Hallo zusammen,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Holger und ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Mein Fahrzeug ist ein Polo 6N2, Bj. 2000, 1,4 TDI und hat als Zubehör eine Climatronic, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, E-Spiegel und Navigation.
Dieses Zubehör läuft alles über die Sicherung 26, die mir aber jedesmal nach ca. 5-10 Min. durchbrennt. Ich weiß jetzt nicht, welches Teil defekt ist.
Ich habe nun vor, jeden der o.g. Verbraucher einzeln von der Sicherung zu trennen, die restlichen aber drannzulassen. Irgendwann muss die Sicherung ja dann heil bleiben und ich habe den Übeltäter.
Nur wie und wo werden die einzelnen Zubehöre vom Stromnetz getrennt.
Kann mir jemand helfen oder hat einer eine bessere Idee.
Danke und Gruß
Holger
oh gott habe das selbe problem aber mit den fensterhebern und faltdach brennt sofort wieder durch eh -.-
so eine scheiße ...
du kannst ja schonmal jede tür zwischen a säule und der tür nacheinander trennen. dann weist du schonmal ob das problem in einer tür liegt. wenn ja diese aufmachen und die komponenten einzeln abstecken.
glaub du hast auch noch ne zv pumpe. diese auch mal abklemmen.
navi kann man bestimmt auch raus ziehen und mal abklemmen und die klimatronic ,da kann man an der schaltereinheit auch den stecker abziehen.
ich denke den fehler kann man innerhalb von 1,5 stunden finden, je nachdem wie lange es dauert bis die sicherung knallt.
läuft dein wagen denn wenn sie durch knallt oder tut sie das auch wenn er aus ist und steht?
Hallo ichbins,
genau wie von Dir beschrieben, will ich´s machen. Nur wo sitzen die ganzen Teile.
Ob er es auch beim stehen macht, muß ich mal ausprobieren. Brauch aber erst mal wieder ne handvoll Sicherungen.
Wenn ich was näheres weiß, geb ich laut.
Danke und Gruß
Holger
Hinten rechts hinter der verkleidung kannst die zv pumpe abziehen.
sonst wie gesagt die stecker zwischen A Säule und Tür- musst die Tür aufmachen
Hallo,
so, hatte viel zu tun, hab´s jetzt aber endlich geschafft. Alle Komponenten vom Strom getrennt nur die Climatronic nicht. Sicherung fliegt immer noch nach ca. 5 Min.
Heißt, die Clima hat ne Macke. Clima hatte ich nicht getrennt, weil ich nicht weiß, wie ich das Bedienteil aus der Mittelkonsole bekomme.
Frage wäre jetzt: Clima läuft ca. 5 Min., dann peng - Sicherung raus und die Anzeige ist vollkommen dunkel. Klappen bleiben natürlich so stehen wie vor Aufall der Sicherung. Heißt, ich sitz entweder im Kalten oder Fahrzeug heizt wie teufel.
Hat jemand eine Idee, welches Teil langsam eine Überspannung aufbaut und dann nach 5 Min. die Sicherung überlastet. Kann ich selber einen Fehlercode aus der Clima auslesen?
Danke und Gruß
Holger