So
Noch 2 Tage dann hole ich endlich mein "Neuen" Polo...
Es handelt sich um ein Polo 86C Coupe Bj. 07.1988 mit 90.000km
Hier das einzigste Bild von Polo
Na dann viel spaß dabi...
Un mach bilder...
Lg
Hoffen wir mal das du mit dem mehr Glück hast dann mal viel erfolg und ich bin gespannt was du draus machst
großwürdig! --> Abo!
Naklar werde ich Bilder machen
Wie er wird bin ich selber gespannt
Werde am Samstag noch ein zweiten Kühlergrill holen sodass ich den schonmal cleanen kann =)
Matt Sandgelb!DEFINITIV
Viel Erfolg
doch kein 6n?
naja trozdem viel spaß mit dem neuen und fleißig bilder machen
Zitat:
doch kein 6n?
dann ma los gehts wa^^
morgen gehts erst los
zuerst wollte ich mir wieder nen 6n holen.. aber ich habe leider keinen vernüftigen 6n in meiner preisklasse gefunden....
werde aber morgen dann mal bilder hier online stellen :P
Auf Fotos bin ich sehr gespannt..Was soll der Kleine denn kosten?
eigentlich 350 euro
bezahle aber 400 euro dann bekomme ich aber das CD Radio und boxen dabei...
dabei bekomme ich noch neue winterreifen un der tank is fast voll
da bezahle ich doch gern 50 euro mehr xD
Wenn der Noch so gut ist wie es auf dem Bild scheint, ist das ein guter Preis...
der besitzer meinte auch er könnte mehr für verlangen aber er will es net
er wollte den zuerst für 900 euro verkaufen... aber da ging der polo net weg... darauf hat er den anstatt 900 euro für 350 euro reingestellt.... bissel später hab ich angerufen
morgen um 8 gehts los
wollte schon früher los aber mein alter kommt net so früh ausm bett
Kannst die Golf5 stoßi nicht an den alten anpassen?
Würd geilo aussehen
xD nee lass mal hab schon ne andere idee wie ich das mache
muss halt nur mit dem tüv reden
die währe?
Die Golf 5 sollt ja im Teilemarkt gut weggehen.
so wie hier nur vom 86c nur umgeändert
so fahre jetz los =)
straßen sind frei! Auto is warm also los gehts
so polo is seit samstag da bis jetz schonwieder 500km gefahren
Bilder am Ring hat net so geklappt... viele straßen sind dich wegen baustelle -.-*
naja wenn ich freitag aus dem internat wieder heim komme wird der kleine erstmal gewaschen und poliert
hier schonmal bilder^^
hab ich den thread auch mal gefunden
ok also sieht ja schon ganz gut aus
wie gesagt ich würde auf retro gehen
wie er finde sieht hammer aus und am2er sicher richtig http://www.polotreff.de/polo/55553
sieht ja ganz schön durch aus....naja,wenn du es richtig machst,wirst du garantiert noch einige überaschungen finden.
ok bilder nochmal genau angeguckt
würde erstmal gucken das ich den zustand hinbekomme
also kein geld in spielereiem stecken
dann würde ich auf retro gehen wie er: http://www.polotreff.de/polo/55553
da musst du nicht viel für machen und musst nicht viel kohle investieren
und dann hast du auch mehr kohle für den motor
soooo
nächstes we bin ich endlich mal wieder daheim dann kann ich auch schonmal anfangen mit dem polo
wird ja auch mal zeit
geplant fürs WE:
--> Plastikzeug weg
--> Innenraum anfangen leer zu räumen
--> Tuning:
--> Scheinwerfer
--> Blinker
--> Sportauspuff
das müsste für das WE erstmal reichen
ahja, jetzt erst mitbekommen.....
Neues Auto - neues Glück
kann man ja nicht anders sagen
bin ich mal gespannt was aus dem so zaubern wirst
aufjedenfall ein bissel was zaubern sodass ich bis zum ersten treffen wo ich hinfahren werde schonmal ein bissel gut aussieht
ich weiß das kommt jetz schon noch ein bissel früh aber ich kann mich net entscheiden wie ich den kleinen lackieren soll....
es soll schon nen lack sein derauf dem polo passt aber der "fast keiner" an dem polo hat.... :(
weil ich will schon langsam die liste die ich noch abarbeiten muss fertig haben sodass ich bald bestellen kann
RAL-5024
hat man mehrere stimmen? was hast dir denn überhaupt so als Endergebnis gedacht?
würde ja sagen des letzte sieht schick aus, doch das Orange mit vernünftigen Akzenten könnte auch knaller ausschauen
Zitat:
RAL-5024
RAL-2002
(|)
RAL-8007
RAL-3004
||
wie teuer ist denn der lack?
in ebay werden manche lacke sehr günstig verkauft
haben letztes jahr den wagen von nem kumpel lackiert damit
der tagt auch was
hier ein link von beispielsweise meinem lack:
http://cgi.ebay.de/4-0-Liter-Autolack-VW-Flashrot-LP3G-2K-Acryllack-LG-/360205370588?pt=Autopflege_Wartung&hash=item53dde9c4dc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
reicht das was du gepostet hast fürs ganze auto?
hab da leider keinen schimmer von wieviel da benötigt wird
gab auch mal ein 5liter angebot hab ich jetrzt auf die schnelle nicht gefunden
das werde ich wahrnehmen weil man eh immer mal wieder sachen lackiert obs ein wildschade oder sonst was ist.
aber 4 liter sollten für nen 6n dicke langen
hm, lackbörse.de
also ich bezahle für 1,5 liter ca 27 euro
also wäre ich bei 4,5 liter bei 60 euro inkl. versand
is aber ohne klarlack !
das ist das tolle an meinem lack
unilack der braucht keinen
soo nachdem ich mit meiner verlobten net mehr zusammen bin kann ich endlich zeit an die karre stecken...
hab dann endlich angefangen die seite neu zu machen
geschliffen ist schon un die erste schicht spachtel is druff...
so hab weiter gemacht
so hab jetzt auch mehr zum mh zu sagen
der mh ist ein alter aav nur mit vergaser
heißt beim tuning musst du mischen kannst wie beim aav.
nockenwellen der hydromotoren kannst du nehmen wie 3f, abu, oder von anderes herstllern wie zum beispiel schrick etc.
der unterschied ergibt sich natürlich hauptsächlich ansaugseitig
ansaugbrücke vom gk kannst du draufbauen statt der rp oder abs drosselklappe und eingestelltem bezindruck setzt du am besten den vergaser vom gk drauf
auspufftechnich bist du eig noch weniger eingeschränkt als der aav weil ich einfach mal vermute das der mh keinen kat hat
kannst ja mal gucken was der gk da drunter hatte oder du holst dir irgendwan ausm zubehör
hat jemand erfahrung mit dem sportfahrwerk?
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86c-Sportfahrwerk-Fahrwerk-Domlager-VA-/380301072440?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588bb5d838&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
naja was willst du hören? für 117 € 4 Dämpfer, 4 Federn und dann auch noch Domlager? Ich hab in meinem Roten auch nur ein Billiges von Autotechnics. Ist sehr hart und die Dämpfer halten bis heute aber zuviel versprechen sollte man sich von sowas nicht^^
kenne das fahrwerk nicht
hab in meinem ta technix dämpfer
die sind steinhart
aber sie halten
und das besser als fk
Ich schließe mich mal special_k an..Das kann qualitativ nix sein..Erfahreungen habe ich mit dem Hersteller persönlich noch nicht, aber in der Regel rächt sich der Geiz relativ schnell..
also bei meinen ta dämpfern hab ich mir gedacht wenn sie für 100 euro die 2 jahre garanie überstehen dann hat es sich gelohnt
und sie haben sie überstanden
also meine fk waren nicht so top
finde das was man bei ta eingespart hat ist komfort
Es kommt auch immer drauf an was man möchte..Ich würde in ein Auto, dass ich gern mal im Grenzbereich bewege, niemals ein "Billigfahrwerk" verbauen..Soll's allerdings nur gut aussehen und Tiefgang haben und das Auto wird nur 10km zur Arbeit bzw Sonntags zum Brötchen holen benutzt, reicht das sicherlich aus..
Nur sei gesagt, dass diese Fahrwerke sich gern extrem setzen, sodass man am Ende mehr Tiefgang hat als man möchte..
Das ist jetzt aber nicht nur "Hören-Sagen"...
Ich hab es persönlich mehrfach erlebt, zwar nicht am eigenen Auto, aber bei einigen Freunden..
ja also eigene erfahrung ist:
ein koni fährt sich um welten besser
mit meinem ta bin ich erstmal zufrieden
fährt sich besser als ein normaler polo
aber wenn ich nach der leher motorumbau und alles gemacht habe möchte ich auch wieder was richtiges drin haben
aber solange würde ich sagen:
ein ta reicht erstmal
besser als ein orginaler wird er auf der straße liegen
ist nur viel zu hart
Wir brauchen ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen..Ich denke, dass polosucht kein Geld über hat für ein anständiges Fahrwerk..Sonst würde er auch nich nach dem billigen fragen..
@polosucht: Wenn das noch 2 -3 Wochen warten kann, hätte ich ein Fahrwerk für dich..Kannste für lau haben..Du müsstest mir nur den Versand zahlen und ein Gutachten hab ich auch nicht dafür..Weiß auch den Hersteller jetzt nicht..Ich weiß nur, dass es tief und hart war, vermutlich TA Technics 60/40..
MfG
top aktion
ich denke die zeit hat er
Zitat:
top aktion
och menno warten
nee aber nochmal danke marco
Wie ich dir schon geschrieben hab, schau ich ob es noch OK ist, dann seh ich zu, dass ich es zerlegt bekomme..Ich kann dir dann auch gern Bilder zusenden und du kannst dir selber ein Bild vom Zustand machen..
MfG
so ich war gerad in der werkstatt und hab ne neue oelwannendichtung reingemacht^^ scheiß arbeit wegen der antriebswelle...
von unten sieht der noch super aus! kein gramm rost
nur leider aufm heim weg ist mir aufgefallen das die batterieleuchte leuchtet und dann ging das radio aus und danach das licht... der motor lief aber noch!
nach ca 5 mins war wieder alles normal und licht und radio ging wieder...
kurz vor der haustür fing es wieder an.. auf dem hof hab ich den motor aus gemacht und jetz geht garnix mehr -.-*
woran könnte das liegen? vieleicht die lichtmaschine? die is aber neu!
mfg steffen
Kontrollier mal die Massekabel..Vielleicht ist da eins lose oder abgerissen..Geht ja mal schnell..
RAL-5024
problem gefunden...
das kabel von der lima zur batterie war durch hab es gerad erstmal so festgemacht werde das aber wenn das wetter wieder ok is neu verlegen^^
Good News..
Hab heute mal angfangen das Fahrwerk zu zerlegen und musste staunend feststellen, das es sogar ein FK ist..Die hinteren Dämpfer sind noch trocken, die vorderen konnte ich noch nicht begutachen, da ich keine grosse Rohrzange hab..Die leih ich mir mal die Tage und dann kann ich es dir auch schon schicken, vorrausgesetzt ich finde einen Karton, der gross genug ist..
Bilder hab ich auch ein paar..Die Nummern kann man recht gut erkennen..
MfG
Hast Thread verwechselt?
wieso ich kenne nur den
Zitat:
Hast Thread verwechselt?
asoo.sry.ok
Ich dachte schon heaa
Zitat:
Ich dachte schon heaa
das ist cool =)
wenn du es ausgebaut hast kannste mir ja nochmal bescheid sagen!
So heute mal angefangen die karre vorne zu "zerlegen"...
werde dann morgen kleine roststellen beseitigen!
Dein Fahrwerk ist verpackt und abreisefertig..
Einer der vorderen Dämpfer ist leider schon etwas schlaff..Wenn du das Fahrwerk trotzdem möchtest, lass mir deine Adresse zukommen und ich schick es morgen weg..
MfG
Das fahrwerk ist da =)
werde dann gleich erstmal ne Gasflasche holn und die Garage aufpimpen
Will hoffen das ich das Fahrwerk nachher drinne habe
Bilder vom Fahrwerk einbau wird nachher reingestellt!
Viel erfolg dabei, aber solltest du ja Heute schaffen, wenn du alles hast, ist ja beim Polo keine Hexerei
ich bin gespannt, was für ein Fahrwerk ist das und wie Tief ?
is ein FK Sportfahrwerk 60/40
Da kam's ja noch rechtzeitig zum Wochenende..
ja bringt mir auch net viel... :'(
hab fieber -.-*
Na dann gute Besserung..
boha ich hab nur probleme mit der karre...
zuerst ölwannendichtung gemacht
danach noch Ventildeckeldichtung... dann ne kurze zeit hat er net geölt und jetz fängt er wieder an -.-*
zwischendurch konnte ich ja net fahren weil die benzinpumpe im arsch war... hab übrigstens ne neue drinne
jetz geht bei mir im innenraum die innenraumleuchte und das radio net mehr und hinten die kennzeichenbeleuchtung funzt net mehr !
woran könnte das liegen? Sicherung durch? hat jemand ein Schaltplan?
