vw teilemarkt

Jom ZV anschliessen, wie?

tunerhb
  • Themenstarter

hallo habe gestern eine jom 7104-4 zv verbaut .rot(plus angeklemmt) schwarz(minus) hab aber noch weiss und braun da wohin damit komm die an den stellmotorkabel oder wie?da passiert nix brauch hilfe habe ein vw polo 6n1 bj 96 ohne zv und zv pumpe

gelöschtes Mitglied

wie wäre es mal wenn du den schaltplan einscannst und hier einstellst damit wir drauf schauen können.

Hellsehen ist nicht das Fachgebiet dieses Forums und verbaut haben wird die auch kaum einer. Kann zwar sein aber ist schon sehr gering die Chance

Vermutung:
    Feedback dass der Türpin bewegt wurde = du ziehst den Pin per Hand hoch und alle 4 Türen gehen auf.
    Isses nur bei 1 bis max. 2 der stellmotoren so ?
    (des sind dann die vorderen)

Schaltplan her dann gibts mehr Mutmaßungen ^^

braun und weiß war glaub ich zum anschließen an ne alarmanlage, wenn du eine hast -> zusammenstecken
    wenn du keine hast brauchst die nich verwenden

tunerhb
    • Themenstarter

da kommt kein click oder so normal kann man doch zum testen einfach plus und minus anschlissen den muss doch was passieren

Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

gelöschtes Mitglied

ich frage mich was das für ein innenraumschalter sein soll. ist damit die innenraumleuchte gemeint oder wie?

oder war das teil dabei. du hast auch garantiert die richtigen kabel laut belegung angeschlossen und es sind wirklich die beiden über die du rot angemarkert hast?

Bei solchen sachen kann man eine Ferndiagnose übern Pc eig. total vergessen.

Da muss was falsch angeschlossen sein.

Da sieht man wiedermal den unterschied zu Waeco.

gelöschtes Mitglied

das ist so , das man Über ein schalter/taster von innen die zv öffen oder schließen kann . so wasd gibt auch in den neue auto serie

Beispeiel bild von 6n2
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hi, die hab ich auch

das braune und weiße kabel ist eine steuerleitung, da kannst du dir nen taster ins auto bauen der nach oben und unten geht, der schaltet dann masse entweder auf braun/weiß zum öffnen/Schließen. hab mir so einen rein gebaut, geht alles wunderbar, hab noch nie probleme mit der zv gehabt.

gelöschtes Mitglied

und geht das auch ohne diesen taster?

schonmal mit nem multimeter gemessen ob auch was ankommt am motor?
          und dann natürlich alle sicherungen gecheckt?

der taster kann zusätzlich hin gemacht werden, also geht auch ohne dann nur über die fernbedienung.

mess einfach mal die kabel nach ob da was ankommt, sollte blau und grün sein wo zum ansteuern is

Zitat:

dann nur über die fernbedienung.

Oder eben bei den 5-adrigen Stellmotoren einen hochziehen; geht auch.

gelöschtes Mitglied

Aufschließen auf der Fahrerseite funktioniert auch

Lt. SChaltplan auch auf der Beifahrerseite
            Genug Kluggeschissen ^^

ja das sollte auch gehen mit dem aufschließen per schlüssel, das war das einzigste was manchmal nicht so klappte. manchmal gingen alle auf, manchmal nur eine seite und manchmal ging nur die tür auf.

das ganze erkannt ja die steuerung durch das weiße und braune kabel das in den vorderen stell motoren auf masse geschalten wird wenn man den stellmotor manuel bewegt (aufschließen per schlüssel)

gelöschtes Mitglied

naja Jom halt

Hatte mal ein wenig zu Jom gegoogelt. Oh man

Aber egal, Hauptsache mein Funk und AA kommt zum Wochenende, da weis ich was ich hab und mein Polo ne Kleinigkeit mehr Spielkram und Sicherheit

Ich hoffe der Themenersteller meldet sich nochmal wegen seine ZV

tunerhb
              • Themenstarter

so ich glaub das steuergerät ist wohl kaputt das ding macht garnix muss das wohl tauschen

dan schicks mal ein, sollte ja garantie drauf sein.

ich hab jetzt die shave dorr stellmotoren zum tür cleanen von jom, da kann ich mich nicht beklagen, sie funktioniren ohne probs.

sowas war bei csr bei mir auch mal, hab ne unterbodenbeleuchtung bestellt, dann kamen nur röhren ohne steuergerät, dann 3 wochen keine antwort auf e-mail und anrufe, dann nach paar wochen kamm nochmal ein kompletr satz mit röhren und steuer gerät, nach ner woche hatte das steuergerät schon ne macke, ein leuchtabschnitt leuchtet immer dauerhaft. is auch son saftladen.

Antworten erstellen