hey leute
aaaalso da ich jetz gerade ENDLICH alles abgeklärt hab (dank dem blöden Schneechaos erst jetzt),dass ich für Samstag einen Abgabetermin von meinem Polo beim Karosseriebauer hab und unseren Transporter bekomme,kann ich jetz auch endlich mal mein Vorhaben hier vorstellen
Also von Aussen werde ich den kleinen komplett mit folgenden Umbauten umbauen (ausser Blechschweissarbeiten werde ich ALLES selbst machen,auch das lackieren möchte ich selbst machen ):
-ca 3cm Blechverlängerung über Blinker+Motorhaube (Schläferblick)
-Kotflügel vorne ziehen
-Türen hinten Clean
-Heckklappe hinten Teilclean (Griff und Zeichen weg)
-Dach und B-Säulen in schwarz-glänzend
-Der Rest komplett neu in Flashrot
-Felgenränder reparieren (vom Vorgänger)
Hab ein paar Fakes aufm Pc wie es aussehen soll,wenns wen interessiert,dann kann ich die gerne hochladen.
Innen werden nur die Innenraumteile umlackiert in schwarz-glänzend mit 2 roten Streifen (hab ma ne schnelle skizze bei paint gemacht^^) wenn dann im laufe der Saison Geld überbleibt,kommt noch ne schwarze Lederausstattung rein...
also am Samstag werd ich nur den Transport von meinem kleinen fotografieren können und die darauf folgenden Tage,wie ich meine Innenraumteile bearbeite.
ich hoffe euch wird der Umbau gefallen und wie gesagt,werde ich probieren,alles ausser die karosserieschweisserei selbst zu machen (spachteln,lacken etc)
gruß
Was willst du den noch groß ändern an deinem Polo.
Der sieht doch schon gut aus.
Mal sehen was du noch besseres drauß machst.
Ja hau mal Bilder rein
Viel Erfolg beim umbau Marius!Ich würds lieber machen lassen hab da nochn beipiel vom Flo im Hinterkopf wie es selbstgemacht nicht sein sollte!Dann doch lieber paar Euro mehr investieren und Lacken lassen!
Fast wärs meiner gewesen...
Ja hau mal rein da Schmeiß den GFK kack direkt noch runter *duck und wech*
Ich bin gespannt, wird denkeich schick, vorallem im innenraum
Also mache mal vorher/nachher Bilder rein,damit man den Unterschied sieht^^
@speedy
danke für die blumen^^ aber diese dinge wünsch ich mir schon seit jahren und danach wird auch nix mehr groß dran gemacht
@com.chris
danke dir
also im normalfall hast du auf jeden fall recht,aber mein vorteil ist das ich ne ausbildung zum fahrzeuglackierer mache (2. lehrjahr) und das ist glaub ich die beste möglichkeit für mich, zu üben (auch wenns blöd klingt^^) denn wenn es irgendwo nich so schön aussieht,dann schleift man das einfach über und poliert es glatt,ansonsten einfach neu lacken
@rocco
haha ja das stimmt^^
aaber gfk ist sogut wie nix mehr von dran,ausser hinten und die wird wohl bleiben denk ich
Hey, schön das du die Frontstossi schon runtergeschmissen hast
Sieht auch viel schöner aus, die Heckstoßstange passt zwar meiner meinung nach jetzt nicht mehr ins Bild, aber das liegt ja im auge des Betrachters! Die Hauben und Kotflügel verlängerung gefällt mir! Weil jeder 6N hat ja nen BB...
Das schwarze Dach ist auch ganz okay, was mir sehr gut gefällt sind schwarze B-Säulen
Das wird schon schick was du da bastelst! Mit dem lackierne würde ich genauso machen wie du, einfacher kann man nicht üben ohne nen Kunden zu verärgern, notfalls kannst du stellen die dir nicht gefallen ja nächsten winter noch ausbessern, da du ja ab apriul wieder auf dein Auto angewiesen bist!
In der kurzfassung bedeutet mein Roman:
wenn da jetzt noch gescheite Felgen drauf wären wärs doch Super!
Ja gut wenn lackierer lernst dann sollte das kein ding sein!
hehe jaa die felgen^^
also dafür hab ich leider dann doch kein geld mehr über.....hab se letztes jahr einfach schwarz glanz gemacht und aussenbett poliert,das sieht auf jeden fall besser aus als vorher,nur mehr is leider nich drin...vielleicht für nächstes jahr
Finde das auto einfach nur geil ^^. Abs ins abo
danke sunrider,sowas hört man immer gern
kurze geschichte die ich ebend beim tüv nord in kirchlengern hatte -nixkönner-
also war da um zu fragen,welche auflagen ich erfüllen muss bei dem schläferblick,damit ich den eingetragen bekomme...
da sagt der horst doch tatsächlich,das ich auf jeden fall ein gutachten brauche,weil er ja sonst keine nummer hätte...und als ich sagte,das ich das selber mache,guckte er mich mit großen augen an und sagte nur: "selber machen?nee nee,das geht garnich sowas,das kriegst du niemals eingetragen,also nee,entweder ein gutachten oder keine chance"...
