vw teilemarkt

Frage zum Einstellen meiner Musik JBL, Focal,

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,

habe folgende Komponenten verbaut

JBL GTO 1004 E 600 Watt
Frontsystem Focal 165 A1
Hecksystem Focal 165 A1

so jetzt kann ich an der Endstufe Einstellen:

Jetzt habe ich bei Front und Rear beide Schieberegler auf FLAT stehen
die Frequenz ist ca auf nem viertel hochgedreht und des InputLevel steht so bei nem drittel

aber leider ist vorne immer zu viel Bass des kratz ziemlich Schnell und das ganze ist hinten überhaupt nicht der fall da kann ich aufdrehen, da merkt man teilweise gar nicht das der Subwoofer fehlt.

Das ganze soll jetzt erstmal so eingestellt werden das es sich gut anhört und auch bums hat ohne Subwoofer

dazu kommt dann noch iwann ein Focal 25-A1 und ne passende Endstufe
aber erst wenn ich den Kofferraum fertig umgebaut habe

wie stellt man das ganze dann so am besten ein?! ich meine Am Radio HPF 80HZ so darum zum trennen?!

weiß aber auch nicht genau vlt kann mir jemand behilflich sein

Der HPF am Radio wird wahrscheinlich nichts bringen da der HPF nur für die Lautsprecherausgänge sein wird und nicht für die Chinchausgänge - zumal du ja da den HPF an der Endstufe einstellen kannst.

Also HPF am Radio aus und den Schieberegler an der Endstufe auf beiden Kanälen auf HPF und ~80 Hz. Somit bekommen die Lautsprechersystem nichts was unter 80Hz ist - den Rest trennt ja dann eh die Frequenzweiche des Systems.

Ahja und das ganze "Bass-Boost" Gedönse am besten abgeschaltet lassen...

Also wenn die Endstufe auf allen Kanälen gleich eingestellt ist und es sich bei gleichen Lautsprechern unterschiedlich anhört ist da wahrscheinlich irgendwo Murks drin.

Hast du vielleicht die Lautsprecherkabel vertauscht? Ich meine + und - ?

XeTu
  • Themenstarter

okay werde mal schauen ob die Kabel + und - irgendwo vlt ausversehen gedreht sind

habe vergessen welches Radio ich habe: Pioneer AVH- 3200DVD

okay werde die Endstufe mal auf ~80HZ stellen und auf HPF
dann mal schauen

habe auch den Bass so 3 Raster hochstehen an der Endstufe werde den auch mal runter machen

Hi,
das mit dem HPF am Hu auf 80hz, is schon richtig und das die stufe auf "flat" gestellt hast auch.

wenn alles gleich eingestellt ist, sollte es eigentlich keine probleme geben, aber mir is aufgefallen, das du aun dem einen kanalpaar nen bassboost gats...
hast den vielleicht aufgedreht?
das könnte eine erklärung sein, warum es beim einen paar recht schnell kratzt

Antworten erstellen