vw teilemarkt

LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr

schicker polo

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Danke! Leider schaut der Lack in echt nicht mehr so klasse aus, aber zum Neulackieren ist grad überhaupt kein Geld da :(

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Es gibt was neues im Steuergerät-Thread.

Polo läuft jetzt recht gut Habe heute noch den unteren Teillastbereich etwas fetter gemacht, da magerte er immer ab.

Und ich muss ein neues Kupplungsseil haben. Das neue Ausrücklager hat neulich im Stand gequietscht. Habe darauf hin bemerkt, dass der Hebel am Getriebe nicht weit genug zurück geht und das Lager mitläuft :( Jetzt kommt ein Seil zum manuell nachstellen dran. Bei VW gibts die selbstnachstellenden auch nicht mehr original, nur noch Nachbauten und die sollen nicht so toll sein.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Das neue Kupplungsseil habe ich vorhin verbaut. Nun gehen auch die Gänge wieder schöner rein Ich muss da nur mal auf der Bühne kontrollieren lassen ob das an dem Blech zum Innenraum richtig sitzt, weil das dort ja nicht rund ist sondern an zwei Seiten abgeflacht.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Der Hallgeber hat definitiv einen weg. Muss also neu.

Hab ihn heute mal kurz ausgefahren. Laut Tacho 164 km/ bei 6000 rpm. Und ich finde dass er auch bei Geschwindigkeiten über 120 noch recht zügig beschleunigt

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Freitag kommt der neue Hallgeber dran und dann läuft er ohne zicken

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Mit neuem Hallgeber läuft er nun

Ich habe mir eine Scheinwerferblende von Kamei gekauft, die war aber seehr schlecht lackiert. Weils Dosenlack war konnte der Lacker nicht drüber lackieren. Habe das alle Ding nun bis aufs Plastig abgeschliffen... scheiß Arbeit Mal schauen wann sie zum Lacker kommt und obs mir gefällt Dran geklemmt hatte ich sie mal, sah ganz gut aus. Ist auch recht dezent.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Die Leiste ist nun lackiert und das VW Emblem im Grill ist auch in Wagenfarbe. Werde die Teile entweder dieses oder nächstes Wochenende abholen. Hoffe das lacken wird nicht so teuer :(

Sonst gibts nichts neues vom Polo die Einstellungen im Steuergerät konnte ich noch nicht weiter optimieren weil mein neuer Laptopakku defekt ist und ich nun aufn neuen warte.

Ich werd als nächstes mal den Ansauglufttemperatursensor mit einbeziehen. Der wird momentan nicht berücksichtigt. Da er nun, wo es kälter wird, stellenweise etwas magerer wird muss ich da mal ran.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier mal zwei Bilder mit Leiste:

2012-11-03_08-54-32_
2012-11-03_08-54-32_
2012-11-03_08-55-05_
2012-11-03_08-55-05_

ich bin mal so ehrlich und sage die leiste gefällt mir nicht

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

In echt schaut das ehrlich gesagt auch irgendwie besser aus
Wobei ich zugeben muss dass mir das mit der Aussparung fürs VW Zeichen auch nicht zu 100% zusagt.

mir gefällt das insgesammt nicht
ich würde es ohne fahren aber es ist deina auto

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

So, melde mich auch mal wieder.
Im Grunde gibts nicht viel neues. Er ölt immer noch und die Spur ist auch noch nicht neu eingestellt worden.

Aber ich habe den Rost am linken Kotflügel beseitigt. Heckklappe rostet schon wieder, da muss ich mir mal ne rostfreie besorgen.

Ich vermute, dass das Lager der Lenksäule bei den Lenkstockschaltern defekt ist, weil mein Lenkrad irgendwie etwas wackelig ist. Muss ich mal anschauen wenns Wetter besser/ wärmer ist.

Mal was positives! Ich habe einen neuen Gillet Power Sound Vorschalldämpfer ergattert Muss ich Anfang Februar abholen, den legt mir der Verkäufer solange zur Seite Von meinem Bekannten bekomme ich dann noch nen neuen Gillet Power Sound Endschalldämpfer.

