vw teilemarkt

Stückzahl 6n2 GTI

Zitat:

Nur 6 Stück? Da war neulich einer im Autoscout für ca 6500 Euro. Die müssten aufgrund der Seltenheit doch dann extrem im Wert steigen?
Also ich hab in meiner Gegend bis jetzt einen 6n GTI und einen 6n2 GTI gesehn.

ne sind nur noch maximal 5. Eine aus dem 6n2 Forum fuhr ein von denen und der hatte letztes oder vorletzes Jahr mit dem 6n2 ein Totalschaden gehabt und ich hab bis jetzt die 6n2 GTI's nur auf messen gesehen zumindest bei uns in Berlin sind die dinger sehr selten

Tobi 8L
  • Themenstarter

"Sind die schweizer GTIs eigentlich nicht nur 1.4 16V mit 101 PS? Wenn ja, dann zählen sie ja nicht richtig"

nehme alles zurück- das waren die aus Österreich

gelöschtes Mitglied

das war bei 6n nur so .

bei 6n2 gti ist der 1.6 16v immer drin .

Da mein gti EZ Österreich

Nee 100% sicher nicht, die Schweizer GTIs (6N) sind die AJV mit 120 PS (so wie mein Auto) und wir haben auch noch ein 16V (das sind die 1.4 mit 101 PS)

Wenn du willst kann ich dir noch mehr Bilder zuschicken.

Den "richtigen" 6N GTI gab es definitiv nur in Deutschland zu kaufen.

Gibt aber einige Leute die den 6N GTI von Deutschland aus ins Ausland importiert haben

Was ist denn an den gelben gti's anders als an schwarzen oder roten?

Die Farbe

Ahja wenn's mehr nicht ist

Joa...Rambo 3 lässt grüßen,wa ?

"Was ist das?"

->"Das ist blaues Licht:"

"und was macht es?"

->"Es leuchtet blau."

Zitat:

Den "richtigen" 6N GTI gab es definitiv nur in Deutschland zu kaufen.

Gibt aber einige Leute die den 6N GTI von Deutschland aus ins Ausland importiert haben

Bin ein bisschen beleidigt, dass Ihr es nicht glaubt. :( Ach nee nichtg so schlimm, werde euch paare Fotos zeigen.
    (Bitte meldet Ihr mich, wenn ich mit diese Bilder etwas gegen die Regeln verstosse, Danke)

Also wie Ihr auf Fotos seht, erhält mein Polo ein 1.6 16V AJV Motor, GTI Austattung und Unterlagen und Stempel der 1. Inverkehrsetzung 30.08.1999 in der SCHWEIZ! (Siehe VW Stempel 4657 Dulliken Ort in CH)

Also mit dieser Inverkehrsetzung ist das Auto nicht nachträglich Importiert.

Unter der Austattungscode "X4B" könnt Ihr herausfinden, das ergibt: Landesverkaufsprogramm Schweiz

Also wenn Ihr Fragen habt, bin ich für euch da (Will ja kein Streitigkeiten sondern ebenfalls beweisen, das in der Schweiz auch VW Polo 6N GTI 1.6 16 V herumfahren)

Bitte diese Bilder nicht für andere Zwecke benutzen. Danke!

IMG_1989.JPG
    IMG_1989.JPG
    IMG_1991.JPG
    IMG_1991.JPG
    IMG_2002.JPG
    IMG_2002.JPG
    IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG

Wow dazu noch ein 4 Türer, was das Ganze noch um einiges Interessanter macht!

Man konnte den 6N GTI ja auch ganz normal als 4/5Türer bestellen,haben aber wohl nur sehr wenige gemacht weil man den kaum sieht .

Das mit den Händlerstempel verblüfft mich jetzt allerdings ein wenig...wobei,besteht nicht auch vielleicht die Möglichkeit das der VW-Händler selbst den als Reimport verkauft hat ...weil unser 6N ist auch ganz normal beim VW Händler neu gekauft und zugelassen worden und hat alle Übergabestempel in Bordbuch drin und erst im (alten)Fahrzeugbrief konnte ich dann nachlesen das unser 6N importiert wurde als ich den dann 5Jahre später als Gebrautwagen beim selnen VW Händler gekauft hatte weil Scheckheftgepflegt .

Ist das der einzigeste 6N GTI der in der Schweiz herumfährt oder gibt es dort mehrere?

Bis jetzt kannte ich nur zwei 6N GTI's die in Österreich bzw in Dänemark zugelassen sind und laut deren Besitzern wurde diese importiert.

Ja, mein Auto ist ebenfalls seit 1999 in der Schweiz.
    Es ist auch gut möglich, dass die Schweizer VW Händler eine Spezialbestellung gemacht haben, sodass echte GTI aus Deutschland geliefert ist.

Ich habe mich auch erstaunt, dass alle hier im Polotreff meinen, dass es nur in Deutschland gibt. Denn mein Polo erhält zusätzlich den Austattungscode ebenfalls Landesverkaufsprogramm Schweiz (denke ja Spezialbestellung für die Schweiz).

Es gibt noch mehrere 6N GTI, die ich ab und zu in der Schweiz gesehen habe (3 und 5 Türer und nur in schwarz) Falls ihr noch ne GTI sucht, könnt Ihr ja zurückimportieren.

Hier findet Ihr noch Polo GTIs zum Verkauf angeboten (Schweiz)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• =

Hoffe, der Link funktioniert

• Hallo!

