hallo zusammen ich habe ein richtig dickes problem, meine zv pumpe funzt irgendwie nicht mehr richtig warum auch immer, da ich keine schlosser mehr am wagen habe bekomme ich ihn ja auch nicht auf
habt ihr ne idee wo man vielleicht den polo irgendwie notentriegeln kann?oder so was ähnliches
hau ne scheibe ein un dbesorg dir günstig eine vom schrotti.
das ist die sicherlich günstigste alternative
wärst ja nicht der erste
lol....
mit soetwas hättest du aber rechnen müssn und wenigstens ne sicherheit einbauen müssn...
haste wenigstens noch die tür-nippel drin - die immer hoch fahren wenn du die tür aufmachst?
wenn ja ist das dein glück. langes draht nehm - ne öse biegen - und das teil hoch ziehn
nein keine nippel mehr sind türgriffe vom 5 türer
ja scheibe iss eingeschlagen und ne riesen sauerei geworden, was kann ich machen das mir so etwas nicht merh passiert?
jemand gleiche erfahrungen gemacht?
danke
keiner ne idee?
ich weis echt nicht mehr weiter
bau dir zB wieder die platik.nippel ein, da haste ne sicherheit
Als letzte sicherheit kann man sich an der heckklappe oder ner Tür noch sone nachrüst zv mit fernbedinung einbauen.
damit die auch immer strom hat nen Stecker im Motorraum,hinterm grill oder so machen. wie in Schweden die Fahrzeuge wo man ne externe Batterie oder nen Starterpack anschließen kann.
Dann kommst du eigentlich immer an dein Auto
und wie soll das funktionieren mit den nippel ?
kannste dir das nich selber denken?
ich wollt hier eigentlich keine beschreibung geben wie man polos knacken kann...^^
Nippel(Pin) = Tür aufhalten,Pin hoch ziehen, Tür aufmachen (Wie ADAC und Co es machen)
Stellmotor in die Heckklappe / Per Fernbedienung immer möglich solange Batterie Strom hat und die Pumpe defekt ist
2 Extra Kabel zur Batterie legen, können auch dünnere sein, nur zum ENTRIEGELN falls die Batterie tot ist (Hilft nicht gegen defekte Pumpe), kann man bei der Abschleppöse verstecken oder hinter dem Kennzeichen
Geheime Kabel an die Heckklappe für nen Stellmotor, evtl mit komischen Kabeln wo nicht jeder gerade nen Adapter hat
Edit: hast du bei Bild 3 da nicht einen Pin stehen ?
stellmotor hab ich aber im innenraum einen seperaten schalter dafür.
und es ist kein gestänge vorhanden für die nippel weil es ja griffe vom vier türer hinten sind
Hast du keine Tür Pins mehr ? die aus der Verkleidung oben raus gucken und hoch und runter fahren ?
Wo ist der Stellmotor den ? ich habe einen Stellmotor in der Heckklappe, diese bekomm ich durch einen Schalter im Innenraum auf und durch die Fernbedienung, also wenn die Pumpe defekt ist geh ich durch den Kofferraum
nein keine nippel mehr!
ja einen stellmotor habe ich auch aber wie funktioniert das mit der fernbedienung?
Wenn deine Fernbedienung das unterstützt von der ZV, dann musste an dem Schalter in Richtung Heckklappe nur ein Relais hängen. Damit das alles Ordentlich Funktioniert. Bei den meisten billigeren Zentral Verriegelungen (Oder Alarmanlagen ) gibts keinen Knopf für die Heckklappe(oder eine Freie Taste für was auch immer). Durch die Defender Alarmanlage konnte ich halt die Taste mit der Heckklappe belegen.
ach so ok, dann werd ich das mal probieren obwohl ich null plan von elektronik habe