(MKB: MH 0600/ 601)
http://www.polotreff.de/forum/t/17...1#post1588205
wäre cool wenn sich jemand meldet hab keine lust übermorgen ohne mussi nach darmstadt zu fahren
schon die sicherungen gecheckt?
nee weiß auch net welche zu was gehört
Welche Sicherung das ist, weiß ich auch nicht genau, aber mach mal den Sicherungskasten sauber und schleif die Kontakte n bissl sauber..Die versiffen sehr gern...
MfG
dann muss ich das morgen mal nach dem unterricht machen... hoffentlich klappt es
Samstag werde ich die karre auseinander nehmen und lackieren bzw hinten rechts und das fahrwerk einbauen... hoffentlich lässt mich das wetter nicht im stich oO
so ich glaub das wars...
im motorraum hat es gerad gebrannt... zwar net viel aber so auf den ersten blick hat es schon ein paar kabel getroffen....
werde es alles erstmal abkühlen lassen dann werde ich nochmal nachgucken!
und was mir aufgefallen ist das der saumäsig viel öl verliert!
kann echt net sein weil ich doch die ganzen dichtungen neu machen lass hab....
oder gleich ein neuer motor?
Werde nachher nochmal Bilder posten!
Du hast einfach kein Glück, oder?
nee is mir vorhin auch aufgefallen :'(
werde glaube ich werde das das einfachste machen...
motor raus und neuer rein...
muss nur mal gucken wo ich einen her bekomme^^
Was schwebt dir denn vor? Darf's gleich n bisschen mehr sein?
Oder wieder einen MH?
wieder nen MH mit Weber
Klingt sehr gut, Doppelvergaser ist immer gut.
Hat den dein Polo einen Kat ?
Du hast aber auch ein Glück mit den Auto´s das gibt es ja nicht
ja kat is nachgerüstet^^
macht sich ein umbau von MH auf NZ in steuern und versicherung bemerkbar?
Zitat:
wieder nen MH mit Weber
ja kat is nachgerüstet^^
macht sich ein umbau von MH auf NZ in steuern und versicherung bemerkbar?
hmm schade...
hab es verstanden
würde billig an einen STH dran kommen mit NZ technik und ich bin am überlegen ob ich den polo oder nur den MH motor nehme...
weiß echt net was ich machen soll :S
aber am NZ kann ich wiederrum billig motortuning machen ^^
is doch doof
Zitat:
aber am NZ kann ich wiederrum billig motortuning machen ^^
ja solange ich net noch was anfertigen muss oder motorhalter umschweißen muss müsste es klappen
aber ich muss mal abwarten wieviel er für haben will..
Nee, das passt schon so..
Denk aber an die Kabelbäume und Spritpumpen..Ich weiß nicht ob der MH elektrische Pumpen oder eine Mechanische Pumpe hat..
der MH hat ne mechanische...
aber ich übernehme ja alles vom sth ^^
Das ist auch am Besten..Ist das ein 2f Steilheck?
weiß nur bj 1990 denke mal ja
Ist dann besimmt ein 2f..Willst du dann nur die Technik übernehmen, oder auch den Innenraum?
aufjedenfall die technik...
innenraum weiß ich noch nicht...
da ich vor hab mit käfig und schalensitzen...
vieleicht noch sonst leere karosse...
wie gesagt weiß ich noch nicht
Falls du das alte A-Brett rausreißt, denk mal an mich..Ich benötige da noch ein paar Kleinteile..
aus dem 86c oder 2f?
Aus dem 86c..2f Teile kommen nicht mal in die Nähe von meinem Auto..
alles klar
ja wie gesagt weiß es noch nicht...
passt eigentlich die 2f front ohne probleme an mein polo?
So ganz ohne Weiteres geht das nicht.
Da muss an der A-Säule was umgeschweißt werden..Das siehst du dann schon wenn du den 2f daneben stehen hast..
Ansonsten:
-Haube
-Kotflügel
-Stoßstange
-Schlossträger
-Scheinwerfer
-Blinker
Ich glaub, das war's..
dann muss ich mal gucken was geschnitten werden muss...
die kotfügel oder direkt an der a-säule?
die anderen teile habe ich ja dann am schlachtpolo ^^
Direkt an der A-Säule..
Würde aber nicht umbauen..Find die 2er Front schöner..Aber das muss ja jeder für sich selber wissen, ne..
phu direkt an der a-säule muss ich mir dann überlegen... wenn das jetz nur die kotis wären würde ich es machen....
hmm schade =(
Zitat:
Würde aber nicht umbauen..Find die 2er Front schöner..
würde die 2er front lassen
ne gekürzte oder 1er chrom stoßi dran und richtige felgen etc sieht das doch hammer aus
alles plastik wieder schön schwarz gemacht und das chrom aufpoliert was kann es schöneres geben
ja muss ich mir nochmal überlegen...
noch ne frage... gibt es vieleicht tricks schrauben abzumachen...
undzwar bin ich dabei das alte fahrwerk rauszubauen und bekomme einmal die schraube der antriebwelle nicht ab und die von der lenkung -.-*
hat jemand tipps?
so nach 3 montiereisen weniger hab ich nun die antriebswelle ab^^
jetz hänge ich nur noch an der lenkungsstange wo die am fahrwerk verschraubt ist
hat jemand tipps wie ich die sch**ße endlich mal abbekomme... bin ja kurz vorm ausrasten wenn ich da noch stunden dran rum hänge
EDIT: ich glaub ich hab es gerad gefetzt... dreht sich jetz alles mit (das gewinde)
hier nochmal die bilder von den letzten 2 tagen
25.02.2011
Bilder kurz nach dem brand... ölverlust gleich 100%
verbauch 3 liter öl auf 100 km oO
Und Fahrwerk drinnen?
mfg
naja alles ausgebaut und dann is mir aufgefallen das was fehlt...
ganze zeit überlegt...
erste zigarette
zweite zigarette...
egal mach ich erstmal weiter... sachen runter in die werkstatt gebracht...
ah die federspanner fehlen
bekomme die dann nächstes we^^
kann nu also erstmal kotflügel beulen und rost los machen^^
so is der stand der dinge...
werde nu weiter machen mit dem kotflügel
der auspuff sieht irgendwie scheiße aus
wegen motor wenn du es richtig machen willst
zerpflück ihn guck ob es sich lohnt wenn ja dichtest du neu ab ansonsten holst du dir nen anderen und dichtest den neu ab
hast du dr.a mal angeschrieben wegen seinem gk?
ja hab mit ihm geschrieben kam aber was anderes raus
so kotflügel gerad fertig lackiert muss jetz nur noch trocknen^^
leider bin ich die woche wieder in der schule also kann erst wieder am we weiter machen
derbyfront auch gerade ersteigert
wenn die da is werde ich den kühlergrill cleanen...
von meinen wissen her gibt es den ja nicht fertig zu kaufen oder?
derby front ersteigert willst du dich nicht mal drum kümern das die karre läuft sprcih motor?
finde die orginal 2er eig auch schöner und wenn würde ich das emblem einfach schwarz lackieren
wenns dir nicht mher gefällt kannste ja dann wieder ein chrom reinmachen
er hats auch schwarz:
http://www.polotreff.de/polo/696
Hast mit Spraydose lackiert?
ja den motor kann ich erst in 2 wochen holen...
ja is mir der spraydose lackiert... kompressor muss ich erst noch kaufen und mache ich erst im sommer^^
was für ein motor wird es wieder mh?
wie sieht es aus was hast du geplant dran zu machen
aha.weil sieht echt gut aus
aber der auspuff passt nicht der sieht irgendwie nur assi aus
ja wieder ein MH...
ich weiß das der assi aussieht aber sonst hab ich kein sound und so schnell hab ich das geld auch wieder net zusammen für ein Golf 1 Look auspuff....
passt der stoßfänger vorne und hinten sowie der g1 Auspuff an den polo 86c?
die stoßis meinte ich
hab schon öfters gelsen das die alledings angepasst werden müssen
aber die passen find ich sau gut dazu
würde auch das vw zeichen in chrom lassen
vllt mal chrom aufpolieren
bei mir kommt das chrom diesen sommer auch wieder rein
achso die meinste
och man warum muss ich alles geil finden was man anpassen muss -.- is doch langsam net mehr schön
naja das vw -zeichen is bei mir net chrom... das is son vergammeltes plastik grau
haste schon erfahrung mit den chrom-spray aus der spraydose? oder is das übstelst der fail?
ich glaub da kostet das vw zeichen in chrom und neu weniger
glaub 20 euro oder so waren das
Zitat:
glaub 20 euro oder so waren das
noch besser
finde auch das es besser aussieht als ohne emblem
Ich hab mir selber auch ein neues Emblem gegönnt, da das alte abgegrabbelt war und ich find's einfach schön..
habe 2 embleme durch meinen frontschaden bekommen
das eine ist auch son lackiertes
das hab ich abgeschliffen und schwarz lackiert
und das andere hatte komischerweise echtes poliertes metall
das hab ich mir nochmal aufpoliert kommt im sommer auch wieder dran
dann muss ich mal bei VW nachfragen
mir is aufgefallen das bei mir die türgriffe auch in chrom sind
ist doch gut alle chromteile aufpolieren und dann nen lack der das schön unterstützt
ja ich bin schon die ganze zeit am überlegen wegen lack...
will eigentlich so braun aber dann muss ich wieder die ganze karre lackiere... oder ich lackiere ihn einfach nochmal komplett tornadorot... dann kann ich den innenraum komplett lassen
würde ihn komplett lackieren
ich will das jetzt auch nicht beschönigen ist ein haufen arbeit ich weiß das
aber ich würde es trotzdem machen
innenraum kannst du so zerpflücken und trotzdem noch fahren solnag das amaturenbrett und der fahrersitz noch drin sind
und scheiben sind schnell raus
dann alles vorbeireiten rost bist du ja jetzt schön gründlich am entfernen wie ich sehe
dann schnell den rest raus scheiben raus vorbeiteiten zum lackieren
am nächsten tag lackieren dann nacharbeiten und polieren und zusammenbauen
bist höchstwahrschenlich ne woche dran da man nicht immer zeit findet aber dafür hast du es danch so wie du es haben wolltest
wie findet ihr die kombi
Karosse Reh-Braun Metallic
Innenraum und Motorraum Weiß?
würde eher zu beige gehen
also die lackierung im innenraum die jetzt rot ist würde ich mit braun machen
und motorraum eig dann paar teile auf hochglanz polieren am motor
und im innenraum überwiegend beige
ist allerdings nur mein geschmack aber ich finde das bei so alten autos toll
schönes braun(das von fonsi gefällt mir) paar teile in chrom so kleinigkeiten und im innenraum dann viel beige also amaturenbrett sitze und türverkleidungen
mist beige müsste ich mir erst noch bestellen hab noch weißen lack hier^^
glaube aber ich mache weiß weil beige haben wir schon zu viele und die farbe finde ich net mehr so bombe wie früher...
du verstehst mich falsch ich würde nix beige lacken
nur braun lackieren
beige nur teile im innenraum
Ich würde den ja rot lassen..Die Farbe passt doch gut zum 2er..
achso ok... naja ich hab noch 2 wochen zeit mir das alles zu überlegen
letztendlich muss doch nur dein geschmack endscheiden
ganz langsam geht es vorran....
federspanner sind auch schon bestellt... das ich endlich mal das fahrwerk einbauen kann
hier der stand der dinge...
so hab mal den schlossträger vom Rost befreit... anstatt wieder rot zu lackieren hab ich den mal weiss gemacht
also meiner meinung nach sieht es bombe aus...
Jetz muss ich mir mal gedanken machen wie ich den motor raus bekomme xD hier im kaff hat mal keiner nen motorkran :'(
Zitat:
Jetz muss ich mir mal gedanken machen wie ich den motor raus bekomme xD hier im kaff hat mal keiner nen motorkran
oder bühne ich hab beides du wahrscheinlich nix von beidem
naja ich würds auch echt mim traktor machen
gerad schon mit nen kumpel drüber geredet mit einen flaschenzug...
wollen morgen mal gucken wo wir den anbringen könnten ^^
Ich nehm auch immer einen Flaschenzug..Zwei Gerüstböcke, Balken drauf und da hänge ich den Flaschenzug dran..Klappt wunderbar..
jetz haste mich auf eine sau geile idee gebracht =)
danke
Immer gerne..
kranke ideen hast du aber eig schon solabnge nix rausreißt
hast du deien motor jetzt schon?
was wirsds denn beziehungweise was ist geplant?
bekomme ich die felgen bei einen 60/40 fahrwerk unter?
