vw teilemarkt

Polo ohne Altersbegrenzung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mich gefragt wie die meisten den Polo wohl sehen.
Ist er für euch ein günstiges Anfängerauto und ihr wollt ich in naher Zukunft was anderes kaufen?Wenn ja was wollt ihr euch dann demnächst kaufen?
Oder fahrt ihr Polo aus Überzeugung, ich bitte um ehrliche Antworten.
Außerdem interessiert mich wie alt ihr alle so seit?
Liebe Grüße



Irgendwo ist Polo ein Anfängerauto sicherlich aber da gibts auch noch genug andere. Als Übergangsauto kann man es Beispielweise ja auch nehmen.

Als ich angefangen habe sollte der Polo auch nur ein Anfängerauto sein, tja mittlerweile fahre ich meinen zweiten
Und den dritten wirds bestimmt auch geben, wenn ich den jetztigen nicht behalte und darauf aufbaue.
Weil eins ist klar, früher oder später wird es ein G40 sein. Nur stehen mir jetzt halt noch nicht die mittel zu Verfügung.
Taste mich daran, erst hatte ich 48PS jetzt 75PS und so weiter.

Klar denkt man drüber nach irgendwann mal ein anderes Auto zu fahren, aber eins ist für mich klar: Einen Polo werde ich immer besitzen und sei es nur als Zweitwagen.

Bin jetzt 21 und vor 50 hör ich mit dem scheiss garantiert nicht auf

mfg


naja bin 23 und fahre polo weil es einfach spass macht... klein wendig und für die kleinen motoren recht schnell, da leicht... und natürlich auch wichtig, günstig im unterhalt sprit versicherung etc... vorher habe ich viel mit golf 2 gemacht aber irgendwann hat man genug davon immer das selbe zu machen...
Werde mir als nächstes nen polo 6n kombi oder nen golf 3 kombi holen da der polo 2f als familien auto mit einem 1,5 jahre alten kind zu klein ist... mein polo bleibt trotzdem er wird neu aufgebaut... und dann haben wir noch den 6n von meiner frau (polozicke 89)...



moin, bin 22 und mehr als nur überzeugter 6N1 fahrer weil dieses ein fahrzeug ist was leicht zu reparieren, teile billig und schnell zu beschaffen sind und sehr sparsam mit fehlerspeicher einträgen umgeht, zudem kann man x verschiedene motorbauteile zusammenwürfeln, wenn man ein wenig mehr aufmerksam in diesem forum ließt bzw sich mal durchließt was in so komischen dingern aus papier drinn steht!
und wenn man sein polo kennt weiß man wie er tickt und weiß genau was zu reparieren ist wenn überhaupt mal etwas zu reparieren sein sollte, aber jeder polo hat so seine eigenen krankheiten der eine neigt zu sowas der andere hat wieder ganz andere probleme, kommt aber auf den fahrer drauf an.


gruß paddy

satzzeichen sind wie immer zu teuer


gelöschtes Mitglied

    Für mich ist der Polo ein Anfänger Auto gewesen. Dann eine Günstige Alternative zu Fahrzeuge mit guter Qualität und Komfort, leider ist dies bei dem aktuellen Polo nicht mehr der Fall, sodass der Polo nun beim Neukauf aus dem Programm geschieden ist. Als Liebhaberstück besitze ich nur noch meinen 86C GT Coupe im Originalzustand das ist auch für mich der Charakterschönste Polo. Deshalab kommt mir in nächster Zeit kein anderer mehr ins Haus, bin mittlerweile in Ingoldstadt hängen geblieben.


    gelöschtes Mitglied

      Ich geb meinen 6n2 auch nicht mher her bin jetzt 23 Ist nen guter Wagen


      Ich selber habe den Polo 2f mit 45ps auch nur als anfänger auto zugelegt, jor und bald ist es soweit für den nächsten Wagen.
      klar ist es schwer einen anderen zu fahren also den alten abzugeben, aber ich denke man sollte sich im leben steigern, also muss irgendwann mal was größeres her


      bin 23, hatte anfang einen polo 6N GTI und der hat mir ziehmlich spaß gemacht bis auf den Getriebeschaden fand ich den klasse.
      Im Moment fahre ich einen Golf 4er super auspuff seriensound und der geht bald weg und überleg mir wieder einen Polo zuzulegen diesmal den Cup Edition.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So habe ich das auch immer gesehen,das es ein gutes Anfängerauto ist aber an sich ist der Polo schon ein gutes Auto günstig im Verbrauch und im Unterhalt.
      Die Ersatzteile sind auch nicht so teuer.