ich dachte für solche aktionen gibt es diese sogenannten "EINZELABNAHMEN" bzw "SONDERABNAHMEN" ?!? naja auf jeden fall brauch ich jetz ne bude,die mir das dann einträgt,da der nette tüv nord in kirchlengern ja keine chance dafür gibt^^
zum umbau:
ich werd gleich mal raus gehen und so langsam mal mein auto auseinander bauen,damit er morgen auch auf den transporter passt und ich die innenraumteile schonma bearbeiten kann..
sooo freunde der sonne
kurzes feedback,
also das auto hab ich heute beim karosseriebauer abgegeben,der aber selber leider nich da war -.- also muss ich montag nomma 60km fahren um ihm grad nochmal alles zu erklären,wie ich was haben will....naja immerhin isser jetz endlich vor ort^^
ich bin ma gespannt wann ich den wieder haben kann
was die auflagen wegen der eintragung angeht, mein TÜV-prüfer sagte damals zu mir, ich darf nur das abblendlicht nicht bedecken, bzw so wenig wie möglich aber das dürfte bei deiner verlängerung nicht der fall sein oder?
hey,
nee wollte das blech bis zum oberen reflektor ziehen,also so das das licht keinen mm beeinträchtigt wird.
ich denke ich werd schon irgendwen finden,der mir das einträgt,sonst hab ich halt ein kleines problem^^
soooo,
war ebend bei meinem karosseriebauer und es wird vielleicht eine kleine planänderung geben...
also er wird jetz probebleche machen für die kotflügel (er meinte das wird ne drecksarbeit) und aus dem schläferblick möchte er 3cm blech an den seiten zu den kotflügeln mit einem etwas leichteren bb.... also bleche über blinker und tiefergezogene haube+bb.
bilder seht ihr weiter unten
ich denke schon, dass du dein Concept, was du von anfang an geplant hast, durchziehen solltest... also mit dem schläferblick... denn das wäre dann doch mal wieder so was individiuelles... und so ein schläferblick kommt auch nicht so oft vor wie der BB
Auch nicht schlecht.
Würde aber noch ein Bisschen weiter an den Blinkern runter gehen.
So auf eine Komplette Höhe wie Vorne jetzt der Böse blick ist.
Sieht noch nicht schläfrig genug aus.
Sieht doch ganz gut aus.. Un wo sind die felgen?
Zitat:
Sieht doch ganz gut aus.. Un wo sind die felgen?
genau garagenluder
werde meine felgen weiter fahren die ich drauf hatte..
soo nochmal zur front:
ich habe jetz noch einmal 2 bilder gefaked,einmal mit längerer haube+bb und einmal nur mit schläferblick!
ich tendiere auch irgendwie mehr zum schläferblick,aber ich würd jetz gern zum letzten mal eure meinung dazu hören!
ganz rechts
Definitiv der Schläfer blick.
Wenn er auch ruhig etwas Tiefer könnte.
@speedy
ja wenn du mir einen tüver vorschlägst,der mir das dann zu 100prozent einträgt,dann mach ich das gerne (hab bis jetz nochnichma einen,der mir das so eintragen will ) ich würd den auch gerne noch tiefer haben,aber dann fängts auch schon an im lichtkegel zu sein und das wollen die ja so garnich....
Hm, meinen wollte ich auch noch tiefer haben.. Also mein tüver trägt mir das ein.. Auch die haubenverlängerung..
@ garagenluder
ich glaub wir reden grad ein wenig aneinander vorbei^^ mit etwas tiefer meinen wir den schläferblick der haube und dich das auto an sich
obwohl meiner wirklich ein bisschen tiefer kann (gewinde)
so,
war vorhin nomma bei meinem auto und es bleibt bei dem schläferblick
also ich hab ihm ne zeit von 4 wochen gegeben mein auto fertig zu machen,weil ich das auto vorher auch nich wieder haben will
sobald es fortschritte gibt,werde ich fotos machen und hochladen...
soooo,
ich war vorhin bei meinem karosseriefutzi weil ich was ausm auto holen wollte....und siehe daa...auto fast fertig hab ich kein stück mit gerechnet.
also es alles soweit gemacht ausser die kotflügel,weil er das nich machen will,aber ich hab ihm gesagt,entweder ganz oder garnich :P
konnte nur schnell 2 bilder mitm handy machen,daher ne scheiss quali
fetzig
sieht doch schonmal geil aus! bin gespannt wie er aussehen wird wenn der kleine lackiert is =)
Jawoll das sieht gut aus... Weiß nur nit, ob ich vllt auch nen schläferblick an meinem GTI will
schick schick! Gefällt mir gut! Was die da noch fehlt sind 6n2 Spiegel, die würden deinem gut stehen! Kannste ja mal bei mir gucken wie die auf nem rotem wirken
gruß markus
danke
jaa das hab ich eigentlich auch noch vor,aber sooo günstig sind die nich und bis zum saisonanfang krieg die bestimmt nich zusammen...aber kommen sollte das eigentlich schon noch
soo arbeitskollege hat mir grad noch neue bilder geschickt
Nicht schlecht bisher.
das sieht mir gar nicht aus nach nem Schläferblick :(
ansonsten nett...