Größe: 5 1/2Jx13 ET38
Lochkreis: 4x100
Nabenbohrung: 57mm
Zitat:
bekomme ich die felgen bei einen 60/40 fahrwerk unter?
Größe: 5 1/2Jx13 ET38
Lochkreis: 4x100
Nabenbohrung: 57mm
toll wenn das so kleine sind bzw schmale dann hole ich mir die net...
so hier noch bilder von heute und die letzten tage^^
so die seite ist endlich wieder rot =)
voll ungewohnt
Wegen deinem Motor: Wagenheber unter Ölwanne, Alles abbauen Stecker,Schläuche Getriebe und Motorhalter. Zwei Gute rum zum Halten und raus heben. Das ding wiegt doch nix
ich bin aber einer der nix in den armen hat also ja für mich wird er schwer sein
hab gerad mal langeweile gehabt xD
so schluss für heute ^^
genug frischluft getankt
Den Rest noch schön aufpolieren, dann ist der doch wieder schön rot...
das kommt auch noch =) dann wird auch die motorhaube und die tür wieder fein gemacht
was haltet ihr von sowas?
tank weiß?
wieso?
Ich glaube, er meint die englische Rückleuchte..
Ich mag's mehr wenn beide rot sind als beide weiß..
MfG
die blicker noch beide weiß machen wie volsworld dann ist es hammer geil
oder die rein:
obwohl sie sehr modern sind macht es eine gute retro oder oldschooloptik nicht kaputt
die von volkworld übrigens auch
is net der tank ist die reserveradmulde^^
beide rot finde ich irgentwie langweilig... beide weiß hab ich bis jetz noch nie gesehen, deswegen finde ich das cooler
vorne ist nu das fahrwerk verbaut.. hinten gibt es noch probleme :'(
Zitat:
so die seite ist endlich wieder rot =)
noch mit der dose
ja momentan leider net auf der straße -.-*
is auch seit heute abgemeldet wegen versicherung und halter welchsel...
also keine 1060 euro im jahr an versicherung mehr bezahlen
Das mit der Straße war auf's Lackieren bezogen. Also dass du das auf der Straße machst.
achso ja hab leider keine andere möglichkeit.. wenn ich das in der garage mache bin ich ein kopf kleiner durch meinen vater
na gut dann eben reserveradmulde
aber wozuweiß?
mein unterboiden ist pechschwarz
durch komplett neuen unterbodenschutz
weil ich weiße akzente setzen will
aber nicht an sachen die man eig versteckt und grade am untrboden der immer am schnellsten dreckig ist weiß
naja jedem seinen eigenen geschmack aber meine rede ist immer
auffällig ist nicht gleich schön
warum ist doch net so auffällig!
was halt noch weiß kommt is der motorraum, felgen und der bügel oder käfig wenn ich mal einen haben sollte in naher zukunft
jeder hat seinen eigenen geschmack
das stimmt auch wieder!
ehm ich sitz hier gerad dann eine lösung zu finden, elek. heckklappen öffner einzubauen.... weiß einer wie ich das machen muss? weil das is ein bissel anders da wie beim 6n
willst du heckklappe clean bis auf die kennzeichenaussparung?
find ich gut
ja genau alles außer kzmulde... finde ich 1000 mal besser als alles clean..
nur bei dem öffner musste ich beim 6n immer ziehen beim 86c muss ich drücken...
wie bekomme ich das den jetz mir dem motor hin der zieht...?!
habs von innen noch nie gesehen aber kannst du das nicht irgendwie umfrickeln?
tja keine ahnung... werde es spätestens samstag sehen^^
muss auch erstmal so ne abdeckkappe für die heckscheibe finden
abdeckkappe für heckscheibe?
wo der scheibenwischer montiert ist! der scheibenwischer kann man eh nur noch in die tonne treten....
ja mit zugeschweißt
wenn du eh dran bist unten das zu schweißen dann oben ja wohl auch
die scheibe schweißen wird ein bissel schwer
ach der sitzt da in der scheibe
na das wußte ich nicht
dachte beim 86c war der wie beim 3er golf?
Zitat:
muss auch erstmal so ne abdeckkappe für die heckscheibe finden
ohhh blindstopfen auf den namen wäre ich ja nie gekommen
baue morgen mal die achse hinten aus... hab vorhin gesehen die setzt leicht rost an und denn will ich mal weg machen...
wenn ich die achse gleich draußen habe... gibt es vieleicht ein umbaukit auf scheibenbremse hinten?!
Hat deine Hinterachse 'nen Stabi? Falls nicht, ich hätte noch eine rumliegen.
Umbaukit? Es gibt ein Gutachten von Salzmann, in welchem alles aufgeführt ist, was du brauchst. Ein Kit habe ich bisher noch nicht gesehen...
nein habe keinen stabi hinten :P
weiters bekommste gleich per PN
So heute hat sich einiges getan :P
Heckklappe rost entfernt und grundiert
motorausbau (scheiß arbeit )
wirklich sehr schönes projekt hast du da!
weiter so!
danke smoke =)
Motorraum weiss.... leider war der lack leer... muss morgen nochmal eine schicht drauf machen
weiß rot ist auch mal was anderes, kommt aber irgendwie gut, obwohl ich eignentlich mehr auf rot schwarz stehe.
das projekt erinnert mich sehr an meinen ersten polo, ebenfalls rot (Y3D).
hab damals auch viel auf der straße lackiert
ok^^
hattest das gleiche rostproblem an der fahrer tür wie ich auch
nur das ich mir ne neue tür holen werde^^
naja, so schlimm sah sie ja nicht aus, war nur oberflächlich.
ne neue tür kam nicht in frage, da ich weit und breit keinen schrottplatz in der nähe hatte / habe...
also hier im umkreis aufm nen schrottplatz nen 86c zu finden ist sehr schwer... einer meinte schon, im umkreis von 100 km brauch ich net suchen.. er sucht selber teile
Zitat:
86c zu finden ist sehr schwer
das weiß ich wiederrum net ob die das machen aber bei den 2f wird es schon schwer den zu finden...
dann denkt man sich... man hat ein altes auto und dann ist es schonwieder zu alt für schrotti xD scheiße da^^
könnte hier mal hilfe gebrauchen...
http://www.polotreff.de/forum/t/20...8#post1613163
so hinten ist endlich auch das fahrwerk drinne =)
auch so wie es sein sollte :P
felgen fehlen noch
das wichtigste zusammen mit fahrwerk sind die felgen
hab meine 15er auch wieder drauf gebaut am samstag
geil die karre siueht wieder komplett anders aus und fährt sich auch wieder komplett anders
ja muss mal gucken wegen felgen ^^
in sachen felgen und größe kenn ich mich überhaupt net aus
7 und 8x14 müsstest du drunter kriegen und das sieht auch gut aus..
so draußen den hof mal aufgeräumt...
mir is mal aufgefallen das der vorne hoch wie ein bus is ohne motor
aber habt recht mit felgen würde der kleine 1000 mal besser aussehen
Wenn du willst kannste meine Brock Felgen für nen günstigen Kurs bekommen
Bild
so hab mal ne "kleine" liste zusammen gestellt was die nächsten 2 monate kommen wird...
--> Neuer Motor (1.3l MH 54PS)
--> Vollschalensitze (Schwarz)
--> Domstrebe Hinten [ Bestellt
Zitat:
noch ne frage am rande... gibt es für die konsolen?
hab gedacht die braucht man nicht beim 2 sitzer...
du willst dir nicht ernsthaft einen sitz für 70 euro kaufen oder
so domstrebe is nu auch ersteigert^^
warum den nicht? schalensitze für den kleinen geldbäutel...
Zitat:
Gegenfrage: Willst es tüvig machen?
Wie sieht es dann mit Lehnenverstellung aus?
und wie sieht es aus wegen eintragen?! weil die sitze haben doch keine lehnen verstellung....
Hat bei mir keiner nach gefragt.
Sind halt Vollschalen daraus folgt ->Hosenträger Gurte und daraus ->Zweisitzer
Mein Prüfer wollte nur dass da Konsolen mit Laufschienen drunter sind damit man die auf die Fahrergröße anpassen kann. Weil ja nicht jeder gleichlange Beine hat^^
gut... bei den sitzen sind ja laufschienen dabei... also muss ich die nur auf die konsolen schrauben...
was für konsolen nehme ich da? die von recaro? da kosten wiederrum 2 stück fast 260 euro oO
Ich hab damals hier über Polotreff gebrauchte gefunden.
Musst mal bei Ebay reingucken... ich weiß nur die Maße nicht außem Kompf, die die Laufschienen haben.
dann muss ich mal gucken... aber schonmal danke =)
vieleicht meldet sich noch jemand der die sitze auch hat und weiß was ich für konsolen nehmen muss
Kein Problem
würde erstmal nach alus gucken
was hälst du von limpis 14 töllern
Zitat:
was hälst du von limpis 14 töllern
Das kommt auch drauf an wie breit die sind..Bördeln musst du wahrscheinlich eh..
dann ist es jetzt vor dem lackieren besser zu bördeln als später
find auf nen 86c sollten im normalfall 14 zöller 13er gehen auch und 15ner auch
hab auch schon schöne 16er gesehen aber im normalfall finde ich breite 14er am schönsten beim 86c
so die heckklappe ist endlich wieder rot =)
sieht gut aus aber wolltest du nicht das schloss cleanen?
Wow, lackst du das selbst?
bin echt mal gespannt wie die Kiste erst ist wenn sie fertig ist
ja eigentlich schon aber ich habe noch keine lösung mit dem heckklappen schloss... wenn mir eine einfällt mache ich das wenn ich den rehbraun lackiere....
ja lackiere ich selber :P
danke^^ hoffe doch mal das der am ende gut aussehen wird
machst nen seilzug nach vorne
näääääää
ich hab ja nen motor vom g4 aber das problem ist das der bei strom zufuhr "zieht" und bei dem schloss beim 2er müsste er "drücken"...
aber da fällt mir bestimmt noch was ein =)
kannst du da keine übersetzung bauen sowas wie ne wippe so das der motor dann drücken kann
gute frage... da muss ich mich dann mal dahinter setzen und mal ausprobieren^^
hab gestern auch mit limpi geredet... er kommt morgen mal vorbei mit ner felge... also stelle ich morgen abend die bilder rein =)
wünscht mir glück hab gleich praktische zwischen prüfung in kassel die anscheind sehr schwer wird :S
dann bekomme ich auch die noten gesagt von theorie und praktische...
erhoffe mir aber net so ne gute note q(oO,)p
na dann drück ich dir die daumen
so gerad heim gekommen... auch gerade so durchgekommen...
war aber auch sau schwer gewesen -.-*
so gleich soweit wieder das amaturenbrett zusammen bauen... bzw nur das was ich brauche
Ich denke die anderen wollen die Bilder von der Felgenanprobe sehen
Schonmal vorab, hinten passts, vorne muss gezogen werden
ja will sehen
stell die bilder morgen rein...
bin gerad bei meiner freundin und hab kein kabel mit deswegen^^
hier sind die bilder von hinten... mache gleich nochmal welche von vorne
sieht gut aus
hab erstmal die felgen nach hinten gemacht um hinten schonmal nen komplett bild zu bekommen
vorne macht kein sinn weil noch kein motor drinne ist....
sieht gut aus
Die Felgen passen gut zum Auto..Hast du die vom Limpi gekauft?
