hallo leute, da ich ja meine 6N nich mehr fahre und mir nen 9N3 1,6 16V gekauft habe mit 105ps, wollte ich mal fragen was da so möglich wäre um auf mehr leistung zu kommen?
ich meine mir reichen die 105ps zurzeit vollkommen aus, der 6N hatte ja nur 50ps, ich möchte hier nichts umbauen oder ähnliches, ich möchte nur mal rein INTERESSSE halber mal fragen was möglich ist. den ich habe mir gerade ein video angeschaut wo ein 1,4 16v mit ein kompressor ausgerüstet war.
würde das bei mir auch gehen wen ich auf mein 1,6 nen kompressor draufbaue?
oder kann man dort auch einen turbolader anbauen? mit änderung der nockenwelle usw,
oder wie sieht es aus mit einen bi turbo?
was würde sowas an leistung bringen also turbo, kompressor oder nen bi turbo? ausserdem was würde so etwas kosten?
ich betone nochmal, ich möchte nichts umbauen nur aus reiner interessse mal nachfragen
Dein Motor müsste komplett überarbeitet werden , da er nicht annähernd dafür ausgelegt ist.
ergo neuer Motor und dann noch den ganzen Kram umbauen und anpassen. elektrik tüv usw usw
einige tausend euro kommen da locker und leicht zusammen. vergiss es wieder und kauf dir in Zukunft gleich was mit richtig Leistung
Zitat:
vergiss es wieder und kauf dir in Zukunft gleich was mit richtig Leistung
Hier
http://www.polotreff.de/forum/sear...bo+kompressor
Das hab ich grad fix in die Suche eingegeben. Da kannst mal ein wenig rein lesen.
Das fängt ja erstmal an mit Bremsen, Abgaßanlage. Zumindest in den meisten Fällen.
Was dann genau an deinem Motor gemacht werden müsste für eine alltägliche Haltbarkeit kann ich dir nicht genau sagen.
Ich denke erstma zerlegen und diverse Teile tauschen .
Das ist echt ne ganze Menge und Google wird dir da sicherlich weiter helfen. Ich bin mit der Materie nicht so vertraut das ich dir jeden Schritt aufzählen kann und ich denke wer es genau weis wird keine Lust haben das Schritt für Schritt jemanden zu erklären der es nichtmal wirklich will
Sinn macht hier nur die umrüstung auf den 1,8T vom Audi TT oder auf den kleinen vom GTI.. alles andere steht in keinem gutem Kosten/Nutzen Verhältnis