@dachriss
ja vonner seite NOCH nicht,das liegt aber denke daran weil die kotflügel noch nich fertig sind.er hat an den seiten ein kleines bisschen weniger blech genommen bzw leicht abgerundet,halt von der form der haube,aber falls mir das nich gefällt,verlänger ich das noch an den seiten.von vorne sieht das jetz schon anders aus
so @dachriss
hab das eben schnell mal mit photoshop lackiert und die kotflügel mitgemacht
sieht doch schon ein bisschen anders aus oder meinste nich?
ich dachte du wolltest n traurigen blick haben!
ist es doch, so wie er den Kotflügel gecleant hat einfach eine gerade Linie durch gezogen, also böse ist das dann nicht mehr
naja traurig is das aber nicht....hab mal was gefakt...hab ich auch schon gesehn!schaut verdammt geil aus!
Aber der hatte die Seitenblinker dann ganz weg!
erinnert mich stark an den alten Fiesta mit der Rundung, da finde ich das oben besser wo man ne gerade Linie durchzieht und der Blinker bleibt
Ja Tec-9 hat recht,der fake vom Chris geht zu weit zum fiesta.
Kannst gleich auf fiesta front umbauen!
Würd so machen,wie geplant.
Zitat:
so @dachriss
hab das eben schnell mal mit photoshop lackiert und die kotflügel mitgemacht
sieht doch schon ein bisschen anders aus oder meinste nich?
@dachriss
hehe dankeschön,so soll es auf jeden fall werden
@com.chris
nee keinen traurigen blick,sondern einen schläferblick das mit der rundung is auf jeden fall mega fiesta style^^
aber ne andere frage an dich,hast du das eintragen lassen,das die türgriffe hinten raus sind?oder reichts wenn man klappbare sitze hat?
also das mit der geraden linie muss der karosseriebauer so machen wie ich gefaked hab,sonst sieht das einfach nich aus...ich denke mal das das nächste woche soweit sein wird
Sind nicht eigetragen da ich durch den Bügel eh auf 2 Sitzer umtragen musste ist das egal da ich eh niemand mitnehmen darf/kann...mein Tüv meinte wenn du die griffe hinten wegmachst musst du die Rückbank austragen denn im falle eines Unfalls kommt man von außen nicht rein...
Hier mal so wie ich das meinte mit dem Traurigen Blick!
Ja da sagt auch wieder jeder tüv was anderes...also mir wurde gesagt,dass man klappbare sitze braucht...und die hab ich ausm golf gt...naja schaun wa mal
den blick hab ich beim polo auch noch nich gesehn aber hat was aber ich bleib bei meinem scläferblick sieht man auch sehr selten
sooo freunde der nacht
grobe schweissarbeit ist erledigt und auto wieder daheim
also ich find die front mega geil sieht zwar ein klein wenig anders aus,als ich dachte,aber gefällt mir trotzdem...wie gesagt,wird alles noch minimal begradigt aber die grobe form wird beibehalten denn es sieht irgendwie bei jeder perspekive anders aus,von oben böse,von vorne grade,vonner seite beides....seltsam aber iwie gut^^
ich freu mich
was sagt ihr?
Zitat:
ich freu mich
gefällt mir sehr gut =)
wollen wir tauschen
haha na klaa,sofort
Das sieht doch sauber aus! Freue mich mit dir
Das sieht doch schon sehr gut aus.
rote projekte gefallen mir immer
ab ins abo...
Moin jungs!ich brauche dringend euren rat.ich wollte am we anfangen meine innenraumteile zu spritzen nur weiß ich überhaupt nicht auf welchen teilen ich noch die roten streifen machen soll ausser die mittelkonsole und die lüftungen...also lackieren muss ich auf jeden fall noch die griffe links und rechts,spiegelabdeckungen innen und lüftungen an der frontscheibe weil die noch komplett rot silber sind.nur weiß ich halt nicht ob ich die dinger auch mit roten streifen lacke oder nur komplett schwarz glanz?!nich das das dann so kunterbunt ausschaut mit den streifen wenn ihr wisst was ich meine^^
Hm ich würde sie nur schwarglanz machen!Was bestimmt noch nicht schlecht ausschaut die Jubi Editionssitze mit dem Roten streifen ausm Golf 3!Würde schön passen...wäre halt stoff
Würde es auch eher ganz schwarz lacken, sonst wird das wie du sagtest zu bunt....
Schwarze LederSitze mit roter Ziernaht inner mitte wären doch Geil
meine frage wär jetzt nur wie bekommst du den blinker raus wenn z.b. mal nen gls oder so kaputt sein sollte?
@ com.chris
ja die hat n kollege auch drin,find ich nich schlecht aber dafür hab ich leider momentan keine kohle kommt eventuell noch mitte sommer
@volksworld
willst du das wirklich wissen? also als 1. muss ich von unten durch die stoßstange an die schrauben von der grillleiste (die normalerweise unterm blinker sitzen,sitzen jetz genau anders rum) dann die grillleiste los,dann die stoßstange,dann den frontträger,dann die scheinwerfer und daaaann kann ich die blinker raus nehmen
also werde ich nur die 3 teile mit roten streifen fazieren und der rest wird nur schwarz glanz
nur wird das leider nix mit morgen,da ich erst meine mittelkonsole füllern muss da jetz nachm schleifen angebeizte stellen hervor kommen...aber nächste woche dann
soooo.....