Ich find's übrigens gut, dass ihr wieder miteinander auskommt..
stimmt da war doch was
aber so ist das unter kumpels limpi wußte auch glaueb ich selbst nix davon
hab aus langeweile mal was gefakt zum thema rülis
zuerst nur aus langeweile ne englische dann die blinker schwarz so gt style und dann weiß
hab mich auch schon gefragt wie das ganze mit der linken englischen rückleuchte aussähe also mit 2 rückwärts
Die Variante schwarz/rot würde mir jetzt am besten gefallen, nur leider wird das legal nicht machbar sein..
guck mal hier
http://www.polotreff.de/forum/t/208021
irgentwie mag ich mein heck
hab dann auch mal meinen kühler wieder zusammen gebaut und probe angehalten wegen optik
ja das heck sieht gut aus
fehlen nur die richtigen rülis
und vllt die hecklappe mal komplett teilclean
lack würde ich (ist aber deine endscheidung) endweder was übelst porno wäre den eben in deinem anderen thread geposteten von mr brown nehmen oder uni hochglanzschwarz würde ganz gut kommen mit dem weiß
ja mit dem lack muss ich gucken... aber das ist momentan noch net so wichtig ob matt oder glänzend... aber was fest steht ist das braun
was jetz erstmal wichtig ist is der motor und felgen bzw das bördeln und ziehen vorne
für ziehen kann ich nur em,pfehlen mit nem bördelgerät zu arbeiten ich hab nichts besser kotflügel gezogen als mit nem bördelgerät
ja he da muss ich erstmal gucken wer eins hat^^
in der werkstatt das machen zu lassen wird mir zu teuer...
mein werkstatt futzi der das mit ausleihen könnte is net mehr da bzw findet es momentan net -.-*
guck danach die ergebnisse sind so klasse wenn man schön schritt für schrtt und langsam arbeitet
hab bei nem kumpel am 3er golf rundrum alle bearbeitet wir mussten nachher kaum spachteln fast gar nicht es so eig schon klasse aus und die waren extrem gezogen er mussten ritug breite 17 zöller drunter packen
es sah wirklich klasse aus also nur zu empfehlen
wenn du das so gut kannst muss ich mal vorbei kommen xD
dann bauen wir für den ne golf 6 stoßi um
würde ich ja aber du wohnst nicht in der nähe
somnst hätte ich das längst angeboten
ich kenn einen der das vieleicht alles hat... der macht auch tüv und vollabnahme...
mal gucken ob er mir helfen kann^^
hoffe mal auch das er das werkzeug hat für einen polo... weil eigentlich steht nur sowas auf seinen hof^^
das teil womit arbeite passt an alle radnaben mit 4 und 5 loch egal welche lochkreise
übrigens so wie auf dem bild würde dein polo echt gut aussehen jedenfalls schonmal von hinten
ein paar bilder vom wochenende^^
die auspuffanlage wirkt ja ein bissel extrem wenner tief ist
Bleibt der Auspuff ?
erstmal ja aber nur eine kurz lösung...
war gerad bei einen der hat nen auspuff udn die schalensitze für mich....
Moin Steffen,
hier das erste Bild vom Motor.
Und eins von der Stoßstange wegen der Kennzeichenhalterung. Bei deiner musst du noch die Seiten verschließen. Oben und unten die Kanten abfelexen und dann würde ich die Frontblinker hinter die Halter schrauben.
auspuff etc gefällt mir echt gut wird sicher was die karre
Zitat:
war gerad bei einen der hat nen auspuff udn die schalensitze für mich....
muss nur irgentwie die sitze einigermasen hinbekommen...
oder bekomme ich die net mehr hin ohne die bezüge zu wechseln?!
haben sie löcher oder sind abgenutzt weil alle arten von dreck sind eig kein problem für den tornadoansonsten suche ich dir grade mal nen interessanten link
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werkstatt und sitze beziehen
nee haben garnix!
nur bissel dreckig und blass...
für 80 euro beide sitze mit passenden konsolen und laufschienen =) da kann ich net meckern
also entweder du kaufst dir nen tornado und machst sie oder du lässt sie beim aufbereiter machen (er macht es höchstwahrscheinlich mit dem tornado)
oder du beziehst sie neu wie im link von eben
wie mit dem tornado? jetz steh ich aufm schlauch oder besser gesagt... ich stehe jetz aufm sitz
professionelles aufbereitungsgerät:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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och nee...
dafür 100 euro auszugeben für einmal...
dann lass ich die lieber erstmal so... weil mein lehrlingsgehalt macht net so viel her
man muss damit umzugehen wissen hab meinen wieder raus
Wann kommt eigtl. der neue Motor rein? ^^
Freitag bzw in 7 tagen hole ich den soweit die dichtung da sind!..
ehm joa bilder von heute ^^
Haube blank?
komplett den rost weg gemacht... bevor mir das wieder anfängt zu rosten hab ich erstmal lack drauf gemacht...
sieht zwar scheiße aus aber is mir erstmal egal... besser als wegrosten...
Ach so..Sah auf den ersten Blick aus wie nacktes Blech..
wie kann ich den am besten ein vergaser reinigen ohne den auseinander zu nehmen?!
weil ich hab sowas von keine ahnung von vergasern
beim moped hab ich sie immer zerlegt und in diesel eingelegt
bei der drosselklappe von nem mpi mache ich es mit drosselklappenreiniger
spi reinigt sich selber
meiner meinung nach ist es die beste lösung ihn dafür auseinanderzubauen solltest ihn aber zuerst mal kennenlernen
heißt mit vergasern beschäftigen sonst vergisst du nachher das unwesentliche(wesentliche) teil oder baust was falsch ein und verzweifelst bei der fehlersuche
ohje dann lass ich lieber die finger von...
ich will endlich wieder polo fahren.... is jetz genau 2 monate her
So Motor wurde heute Zerlegt und die Ventile Poliert. Hoffe das Morgen die Dichtungen da sind.
juhu mein motor
hoffe das steht noch mit freitag
Na sicher! Müssen halt nur noch die Dichtungen kommen!
so G1 Tacho mit Drehzahlmesser ist nu auch bestellt für 30 euro
muss nur mal schaun das ich noch nachträglich meine FK bestellung bearbeiten kann
bestellt ist
Zusatzinstrument Drehzahlmesser
Zusatzinstrument Öltemperatur
Zusatzinstrument Wassertemperatur
hoffe das ich anstatt drehzahlmesser nen voltmesser bekomm
So fast Fertig! Fehlt nur noch der Ölfilter den hole ich morgen und die Ölwanne (die bringst du ja mit).
Gruß
sieht sehr gut aus =)
freue mich schon den motor morgen abzuholen :P
felgen haben anstatt 5 euro doch 20 euro gekostet und es gibt nen kostenlosen bild mit dabei
Alufelgen fürn ring ^^
Die könnten mit 175/50 richtig gut ausehen..
denke ich mal
gestern motor geholt und war dann kurz vor 10 daheim
dann auch sofort an den einbau dran gemacht...
jetz haben wir halb 4 und das is der stand der dinge!
so hab auch mal weiter gemacht...
hab nur probleme mit dem motor -.-* ich hab kein überblick mehr welcher schlauch wo hin gehört =(
Bei welchen Schläuchen haperts denn?
alle da vorhin noch ein anderer dran rum gebaut hat weiß ich überhaupt net mehr was richtig is oder was falsch...
Hilft das?
Oder die?
jein
Bild 1 geht an Luftfilter
Bild 3 vom BKV an Bild 4 Dicker Schlauch an der Ansaugbrücke
Kühlwasserleitungen sind Falsch schließ die mal an wie oben auf der Zeichnung!
alles klar danke... dann werde ich das so machen
auf bild eins hab ich am vergaser noch was zum anschließen... was kommt da dran?
Ein Kühlwasserschlauch vom Wasserrohr unter der Ansaugbrücke.
alles klar habs hinbekommen =) danke alex
so jetz kommt das nächste problem... undzwar mit dem getriebe -.-*
1 Gang bekomme ich rein
2 Gang auch
3 te auch...
4 geht net rein!?
R. geht auch ohne probleme rein...
woran kann das liegen?
hast du das gestänge beim motoreinbau richtig eingestellt?
eigentlich hab ich am gestänge nix gemacht....
hatte alles mackiert und nur die schraube gelöst....
wieso blättert denn der lack im motorraum schon?
keine ahnung warum -.-* is mir aber gerad egal...
so die ersten lebenszeichen hat er von sich gegeben =) muss aber noch viel eingestellt werden...
mit dem getriebe hmm weiß net wie ich das lösen soll -.-*
wahrscheinlich nicht richtig angerauht oder so
Zitat:
mit dem getriebe hmm weiß net wie ich das lösen soll -.-*
Na holste erst mal Schlaf nach....
Geht das nun mit dem Getriebe?
Motor Läuft jetzt Vernünftig?
mfg
mit dem getriebe hab ich endlich hinbekommen
der motor schwangt noch in der drehzahl ein bissel aber mehr net
wieder nen neues problem...
hab gestern ne neue batterie gekauft und eingebaut...
heute war die schon leer obwoll der polo gestern mit der angesprungen ist....
weiß aber auch net woran das liegt... gurte sind net angeschlossen und radio hab ich auch noch keins drinne bzw angeschlossen...
und mir is gerad das thermostatgehäuse geplatzt -.-*
immer nur was anderes
@ Alex... ja hab von freitag an 22 uhr bist gestern 21 uhr durchgehnt geschraubt.... kaum hingelegt hab ich schon gepennt bis heute morgen um 7 wegen konfamation von burder meiner ische -.-*
Mach mal alle Massepunkte an Karosse und Motor schön sauber..Das könnte schon dein Problem mit der Batterie lösen..
wo sind den die Messpunkte?
EDIT: hab mich verlesen mAssepunkte
Das hört sich doch gut an. Aber ging dein Plan wohl doch net auf!
Gute Frage..Ich bin jetzt nicht am Auto und kann es dir leider nicht genau sagen..
Batterie - Karosse
Motorhalter(LIMA) - Karosse
Getriebehalter - Zündspule
aber wenn masse fehlt geht dann auch die batterie leer? weil ich hab irgentwo schleichstrom...
Hier noch bilder von gestern
Zitat:
aber wenn masse fehlt geht dann auch die batterie leer? weil ich hab irgentwo schleichstrom...
Mach die Massekontakte auf jeden Fall mal sauber..Das kann schon ein Grund für eine Entladung sein..
Ansonste mach mal eine Ruhestrommessung..Wenn du einen hohen Ausschlag hast, dann zieh nach und nach die Sicherungen raus..Wenn dein Wert sinkt, hast du den Übeltäter..
Ich schau nachher mal ins Büchlein welche Werte man haben sollte..
alles klar dann guck ich morgen mal nach
hier noch ne frage... wieviel vorzündung brauch ich den bei den MH?
ich fang gleich an mein polo zu hassen
Wie ist das passiert?
war alles ab gewesen... frag aber net warum!? weil das weiß ich selber net... die schrauben waren bombenfest....
die antriebswelle hatte es auch net überlebt -.-*
weiß net ob ich ausrasten soll oder weinen soll
Du hast bestimmt das Traggelenk nicht richtig eingesteckt...Sonst geht das ja garnicht..
habs auch gerad gesehen... naja achsmanchetten hole ich gleich...
werde dann heute abend jede schraube nochmal nachziehen.... hab kein bock das nochwas passiert....
nochmal zur Masse
Zitat:
Batterie - Karosse
Motorhalter(LIMA) - Karosse
Getriebehalter - Zündspule
so das problem is schonmal behoben mit der masse was aber net die masse was
war die lichtmaschine
so alles läuft super... naja teilweiße
krümmer und Hosenrohr sind "leicht" undicht...
aber wenn ich fahre is alles ok aber wenn ich zb anhalten will und dann die kupplung drehte geht sofort der motor aus...
kann das am vergaser liegen?!
wie findet ihr den entwurf?
Zitat:
wie findet ihr den entwurf?
ach so einen stil willst du einschlagen
ich dachte eher an was edeles
na dann kannst du auch matt machen aber wenn matt dann kein braun
bitte tuh mir den gefallen
hatte zwar eig auf was edeles gehofft aber du machst das schon
würde hinten auch ne gekürzte stoßi dran machen
weglassen würde ich nicht machen
fang ja bald wieder an slalom zu fahren...
bin ja früher jahre lang kart slalom gefahren... jetz will ich endlich mich wieder auf die strecke begeben
und deswegen auch der matte lack?
auch ein edeler lack kann slalom fahren
aber interessant was wird am motor noch gemacht?
mache einfach matt da is erstens der lack net so teuer und wenn was is einfach drüber der lack da fällt sowas auch net auf...
muss ja eh die komplette karre lackieren deswegen^^
ist ja dein auto
hätt mich über was edels gefreut aber wenn du es so haben wills auch gut
bin auf jedenfall gespannt
motor bleibt soweit orginal oder?
bei slalom brauchtr man da ncht leistung unteraus?
ja der motor bleibt erstmal drinne...
naja untenrum geht der doch sau gut... kann mich net beklagen^^ nur das er immerwieder ausgeht wenn ich stehnbleiben will stört mich noch sehr -.-*
wenn er untenrum noch besser gehen soll dan abu nocke
geht er besser als der alte mh?
wenn das oder ne schrick welle
Hat der MH noch die mechanische Benzinpumpe? Wenn ja, kannste die ABU- Nocke eh nich nehmen..
ja hat ne mechanische..
also doch dann schrick?!
Ja, aber eine für mechanische Pumpen..
stimmt da war doch mal was
hatte ich doch schonmal mit jmd diskutiert
ja stimmt hab ich vergessen
sorry
denk dran bei ner schrick hast du dann aber auch nur obenrum leistung
ok hat sich erstmal erledigt.. hab mein polo mal kurz an die leitplanke gesetzt -.-*
kotflügel vorne rechts, tür rechts und radlauf hinten rechts hat was abbekommen :'(
wie hast das denn hinbekommen? :(
mir is nen fuchs vors auto gerannt un ich hab mich halt ein kleines bissel erschrocken -.-*
hier schonmal ein kleiner vorgeschmack auf den momentanen stand
Sag mal,was du hast angestellt das bei dir nichts so läuft wie es sollte.