      Was hast du denn jetzt für einen Audi?@R-Line

      Habe auch was anderes zwischenzeitlich gefahren bin aber jetzt seit kurzem wieder beim Polo 6n2 gelandet.



      r-line hat nen a4 avant


      Polo mit unter 70 PS = anfängerauto

      Polo optisch getunt mit unter 70 = übergangsauto

      Polo optisch getunt mit über 100 PS = GEIL!


      es gibt viele Arten von diesem Auto. Meiner ist auch mein erstes Auto. Aber ich wusste auch das es ein 6N2 werden sollte. UNd mit der Zeit kommt dann auch die potenz des Autos =)))

      bin jetzt 20 und habe einfach noich nicht das stimmende gefühl zwischen daumen und zeigefinger.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wieviel Ps hat dein Polo denn?@Frontkratzer
      Aslo mein erster war ein Polo1 mit 45PS.
      Jetzt sind es 75 PS aber das finde ich für ein so kleines Auto schon ganz akzeptabel.
      @CupEdition87 warum willst du dich denn wieder von deinem Golf trennen?


      Tjoa...mein ersten Polo 2F Coupe mit 1,3L 75PS hatte ich mir als Neuwagen mit 20 gekauft und dann knapp 7Jahre später ging der wech und ein neuer 6N2 GTI mußte her.Nach weiteren 7Jahren gab es dann 2008 einen neuen Polo GTI Cup Edition.
      Jetzt bin ich (noch)37 und so wie es aussieht werde ich diesen auch noch mindestens weitere 4Jahre fahren.
      Somit dürfte wohl klar sein das der Polo für mich nicht wirklich ein Anfängerauto ist...auch nicht wenn es ein 6N mit "nur" 60PS ist weil diesen hatte ich mir zusammen mit meiner Schwester anfang 2002 als 5Jahre alten Gebrauchtwagen zugelegt um meinen 6N2 GTI Kilometermäßig etwas zu entlasten und damit meine Schwester auch mal einen fahrbaren Untersatz hat wenn sie den mal gelegendlich ein Auto braucht .

      Ansonsten ist der Polo an sich für mich ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand wie jedes andere normale Auto auch - dort wo ich hin will muß der Polo mich auch hinbringen egal bei welchen Wetter,wieviel KM im Jahr zusammen kommen(insgesamt lege ich über 30tkm im Jahr zurück) und wie weit weg das Ziel liegt...kann durchaus auch mal irgendwo mitten in Schweden sein...


      will mich von meinen golf trennen, da meine schwester unbedingt den haben will, hab mir dann überlegt was jüngeres zu holen mit wenig km was ich dann lange fahren kann .. hab im moment 3 autos im auge einer favon ist wieder ein polo


      Gefahren bin ich schon sehr viele Autos, der verschiedensten Hersteller, besssen dagegen wenige.

      Von 2-Zylindern mit 23PS bis zum V8 mit 300PS war alles dabei, Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad, Sauger, Turbo oder G-Lader durfte ich schon bewegen.

      Da ich kein riesen Schlachtschiff, mit 400PS brauche um zur Arbeit zu kommen und einzukaufen, reicht mir ein 9N als 4-Türer, für den Alltag.

      Neben den habe ich noch einen 86C, der mit Saisonkennzeichen am Wochenende und schönen Wetter bewegt wird.

      Mit meinen 31 Jahren, bin ich aus dem Lager, der überzeugten Polofahrer.
      Gut möglich das ich im Alltag mir mal was anderes hole, aber als Hobby werde ich weiter am Polo festhalten, vornehmlich am 86C.

      Es ist einfach das Fahrgefühl, was einen alten Polo, von einem neuen Wagen unterscheidet, da muss man das Auto noch fahren und wird nicht gefahren. Im Alltag mag das sehr angenehm sein, einen aktuellen Wagen zu fahren, aber wenn ich richtigen Spaß will kommt der 86C raus.

      Der muss dann auch nicht viel Leistung haben, da zählt einfach das Fahrgefühl.
      Ein alter 2er im guten Serienzustand reicht um aufzufallen, da brauch ich keinen aktuellen Wagen zu tunen um aufzufallen.

      MfG


      Joar ... is n anfänger auto oder halt n auto für kurzstrecke ... also für mich

      werd diesjahr den polo eintauschen ... zu 99% Passat 3B combi und diesel


      moin moin

      Also Für mich ist der Polo ( Bis 3F) ein anfänger auto oder übergangs bzw winter auto.... meiner zb ist winter und anfänger wagen
      imm sommer fahre ich audi 80 B2 aber von meinem polo werde ich micha uch nicht trennen.... als nächstes soll ein Corrado ins haus


      gelöschtes Mitglied

        polo st halbes jahr
        polo st jahr
        polo st jahr
        polo cp 1,5 jahre
        und alles ein motor...

        audi tt

        war für mich eher ein "anfänger" auto, welches sich gut zum basten geeignet hat.
        aber irgendwann will jeder mal "hoch" hinaus, womit ich damit den komfort meine.


        gelöschtes Mitglied

          Zu Anfang war der Polo für mich nur ein Übergangs Auto, na ja aber ich fahre jetzt Polo etwas über 3 Jahre vorher einen Steili und komme so schnell nicht mehr davon weg

          Eingestiegen und Sofort Spaß gehabt bin schon einige Autos gefahren, aber so viel Spaß wie mit dem Polo hatte ich mit keinem

          Öfters kommen ja so Sprüche wie verkauf die alte Mülle, aber ich bin mit meiner Dame echt zufrieden und verkaufen kommt nicht in Frage.