da mir das wetter dermaßen aufn sack geht und mir einfach nur nen strich durch die rechnung macht,musste ich jetz umplanen.
da wir leider kein platz inner firma für mein auto haben,werde ich jetz einfach teil für teil mitnehmen,fertig machen und gegen ein anderes austauschen und wenn die teile dann fertig sind nehm ich mein ganzes auto dahin für die finisharbeiten und gut...
also heute hab ich endlich an der heckklappe spachteln können.zuerst einmal glatt geschliffen,dann metallspachtel und dann eine dünne schicht multispachtel...zum wochenende will ich die in füller haben und nebenbei werde ich dann meine türen machen...anbei grad mal 3 bilder nach reihenfolge
sooo nach über 3 stunden schleifen is die tür sogut wie fertig (nurnoch einmal feinschleifen und dann isse füllerfertig) und die heckklappe kurz vorm durch die halle fliegen
also da wo das zeichen saß is jetz auch füllerfertig aber unten wo der griff war...krieg ich einfach keine ebene fläche hin der karosseriemann hat da so dran rumgegeistert und mir die kante weggehauen etc dass ich kurz vorm nervenkollaps bin :/
naja mittwoch abend gehts weiter!
stell doch die teile ned so ohne kantenschutz aufn boden...auch wenn se lackiert werden
schaumstoff drunter^^
haha das is das einzige was dir auffällt
hast eigentlich recht,aber hatte absolut kein bock mehr nach unterlagen zu suchen,mache ich montag wenn ich wieder inner halle bin
Bzgl. der Kante...
Mach die doch einfach ganz weg... Flex mit Schruppscheibe und los gehts Ist einfacher als die Kante neu zu modellieren
ja das hab ich auch schon überlegt die ganze zeit....aber die is auch ziemlich weich und wenn man das damit versaut,dann haste ein richtiges problem morgen probiere ich es noch einmal und wenns dann nich klappt frag ich den altgesellen ansonsten muss ich mal sehen was ich mache....
kurze zwischenbilanz,
da mein märz mehr als beschissen angefangen hat und noch läuft,bin ich am auto zu fast nix gekommen -.-
die heckklappe steht jetzt in spritzspachtel weil es nich anders ging und die 2. tür hab ich nur in metallspachtel und danach einmal feinspachtel bekommen,da ich wieder alles stehen und liegen lassen musste...
zudem hab ich dadurch heraus gefunden,das die türen hinten beide mal lila waren...das zum thema "wurd noch nie was dran repariert oder sonstiges"
soooo nomma update,auch wenn anscheinend keiner mehr was dazu schreiben will
da heute soo geiles wetter war,hab ich mich dann endlich am auto zu schaffen gemacht.
hab den kotflügel vorne links ausgeschliffen,mit metallspachtel die unebenheiten und fehlenden mm ausgeglichen und eine dünne schicht feinspachtel drüber gezogen...sieht schonmal ganz gut aus find ich
dann hab ich geschaut was an der stoßstange noch weg muss,damit ich den grill abschrauben kann von unten,jedoch muss ich da nur ne kleine ecke wegschneiden,weil da schon so komische aussparungen drin sind weniger arbeit
jetzt wo ich so die front ohne scheinwerfer sehe,überlege ich ernsthaft ob ich da nich schwarze powerlooks reinpacke,sieht so echt böse aus
Mal was Schreiben will.
Sieht doch schon recht gut aus.
Wäre auch für schwarze Scheinwerfer.
Zitat:
was an der stoßstange noch weg muss,damit ich den grill abschrauben kann von unten,jedoch muss ich da nur ne kleine ecke wegschneiden,weil da schon so komische aussparungen drin sind
würde erstmal wieder die chrom scheinis rein machen und gucken wie es aussieht
Die schwarzen scheinwerfer wären sicher geil. Die chrom find ich aber persönlich schöner mit verlängerter haube. Ohne verlängerung würd ich aber die schwarzen nehmen.
ach ja, und weiter schön schreiben, es interessiert uns...
Zitat:
Frage: was hast du da an der Stoßstange für 2 Laschen oder was das ist hängen?
Eindeutig schwarze Powerlooks und den Playboy Bunny raus
hey das klingt super,dass ihr doch noch interesse habt
@Speedy78
durch meine verlängerung über die blinker kriege ich diese ja nich ohne weiteres raus...und die schrauben für die grilleiste sitzen ja direkt unter dem jeweiligen blinker das heisst also,dass ich die schrauben nicht mehr von oben reinschrauben kann,sondern von unten,also heisst das für mich,die karre immer hochbocken und von unten ran kommen klingt echt blöd,geht aber nich anders
naja und da die stoßstange da ein bisschen über der schraube ragt,muss ich die ein klein wenig einschneiden damit die raus kann, verstehste wie ich das meine
achso und die laschen sind für mein nummernschild wie fatih schon schrieb
@ keine ahnung
hab dir unten mal ein bild eingefügt wie das mit den scheinis ausschaut
@com.chris
hehe jau das playboybunny
das hab ich zu meinem autokauf von meiner freundin geschenkt bekommen und seitdem hängts da^^ mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann,es raus zu nehmen
@all
am feinsten wäre es,wenn hier einer inner nähe wohnen würde mit schwarzen scheinis und die grad ma umbauen würde aber ich glaub ich könnt mich echt an den gedanken gewöhnen...
naja und morgen seh ich zu das ich an meine türen und die heckklappe komme nach der arbeit...