Nur probleme...
Respekt auch das du nicht aufgibst,weiter so..
keine ahnung... pech gehört doch auch dazu oder?
Oh Backe ich hoffe dir geht es gut, wirst du den Polo noch eine Chance geben ?
mir war ja nix passiert... hab mich ja nur erschrocken...
ja den kleinen gib ich noch ne chance^^ muss ich ja noch bis nächstes jahr
Hier mal mein innenraum
viel spass den innenraum zu lackieren musst du ja wenn mitmachen sonmst sieht es doof aus
ich mache meinen polo wohl innerhalb der nächsten jahre auch mal richtig
bekomme bald eventuell nen 6n geschenkt von meinem chef dnn kann ich meinen mal richtig machen
gestern auf dem heim weg
Mann mann mann...........Kauf dir ne Busfahrkarte,wenn ich das hier alles sehe ,bist nicht im stande:
A: An Autos zu schrauben
B: Sie zu fahren
und außerdem:
C: ein fuscher....
D: Eine gefahr für den Staßen verkehr.......
Edit sagt: Nimm das nicht so ernst
musst du wissen bei A,C und D
B is ne ansichtssache
kommende we werde ich den polo mal halbwegs "auseinander" nehmen und die kompletten schrauben/ schleuche/ kabel und und und kontorlieren... mir geht das selber langsam aufn sack^^
also wenn jemand "Explosionszeichnung" und sowas hat immer her damit
A C D stimmt glaub
U.a auch wenn ich diese weiße Kabel sehe an der Stoßstange vorne,was soll das sein?
War die Welle überhaupt festgeschraubt?
muss ja fest gewesen sein... sonst wäre ich keine 500 oder mehr km gekommen...
die kabel waren für ne zusatzbeleuchtung... die nie montiert worden waren da ich eh net zum "see" fahre
Hättest wohl mal Loctite nehmen sollen..
Original ist, glaube ich auch Schraubensicherungsmittel drauf..
Das müssten doch Dehnschrauben sein, oder nicht? Deshalb soll man die ja auch nicht noch einmal verwenden, sondern gleich tauschen.
Zitat:
Hättest wohl mal Loctite nehmen sollen..
Zitat:
kommende we werde ich den polo mal halbwegs "auseinander" nehmen und die kompletten schrauben/ schleuche/ kabel und und und kontorlieren... mir geht das selber langsam aufn sack^^also wenn jemand "Explosionszeichnung" und sowas hat immer her damit
naja gut zu wissen......
hier nochmal ne kleine testfahrt...
Zitat:
hier nochmal ne kleine testfahrt...
nee is alles fest!
nur verzweifel ich gerad wieder am polo...
ich hab doch noch das problem wenn ich anhalten will oder so und auf die kupplung drücke das der motor ausgeht...
nen kumpel hat vorhin geguckt und nix festgestellt... dann ging aufeinmal alles...
dann hab ich mal flaschen weg gebracht und dann wieder... bin da hin gefahren ging er wieder aus... nach dem flaschen weg bringen isser wieder angeblieben wo ich wieder daheim war ... aus -.-*
was könnte das den sein -.-* ich verzweifel bald noch dran...
Hi,
hab bei meinem Alltagspolo das gleiche Problem. Guck mal die Zünkabel bzw Zündkerzen nach.
Bei mir sind die Kerzenstecker kaputt, was ganz gerne mal passiert. Je nachdem wie feucht oder warm es ist springt der Zündfunken richtig über oder nicht.
Ich bekomme morgen mit viel Glück neue Kabel und hoffe dass es dann behoben ist.
Gruß Tim
alles klar für den tipp... da werde ich morgen gleich mal nach gucken...
hoffentlich liegt das net an den billig zündkerzen -.-
siehe dir mal das leerlaufabschaltventil an, und sprüh mal das unterdruck system und vergaser mit bremsenreiniger ab. Auch mal den udruckschlauch vom verteiler abziehen( ob der klackt). Genau prüfen ob der udruckschlauch zum bremskraftverstäker fest und heil ist..
Zitat:
hoffentlich liegt das net an den billig zündkerzen -.-
mein vater hatte noch so "no name" zündkerzen... warum sollte ich die net erst ausprobieren ^^
weil die flaschen zündkerzen z.B.: durch glühzündungen den motor zerstören können
man muss ne pechsträne ja nicht provozieren
so hab mir gerad mal nen 2f geholt solange ich meinen neu mache...
für 100 euro und bis feb. 2012 tüv... danach teilespender und allem, für meinen
werde den freitag oder samstag holen dann kommen auch bilder^^
bis morgen werde ich mir auch ein komplett neues concept ausdenken da ich ja jetz mehr zeit habe an dem auto zu schrauben ohne das ich dauf angewiesen bin!
Aufjedenfall kann ich einige beruhigen! er kommt nur teilweiße Matt
Mehr Verrate ich aber noch nicht :P
Exterieur:
--> Kotflügel Beifahrerseite Neu
--> Seitenblech mit Tankstuzen neu einschweißen
--> Heckklappe neu Schweißen mit 2f Mulde
--> Heckblech teilweiße entfernen und durch Diffusor ersetzen (Dezent)
--> Neues Frontblech mit weiteren Lufteinlässen
--> Schweller beide Seiten neu
--> Kompletter Unterbodenschutz neu
--> Motorsport Radlauf Verbreiterung Erstmal Unwichtig!
--> Derby 2 Front Erstmal Unwichtig!
Interieur:
--> 2F Amaturenbrett Erstmal Unwichtig!
--> Überrollbügel
Motor:
--> Luftkanal für die Frischluft vom Luftfilter
--> Neuer Tank mit Leitungen
Elektronik:
--> Kabelbaum auf 2f Amaturenbrett anpassen Erstmal Unwichtig!
Felgen/ Fahrwerk:
--> Neuer Motorsport Stabbi
--> Alufelgen 14 od. 15 Zoll Erstmal Unwichtig!
--> Hinterachse vom G40 (Also mit Stabbi)
--> Motorsport Domlager
--> Komplette Bremsleitungen Neu
Lackierung:
--> Karosserie : Tornadorot (LY3D)
--> Anbauteile : Matt Schwarz
--> Überrollbü.: Matt Schwarz
Zitat:
Exterieur:
--> Kotflügel Beifahrerseite Neu
--> Seitenblech mit Tankstuzen neu einschweißen
--> Heckklappe neu Schweißen mit 2f Mulde
--> Heckblech teilweiße entfernen und durch Diffusor ersetzen (Dezent)
--> Neues Frontblech mit weiteren Lufteinlässen
--> Schweller beide Seiten neu
--> Kompletter Unterbodenschutz neu
--> Motorsport Radlauf Verbreiterung Erstmal Unwichtig!
--> Derby 2 Front Erstmal Unwichtig!
Interieur:
--> 2F Amaturenbrett Erstmal Unwichtig!
--> Überrollbügel
Felgen/ Fahrwerk:
--> Neuer Motorsport Stabbi
--> Alufelgen 14 od. 15 Zoll Erstmal Unwichtig!
--> Hinterachse vom G40 (Also mit Stabbi)
--> Motorsport Domlager
--> Komplette Bremsleitungen Neu
Lackierung:
--> Karosserie : Tornadorot (LY3D)
--> Anbauteile : Matt Schwarz
--> Überrollbü.: Matt Schwarz
ja genau die KZMulde wegen der beleuchtung...
Stabi meinte ich die gummilager...
weiß net genau wie die heißen^^
mal gucken ob das mit dem 2f wirklich was wird... dann hab ich ja die teile warum soll ich den dann net das Abrett rein machen
Zitat:
Stabi meinte ich die gummilager...
warum soll ich den dann net das Abrett rein machen
ach und wenn das Abrett sowie auch die derbyfront ist erstmal unwichtig...
hauptsache die rostsachen sind weg =)
Zitat:
Zitat:
Lackierung:
--> Karosserie : Tornadorot (LY3D)
--> Anbauteile : Matt Schwarz
--> Überrollbü.: Matt Schwarz
Klingt wieder gut..
hab mal nen fake gemacht... wie immer beachtet die felgen net
Und es is nur so ne kleine vorstellung... das er am ende so aussieht denke ich selber net dran
Anstatt der grottigen Lippe, würde ich versuchen einen Kamei-Spoiler zu bekommen..Ist zwar nicht ganz einfach, aber nicht unmöglich..
Wenn man den dann an die breiten Radläufe anpasst, passt das bestimmt besser zum Konzept..
nee der stoßstangenansatz gefällt mir überhaupt nicht...
aber geschmecker sind ja immer verschieden...
wollte nur was dezentes dran machen... aber das mit der lippe kommt ganz zum schluss wie auch die derby front... erstmal das machen was wichtig ist..
zb. rost und bremsleitung damit werde ich anfangen bzw der komplette unterboden
Zitat:
erstmal das machen was wichtig ist..
zb. rost und bremsleitung damit werde ich anfangen bzw der komplette unterboden
Hab mal 3 Skizzen gemacht wie ich mir das vorstelle.....
Frontblech
Links einmal eine Öffnung für die Frischluftzufuhr des Luftfilters. Rechts noch weitere Öffnungen für den Wasserkühler.
Hinter die Öffnung kommt ein Race.Gitter!
zum fontblech
obs was bringt ist fraglich ich würde auf jedenfall gucken das ich keinen scheiß ansauge
wenn würde ich auch bissle für bremsenbelüftung was tun
aber eig muss ich sagen ein orginal 2er mit felgen fahrwerk und lippe sieht schon nach racing aus und das gut mach ja nicht das es billig aussieht am ende. racinggitter sieht bestimmt billig aus
zum heckblech
musst extrem mit rost aufpassen solche sachen sind nicht geschützt wenn ein bissle grundierung und farbe drüber ist
nicht immer alles verschlimmbessern wie mein chef immer sagt
Hab mal neue bilder im Profil
EDIT: Die klebestreifen auf den scheinis sind ab! da wollte mein vater nen spass machen
so jetz melde ich mich auch mal endlich wieder =)
in ca 3 wochen gehts endlich los.. schleifen und lackieren :P
bis dahin müsste ich auch mal meine alus fertig haben^^
So der Polo bleibt jetz auch an und geht nicht mehr aus wenn ich zb anhalten will...
Auseinander gefallen ist der auch nicht mehr seit ca 900 km =) außer die Krümmerdichtung die ich aber schon neu bestellt habe^^
ich mache den polo gerad Lackier fertig und hab die Plastikverkleidung am Schweller ab gemacht und dann der schock...
Laut vorbesitzer soll der Polo kein rost haben und es wurde noch nie nachgeschweißt außer im Batteriefach...
Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Wie ich dir schon in dem anderen Thread gesagt hab, schneid dir das aus einer anderen Karosse raus..
Das ist alle mal besser als ein billiges Zubehörreparaturblech..
bieg es dir aus richtgem blech selber
Ach das Bisschen wenn du da schon schweißt kannst du ja endlich deine Stoßstangenecken machen
mfg
genau wenn ich schweißen könnte
ich dachte dein vater kann schweißen?
ja kann er auch... nur haben wir kein schweißgerät hier... bzw kann man das net schweißgerät nennen
Bilder von Gestern
Bilder von Heute Teil 1
Teil 2
Hat da jemand Urlaub?
jap genau hab urlaub 2 wochen sogar
naja der kleine schock...
ich erkenne es nicht richtig aber ist das etwa dein radlauf von innen oder was?
