ja zu : VW hat sich nicht vorbildlich verhalten!
Zu Bedenke bitte...... kann ich nun noch folgendes zu meinem text hinzufgen ,ich arbeite bei VW und der typ unter mir ist in der FE bei Uns im werk (forchung&entwiklung) dort wurde mit einigen älteren motoren eine testreie durchgeführt und die ,welche schlecht abgeschnitten haben stehen auf einer no go liste welche ihr telefonisch bei VW abfragen könnt ! ich werde mal versuchen diese liste bei uns aus dem INTRANET zu ziehen und lade sie dan hier mal hoch ! fals intresse besteht!
Also ich habe extra angerufen, Bj 93 Polo Fox c86 und man riet mir definitiv davon ab E 10 zu benutzen. Der Motor sei den normalen Sprit so gewohnt, da wäre es abzuändern nicht gut. Und ganz ehrlich....... für die paar Cents mach ich das auch nicht.
jop jeder argumentiert da anders! versteh deinen standpunkt voll! aber für vielfahrer sind die paar cent im jahr schnell mal 1000€ oder mehr !^^
Zitat:
für vielfahrer sind die paar cent im jahr schnell mal 1000€ oder mehr
Also mein Alltagspolo (3f 75PS) läuft wunderbar damit. Ich habe keine Probleme auch nicht im Winter. Und letzt endlich sind es nur 5% mehr Ethanol im Super als bisher. Weil das normale Super hat auch schon 5% Ethanol Gehalt. Spritverbrauch bleibt auch gleich es ändert sich nichts, ausser das ich halt ein paar Cent beim Tanken spare.
Zitat:
Für Vielfahrer? Wie viel willst du denn fahren, dass du bei 3Cent Unterschied auf 1000€ Ersparnis kommst? Ich würde bei 30km am Tag auf ca 40€ Ersparnis über das Jahr kommen!
Wir haben schon Kundenfeedbacks wo mehrverbräuche von 2L auf 100/Km gemessen wurden.
Das bitte berücksichtigen.
dann sinkt die ersparnis aber ganz schnell gegen 0^^
Bei 8L verbrauch zu Super 1,50 = 12€ / 100KM
E10
10L vernauch zu 1,48 = 14,80€
Hab ich in dem Beispiel Touran 1,6 FSI 2,80€ an Umweltbonus drauf gelegt.
Bei meinem Polo spar ich mit E10 50Cent auf 100Km riskiere aber eine defekte Kraftstoffpumpe innerhalb der nächsten Jahre..
Also Weiter Super Tanken oder demnächst Super + was dann soger einen Ticken weniger verbraucht
E10 ist einfach nur Geldmacherei. Und Super muss wegen dem Zeg teurer verkauft werden als es normal kosten würde. Allerdings sind im Superbenzin auch bis zu 7% Bioethanol, was man vor allem merkt, wenn man mal im Ausland tankt. Da läuft der Motor seltsamerweise immer etwas besser.
Es kann sein, dass genau deshalb auch diese Dikussionen im TV waren, dass die Leute denken, dass das jetzt ihr Auto kaputt macht und sie deshalb lieber das teurere Super tanken.
Sind hier KFZ´ler die Schäden an Motoren wegen E10 bestätigen können?
Das würd mich mal interessieren.
sorry musste mal des Bild anhängen zu dem Thema, will aber keine Diskussion deswegen auslösen, denkt einfach mal drüber nach
remember, remember:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
12 von 13 Tankstellen, die E 10 offiziell anbieten, hatten kein E10 in der E10-Zapfsäule, sondern E5