Zitat:
@ keine ahnung
hab dir unten mal ein bild eingefügt wie das mit den scheinis ausschaut
sorry vergessen einzufügen
is jetz in meinem vorherigen beitrag drin
sind die chrom powerlooks oder?
sieht bisschen so aus als würde er mit den augen rollen
ick bin für schwadde powerlooks ^^
gefällt mir, dein projekt
wie meinstn das keine ahnung
danke crazzy,ich machs auch nie wieder
Ach du meinst die Grillleiste.
Nicht den Grill selber.
Könntest ja irgend wie mit Stiften oder so was Ähnliches Arbeiten.
Nur wie oft baut man die Grillleiste ab.
Eigentlich nicht so oft.
Nach dem Super Fake von Fatih.
Auf jeden Fall die Schwarzen Powerlooks.
Wird in die Laschen das Kennzeichen einfach nur rein gesteckt?
ja sieht echt nice aus
muss ich mir mal überlegen,aber erstmal das auto fertig kriegen
nee das sind so 90 grad winkel mit 2 löchern,einmal unten (quasi in der öffnung eingeschraubt,damit man aussen keine löcher hat ) und eins wo man das nummernschild dran festschraubt. hab kurze schrauben mit muttern genommen und dahinter so weiche watteklebepads hinter gepackt.
also wenn man auf treffen ist,kann man von unten die winkel abschrauben und man hat nen clean look
wieder ma kurze info
also türen hab ich heute mit meinem arbeitskollegen für spritzspachtel fertig bekommen (er hat die rechte fertig gemacht und ich die linke)
morgen abend wird dann einer von uns die gespritzte heckklappe schleifen und einer die 2 türen in spritzspachtel hauen.
manch einer denkt jetz bestimmt,oh gott wieso spritzspachtel,das hat jedoch ne menge vorteile,auch wenns zusätzlicher balast is
es gleicht wunderbar noch kleine unebenheiten aus UND der spachtel der drunter is kann sich nich so schnell abmarkieren (wie das schnell der fall is,wenn man nur füller drüber haut)
samstag werd ich dann die türen schleifen und zusehen,das diese in füller kommen und dann kann ich mich voll und ganz auf den rest vom fahrzeug konzentrieren
Bin schon ganz gespannt wie es wohl fertig aussieht!
das schaut doch mal ordentlich aus!
danke danke
frag mich ma tris ich kanns kaum erwarten!
soo heutiges ziel erreicht: türen in spritzspachtel oberfläche is jetzt schon fast perfekt
und morgen werden die teile geschliffen und hoffenltich in füller kommen
da mich das glück ja verfolgt wie "nen schwein nen vogel fängt", dachte ich vorhin ich kotze....
der komplette untergrund hat sich mit dem spritzspachtel angebeizt -.- schön weich geworden mein altlack,da muss der vorherige lacker aber mächtig scheisse gebaut haben beim lackieren....
naja auf jeden fall durfte ich die ganze scheisse +2 schichten altlack wieder runter schleifen und dann vorsichtig gaanz dünn gang für gang drauf gemacht....und zwischen jedem gang hab ich das immer schön durchziehen lassen...
einen vorteil hats natürlich,jetz is die fläche noch ebener obwohl alles runter musste
Na du hast ja ein Pech.
Ist natürlich Ärgerlich so was.
Wie gut des es nicht erst mit dem neuen Lack passiert ist.
Sieht aber doch gut aus das neue Ergebnis.
Was steht den dahinten Rotes Rum?
ja wie immer halt -.-^^
ja das wäre ne katastrophe gewesen,aber spätestens wenn ich da füller drauf gemacht hätte,wäre das passiert,also besser so als anders...
naja dafür wurde mein terminplaner wieder umgeworfen und konnte den rest nich machen,aber nächste woche dann...
das rote dahinten isn opel GT/E rally,soll wieder orizustand restauriert werden
soo leuts planänderung...
ich hab kein bock mehr auf die karre und verkaufe den ganzen mist!
kleiner joke,hab zwar echt keine lust mehr,aber trotzdem^^
heute heckklappe geschliffen,oberfläche find ich vollkommen in ordnung,kann jetz endlich in füller kommen aber vorher noch die scheibe raus.
türen kann ich leider nich weiter machen,bis mein auto da steht,weil ich die rundung vom seitenteil anpassen muss zur tür hin aber es geht vorran
wgidd?!
wie geil ist das denn?!
finds immer noch super sieht nach ordentlicher arbeit aus
danke aber was meinst du mit "wgidd"
lies mal ne zeile tiefer ^^
[w
asoooo jetz hab ichs auch gerafft
FORTSETZUNG!
heute musste ich erstma ölwechsel machen,weil mir mein motor echt angst gemacht hat das ding war so am klackern das ich dachte irgendwas is kaputt...aber neues öl drauf und schon schnurrt das ding wieder
dann hab ich einmal inne runde gespachtelt und dellen entfernt und dann die haube angepasst....
