hi
ich hab heute bissel am auto rumgebaut und habe dabei festgestellt das mein zigarettenanzünder mit eingeschalteten motor und angeschalteten licht einfach dunkel.
an was kann das liegen?
ich hab zwar von den zwei kabeln den strom und die erde für meine ZV angegriffen aber das sollte das ganze ja nicht beeinflussen.
die ZV geht auf alle fälle.
kann mir da jemand weiter helfen?
danke im vorraus
lampe plattfuß?
Zitat:
lampe plattfuß?
ob die lampe sich verabschiedet hat
Zitat:
geschlossene sätze sollen die deutsche sprache bereichern und eine kommunikation möglich machen - benutzt sie doch einfach.
hi
ich hab heute bissel am auto rumgebaut und habe dabei festgestellt das mein zigarettenanzünder mit eingeschalteten motor und angeschalteten licht einfach dunkel ? .
an was kann das liegen?
ich hab zwar von den zwei kabeln den strom und die erde für meine ZV an gegriffen aber das sollte das ganze ja nicht beeinflussen.
die ZV geht auf alle fälle.
kann mir da jemand weiter helfen?
danke im vorraus
zudem sollten es am zigaretten 3 Adern dran sein:
1x Licht
1X Plus für die Dose
1x Masse
@TE:
Normal hat nur der GTI den beleuchteten Zigarettenanzünder (und somit drei Adern vs. den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar). Sofern Du Deinen Zigarettenanzünder nicht nachverkabelt oder einen GTI hast, sollte da auch werksmässig nichts leuchten.
du hast nur zwei kabel? hat vor dem abgriff die buchse geleuchtet?
hi
also ob es vor dem umbau geleuchtet hat weiß ich leider nicht.
am stecker sind nur 2 kabel dran. :(
masse und 12v dauer plus
was brauch man denn da noch für ein kabel?
der stecker hat ja 3 kontakte aber es sind nur 2 belegt.
theoretisch könnte man ja den lichtstrom von der lüftungssteuerung abgreifen und zum anzünder runter ziehen. aber welche kabelfarbe ist das?
gibt es eigentlich für den polo 6N eine liste wo drin steht welche adernfarbe für was im auto verwendet wurde/wird? oder gibtst sowas nicht?
dann hat wohl auch nichts geleuchtet
Auf Anhieb weiß ich das auch nicht mehr, einfach mal durchmessen bei einem beleuchteten EFh-Schalter o. ä.
Und nicht vergessen, dass im Lampenträger integrierte Leuchtmittel zu beschaffen. Der Kram ist relativ universal, meiner stammt z.B. aus einem Golf 2, der Klinkschlitten auf dem Anzündergehäuse ist identisch.
Zitat:
gibt es eigentlich für den polo 6N eine liste wo drin steht welche adernfarbe für was im auto verwendet wurde/wird? oder gibtst sowas nicht?
Mojn @der_Thomas: Jaja, man sieht sich so in den Foren .
Die Aussparung für die Glassockellampe ist in jedem Fall schon vorhanden, da der Anzünder IMHO sowohl in G2, G3, Corrado und Passat zum Einsatz kommt und dort jeweils beleuchtet ist - den "Clip-Einsatz" kann man [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar auch oben erkennen.
Bist du nicht zufällig auch noch bei AutoExtrem angemeldet?
War mir mit dem Anzünder absolut nicht mehr sicher.
Dann hatte ich mir damals den anderen Lichtleiter wohl mitgenommen, weil ich zu faul war, die Lampe umzubauen
also ich denke die leuchte und so ist weniger das problen.
eher weiß ich nicht wie ich den stecker erweitern soll.
es ist zwar der 3. pin frei im stecker aber wie bekomme ich da so eine klemme her die dann auf den 3. pin des zigarettenanzünders geht.