vw teilemarkt

Drehzahl geht rauf aber keine Leistung

matze1188
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde.. war grade schon im golftreff forum aber da ist mir zu wenig los fahre zwar im Moment keinen Polo mehr :( aber ihr konntet mir bis jetzt immer helfen..
zu meinem problem:

habe ein leichtes Problem mit meinem Wintergolf 2 1.8er 90 ps mkb rp.
Im 3 gang vollgas steigt die drehzahl recht schnell aber man merkt das die leistung nicht steigt..meine vermutung ist das die kupplung langsam am ende ist..
habe grade mal den test mit handbremse gemacht und der verlief ok..motor ging aus..(kupplung noch ok?)
was mir noch aufgefallen ist wenn es draußen kalt ist dreht der motor am anfang bis 2000 umdrehungen ohne gas zu geben. später nach dem anfahren (20m) ist er wieder bei 1000 also normal..grüße



wobei selbst 1000 als Stansgas zu hoch ist.
Schau mal nach den Unterdruckschläuchen. Hat der sowas eigentlich?

Ansonsten Check das übliche, Zündkabel, Zündeinheit, LMM und so


matze1188
  • Themenstarter

sorry hatte mich verschrieben.. meine 800-900



Ich würde sagen die Kupplung rutscht durch


matze1188
  • Themenstarter

ja ich denke auch an die kupplung..auto hat ca 250.000 gelaufen aber ich hab keine ahnung wann die kupplung zuletzt gemacht wurde..:-(


Naja wie gesagt, für mich klingt es sehr danach, nur ich habs ja nicht selbst gesehen Schmeiß die raus, ist beim rp ja kein akt, und nicht allzu teuer


wird warscheinlich noch die erste sein


Hatte genau das gleiche Probelm, bei einer neuen Kupplung nach 30km schon ;o(

Man sollte halt kein Billig misst bei Wagner Autoteile in Berlin kaufen... geben 2 Jahre Garantie auf Top Qualität *hust* habe 4 Monate gewartet eh ich mein Geld wieder bekam -,-

also ganz sicher die Kupplung ;o)

lg Dani


matze1188
  • Themenstarter

ok vielen dank..was billiges wird bei mir nicht verbaut weil dann kauft man fast immer 2 mal.. was nichts kostet ist auch nichts was meint ihr wie lange die noch halten wird? muss eig nur noch den winter überstehn



Zitat:

in Berlin kaufen


Zitat:
Filiale 1 & Werkstatt
Indira Gandhi Straße 105 / Ecke Hansastraße
D-13053 Berlin - Weißensee

E-Mail: F1@kfzteile24.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6.00 - 22.00 Uhr
Sa 6.00 - 20.00 Uhr

Filiale 2 & Werkstatt
Alt - Mahlsdorf 41
D-12623 Berlin - Mahlsdorf / direkt an der B1

E-Mail: F2@kfzteile24.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 6.00 - 22.00 Uhr
Sa 6.00 - 20.00 Uhr


Die sind auch sehr gut. Bestell da die meisten Teile für mich.
Bis jetzt immer alles Top.


Zitat:

muss eig nur noch den winter überstehn

Denke das macht sie nimmer


gute kupplungen kommen von sachs oder luck, wenn das auf dem karton steht kannste schon mal nichts falsch gemacht haben


naja für ne winterhure, würde ich ne gut gebrauchte von sachs oder so auf ebay holen muss ja nur bis ende märz halten und evtl noch bis er verkauft ist ;o)

Allerdings wäre die arbeit fast zuschade um dann ne gebrauchte kupplung zu verbauen ;o)

lg Dani


matze1188
  • Themenstarter

ja deer winter wird noch laaaang sein ( mit dem auto hab ich nichts dagegen) dann wird nächste woche eine neue eingebaut..was ich noch sagen wollte so ein golf läuft richtig gut


Na dann frohes Schaffen ;o)

lg Dani


matze1188
  • Themenstarter

dankeschön.. grüße zurück


matze1188
  • Themenstarter

moin moin..heute wo es wieder "wärmer" ist habe ich keine probleme mehr..kann es sein das der kupplungszug einfriert?


kann sein ja


Antworten erstellen

Ähnliche Themen