vw teilemarkt

Farbe meines Polo´s

danski
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde

ich wollt mal fragen wo und wie ich am besten die Farbe (den Farbcode) meines Polo´s herbekomme. Problem an dieser stelle das soll wohl nicht mehr die Original Farbe sein und mein Vorbesitzer weiß diese leider auch nicht mehr hatte ihn deswegen schon gefragt.
Da ich demnächst was für meinen kleinen lackieren lassen will brauche ich halt einen Rat wo ich gucken kann.

Vielleicht weiß einer von euch was das für eine Farbe sein kann ich tippe selbst auf eine Art Antrazit Metallic Grau aber mehr weiß ich auch nicht...

greetz danski

DSC01581.jpg
DSC01581.jpg

Da gehst du zum Lacker der hat ein Messgerät und kann dir deinen Lack ausmessen und nachmischen!

danski
  • Themenstarter

Das geht echt so ?

Das gut hab zwar schon drüber nachgedacht wie das ausschaut ob die so ein Gerät zum Scannen haben wie mit einem Strichcodelesegerät, aber das das wirklich so geht das ist gut.

Ich bedanke mich für die fixe antwort.

Aber so gibt es keine möglichkeit das so zu bestimmen ?

Edit: Was ist eig wenn der Lack mal angenommen schon ein wenig ausgeblichen ist und dadurch ist er ja erhellt kriegt so ein Messgerät das dann trotzdem noch exakt heraus also für die helligkeit den passenden Lack oder zeigt das dann error ?

Müsste LA9V sein!

du zu messende fläche wird vorher mitn 2-3000er angeschliffen und dann wieder auf hochglanz poliert und dann erst gemessen (könnten messfehler auftreten wenn dies nicht gemacht wird).

wenn es nicht mehr der original-lack ist, bzw die originalfarbe, dann kann natürlich sonst was sein. darum sollte bei dem farbton, denn der computer rausmisst auch erstmal eine spritzprobe gemacht werden und dann nochmal vergleichen.

danski
  • Themenstarter

ahh ok das klingt ganz gut

ja dann hoffe ich ja mal das ich n laden bei mir hab wo ich mal gucken kann ^^

und ich hoffe das ich dann erfolgreich bin

danke euch für die antworten thread is dann eig auch erledigt

Antworten erstellen