Wollt auch mal was zu dem Thema beisteuern...
    Da ich direkt, wirklich direkt (2km) luxemburgischen Grenze wohne und mein Polo (6N2 GTI) ebenfalls zuerst in Luxemburg zugelassen war, weiss ich jedenfalls, dass es den 6N2 GTI damals auch in Luxemburg bei den(dem) VW-Händler(n) zu kaufen gab. Könnte mich bei dem Händler dort mal umhören, da ich demnächst wieder zur Inspektion dahin fahre wie das mit dem 6N GTI ist.

Gruß, Stefan

Zitat:

Es gibt noch mehrere 6N GTI, die ich ab und zu in der Schweiz gesehen habe (3 und 5 Türer und nur in schwarz) Falls ihr noch ne GTI sucht, könnt Ihr ja zurückimportieren.

Vielleicht gab es ja für die Schweiz wirklich ein GTI Sonderkontigent ausschließlich in schwarz ...ähnlich wie bei den gelben 6N2 GTI's für Luxemburg.

@Ingnite87
    Der 6N2 GTI war auch kein Limitiertes Sondermodell...der wurde ganz normal überall in Europa und wohl auch darüber hinaus offiziell angeboten .

Grüßt Euch!
    Ich fahre ein Polo Gti Luxembourg Edition
    Also fehlen noch 2. Von einem weiß ich das er kernschrott gefahren wurde
    LG Ojjo

Guten Abend,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet wegen dem Polo 6n2 Gti Luxemburg Edition.
    Mein Nachbar hat einen gelben 6n2 GTI in der Garage stehen den er nicht mehr benutzt da Motorschaden. Ich würde sehr billig an diesen Wagen kommen da relativ viel zu tun ist.
    Meine Frage: gibt es ein Schild am Wagen was auf die luxemburgische Edition hinweist? Falls ja, wo kann man dies finden?
    Zur Ausstattung wollte ich fragen ob alle gelben GTI gleich ausgestattet sind oder ob es Unterschiede gibt?

Mit freundlichen Grüssen

Toemch

Was ist denn an der Zitat:

luxemburgische Edition
    anders?

ansonsten mal mit der VIN VW anschreiben, die können dir sagen wohin der Wagen ging

Zitat:

Was ist denn an der Zitat:luxemburgische Edition anders?

Gabs es nur in Yellow und nur 6 Stück welltweit für Luxemburg gebaut .

Austattung gibs den mit Leder oder auch nur in Stoffausstattung .

Zitat:

Gabs es nur in Yellow und nur 6 Stück welltweit für Luxemburg gebaut .

Aha, also eine echte Rarität

Also wenn´s denn ein Schnäppchen ist und man selbst alles machen kann, sollte sich die Investition lohnen

Achtung, im thread ging es wohl um 6N1... Der Nachbar hat aber einen 6N2 die an sich ja eh nicht limitiert waren. Da denk ich mir, das da die Farbwahl auch relativ offen war.

Zitat:

Achtung, im thread ging es wohl um 6N1... Der Nachbar hat aber einen 6N2 die an sich ja eh nicht limitiert waren. Da denk ich mir, das da die Farbwahl auch relativ offen war.

Sorry aber es geht hier wirklich um den 6N2 GTI .

Der 6n1 war auf mal 3000 Limitiert ,was aber hier nicht das Thema ist.

Hier geht es aber um das Sondermodell 6n2 GTI in der Sonderfarbe Yellow 09/15

und nicht um die unlimitierten normalen 6n2 GTI .

Die Farbwahl war auch hier nur Rot ,Silber und Schwarz .

Erst mal vielen Dank für ihre Antworten.
    Also ich frage mal nach der Vin und gehe zum Freudlichen...
    Auf den ersten Blick hat der Wagen eine Vollausstattung,also Leder, Regensensor und Schiebedach. Ein Navi hat er nicht.
    Weiss jemand ob es ein Schild gibt was auf die limitierte Stückzahl von 6 hinweist?

MfG

Toemch

Zitat:

Weiss jemand ob es ein Schild gibt was auf die limitierte Stückzahl von 6 hinweist?

Gibt es nicht .

nur das überliche wie beim normalen GTI auf den Aufkleber Kofferraumboden / Serviceheft

AVY Motor ,Getriebe ETG oder FFW

IM Fahrzeugschein muss 0603/537 sein .

Der GTI würde mich mal Interessierten .

Zitat:

Gibt es nicht .

nur das überliche wie beim normalen GTI auf den Aufkleber Kofferraumboden / Serviceheft

AVY Motor ,Getriebe ETG oder FFW

IM Fahrzeugschein muss 0603/537 sein .

Der GTI würde mich mal Interessierten .

Danke für deine Antwort,
    ich habe nämlich kein extra Schild bemerkt.
    Die üblichen Aufkleber im Kofferraum schaue ich mir sowieso an.
    Zur 0603/537, wo genau soll die im Fahrzeugschein stehen? Fahrgestellnummer?

Zitat:

Zur 0603/537, wo genau soll die im Fahrzeugschein stehen? Fahrgestellnummer?

Das ist die hsn /tsn bzw 2.1 2.2 für typennummer gti

Schaue dies nach wenn ich den Besitzer sehe. Hoffentlich steht dies auch in einem luxemburgischen Fahrzeugbrief.

Und schau mal,obs auch wirklich ein 6N2 GTI ist...und kein 1.4 16V die gabs nämlich auch in Gelb

Hallo,
    Danke für den Tipp.
    Ich frage einfach nach dem Fahrzeugbrief.
    Noch ein schönes Wochenende

Und was ist bei der Besichtigung herausgekommen?

Antworten erstellen