          Jeden Freien Cent kommt ins Auto.

          Für mich ist Polo fahren und besitzen einfach mehr


          Am Anfang ist der Polo schon ein Anfängerauto - günstig zu bekommen und sparsam im Verbrauch.

          Wenn man den aber dann mal ein paar Jahre hat und merkt wie zuverlässig der Wagen ist, gewinnt man Ihn schnell lieb.

          Und irgendwann gehts nicht mehr ohne - man regt sich mal drüber auf über den "Scheissbock" und man freut sich wieder drüber wie spritzig der um die Kurven geht...


          ...alles in allem wie in jeder guten Beziehung


          Kann mich den anderen anschließen,anfang war der Polo garnicht geplant,hatte ihn als übergangswagen gekauft,mit dem gedanken den verkaufe ich später weiter.

          Aber nixx da

          Auch wenn er nicht zu den schönsten gehört,mir gefällt mein Polo

          Viele meinen auch "ey verkaufe den Polo und kauf die 3er Bmw alda"
          Aber der Polo bleibt noch.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich weiss was ihr meint mit dem Fahrgefühl ich hatte das zwar nicht mit einem Polo sondern mit einem alten Retro Golf 1 in Flip Flop mit Leder und BBS Rädern das war richtig cooles Auto fahren, das Teil lag total hart auf der Strasse und es War ein tollesFargefühl bis ein LKW rein gefahren is :'(

          Naja der Polo wird jetzt erstmal bleiben und dann wird man sehen


          Habe den Tetrapak mit MPI und stolzen 50 PS =)))

          Leistung die gebendigt werden will..

          wenn der Motor in 3 Jahren (spätestnes) sein Zweck erfüllt hat und ich genug Prozente runter bin der 1.6 16V rein... oder vielleicht wen es den da schon günstig zu kaufen gibt der TSI ausm GOLF V GT



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Habe den Tetrapak mit MPI und stolzen 50 PS =)))

            Leistung die gebendigt werden will..

            wenn der Motor in 3 Jahren (spätestnes) sein Zweck erfüllt hat und ich genug Prozente runter bin der 1.6 16V rein... oder vielleicht wen es den da schon günstig zu kaufen gibt der TSI ausm GOLF V GT


            Ja leider zirrt dieser Motor meinen auch noch und reicht mir z.Zt. auch noch aber ich habe meinen Motor schon hier liegen einen schönen 1.6er 16v vom 6n2 aber leider keine Zeit für das Einbauen :(


            psst, hab auch nen aee liegen, nur mein aex läuft und läuft und läuft und läuf und läuft und läuft und läuft, und läuft........


            der polo ist mein erstes auto und ich habe gleich nägel mit köpfen gemacht. den gebe ich nicht mehr her, er wird immer perfekter - wenn auch nur als freizeit-auto


            also ich liebe mein Polo und ich will nix anderes fahren. hatte davor ein Citroen ZX bj97, smart forTwo bj2000 und Mercedes B180 bj2008 gehabt aber erst nach dem ich mir den Polo gekauft habe hat mir autofahre richtig Spaß gemacht als ich mir den im August 2008 gekauft habe hate der 90tkm auf dem Tacho jetzt sind es 170tkm den Polo gebe ich aber auch nicht mehr her Anfängerauto hin oder her


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              den Polo gebe ich aber auch nicht mehr her Anfängerauto hin oder her


              Na also einer denkt mal auch so


              @Polo6n2_1988,
              es ist mir total egal was andere zu meinen Polo sagen, oder denken.
              Wenn die meinen es sei nur ein Anfängerauto oder gar eine automobile Notlösung die es nicht Wert ist erhalten zu werden, dann ist das so, ich kann damit leben.

              Habe auch schon öfters die Frage gehört warum ich nur mit einem Polo komme, die Kollegen fahren auch fast alle größere Autos.
              Warum weil ich nichts größeres brauche und mir ein größeres Auto kaufen, nur um dem Nachbarn oder Arbeitskollegen zu beeindrucken, tue ich nicht.

              Ich wil nicht wissen, wie viele sich einen Wagen kaufen, nur um mitzuhalten, mit dem Nachbarn oder Arbeitskollegen, der eigentlich viel zu teuer ist (Preis oder Unterhalt) für sie.

              MfG






              gelöschtes Mitglied

                Ja ich wollte auch eigentlich nur auf das ,,ich geb ihn nicht mehr ab ´´ kommen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen