vw teilemarkt

6N2-Nebelscheinwerfer in 6N

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

da die Suche mir nix zu Tage förderte, hier die Frage: Hat jemand in seinen 6N (nach Möglichkeit mit Styling-Stoßstange) schon einmal die 6N2-NSW verbaut?

Grund: Mir sind die serienmässigen NSW zu weit in der Fahrzeugmitte - ich würde die NSW lieber weiter außen haben. Da in der Styling-Stoßstange hinter den äußeren Gittern Platz ist, kam mir die Idee, hier 6N2-NSW zu verbauen.

Letztlich müßte man dann wahrscheinlich den 6N2-NSW-Außenkörper vom Grill freidremeln und eine entsprechende Öffnung in die 6N-Gitter einfügen, dabei u.U. eine Überlappung bei den 6N2-NSW-Körpern dranlassen, um dann die Überlappung zu verschrauben.

Also: Hat's jemand, oder bin ich der erste Mensch, der diese spleenige Idee umsetzen will?

moin moin

nein du bist nicht der erste hehe
dei meisten haben einfach ne 6n2 schurze angepasst auf 6n
ich werde mir ne schürze selber bauen quasie aus 2 mach ein und dann habe ich die 6n2 nebler drin weil ich finde die einfach besser als die beim normalen 6n

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

ich wollte ja weder eine 6N-Stange mit einer 6N2 verschweissen noch die komplette Front auf 6N2 umbauen - das meinst Du doch mit Schürze, oder? Mir geht's wirklich nur um die Einpassung der 6N2-NSW in den äußeren Teil der seitlichen Gitter der Styling-Stoßstange des 6N .

Frage: Wohin willst du die Nebels denn hinstzen?

weil viel weiter nach aussen kannst du nicht...
Ausser du schweisst und bastelst dir was zu recht..

Wo dann wiederum der TÜV sagt...

Ne, iss nicht...

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Doppelpost...

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Völlig richtig - die NSW würde ich nur innerhalb des Gitters nach außen versetzten können - sie liegen dann quasi "eine Länge" weiter außen als die serienmässigen und sollten etwa mit den Hauptscheinwerfern fluchten.

Hab den Kram auf dem Bild mal ganz kurz markiert, damit man den Bereich, den ich meine, etwa erkennen kann.

09022010314.jpg
09022010314.jpg

gelöschtes Mitglied

Wenn du dir das an deiner Schürze vernünftig zu Recht bastelst dürft es beim TüV damit auch keine Probleme geben

Hallo,

hab da auch mal ein Frage...
    Ich möchte demnächst an meinem Polo 6N2 auch Frontnebelscheinwerfer montieren/nachrüsten....

Sind die Kabel da schon vorverlegt und wie sieht das mit dem Lichschalter aus ? Kann ich dann einfach den vorhandenen Lichtschalter gegen einen mit Doppelfunktion (Nebelscheinwerfer vorne/hinten) austauschen, ohne dabei was am Stecker verändern zu müssen ?

Werden hier im Forum ggf. gebrauchte funktionstüchtige Nebelsscheinwerfer inkl. Lichtschalter für den Polo 6N2 mit normaler Blende angbeboten (gibt es hier einen Teilemarkt oder so) ?

Wenn jemand gute günstige für mich hätte, dann gern eine PN mit Preisvorstellung an mich...

Gruß
    Alfred

Li

Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

Zitat:

Hallo,hab da auch mal ein Frage...Ich möchte demnächst an meinem Polo 6N2 auch Frontnebelscheinwerfer montieren/nachrüsten....Sind die Kabel da schon vorverlegt und wie sieht das mit dem Lichschalter aus ? Kann ich dann einfach den vorhandenen Lichtschalter gegen einen mit Doppelfunktion (Nebelscheinwerfer vorne/hinten) austauschen, ohne dabei was am Stecker verändern zu müssen ?Werden hier im Forum ggf. gebrauchte funktionstüchtige Nebelsscheinwerfer inkl. Lichtschalter für den Polo 6N2 mit normaler Blende angbeboten (gibt es hier einen Teilemarkt oder so) ?

