hey leute,
ich habe vor einen GT motor in meinen 45 ps polo zu pflanzen, ich schaue heut eine unfall gt an bei dem der motor aber noch top ist, den könnt ich recht günstig haben.
Schrott ist eigentlich nur der rahmen des GTs
jetz aber meine frage, klappt das so wie ich mir das vorstell?
ich wollt eingentlich den kompletten antriebsstrang übernehmen, sprich motor, getriebe, motorelektronik, antriebswellen etc.
sollte funktionieren oder?
danke mal für eure hilfe
gruß mäx
Bei solchen Standardumbauten bitte die Suche benutzen.
-Hinterachse ist anders
-Bremskraftregler nachrüsten
-Radbremszylinder hinten anders
hab grad en gleiches thema gefunden^^
sorry
bin noch nicht so lang im forum
Kein Ding! Viel Spaß beim basteln
nicht vergessen: motorkabelbaum und lichtkabelbaum vom spender nehmen!
innenkabelbaum ist gleich.
Zitat:
-Hinterachse ist anders
-Bremskraftregler nachrüsten
-Radbremszylinder hinten anders
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-Hinterachse ist anders
-Bremskraftregler nachrüsten
-Radbremszylinder hinten anders
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Mäx, Du redest hier immer von GT Motor. GT ist nur die Ausstattung, nicht der Motor!
Den GT gab es mit 55PS (NZ) und als 75PS (3F)...
Ich hab meinen auch von AAU auf 3F umgebaut. Hab damals gleich alles mitgekauft aus Verstärkte HA, Bremskraftregler, usw..
hab am Anfang nur das nötigste eingebaut..
Ich war beim TÜV um den Motor eintragen zu lassen und der wollte weder lekungsdämpfer noch radbremszylinder oder sonst was sehn, nicht mal die Verstärkte HA hab ich drin da laut erfahrungsberichten sie nicht so toll vom fahrverhalten ist..
Also ich hab bloß den Motor eingebaut und gut war
Zitat:
AAV gabs auch noch, was soll die Kiste kosten?
Und wenn es ein 3f ist den BKV und das Bremspedal nicht vergessen.
Ich würde nicht nur den Motor sondern alles umbauen. Alleine schon wegen dem sicherheitaspeckt und den gesunden Menschenverstand.
Mfg
achso läuft das mit der bezeichnung GT xD na also es ist natürlich der mit 75ps. Die kiste krieg ich für 300 euro. Rahmen ist halt am arsch, aber der rest scheint gut zu sein. Was mich jetz noch verwirrt ist das so gut wie jeder was anderes sagt was ich alles übernehmen muss. Und ne bischen peinliche frage, was ist ein lenkungsdämpfer? bin jetz im 2 lehrjahr, verste leider noch nicht alles xD
Zitat:
was ist ein lenkungsdämpfer?
Zitat:
Was mich jetz noch verwirrt ist das so gut wie jeder was anderes sagt was ich alles übernehmen muss.
sprich der lekungsdämpfer ist eigendlich schonmal ne feine sache
Wieso nennt der 75ps starke 86c sich eigetlich 3f? Liegt das an den bereits genannanten unterschieden zum normalen polo?
3f is der Motorkennbuchstabe vom 1.3l 75PS Hydrostößelmotor vom 86c/2f
habe auch nen 3f-umbau und es ist auch nicht alles vom originalen verbaut, aber vom tüv abgesegnet. (ich habe den umbau nicht gemacht, habe den wagen so gekauft)
ich muss ehrlich sagen, ich wäre froh, wenn alles nach vorschrift drin ist, ich würd mich einfach sicherer fühlen.
habe keinen bremskraftregler drin, der wagen hat zwar noch nie überbremst deswegen, aber ich hätte einfach ein besseres gefühl wenn der bkr drin ist. genauso wie der lenkungsdämpfer, den hab ich auch nicht drin. lässt sich aber auch ohne gut fahren.
also, ich würd an deiner stelle alles so einbauen, wie es original auch wäre.
lg
Der Lenkungsdämpfer ist soweit ich weiß aber keine Pflicht. Das Ding ist aber wirklich zu empfehlen, ich hab einiges an meinem nachgerüstet, da ich mal auf 3f umbauen wollte.
Und das mit dem BKR hab ich schon öfters mal gehört, dass der TÜV das auch ohne den einträgt... warum auch immer..
so also bin den motor grad am wechseln, den lenkungsdämpfer kan man aber nich so einfach umbauen, den die halterungen sind nicht vorhanden an meinem 1l. aber sonst klappts soweit ganz gut^^
Schaus dir nochmal an dann wirst du sehen das sich der doch ganz einfach umbauen lässt
da da muss ich aber ja dan den schenkel von der lenkung übernehmen wo die spurstangen dran hängen oder? und die halterung am rahmen ist auch nich vorhanden soweit ich des gesehen hab.
Das einzige was du tauschen musst ist die eine Schelle die das Lenkgetriebe an der Karosse hält, weil da der Halter für den Dämpfer mit dran ist.
Der halter wo die Spurstangen dran sind kann bleiben, da ist das passendes Gewinde schon vorhanden.
ok.. weis jezt grad garnich welche schelle du meinst ^^
Dein Lenkgetriebe ist doch an der Spritzwand mit zwei halbkreisen festgemacht und davon wenn du davor stehts der rechte.
ähm joa gut, ich schaus mir morgen da mal an. merci für die info
Wenn du nen ordentlichen Prüfer hast wird er auf Hinterachse und bkv. Bestehen weil es das Fahrzeug sicher macht wurde ja nicht umsonst so gebaut Bau zu deiner eigenen Sicherheit alles um