal noch auf den sommer warten. solang hab ich dann noch zeit mir gedanken zu machen :(
bis dahin fallen mir aber bestimmt noch paar sachen ein die ich an der karosserie ändern kann
und das gute beim lacken: ich bekomm die scheinwerfer (um die es ja hier eigentlich ging) genau im selben ton hin (=
dach motorhaube und kofferraumklappe in beige sieht meiner meinung nach nichts aus
sieht irgendwie aus wie vom schrott geholt
ehrlich
denkt dran leute es geht drum autos zu verschönern und nicht darum sie auffällig zu machen
klar gehts mir in erster linie ums verschönern.
ich persönlich finds zweifarbig aber auch schön
vllt lackier ich aber auch nurs dach beige. (statt dem beigen leder)
ist ja noch ein bisschen bis es soweit ist...
wie ich mich selbst kenn werd ich meine meinung bis dahin noch 3 - 4 mal ändern
edit:
okay, meingung was motorhaube/dach/KR angeht geändert hab mir grad nochmal den polo angeguckt der auf der 2ten seite hier von "keine ahnung" gepostet wurde...
doch nicht soo mein ding wenn dann nur dach beige
Wie wärs den mit goldenen Scheinwerfern müsste zu Braun geil aussehen
Ach herje ne das sieht doch nicht aus Goldene Scheinis
sry, gold ist auch nicht ganz mein ding.
als erstes muss ich mal gucken das ich irgendwo ne halle aufgetrieben bekomm für meinen kleinen zu lacken ... -.-