das war ne fummelei meine fresse der karosseriemann hat die kante unterhalb leider nich symetrisch gemacht,also musste ich mir die selbst zurecht modelieren....aber hat soweit ganz gut geklappt jetz is die sonne leider weg und somit trockenete der spachtel nich mehr^^ dienstag nach der schule wird das auto angemeldet und dann wird der rest feingespachtelt und soll dann wohl inne firma kommen nächste woche
schaut super aus,marius
Zitat:
schaut super aus,marius
ja da haste allerdings recht tec-9
meine nachbarn haben mich auch schon gefragt ob ich das auto kaputt gefahren hab und es jetz repariere
ja ich hoffe es geht jetz alles rund....
sooo,da ich heute wieder mal den ganzen scheiss alleine machen musste,is aus meinem plan,mal eben die haube und kotflügel fertig zu machen,kotflügel bördeln+abbauen und auto schleifen nix geworden ausser den halben tag die haube an die kotflügel anzupassen und zu spachteln -.-
und da mein chef mich immer weiter nach hinten verschiebt (jetz kann ich FRÜHSTENS samstag inne halle),glaub ich momentan überhaupt nich mehr daran,dass ich den bis nächste woche sonntag fertig hab....
naja hier grad 3 bilder
Die Arbeit sieht in meinen Augen gut aus.
Lieber langsam und Ordentlich als sich jedes mal Ärgern.
Aber ist schon blöd wenn man sich auf versprochene Hilfe nicht verlassen kann. :(
ja du sprichst mir aus der seele
ich hab jetz auch absolut kein bock anzufangen da rumzupfuschen,nur weil der oberguru plötzlich meint, es sollte alles vorbereitet sein,wenn er in die firma kommt.
dann soll er nich erst was anderes erzählen, ich sehe zu das ich den samstag da hinstelle und dann wird der in ruhe weiter gemacht,da kann er sich aufn kopf stellen
eeeendlich,er is inner firma
also vorab,wenn jetzt irgendwas scheisse aussieht,dürft ihr euch bei meinem tollen chef bedanken
er hat mich nämlich gedrängt,das auto heute in füller zu kriegen obwohl ich eigentlich noch besser vorarbeiten wollte...aber NEIN wir hätten ja keine zeit inner woche und deswegen SOLL ich da füller drauf kriegen...
naja ich hab trotzdem mein bestes gegeben und nun is der wagen schonma in füller
weitere bilder
Wenn die vorarbeiten so sind das du damit Leben kannst ist doch alles ok.
Sieht doch alles schön glatt aus.
Und wenn jetzt gerade Luft in der Halle ist kann man den Chef auch verstehen.
hervorragend, marius!
heute gings etwas schleppend weiter....
hab die kotflügel von innen abgedichtet und die füllerstellen trocken geschliffen...
da ich aber auf die glorreiche idee gekommen bin zu versuchen den kotflügel abzunehmen,passt mir das ganze nicht mehr zur haube -.- echt tolle scheisse,aber werd das schon irgendwie hinkriegen
Muss doch eh ab zum lacken von dahher halb so wild
der marius rockt das schon..!
ja com.chris ICH bin ja der lackierer deswegen aber das wird schon morgen seh ich zu,dass ich das dach und die b säulen lackiere..
edit:
mein arbeitskollege hat mich vorhin angerufen um mir mitzuteilen,das der eine geselle beim ausparken mitm sprinter mein auto gerammt hat er hat wohl "nur" das seitenteil (wo es so dünn wird zur tür hin) getroffen und es sieht wohl schlimmer aus als es is,aber trotzdem muss es rausgezogen werden etc....ich könnt wieder kotzen!
achsoo und zum thema eintragen,
war heute bei unserem "tuner" inner stadt und er meinte,haube is kein problem und türen hinten müssen NICHT eingetragen werden,da sie noch geöffnet werden können UND weil ich klappbare sitze hab...aber wenn ich möchte wird das auch kein problem sein das mit einzutragen wenigstens ein problem weniger
heute hab ich die füllerstellen nass mitm klotz geschliffen und mal die karosse sauber gemacht,morgen werden paar sachen abgedichtet,HOFFENTLICH das dach lackiert und die türen ausgebaut...ach und die stoßstangen geschliffen
hab hier auch noch einen stehen ich bau ihn dir ausseinander musst nur bisschen spachteln schleifen füllern und lackieren kommen
jau nur ein bisschen
ich seh an meinem auto,wie es "mal gerade eben" klappt
ja mein probelm ist immer das ich die karre eig immer brauche
nen lackierer hätte ich sogar
weil lacken ist nicht mein ding
na gut lackieren an sich stelle ich mich gar nicht so dumm an aber die vorarbeiten die viel wichtiger sind eig sind für mich ein absolutes no go
er sagt immer zu mir kümmer dich besser um die technik davon verstehst du wenigstens was
jaa die vorarbeit is immer das wichtigste,denn wenn der lack drauf ist,sieht man was man falsch gemacht hat und was nich
durch mein "am kotflügel rumgezuppel" hab ich jetz auch wellen oberhalb,geht mir tierisch auf die nüsse,aber lässt sich jetz nich mehr ändern....