Lecker Blätterteig..Schmier Marmelade drauf..
die letzten 2 bilder sind im radlauf richtig...
die anderen sind am inneren schweller und außeren -.-* =(
Sehe ich das richtig, dass die Stelle am Schweller schon mal geschweißt wurde..
nutzt ja nix mit bohrmaschine mit mohrenkopfaufsatz
durch den radlauf
das was wegbricht wegen rost das ist eben weg und der rest machst du blank dann die schweißpunkte die man am blanken blech sehen sollte aufbohren und die letzten reste endfernen dann die neuen teile anpassen alle verbindungen blank schleifen und ich mache immer noch eine schweißgrundirung drauf und alles verschweißen
dann mit gutem hohlraumwachsalles gut ausspritzen und von außen ordentlich rostschutzgrundieren dann hammerith drüber darüber unterbodenschutz dick und wenn das trocken ist auch unterbodenwachs drüber und das wachs vor jedem winter wieder neu drauf
ist verdammt viel arbeit ich weiß ich hoffe du verstehst was ich meine aber nur so klappt es
ja vom vorbesitzer... aber laut dieser aussage von ihm wurde nicht geschweißt... naja sieht aber leider anders aus
wenns allerdings keine großen löcher sind die sich dann auftun dann würde ich nur alles blank machen die löcher ordentlich zuschweißen
und dann weitermachen wie eben beschrieben
es ist ein 300 euro auto
wenns im kaufvertrag steht kannst du es sogar nochmal reklamieren
aber immer noch ist es ein 300 euro auto
ich hab mich auch mit abgefunden das ich an meinem auto einiges machen musste oder machen muss
dadurch lernt man dann weiß man das es wirklich richtig gemacht wurde
man kann sich auch ein auto für viel geld kaufen und damit auf die schnauze fliegen
ja wird halt viel arbeit aber ich hab ja noch die woche... nächste woche wird lackiert und da soll halt alles fertig sein mit den schweißarbeiten
so ist es richtig ich hoffe mal wenn ich geselle bin kann ich mir endlich nen 2t wagen leisten damit ich den mal komüplett richtig machen kann
komplett
mit motorumbau und komplettentrostung und lackierung
alles andere interessiert nicht teschnisch ist er top es geht nur um rost optik und den motor bei mir
Ja nur ich kann mir kein 2t wagen leisten mit mein lehrlings geld... aber ich bin guter zuversicht
ja ohne auto wärs scheiße auf die arbeit zu kommen
deswegen muss ich warten bis ich mir nen 2t wagen leisten kann
zum glück hab ich 2 wochen urlaub
naja jetz erstmal auf den schweller warten...
aber lack is bestellt... 7 liter
... aber für 2 fahrzeuge
was hast du bezahlt?
für den lack
ich weiß nur noch nicht wo ich lackieren soll
für 7 liter 105 euro inkl. versand...
aber auch wieder tornadorot..
wir machen das in der werkstatt... planen drauf und leicht feucht machen.... fertig^^
ja haben von nem kumpel das auto auch top hinbekommen
allerdings haben wir die halle nicht mehr
mein kumpel lackiert er ist auch lackierer also von daher kein prob
ich hab eig schon alles geklärt brauche nur zeit, ersatzwagen sozusagen und bissle geld
motor wird bei mir 1,6er aee
-kanäle geglättet und auf dichtungsmaß gebracht (auslass poliert)
-ventile poliert
-dk poliert vllt wird eine aus dem 1,8t verbaut
-86c schwungscheibe
-kurzes getribe vom 1,4er 60ps (gleiche gang nur kürzere achsübersetzung)
karosserie wird soweit orginal belassen
-radläufe vorne und hinten gebördelt
-eventuell antennenloch gecleant
-komplettentrostung und versiegelung/rostschutz innen und außen
-neulack in lp3g flashrot
vorderachsstabi von gti oder 16v wird verbaut
fahrwerk kommt hinten noch was runter ist im mom höher falls ich leute mitnehme
felgen werden gemacht (vorbesitzer war wohl gut mit bordstein befreundet)
warum lackierste den den in flashrot!? tornadorot sieht doch viel besser aus
geschmackssache
mir gefällt flashrot besser
grade am 6n
beispiel:
is fast wie immer g-sache
also bei mir kommen diesen monat die schweißarbeiten und lackierarbeiten...
und dann noch die derbyfront =)
nächsten monat kommt dann sie felgen an anbauteile
und noch tüv
tüv hab ich mal wieder mit bravur bestanden ist allerdings auch wieder 3 monate her
und ich habs noch vor mir^^ aber denke mal das wird der kleine auch schaffen gerade wenn der rost weg is...
vieleicht die trommelbremse hinten aber die hatte noch vor 2 jahren 160 Nm...
aber keine ahnung ob das viel oder wenig is
mein gott trommelbremse
meine hat in 2 jahren extrem nachgelassen vor 2 jahren konnte ich im sommer damit driften heißt anziehen war = blockieren
jetzt hat sie keine 30 grad gefälle mehr gehalten also neu damit neu eingestellt trommeln den rand weggeschliffen alles gut geschmiert eingesetzt und den keil endrostet für die selbstnachstellung und es ist wieder top beim tüv hatte ich werte wie ein neuwagen
Bilder von den letzten 2 tagen
Den Schweller hast du doch nicht etwa nur gespachtelt?
hoffe ich auch mal nciht sieht aber gut aus
das is der der in ordnung is... kommt eh noch unterbodenschutz drüber
aber nicht nur gespachtelt oder?
nee ist noch rostgrund drunter...
da hatte der nur kratzer und es war ein bissel eingetrückt... also überhaupt nix wildes
also keine löcher zugespachtelt?
schweller ist tragendes teil
wie dick hast du denn das eingedrückte spachteln müssen?
geht doch voran
aber warum lackierst du erst deinen motorraum und dann veranstalltest du so eine sauerei?
nee da waren keine löcher.... waren nur kratzer....
dich is es net fast überall siehste noch den lack durch schimmern
dann ist ja in ordnung
finds cool das du einen immer soviel mit bildern versorgst
das auch jeder sehen kann was ich mache ^^
hoffe ja das ich net zuviel pfusch mache :S
spachteln kannst du besser als ich
lass ich immer nen lackierer (kumpel) von mir machen
so heute bzw gestern net so viel geschafft weil ich holz machen musste...
und jetz klappen mir langsam aber sicher die augen zu -.-
hier die arbeit von den letzten 2 bis 2 1/2 stunden...
Geht doch gut voran..Nur nicht schwächeln..
doch ich schwächel jezt indem ich mich mal in die kiste mache
bis moin jungs^^
so motorhaube und frontblech is gemacht =) bilder kommen heute abend
arbeiten die ich hasse
(darf immer mein kumpel der lackierer ist machen)
wobei lackieren ja noch geht spachteln ist scheiße
Zitat:
spachteln ist scheiße
ja ganz deiner meinung
Naja jetz weiß ich warum ich immer mit dose lackiert habe
also der lack is ganz gut vom farbton her... nur ich hab den fehler gemacht ich hab mit kompressor so lackiert wie mit der dose...
Ergebniss vom kotflügel... SCHEI?E xD
Lacknasen wo man nur hinschaut...
aber war auch das erste mal mit kompressor lackieren...
die tür von innen ist dann wiederrum sehr gut geworden =)
mein erstes mal sah auch nicht besser aus
jetzt heißt es viel schleifen
tipp ich mache die schichten mittlerweile so dünn das die schicht einzeln nichtmal deckt die lasse ich dann kurz ablüften wärend ich woanders weiterlackiere und dann die 2te dünne schciht muss immer noch nicht richtuing gedeckt haben
mein kumpel (lackierer meint man würde es am lackbild erkennen das ich die schichten so dünn mache aber jeder der kein lackierer ist sieht da keinen unterschied
außerdem natürlich zuerst die kanten und dann die fläche aber ich denke das weißt du
ja das is auch ne möglichkeit....
hab das hab ich gestern schon erzählt bekommen^^
naja gleich wieder runter und schleifen schleifen schleifen
versuche es mal so ich komme damit gut klar
alles klar werde ich mal ausprobieren =) werde dann heute abend mal posten wie es geworden ist
jetzt kannst du erstmal läufer rausschleifen
richtig ein paar sind gut xD
kenn das ich schleif immer durch ich kann sowas nicht
zum glück hab ich nen guten lackierer
Motorhaube, Kotflügel und Frontblech sind lackiert...
Status: naja 80% gut
aber wenigstens kann ich sagen.. guckt mal ich hab alles selber gemacht
Zitat:
Ergebniss vom kotflügel... SCHEI?E xD
Lacknasen wo man nur hinschaut...
ich weiß... der soll net 100 %tig werden weil ich das eh net schaf mit dem lackieren
aber der soll so gut wie möglich werden und gut... ich mach mir jetz auch net weiter stress... is ja auch nur ein altags auto und kein pokal sieger
was hast du für lack?hs,ms,1k,2k,nitrobasis,wasserbasis,basislack oder acryllack?was für ne spritze?was für kompressor?wasser/ölabscheider?wieviel spritzdruck?
öhm
acryllack
das is nur son baumarkt kompressor mit 50 liter
wasser/ ölabscheider hängt dazwischen...
ehm phu glaube 3,5 bar...
ich muss morgen mal gucken... am besten mache ich einfach mal bilder dann kannste mich auslachen
also mit 3,5 bar spritzdruck kann das auch nix werden...viel zu viel.
50 liter sind viel,viel zu wenig aber mit ner baumarkt spritze und ab und zu mal was lacken sollte das gehen....
Bilder von heute =)
sieht doch soweit gut aus^^ naja macken hat der lack aber ich kann wenigstens sagen ich hab mir mühe gegeben =)
Sieht soweit ganz gut aus, aber der Lack wirkt irgendwie stumpf, oder täuschen die Bilder?!
ja wirkt auch so stumpf bzw nur am manchen stellen
hoffe das bekomme ich mit 2000 schleifpapier weg und danach auf polieren
für dose schaut das gut aus
Du musst schon alles lesen.. Er hat mit Kompressor lackiert..
Zitat:
Er hat mit Kompressor lackiert..
fürs erste mal ist es doch gut so was man auf bildern erkennen kann
bissle polieren und so noch dann ordentlich hartwachs drüberdann sollte es gut aussehen
ach auch so gut fürs erste mal und ungelernt...
Zitat:
ach auch so gut fürs erste mal und ungelernt...
Endlich abgeklebt
hast du da in deiner garage lackiert ?
wenn ja, wieviel staubeinschlüsse hast du denn drinnen ? würd an deiner stelle so nen partyzelt nehmen und alles mit folie abdecken sodass fast kein staub mehr eindringen kann.
eventuell kannst du auch noch den boden mit wasser benetzen das kein staub vom boden kommt, aber sonst siehsts ja mal nicht schlecht aus
mfg
hmm mist den boden hab ich net gemacht... aber wände und decke sind angefeuchtet gewesen...
Lack is ganz schön stumpf geworden..
kann aber auch sein das ich den lack jetz zu wenig aufgetragen habe....
Klarlack drauf? Den Klarlack musst du auftragen, wenn der Basislack leicht angetrocknet ist. Das stumpfe sieht mir eher so aus, als ob kein Klarlack drauf ist. Kein Klarlack -> Kein ordentlicher Glanz
limpi... das is immernoch unilack...
mal mit polieren ordentlich versucht?
und was ist mit partyzelt gemeint?
ein pavellion?
ist ne idee
nee polieren hab ich noch nicht probiert...
muss erstmal ne poliermaschiene suchen und dann gehts ab^^
ansonsten machst du doch noch klarlack drüber
ist das net schon zu spät?!
frag mal nen lacker
wahrscheinlich anscleifen entfetten und drüber
Zitat:
Lack is ganz schön stumpf geworden..
kann aber auch sein das ich den lack jetz zu wenig aufgetragen habe....
Bilder von heute abend...
tut mir leid das ich mich jetz erst melde aber hatte ein bissel stress letzte tage =(
ein paar bilder von heute vormittag...
leider bin ich noch nicht fertig mit dem polo aber das wird sich die nächsten stunden bzw tage ändern
jap wollte dieses we zum vw treffen in hamburg und jetz hab ich nen tollen getriebe schaden....
mal gucken wo ich eins auf die schnelle her bekomme....
sind die beim 86c genau so schnell zu reparieren wie beim 6n?
2 1/2 stunden wenn mann da locker bei geht.....
