Hi, hab ma ne kleine vll is es auch ne große frage
und zwar will ich in den tankstutzen wo der tankdeckel ist seitlich nen taster rein bauen um meine hecklappe öffnen zu können. da ist meine frage ob man das teil i-wie ausbauen kann also rausziehen oder so. muss nur ein loch bohren , nen taster rein stecken und von hinten ne mutter drauf drehen, als müsste nur ein stück raus. geht das einfach so oder ist der fest an der ganzen seitenwnd verbaut. von hinten komm ich nicht dran , da dort blech davor ist.
MFG
also das rohr mit dem deckel oben, bekommst du schon raus, ist aber ne ganz schöne fummelei
hatte es bei meinem tankdeckelumbau draußen. würde beim nächsten mal eher den tank komplett ausbauen
alsokann man net nur oben die plastik verkleidung um den tankdeckel einfach so raus nehmen, wenn net such ich mir nen taster der sich rein klipst, dann kann ich von ausen ein loch bohren und klips den rein, fertig
meinst du den schwarzen kuststoff direkt unter dem deckel?
der sollte am deckel selber dran sein, dazu musst mal den tankdeckel ausbauen.
aber den wirst mit nem schalter drin nicht wieder eingebaut bekommen fürcht ich, da der net durchs loch passt dann
ich mein wenn man den deckel aufklappt , sieht man ja den tankverschluss mit schloss, und da ausenrum das schwarze plastik wo der verschluss reingeschraubt ist und rechts die klappe dran hängt, ob man das i-wie raus bekommt. nämlich links vom verschluss ist ne große fläche wo man ne taster gut hinsetzten könnte und die kabel gleich richtung kofferraum gehen.
Hey, da bislang noch keine Richtige Antwort zu deinem Problem gepostet wurde war ich einmal eben draußen um dir ein bild davon zu machen um es besser beschreiben zu können
also du nimmst einen Madenschraubenzieher und stichst das plastik dort durch wo ich die feile auf dem bild gemacht habe. dahinter sind plastikhalter sprich du stichst durch und drückst deinen schraubenzieher so hin das die plastiknut entriegelt und du das plastik zu dir ziehen kannst. vorher musst du natürlich die metallringe an der gummitülle entfernen. ich hoffe du verstehst das so wie ich es meine^^
alles klar, vielen dank. ja das probier ich heute abend mal.
welchen metallring und gummi tülle ? sind die unter dem schraub verschluss ?.
hast du ne originale ZV oder warum ist bei dir so ein metall dorn und kein schloss im schraubverschluss ?
Zitat:
da bislang noch keine Richtige Antwort zu deinem Problem gepostet wurde
alles klar, danke, de sis der warscheinlich der ring der die gummi tülle an der plastikverkleidung hält, vielen dank jungs, dann kann ich endlich mim verkabeln weiter machen . der kilometer dürfte bald erreiht sein :PP
Ich hab den Metallring nie wieder reingekriegt.... .
Würd ich nie wieder rausholn!
ich gucks mir einfach mal an XDD
schreibe mal wie es verlaufen ist.
kanst du bilder machen vom ausbau ?
das würde mich mal interessieren...
will meine tankklappe cleanen und da wird ein ausbau notwendig sein
gibts unterschiede zwischen 6n / 2 ?
ja kann ich, vll komm ich heute abend noch dazu.
obs unterschiede gibt kann ich nicht sagen
Ähm,wie wäre es wenn ihr einfach mal die Suchfunktion dazu quält ?
Das Thema ist erst vor knapp 2Monaten hier mindestens zwei mal durchgekaut worden was ich deswegen noch sehr genau weiß weil ich auch in zwei dieser Threats reingeschrieben hatte .
also ich habe eine originale zv drinne. die sah auch so aus.
oder wie sieht deine aus? es ist ja nur der dorn der aus der plastikverkleidung herrausgeht^^
Wobei man allerdings wenn "nur" der Dorn von der ZV durch den Tankdeckelrahmen geht auch "mal eben" das Stellelement von der ZV demontieren muß um den Dorn bzw den Tankdeckel entfernen zu können .
..und hier jetzt einer von mehreren Dutzend Beiträgen den die Suche dazu finden würde...*seufz*
http://www.polotreff.de/forum/t/199226
ah okay, da wird dann der tankdeckel mit verschlossen, ich hatte keine zv deswegen hab ich den dorn net.