vw teilemarkt

blinker geht nicht mehr

gtisascha
  • Themenstarter

hallo leute
hab folgendes problem wen ich in meinem polo die zündung anmache geht leuchtet die blinkerled ganz leicht auf wen ich den blinker betätige leuchtet
die led dauerhaft.... der warnblinker geht was kann das sein habe schon sicherungen blinker hebel und relis neu gemacht geht immer noch nicht weiß nicht mehr weiter wenn ich das relis raus machen ist die eld im tacho aus und das gleiche macht der auch wenn ich den blinker habel ab klemme

gelöschtes Mitglied

Hi,

schon mal nach deinem Birnchen geschaut

Macht der das rechts wie links?

Schau mal die ganzen Massepunke nach, vorne und hinten an den Rückleuchten, auch die Stecker kontrollieren. Oft liegt es daran.

MfG

gtisascha
    • Themenstarter

ja macht der auf beiden seiten und die birnen sind auch ganz

Wird wahrscheinlich an der Masse liegen, eventuell kann es auch der Schalter der Warnblinkanlage liegen.

MfG

gelöschtes Mitglied

Ich weiss ja nicht in wie fern dabei deine LED Blinker ne Rolle spielen...evtl besteht das Problem durch den geringeren Widerstand?!?

gtisascha
      • Themenstarter

ich habe eben gesehen das die kabel am zündschloss und die nach hinten gehen alle mit steckverbinder zusammen gemacht worden sind es hat nicht noch einer einen kabelbaum da liegen ich denke der hat es hinter sich

hat ich letztens auch is die sicherung im wasserkasten in der unteren reihe ! ! (rot) 10A lang
      wenn man vorm poo steht is das glaube die 3te vo links UNTEn !

gtisascha
      • Themenstarter

habe ich schon alle raus gemacht sind alle ganz

ALLE ? hä das is aber hunderprozentig die bescheibung die du gibt die bei mir war

das gibt es doch nicht hmmh

Nach birne oder kabel schauen...

gtisascha
      • Themenstarter

ich raff das ja auch nicht kann morgen ja noch mal alle neu machen aber die den voher hatten haben am zündschloss und an dem kabelbaum der nach hinten geht da wo der getrent ist haben die mal die kabel durschgtrennt und wieder zusammen gemacht aber die fahrben stimmen alle mal sehen wenn nicht muss ich mir einen neuen kabelbaum besorgen irgent wo her

ja gut ..aber bei glühlampe durch würden die anderen gehen ..halt nur schneller und man sieht halt welche nicht geht
      so bei kabeln ..hmmh da müsste er doch wissen ob er an irgend einer stelle gebastelt hat das ihm was eingeklemmt ist !?

oder irgendwo aufgescheuert ist (eher selten)

Warum anderen kabelbaum ?
      mess doch mal was an der sicherung ankommt
      und was an den lampen ankommt !?
      denn machst ne wiederstandsmessung an allen blinkerleitungen !
      qwatsch mit kabelbaum

gtisascha
      • Themenstarter

Zitat:

Nach birne oder kabel schauen...

habe ich schon gemacht

Vllt einfach mal nach schauen... ?! Das is bestimmt ne kleinigkeit, was der fehler sein könnte...

gtisascha
      • Themenstarter

ja kann ich auch mal machen

was kannst auch mal machen ^^
      messen oder schauen ?

haste denn gebastelt ? und dabei was zerqwetscht ? vielleicht ?

Vllt is irgendwo feuchtigkeit hingekommen... Kabelbruch, wie schon gesagt..

ach ne idee ja jetz wo schnee und so ..aber da könnt man auch wieder auf die "SUPER vor wasser geschützten " sicherungen im WASSERKASTEn tipppen wenn der nur ma bisl verstopft ist

gtisascha
      • Themenstarter

nein ich habe nix gemacht da dran aber was isch nicht verstehe warum geht die warnblinkanlage und der blinker nicht das raff ich nicht da muss ich mal messen

ja das war es ja bei mir..
      die grüne LED hat durchgehend dunkel geleuchtet bei zündung an
      wenn ich dann noch blinken wollte hat die led grün hell geleuchtet aber dauerhaft

du was noch sein könnte "ich horst" fällt mir grad ein
      das blinkerrelais ! wenn das durch is hast das gleiche !

Den Sicherungskasten unter die Lupe zu nehmen ist nicht schlecht, die Anschlüsse, wenn da etwas korrodiert ist, kann der ein eigenleben entwickeln.

Funktioniert sonst was nicht so wie es soll, das wäre dann ein Hinweis dadrauf.

Seit wann hast du denn die Probleme, erst seit dem lackieren oder schon vorher ?

MfG

gtisascha
      • Themenstarter

ne beim lackieren ging es noch ist erst seit 3 4 wochen war auf einmal da

gtisascha
      • Themenstarter

seit ich das amaturenbrett von dem 2 f rein gemacht habe aber ich habe nix am kabelbaum gemacht und dann war das so und da nach habe ich auch noch mal alles nachgeschaut

Also wird es nicht daran liegen, das ein Kabel vergessen wurde.
      Was noch möglich wäre, das sich ein Masseanschluss gelockert hat.

Die Sicherungen hast du ja kontrolliert, hast du die mal draußen gehabt und geaschaut ob die selbst bzw. die Halterungen korrodiert sind, das kann manchmal auch passieren.

Der Innenraumkabelbaum ist noch aus dem 2er, wenn ich das richtig verstehe, haben denn die Anschlüsse an die 2F Teile gepasst?
      Welche Lenkstockschalter hast du drin 2er oder 2F, nicht das die Belegung geändert wurde und das deswegen nicht funktioniert.

MfG

gtisascha
      • Themenstarter

ja ich habe tacho und alle schalter von meinen alten gelassen auch Lenkstockschalter alles noch von 86 c und nicht 2 f

Das ist eigenartig, wenn der Warnblinkschalter noch der alte ist.

Hast du einen anderen Warnblinklichtschalter zufällig da, dann würde ich den mal probieren.

MfG

gtisascha
      • Themenstarter

ja habe ich aber habe grade eben mit einem gesprochen der hat ein kabelbaum für 15 euro mir sind jetzt auch zum 2 mal beide bremsleuchten durschgebrannt ich denke das ich einen ganz guten kurtzen da dinne habe

gtisascha
      • Themenstarter

so es geht wieder alles danke leute

na jetz musst aber auch sagen wat fase war ?

Antworten erstellen