Schade das du so weit wech wohnst hab hier noch eines rum liegen ,nen 4gang
aus nen 45ps HZ motor
2 1/2 stunden?
mit getriebe aus und einbau?
ich glaub ich wär langsammer
ja is doch keine kunst, sind doch nur nen paar schrauben....
aus und einbau schon das bekomme ich auch locker in 2 stunden hin aber das reperieren neu abdichten etc alles dabei nö muss ich passen so schnell arbeite ich dann auch nicht
Ich hab nur vom aus und einbau geredet.............das zerlegen kam bisher für mich nicht in frage,aber das wäre dann echt ne super zeit
aus und einbau ist klar
aber bei den 085er getrieben gehen wohl immer nur die gleichen lager kaputt und die kosten nichtmal 50 euro
Gut wenn man eingetriebe zerlegen will kann mann das natürlich machen,bis jetzt hatt ich immer glück,und getriebe aus schlachtungen liegen,wenn eines kaputt ging........
zerleg sie doch einfachmal die kaputten
Hab da leider kein kaputtes mehr.......
ich hab nen kaputtes hier liegen
machs auf und reparier
so der motor geht wie schon lange so die ganze zeit aus... langsam find ich das net mehr schön ....
also bevor die anderen kommen hab ich mich hier in der SuFu schlau gemacht:
- Vergaserflantsch Ok
- Vergaser Getauscht und Ok
- Motor und Zündung auf OT jap is
- Schläuche zum Vergaser alle OK
also woran kann das liegen?! die komplette leistung vom motor her is da... also KEIN leistungsabfall...
wer bei Facebook is kann sich mal das video angucken....
wer nicht da angemeldet ist und will es trotzdem sehen kann ich es immernoch bei youtube hochladen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
so der motor bleibt an... zwar hat der ne drehzahl von 2 bis 2.2 aber er bleibt an
gefallen tut es mir aber immernoch net -.-
und wieder was vor
wie wäre es mit motor zuerst zuende abstimmen?
kommt noch alles.... vieleicht ein anderer polo...
wieso anderer polo was ist jetzt wieder los?
weil ich langsam einsehe da keine kohle mehr reinzustecken...
ich werde zwar mochmal probieren tüv drauf zu machen aber meine zuversicht is gerad mal gleich 0 bis 30%....
aber ich werde mal gucken wenn mache ich aus 2 einen^^
was fehlt ihm denn für den tüv?
würde das machen wenn du immer wieder ein neues projekt anfängst dann ist das sicherlich geldschluckender als einen mal richtig aufzubauen hab dir ja geagt zuerst zustand
also lass die domstrbe erstmal und zähl uns mal die mängelliste auf ich wette so schlimm wird es nicht sein
meine mängelliste is groß und da is denke mal net alles drauf
wenn ich daheim bin scan ich mal den zettel
mal was neues
Zitat:
jetz muss es nur noch rosten^^
ja der polo läuft jetz....
und ja der motor bekommt erst nächstes we den feinschliff.......
naja wenn der koti noch ok gewesen wäre hätte ich den mit ausbäulen und spachteln vieleicht retten können... aber der koti is ja vollkommen verzogen!
also wenn mit das mit dem rost net gefällt kommt eh nen anderer Kotflügel
Sieht doch fast wieder aus wie ein auto
der style steht dem wagen irgendwie...sag mal was das für felgen sind..
danke =)
das sind King alufelgen 15 zoll
Zitat:
das sind King alufelgen 15 zoll
ja sind 15 zoll wo die noch silber waren haben se größer gewirkt..
sind 185/60/15 drauf....
wie meinste das mit dem abrollumfang?!
Zitat:
wie meinste das mit dem abrollumfang?!
sry sind doch 13 zoll xD kack schmerztabletten^^ :'D
sorry ich find das ergebnis noch schlimmer als befürchtet.der lack ist ja absolut in die hose gegangen und jetzt noch dieser kotflügel.
ich würde ganz schnell die träger vom Dach weg nehmen und dann würde ich wieder die Aussenhaut, der Stoßstangen dran machen
irgendwie hat dein Auto kein Konzept ist nicht böse gemeint
zudem darf man mit den stoßstangen so nackig wegen personenschutz (scharfe kanten) nicht rumfahren
Jaaaa bin doch schon dabei nur mit nen angebrochenen handgelenk geht das net so schnell :(
das mit dem kotflügel muss doch net jeden gefallen! is halt g.sache und das is auch gut so
Sry Jochen das ich dich als beispiel nehme, hoffe du hast nix dagegen... die carbonmotorhaube is auch net jedermann sache...
Stoßstangen werden gerade gemacht und liegen schon in der werkstatt!
Ja da muss ich euch zustimmen der lack is echt zum Brechen geworden aber nuja wenigstens kann ich sagen "habsch selber gemacht"
also sooo schlecht finde ich deinen lack jetzt nicht..
da hab ich schon ganz andere sachen gesehen...matt-gerollter lack bspw. bei ganz ganz vielen leuten...
da geht das doch allemal klar!
einfach das was scheiße geworden is nochmal probieren und dann wird das
ich verfolge dein projekt gerne.
weiter so!
MfG
naja der sollte ja glänzen eigentlich^^
naja der lack is ja erstmal unwichtig und ich denke mal da geben mir 99,999....% recht
Ganz ehrlich: Wieso zum geier sollen Autos immer tipi topi im lack stehen? Mir persöhnlich gehen diese gepleckten Autos langsam auf die Nüsse....So ne kiste soll beim fahren spass machen, nicht beim ansehen,und ich persöhnlich schau mir lieber solch karren an,die eben nicht perfekt sind,als die blink blink dinger,also bitte den lack genau so lassen.....
Aber gib dir trotzdem mühe beim schrauben
Und wenn ich es mir so überlege ziehen die kisten auch mehr blicke auf sich und sorgen so für gespächstoff, ob kritisch oder positiver natur is ja egal,den im endefeckt haben wir das gleiche hobby,nur in unterschiedlichster Ausführung
Bilder von heute....
Was sind denn da für Reifen auf den Felgen?
Irgendwie sehen sie so aus als ob die zu groß wären..
185/60/13
keine ahnung wie ich letzte mal auf 15 zoll kam...
Wie gut kennen sich Radlaufkante und Reifenflanke? Kamen die schon mal zusammen?
bis jetz noch nicht einmal... gut so
so war von halb 5 bis gerade ebend beim tüv....
der polo is net durchgekommen...
was gemacht werden muss:
--> Kennzeichenbeleuchtung
--> Bremsleitung von rost befreien und einfetten
--> Fahrwerk vorne höher bekommen durch federwegesbegrenzer
--> 2 Neue Reifen
--> Radkästen bördeln
AU hätte der kleine sogar bestanden =)
hab eigentlich gedacht ich muss mehr machen^^
bremsen kann ich net sagen weil ich auf den prüfstand net drauf kam wegen dem fahrwerk... is doch nur nen 60/40 fahrwerk oO
höher legen mittels federwegsbegrenzer? glaube keine so gute idee
(bin bissle schrauben)
ja das der net so einfedert... sonst drück ich mir den kompletten schweller ein -.-*
Zitat:
is doch nur nen 60/40 fahrwerk oO
Zitat:
Die Begrenzer solltest du dann aber wieder rausnehmen sobald du vom TÜV wiederkommst,
so auch mal hier wieder was neues
Die Leiste für die Motorhaube bräuchtest du jetzt noch, oder den Grillspoiler von Kamei..Dann sähe es gut aus..
also die leiste bekomme ich noch...
Hab den Koti im Teilettreff gesehen.
Ist das Projekt durch?
ja leider kann leider keine 2 autos in der ausbildung leisten bzw einen aufbauen!
dafür verdiene ich in der lehre viel zu wenig =(
werde aber bald mit einen Polo zurück kommen =)
sooooooo es geht doch weiter :P
Zitat:
sooooooo es geht doch weiter :P
außen wird nicht viel gemacht wenn nur dezent anderen koti hab ich auch schon :P dann kommt der rost koti auch mal weg^^
Zitat:
der rost koti auch mal weg
War aber ne kurze Lehrausbildung...
Finde ich super das Du weiter machst...schön dezent...
Zitat:
was heißt bei dir den Dezent ?
Es muss jeder so seine Prioritäten setzen...
Für mich wäre "Dezent": Fahrwerk, Felgen, innen original und dann so kleine "Hingucker"...
ich hab ja gesagt von außen dezent
wie willst du die drosselklappe bearbeiten?
trichterförmig und übergang von teil- zu volllastklappe anspitzen?
also einmal den übergang spitz machen und die eine klappe von teil auf vollklappe umbauen da ich ja den steg weg gemacht habe...
hab in deinem anderen thread auch was zu geschrieben
ne volllastklappe wirds dadurch nicht weil sie immer noch ermal für teillast öffnet ich denke des funzt wie ein registervergaser
und kleiner ist sie ja auch noch
werde mir bald was neues zulegen =)
schick steht dem kleinen
wie siehts mit dem motor aus?
momentan stop weil ich noch kein lohn habe
ja gut die teile die man hat kann man ja schonmal verbauen oder?
naja kopf muss zum planen da kann man net viel zusammenbauen
werkstatt steht noch voll sonst hätte ich am polo weiter machen können
sprich motor getriebe raus kabelbaum raus.... frontmaske ab und und und
aber dafür hab ich meinen anderen koti fast fertig
naja leider ist dieses we nicht viel passiert und kann leider erst nächstes we weiter machen weil ich unter der woche in der schule bin =(
ich konnte es doch nicht lassen
Mit der farbbedingten, ringsum verlaufenden Überbelichtung hat der Motorraum irgendwie was Heiliges an sich.......
ja muss mir aufjedenfall ne digicam holen die handycam macht es woll nicht mehr lange
hier ein vid von 2011
soo mal ein paar bilder vom wochenende
freitag hab ich mit verbracht ansaugsystem sauber zu machen... weiterhin hab ich die ansaugbrücke noch nicht erweiteret da ich erstmal den motor so zum laufen bringen will.... wenn der läuft fang ich an alles zu bearbeiten wie geplant!
Schöne Animation
Oh Gott! Nachts um 10 kann einen solche Musik schonmal aus den Socken hauen haue ha... erschreck mich doch nicht so mensch!
soll er blau-orange werden?!
ja hatte ich so geplant^^
naja viel is letzter zeit nicht passiert... war halt krank und bei -18 grad hab ich auch keine lust zu schrauben oO
naja es geht langsam weiter obwoll ich nur noch knappe 9 wochen zeit habe :/
wie sieht es mit dem motor aus?
hab alles zusammen außer noch ein paar dichtungen... dann wird noch motorraum in innenraum lackiert dann kommt auch schon wieder alles rein
so motorhaube is fertig geschweißt un morgen werde ich spachteln und schleifen
soo heute ein bissel weiter gemacht...
wenns noch jemanden interresiert....
motorraum is schwarz und nächstes wochenende kommt warscheinlich der motor wieder rein =)
Geil lese immernoch gespannt mit
Mach weiter und scheiß auf Rückschläge, der wird schon noch werden und momentan siehts wieder sehr gut aus.
MfG
Ich gucke auch inetessiert,
Aber was ich gerade gesehen habe war der Kasten Ötti
Dann gönn dir mal ein oder zwei Feierabendbier
MfG
ja trink gerad eins =)
und jetz wieder packen... leider kann ich unter der woche leider wieder nix machen =( dafür wird am wochenende der überrollbügel geholt un der motor wird eingebaut... wenn die zeit und lust da ist wird er am sonntag lackiert.. aber nur der innenraum
lese auch noch gespannt mit
sieht doch gut aus
Ja wird wieder.....
ich hoffe mal das der lack nicht so schnell wie der weisse blättert....
mal ne frage hast du nur die motorhaube umgeschweißt?
oder auch die kotflügel angepasst?
weil sonst sieht das [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar aus
kotflügel sind noch original.. die mach ich erst wenn schloßträger drinne ist und so das ich weiß wieviel ich schweißen muss
Ehrlich gesagt finde ich's bisschen schade, dass er jetzt Himmelblau wird. Ich finde das org. Rot sehr schön. Außerdem ist Orange als Kontrastfarbe so ausgelutscht. Rot ist doch viel zeitlos-schöner!
Anosnten: Schön, dass du weiter gemacht hast! Und vergiss mal nicht, wir hatten da mal was hin und her geschrieben. Es ging um Bilder.
Viel Erfolg noch!
sry das ich mich jetz erst melde... war lange zeit nicht online =(
karosse ist lackiert und motor ist drinne außer kühlschläuche wo ich auch 0 mehr durchblicke oO
hat jemand noch bilder von den kühlerschläuchen?!
bilder vom fortschritt stelle ich nachher rein^^
achso und der motor springt an
@ myexctnr: hilf mir mal auf die sprünge
So hier die bilder der letzen paar tagen....
klasse es kommen fortschritte das blau ist zwar nicht so meins aber trotzdem klasse wieder was zu sehen
Ganz ehrlich:
Die farb wahl gefàllt mi aber,motorraum lack schlecht blàttert ab,karrosse wirkt total vernebelt,oder tàusche ich mich...ninnenraum sieht nicht wirklich angeschliefen aus...
Also wenn du dir die arbeit machst,dann gib dir doch nen bischen mühe....
Nimm das bitte nicht böse,aber das is meine ehrliche meinung dazu...
nene nehme ich dir nicht übel.... motorraum sieht echt schrecklich aus aber naja soll kein showcar werden und die motorhaube bleibt eh zu
problem an der sache war das ich alles angeschliffen habe und dann lackiert habe... da wo der lack vorher schon ab war (das weiß lackierte) blieb der lack super dran aber da wo das weiße noch drauf war und drüber lackiert habe is leider abgeblättert... schwarze samt weißer farbe...
karosse is auch naja geworden... ich mach erst tüv und danach schau ich was ich mit dem lack mache... war das erste und letzte mal das ich Kunstharzlack gekauft habe!
innenraum ist eigentlich sehr gut geworden^^ aber ich muss auch sagen mario das ich alles angeschliffen habe!
wegen dem beschissenen wetter kann ich leider nicht viel machen außer das ich weiter schrauben will...
Heute in 4 wochen muss er polo angemeldet sein tüv haben und und und.... :O wird eng!
zu den Pics... die motorhaube hab ich nur wegen dem wetter dran und weil die andere motorhaube noch nicht fertig ist... nicht das ihr denkt was ich da fürn schrott bastel
die motorhaube fehlt noch lackiert
und der kotflügel ist wieder dran
ich mag den flügel....
