vw teilemarkt

Unterdruckschlauch lose wohin ?

laRemix
  • Themenstarter

Moin,
Hab einen AAU und vom Luftfilterkasten geht unten ein Unterdruckschlauch lose in den Motorraum, wohin kommt der ? Hat jemand vieleicht eine Skizze ?
Bild hab ich jetzt keins mehr, is dunkel -_-

Und kann mir jemand ganz kurz erklären wie man den Keilriemen wechselt ?
In der suche finde ich nur unschlüssige Antworten

Wäre echt super Danke

wenn das ein etwas dickerer schlauch ist,müsste das die kurbelwellengehäuseentlüftung sein. geht glaub ich hinten auf den halbrunden deckel. keilriemen wechsel ist einfach. die kleine schraube an der lima vorne lösen und an der großen schraube entspannen. musste wahrscheinlich fast ganz zurück drehen sont kriegste den neuen riemen schlecht drauf. danach dann einfach wieder an der großen schraube spannen,so dass sich der riemen noch ein bisschen runterdrücken lässt und die kleine schraube wieder festziehen

laRemix
  • Themenstarter

Cool, ne is ein kleiner dünner schlauch

Nabend

hast du noch die Klappe für die Ansugluftvorwärmung am Luftfilter? Geh mal stark davon aus das der Schlauch dort hin gehört. Allerdings würde ein Foto hier weiter helfen

Wenn du den Keilriemen wechsel möchtest musst du beide Schrauben der Lima lösen (nicht raus drehen) . Dann kannst du mit einem Maulschlüssel (13 oder 15 müsste das sein) an der unteren Schraube die Lima verdehen.

Mfg

laRemix
  • Themenstarter

Also, mal wieder kein Bild bin erst von der Arbeit gekommen und schon wieder dunkel.. voll der rotz Hab mal ein Beispielbild hochgeladen

Naja also, ich mache den Runden Luftfilter ab so das ich den Luftfiltereinsatz sehe. So rechts unten ist ein orangens Teil und darunter geht ein dünner Unterdruckschlauch einmal um den Kasten rum nach oben lose ( siehe oberen Pfeil)

Sind das die schrauben an der Lima ? Eine seitlich links und eine direkt wenn man drauf schaut ?

Achja falls da schon der Kreis für den Temp fühler is xD Ehm ich hab mir ein ersatz Teil besorgt für den Temp Fühler der mit Stecker angeschlossen wird. Mein noch eingebauter hat aber kein stecker sonder da gehn einfach die Kabel rein -_- Also keinen Stecker den man ziehn kann.

Ich hab so viel Probeleme ohman sorry -_-

-> Keilriemen gewechselt Ein Problem weniger
-> So der Unterdruckschlauch welcher vom Luftfilter kam, kommt hinten an den Vergaser. Einmal den kompletten Luftfilter runter und siehe da

090501-181944-54182
090501-181944-54182

Antworten erstellen