ich hab ja zum glück nen winterauto,das aber nurnoch bis morgen angemeldet ist,deswegen muss ich mal schauen wie ich freitag und am we zur arbeit komme
ja wäre ne idee im notfall hätte ich noch meine simme die ich hier als gastfahrzeug angegeben habe aber die müsste ich erstmal fertig machen
un d auch wenn die für ne 50er recht gut geht hab ich trotzdem keine lust mit ner fünfziger auf die arbeit zu fahren
ab ins abo, erinnert mich an einen anderen roten polo
welchen er wohl meint
hehe^^
soo bei mir hat sich auch was getan,eeendlich
vorhin hab ich das dach und die b säulen lackiert und morgen möchte ich dann das auto (einstiege,seitenteile,kotflügel) die motorhaube und die heckklappe lackieren und samstag dann den rest
gefällt mir sehr gut =)
sry wenn ich es überlesen habe aber welche farbe kommt der kleine den?! wieder dem rot? oder ne andere farbe?
danke
ach kein ding,also das was ich heute schwarz gemacht hab,ist auch alles ausser im innenraum,der rest kriegt ganz neu P3G also flashrot
also wie vorher
wird bestimmt sau gut aussehen wenn du am ende fertig bist =)
joa wie vorher,nur mit neuen optischen schmankerln
ich hoffe es auf jeden fall,das das gut aussehen wird naja spätestens sonntag werden wir es sehen
soo hab jetz mal wieder umplanen müssen...
heute kamen dann doch erst die türen und die haube inne kabine,morgen das auto und dann der rest^^
ich fand mein spritzbild echt klasse,aber als mein chef inne kabine kam,guckte er,ging wieder raus und kam mit ner vollen pistole mit klarlack wieder und hat das da auch noch drauf geballert....jetz is es natürlich echt krass glatt und hat nen glanz bis sonst wohin aber mal schauen wie es morgen aussieht
Sieht ja so schon mal glänzend aus.
Wenn er beim Rest dann auch noch mal Klarlack drauf macht ist es doch ok.
jau der klarlack hat die oberfläche nur noch einen tucken glatter gezogen,war vorher auch schön glänzend nur nich soooo glatt wie jetz mit klarlack...
geht ja voran bei dir...wird wohl nächste woche fertig lackiert sein odeR?
muha nächste woche?
bis ebend reingeklotzt und ALLES durchlackiert heute morgen noch zusammenbauen und ab gehts!bin doch schon ein wenig stolz auf mich alles hinbekommen,ohne klarlack drauf zu ballern....
hier bilder
Wow.
Was für ein Glanz.
Wann ist er wieder zusammen.
Und steht in der Sonne.
morgen um spätestens 12 bauen wir den wieder zusammen
wirklich geil!
dein ding trägt sehr dazu bei, dass ich noch unruhiger werde bis meiner endlich fertig ist
haha ja ich freu mich auch schon wie ein kleines kind auch wenn 100pro wieder irgendwas 3 mal so lange dauert wie normal,aber egal
tadaaaa!
nach 9 std rumbauen ist er von aussen endlich soweit zusammen innen steht das ding immernoch mega ab und die türverkleidungen etc sind noch nich dran,aaaber er fährt
polierarbeiten hab ich noch garkeine gemacht,weil ich da absolut kein bock mehr zu hatte ebend,muss aber noch an paar stellen gemacht werden!
was mir grad noch einfällt,ich hatte vergessen die heckscheibenblende zu lackieren und konnte sie somit nich anbauen...
was meint ihr,soll die noch dran ODER ablassen?!
gefällt mir sehr gut =)
also ich würde die blende wieder drauf machen
Sieht sehr gut aus.
Auch wenn die Bilder nicht die besten sind.
Auf jedenfall mit blende.
Schön ists geworden, ich kauf den
Achja ich würde die Blende ablassen
mega, marius...
schaut geil aus.. ich bin absolut kein fan von den blenden..
aber bei deinem hab ich mich scho so dran gewöhnt - hau se wieder dran - passt gut zu deinem!
schaut wirklich erste sahne aus!
dem grill würde eine schwarz-glänzende lackierung sicherlich noch gut stehen
geil
ich wär noch für andere felgen und die blende, bzw. nen kleinen dachkantenspoiler, dann hätte ich nicht zu bemängeln
ehern nen dachkantenspoiler als ne blende
aber ich find ihn echt top gelungen
vielen dank,hört man nach so einem umbau echt gerne
ja spoiler muss ich erstmal lackierne,dann halt ich den mal dran und überlege dann ob ich den haben will oder nich
hab vorhin nochmal schnell 2 bilder gemacht,wo es hell war
ich liebe die front =)
Die Front ist cool.
Jetzt noch schwarze Scheinwerfer rein.
Sieht echt gut aus jetzt wo alles Lackiert ist und zusammen gebaut.
Gefällt mir.
ooooooooooooooooooh :( front gefällt mir irgendwie niiiiicht... der Schläferblick ist mir noch zu rund...
aber so das Gesamtkonzept sieht echt gut aus... vor allem die Heckansicht sieht super aus...
aber mit anderen Felgen würd es noch VIEL geiler aussehen!
hey danke jungs
schwarze scheinwerfer kommen DEFENITIV,das rundet alles perfekt ab
@da chriss
schade das ich dich nich davon überzeugen konnte also okay,du hast recht,jenach blickwinkel sieht der blick abgerundet aus,dann aber auch wieder gerade...auf jeden fall hat der karosseriefutzi die form der haube einfach an sich verlängert und ich meine auch,das es zur mitte hin mehr blech is als aussen...aber mir gefällts
musste heute nochmal 2 bilder machen
evtl noch die felgendeckel, spiegel und den kühlergrill schwarz lacken...
ansonsten wirklich gut geworden!