Mojn,

steht eigentlich alles schon in der Suche.

IMHO sollten die Kabel bei Dir schon bis zum Schloßträger liegen und Deine Vermutung somit stimmen: Du brauchst den Lichtschalter, den Restbaum vom Schloßträger bis zu den NSW und die NSW.

Das Forum hat unter "Teilemarkt", "Biete" ggf. entsprechende Annoncen.

Gruß,
    Jack GT

Zitat:

Mojn,

steht eigentlich alles schon in der Suche.

IMHO sollten die Kabel bei Dir schon bis zum Schloßträger liegen und Deine Vermutung somit stimmen: Du brauchst den Lichtschalter, den Restbaum vom Schloßträger bis zu den NSW und die NSW.

Moinsen,
    wenn ich denn dann mit meiner Vermutung richtig liegen sollte und schon Kabel vorverlegt sein sollten... DANN bräucht ich doch nur den Lichtschalter austauschen oder ?
    Wenn da schon Kabel vorverlegt sind, von wo kommen diese denn dann ?

Bitte nochmals um Hilfe... Hat hier schon jemand Nebelscheinwerfer nachgerüstet ? Wenn ja, was benötige ich dafür und hat da jemand ggf. eine Anleitung ?
    Bin da für jede Antwort/Hilfe DANKBAR...

Was dein Vorschlag mit dem Suchfeld angeht...
    DAS habe ich gemacht und bin auf diesen Thread gestossen...
    Habe mir diesen Thread für meine Frage ausgesucht... WAR DAS jetzt ein "Fehler" ? :(

Gruß
    Alfred

Jack GT
    • Themenstarter
    Jack GT's Polo 9N3

Zitat:

Moinsen,
    wenn ich denn dann mit meiner Vermutung richtig liegen sollte und schon Kabel vorverlegt sein sollten... DANN bräucht ich doch nur den Lichtschalter austauschen oder ?
    Wenn da schon Kabel vorverlegt sind, von wo kommen diese denn dann ?

Bitte nochmals um Hilfe... Hat hier schon jemand Nebelscheinwerfer nachgerüstet ? Wenn ja, was benötige ich dafür und hat da jemand ggf. eine Anleitung ?
    Bin da für jede Antwort/Hilfe DANKBAR...

Was dein Vorschlag mit dem Suchfeld angeht...
    DAS habe ich gemacht und bin auf diesen Thread gestossen...
    Habe mir diesen Thread für meine Frage ausgesucht... WAR DAS jetzt ein "Fehler" ?

Gruß
    Alfred

Mojn Alfred,

wenn der Kabelbaum schon liegt, dann tut er es nur bis zum Zentralstecker im Schloßträger (unterhalb dessen, wo Deine Motorhaube in die Karosse einklinkt). Den Rest vom Zentralstecker bis zu den Nebelscheinwerfern musst Du dann selbst legen.

Und wenn Du über die Suche just auf diesen Thread gestossen bist, ist das natürlich doof - denn der trifft Dein Thema eher weniger.

Eigentlich hättest Du eher auf einen der folgenden Threads stossen sollen:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hoffe, das hat geholfen.

Gruß,
    Jack

• gelöschtes Mitglied

Am 6n2 sind die kabel schon gelegt bis zur stoßstange ,Die sind mit blindkappen versehen

einfach gitter abmachen und in richtig radhaus sehen . Siehe bilder

NSW 6n2 n.JPG
      NSW 6n2 n.JPG
      NSW 6n2.JPG
      NSW 6n2.JPG

Jack GT
      • Themenstarter
      Jack GT's Polo 9N3

Ups, ein 6n2. Meine Ansagen bezogen sich auf den 6N(1).

Antworten erstellen