@suchti
Ich kann das voll nachvollziehen bei mir sieht es im moment nicht viel anders aus,ich hab april tüv(also diesen monat),gemacht werden muss schweller,radlaufe hinten (kommen Welche vom golf2 vordere kotis dran) Querlenker...undund und...
auch soll der lack neu kriegen (matt rot)...
aber zu deinem:
versuch mal zu lacken mit ordentlicher belüftung,ich mach das immer im freien,ich hab hier irgendwo auch Bilder von Mein Grauer....das vernebelt dann nicht so...
(so als tipp von pfuscher zu pfuscher )
sooo leider passiert momentan nicht so viel =( Golf war kaputt un in 2 wochen hab ich gesellenprüfung aber danach geht es weiter =)
hier was neues nachher kommen noch ein paar Bilder!
naja wie gesagt geht nur noch stück nach stück vorran :/ aber besser als garnicht
sooo leute =) praktische gesellenprüfung hab ich hinter mir und es is alles gut gelaufen =)
und zugleich gehts am polo endlich weiter
mal eine frage die ganzen sachen am schloßträger wie die gummis für motorhaube und der stange sind die beim 2f gleich?! mein dad hat das alles weggeschmissen -.-*
hier mal die bilder
klasse steht ihm gut
freut mich auch für deine prüfung
so nicht so gute nachrichten..
teile die ich bestellt habe kommen nicht an sowie motor läuft nicht mehr...
heute wird entschieden was mit dem polo passieren wird...
halte euch dann auf den laufenden
wieso läuft motor nicht mehr?
Zitat:
heute wird entschieden was mit dem polo passieren wird.
hier gibts leider keine danke funktion
es fehlen 1000 teile vom nz die aber am anderen motor garnicht vorhanden waren also hätte der eigentlich schon net laufen können...
naja jetz will ich noch was ausprobieren
aber eins macht richtig spass... bei regen draußen schrauben
Mir haben auch ständig Teile gefehlt..Die muss man dann eben besorgen..Ich verstehe da echt dein Problem nicht..
naja da hätte fast alles gefehlt...
aber naja trotzdem was gutes heute erreicht =)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wie es hätte fast alles gefehlt hieß es nicht mal das du alles hast?
ja hatte ich gedacht...
gestern war einer da der sich mit nz auskennt und hat vieles gesagt was noch gefehlt hatte...
naja geht auch anders
was hätte denn gefehlt?
Halbe Unterdrucksystem, son regler der unter der ansaugbrücke sitzt, innenkabelbaum, vorförderpumpe fürn tank, neues steuergerät und halt noch kleinteile
naja gestern noch tank, benzinpumpe und tankleitung eingebaut... und ein zündkabel gewechselt
deswegen hat er sich aufm video auch so komisch angehört weil ein zündkabel ab war^^
Soo alle schläuche dran und alle schrauben fest außer Lichtmaschiene
bin heut auch mal die Straße hoch und runter gefahren un muss sagen... Man hab ich das vermisst
Aber muss halt noch vieles eingestellt werden :/
naja viel is letzter zeit nicht passiert... am wochenende bei German Race Wars gewesen und hat halt das komplette wochenende durchgehalten^^
hatte schon gedacht er wäre weg
klasse das du ihn doch behalten hast wie ist denn der stand der dinge?
Hast du denn vom GRW den ganzen Schlamm runter bekommen XD
Das war ja ne schöne schlammschlacht
neee ganz hab ich es nicht runter gerad im innenraum gibs bilder von der schlammschlacht?!
Glaub meine Kollegen haben welche gemacht,
Eins war bei Facebook, wo die an der Ampel stehen...
Von der 1. Party (Start) hab ich paar
immer her damit
Muss mal zusammensuchen.
Dann setzt ich mal hier rein
Zitat:
hatte schon gedacht er wäre weg
klasse das du ihn doch behalten hast wie ist denn der stand der dinge?
makrolonscheiben sind laut STvO nicht zugelassen auf deutschen Straßen
gibts die nicht auch mit gutachten?!
Zitat:
makrolonscheiben sind laut STvO nicht zugelassen auf deutschen Straßen
Oh vielleicht hast du recht... aber WSS und vordere Seitenscheiben müssen mMn aus dem echten Glas sein... und nur für hinten?! naja... irgendwie n teurer Unfug :P
warum die vorderen seitenscheiben nicht?! da steht doch drinne das die nen gutachten fürn tüv haben
Sind die nicht äußerst stabil? Dann sind die nicht erlaubt, weil dich Rettungskräfte bei einem Unfall nicht aus dem Auto bekommen weil sie die Scheiben nicht eingeschlagen bekommen
naja ich mein nur weil die ja drunter geschrieben hatten:
"Inklusive Prüfzeichen
und Gutachten
Eine Eintragung beim TÜV ist somit kein Problem da die geforderte Wellenlinie auf den Scheiben vorhanden ist"
ja wie oft findest du das in irgendwelchen ebay auktionen?
alá lasierte rückleuchten "jaaa haben e-prüfzeichen somit kein problem beim TÜV*
Zitat:
Muss mal zusammensuchen.
Dann setzt ich mal hier rein
soo bevor ihr denkt ich hab den kleinen nicht mehr^^
naja viel hat sich nicht getan außer paar neuteile sowie neues fahrwerk und spielerrein^^
>>>***ENTFERNT***<<<
ich kann mich einfach nicht vom wagen trennen
naja da ich kein zeitdruck mit tüv un so habe werd ich nach lust un laune am polo weiter machen...
momentan is noch nicht viel passiert außer Motorraum komplett von lack entfernt neu abgedichtet und neu lackiert zudem kam noch ein paar planung für schaltpläne, mittelkonsole und schaltwegverkürzung dazu....
hier ein bild wie er momentan aufm hof steht:
Zitat:
ich kann mich einfach nicht vom wagen trennen
naja da ich kein zeitdruck mit tüv un so habe werd ich nach lust un laune am polo weiter machen...
Zitat:
Kann leider keine Bilder sehen, da ich nicht angemeldet bin...
Ah jetzt sieht man was...
Na da scheint sich ja der Ausflug zum Tüv Mann gelohnt zu haben...
ja aber hatte nur gefragt, hätte der kleine jetz auch tüv wäre es prima :P
soo leider die letzten tage wegen dem wetter nix passiert...
hoffe aber das unsere werkstatt die nächsten tage fertig werden das der polo wieder ins warme kann
hab heute nur ein paar kleinteile bekomme warte aber noch auf weitere Pakete
Zitat:
--> Stoßstangen entfernen ***erlaubt***
beim 86c darfste das machen aber nicht beim 2f..
Als ich beim tüv war hab ich ihm einfach mehere bilder gezeigt von polos ohne stoßstangen und er hatte gesagt solang keine scharfen kanten gibt und die Blinker anders verbaue ist das kein problem.
Hab mir mal ein paar gedanken gemacht wegen Lackierung... was sagt ihr dazu? ich finds geil
Mattrot ja find ich gut, aber die flagen sind nicht sooo schön....eventuell würd ich die auslaufen lassen als wenn sie wie wasser durch den fahrtwind verwischen...schwer zu erklären...aber neben bei find ich die räder geil !
nee soll nicht matt werden sondern tornadorot... naja mit den effekten, ich will es ja selber lackieren und das wird schwer hab es ja net gelernt
viel ist leider nicht passiert wegen dem wetter aber heute hab ich das Blech für die Zusatzschalter usw bekommen und habs gleich mal weiter bearbeitet
Übers we werde ich es noch schwarz lackieren und das Carbonmuster mit wassertransferdruck drauf machen
Zitat:
naja mit den effekten, ich will es ja selber lackieren und das wird schwer hab es ja net gelernt
phu mal gucken... denke mal ich mache es einfach schlicht mit der flagge bevor ich es versau... dann ärger ich mich nur umso mehr :/
Hallo alle zusammen, seit fast einem Jahr hab ich schon nix mehr gepostet und es ist viel passiert
Hab mit Oktober 2013 ein neuen Polo geholt und hab ihn darauf bissel verändert... Aber wie es schon vorher war Thema Motorsport
Hier ein Bild direkt nach dem kauf schon mit den Derbyscheinwerfer
Schön wieder was zu hören.
Warum schon wieder ohne Stoßstangen? Im Motorsport fährt doch auch keiner ohne, mal abgesehen vom Stoppelcross..
Ansonsten macht der Polo nicht den schlechtesten Eindruck..
Ohne Stoßstangen gefällt mir der Polo persönlich besser
Naja der beste ist der kleine nicht aber ich mach das beste draus
Heute nochmal 3 Bilder gemacht
Morgen nach der Arbeit hab ich erstmal ein Termin beim Onkel Tüv wegen den Felgen eintragen... hoffe es klappt diesmal Wäre dann nun der 3te Versuch oO xD
Melde mich morgen wie es ausgegangen ist
Viel ist letzter zeit nicht passiert... Felgen wurden endlich mal eingetragen und am 15.02 war ich bei der Demo (Corso) von Mainz zum Nürburgring dabei... Da konnte ich es doch net sein lassen eine Runde zu drehen
Golf 3 Lippe halbwegs schonmal angepasst... also die 200kmh (laut tacho) hält die lippe schonmal aus
Auch wenns glaube keine mehr interresiert schreibe ich es trotzdem mal hier rein....
Meine Bremse ist heute endlich gekommen und habs se gleich eingebaut! Hauptsache weg von der Zubehör Bremse....
Ich finds gut das du immer weitermachst. Und nicht aufgibst.
Gefällt mir alles sehr gut.... weiter so...
So ich melde mich auch mal wieder mit 2 Rückschlägen innerhalb 6 Tagen...
Auf dem weg mein neuen motor für den Polo zu holen bin ich leider in ein reh gekracht. Frontblech lag über 30cm weiter drinne! Nach 8 Stunden hat man den kleinen aber nicht mehr den Wildunfall angesehen
Darauf die Woche an Carfreitag hab ich die neue Fahrbahndecke auf der Nordschleife bei nassen Verhältnissen bissel zu Überschätzt obwoll ich schon langsamer gefahren bin. Ende vom Lied war das ich bei der 3-fach Rechs vor Wehrseifen die kontrolle vom Heck verloren habe... Beim drehen hab ich mir das Getriebe auf dem Curb kaputt geschlagen und dann rückwerts mit dem Heck in die Leitblanke eingeschlagen. Heck hab ich wieder rausgezogen und neu abgedichet. Jetz warte ich nur noch auf die neuen Teile und auf den Lack und dann kanns wieder von vorne los gehen
Hier ein paar Bilder
Wildunfall:
Ja habe gesehen wie du carfreitag über die strecke begleitet wurdest mit dem heckschaden
Hab dich Carfreitag auch gesehen
Edit..
Was ich echt gut finde, dein Ehrgeiz, gibt's nie auf und baust das Auto immer wieder auf,
dir kauf ich es ab das du den Wagen bis zum bitteren Ende fährst,
auch die Optik gefällt mir recht gut... Weiter so
Haste vorn wieder ne Stoßi?
Wie hat letztens ein Kumpel gesagt: Ein Rennwagen mit ordenlichen Spaltmaßen ist kein Rennwagen
Stoßstange ist vorne wieder ab hatte da nur keine flex gehabt für die Blinker aussparungen vorne im Frontblech...
Stand momentan:
Ich warte immernoch auf meine Teile und auf den Lack... Lack sollte eigentlich morgen kommen und dann fange ich an den kleinen neu zu lackieren im Falken Motorsport muster =)
Hier eine kleine skizze wie er am ende aussehen könnte
Die freude am Falken Polo war leider nicht lange :(
Leider ist mir ein Baum vors Auto gerannt und musste den kleinen Aufgeben
Achje, aufm polotreffen habe ich den kleinen noch gesehen, aber schön zu sehen das wieder ein neuer am start ist
ich komm halt nicht weg vom polo obwohl das nun der letzte polo sein wird
naja das sag ich jetz schon das dritte mal, mhm muss dann mal gucken...
Aber die gewohnte optik wird bei mir bleiben das ich wieder ohne stoßstangen unterwegs bin
Weitere Aufkleber werden auch wieder kommen und die nächsten tage sollten die RSL Motorsport felgen kommen, die Semi Slicks liegen hier schon bereit =)
Den hier willse jetzt auch wieder im alltag fahren?
ist das der von dem du aufm ring gesprochen hast?, den du im Alltag fahren wolltest?
Eigentlich sollte das ein anderes projekt werden für treffen und altag aber da ich ja den blauen kaputt gefahren hab muss der halt herhalten ?
Die ersten 1800 km hat er gut durchgehalten außer kleine mängel wie durchgebrante Sicherung oder Überkochen des Kühlsystems