Die Scheibenwischer sind aber auch aus der Mode
Aber sonst,Top!
ich lad dich gern mal zum grillen ein dann schrauben wir mal meine felgen bei dir drauf
ach Herr PoloFahrer88, das ist doch nicht schlimm... im großen und ganzen sieht der Polo doch geil aus...
hab mir die Pics von der Front nochmal genau angeschaut, und da muss ich dir recht geben... es kommt auf den Blickwinkel an... bei Foto P1028_05-04-11.JPG sieht der Blick wirklich rund aus -> I don't like... bei Foto P1909_04-04-11.JPG siehts schon viel besser aus -> I like...
noch was: ich würd mir den Tipp von Herrn Smoke mal durch den Kopf gehen lassen (sagt man das so?), könnte echt gut aussehen... vorallem bei den Felgen... die silbernen Felgendeckel stören...
So und jetzt holst dir nochn Paar schöne Felgen!Dann wirkt das ganze noch besser!
Aber so auch Schick
@fatih
jau das sind eigentlich garnich die vom polo,sondern die vom winterauto hab ich aber schon wieder umgebaut
@tobi-N
da bin ich dabei!
@dachriss und smoke
ja das mit den felgendeckeln will ich noch ändern,der grill wird samstag wohl lackiert und die innenraumteile auch!
spiegel wollt ich rot lassen,weiß nich wieso,aber ich finds mit schwarzen sieht das nach unlackiert aus,blöd ich weiß
@com.chris
vllt nächste saison,kein geld für neue
finds geil geworden
marius das angebot steht
aber bitte bevor ich meine felgen drauf hab
ja tobi müssen wa mal drüber quatschen
soo wollte heute meine innenraumteile lackieren...und natürlich hat der ganze mist nich geklappt -.- siliconkrater und beschissene oberfläche....wie immer wenns schnell gehen soll
also müssen leider die teile vom seat drin bleiben,find ich zwar mega kacke aber besser als mit riesen löchern rumzufahrn
auf jeden fall hab ich mein auto endlich durch den finishbereich gezogen und komplett durchpoliert
So sieht der richtig cool aus.
Der Lack ist schön am Glänzen.
Deine Arbeit ist echt gut geworden.
Da kann ich mich nur anschließen..Sieht sehr sehr geil aus..
danke leuts
heute auch endlich das 1. treffen angesteuert,hammer wetter und mega sonnenbrand im gesicht und ebend aufm nachhause weg nochmal schnell nen spot abgecheckt,musste sein
Glückwunsch, sieht sehr gut aus, ich hätte vorne allerdings bisschen mehr "haifischmaul" gemacht... aber sonst steht er sehr schick da...
Ach, vermisse meinen
hey leuts,
ich überlege ernsthaft den kleinen für nen realistischen preis herzugeben...also falls interesse besteht,pn an mich und dann kann ich bisschen was drüber erzählen
gruß
meinst du für dich realistisch oder für den käufer realistisch
klar ist er mehr wert al ein normaler 6n schon allein wegen pflege ausstattung und neulack aber tuning wird eben nicht bezahlt also zuviel sollte man nicht erwarten
was bewirkt den sinneswandel?
booora bboooora
Schade,dein 6n gefällt mir sehr!
Aber ist natürlich dein ding
ne ne schon käufer-realistisch^^
bin jetz nich der traumtänzer der denkt,man bekommt für den wagen,weil da soviel tuning und liebe rein gesteckt wurde noch 4000€ oder so da bin ich auf jeden fall realist...
ja wie komm ich zu dem sinneswandel....ich möchte nächstes jahr nen 6 zylinder ausm vw haus haben und dazu braucht man jeden penny,ich zumindest und deswegen wird der polo nächste saison wohl eh nicht zum fahren kommen,da ich mir das geld sparen möchte.sind paar sachen die da gemacht werden müssten,haube eintragen zb,hab ich über die ganze saison durch zeitmangel nich geschafft,bzw als ich es machen wollte,war der prüfer nicht da und dann hatte ich da nie zeit für (danke arbeit ) aber wäre absolut kein problem gewesen.nächste sache is,dass das getriebe summt,lässt sich normal schalten und fahren aber mich persönlich nervts weil es nich original is ...und wenn das die käufer abschreckt,werde ich das auch noch tauschen,is für mich kein problem,nur das geld eben
klar es is kein neuwagen und man findet immer was,wenn man es möchte,aber ich hab ihn schon probiert sogut zu behandeln wie nur möglich
also eigentlich möcht ich den verkaufen,weil er sich sonst in der "scheune" doof steht und das will ich eigentlich auch nich...is der echt zu schade für
ist ein schöner autowagen wenn ich geld hätte würde ich ihn nehmen
ja das stimm....ich seh das auch mit einem lachendem und einem weinendem auge...also ihr wisst bescheid