Nen G40 Endschalldämpfer, sowie G40 Krümmer und Hosenrohr vom 2er G40 (ohne KAT) könnte ich auch bekommen, brauche ich aber nicht Und wenn ichs richtig verstanden habe hat er noch neue G40 Antriebswellen gefunden Werd mir den ganzen Kram mal anschauen und gucken was er dafür haben will.

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Hier meine neueste Errungenschaft. Ein neuer noch nie verbauter Gillet Power Sound Mittelschalldämpfer inkl. Betriebserlaubnis, Garantiekarte und Aufkleber

2013-02-07_14-48-58_
2013-02-07_14-48-58_

danke du das du den für mich organisiert hast, ich hol den dann am WE ab, wie besprochen

LordVader
  • Themenstarter
LordVader's Polo 2F

Weiß jemand wie VW Motorsportfelgen in 6x13 ausschauen? Also welches Design das ist? Könnte welche bekommen ebenso ATS Classic/Stern in 6x13 bzw. 7x13. Sollen dann Winterfelgen werden

Wenn ich nach den Motorsportfelgen bei google suche kommen immer ATS oder sowas

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das Design finde ich öfters bei VW Motorsport Felge

• Warum lässt Du Dir nicht ein Foto zukommen von dem Du die haben kannst.

Ist wohl das einfachste.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

@Santana: Die Felgen finde ich unter anderem auch immer Aber das sind ja keine 6x13 mit 4x100er Lochkreis und viel zu neu

Ich war ja heute bei dem Verkäufer und habe mir den Auspuff abgeholt aber er hatte keinen Schlüssel für die Scheune in der die Felgen lagen. Den Schlüssel hatte sein Vater.

Hätte ja sein können die anderen sind a so

Was ich aber gelesen habe, die alten wie du suchst, wurden von Rial gebaut

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Danke, damit lässt sich vlt. was rausfinden. Werde den Verkäufer sonst die Tage mal anrufen und fragen welches Design die haben, dann kann man die Suche etwas eingrenzen.

Schmidt Modern Line in 6x14 (200&euro hat er auch noch im Angebot, sowie nen 2f Coupé mit 3f (650&euro, falls jemand interesse hat, kann ich gerne den Kontakt herstellen.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Die ATS Felgen sind verkauft aber alles andere habe ich mir reserviert und werds mir morgen anschauen

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

So hier die Felgen Nächsten Winter trägt der Polo Chrom

Die Motorsport Felgen sind leider nur Montral, wie ich durch googeln der Teilenummer eben rausgefunden habe. Und sie sind zu verkaufen.

Achso, habe mich mal wegen der anderen Fahrzeuge erkundigt
    Er hat nen roten Polo Classic bj. 86 Mit AEE Motor, Alukäfig, leer, Gruppe H verspoilerung, breiten Alus
    Dann nen 86c, der dem Slalom reglement entspricht, mit Zelle, verbreiterter Hinterachse, gruppe H verbreiterungen, leer bis auf Sitze, 1,6l motor mit 1,3er Kopf-130PS, kurzes Getriebe usw. je Fahrzweug 4500€ bei Interesse gebe ich die Telefonnummer weiter. Schauen echt schick aus die Beiden. Aber kein Show & Shine Blödsinn, halt Rennsport.

2013-02-09_15-33-13_
    2013-02-09_15-33-13_

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Grade mal die Reifenrechner und reifen.com gequält es gibt keine Winterreifen die ich auf den Felgen fahren darf ohne Tachoangleichung. Weder für die 13er noch die 14er :'( und 165/65R13 passen auf ne 7J Felge wohl nicht druf, oder?

Die guten mangels chrom fürn winter ?
    also ich mach mir fürn winter ori stahlfelgen fertig... werden rot schwarz gelackt und fertig.

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ein wenig Rost haben die auch schon Und es wird billiger als wenn ich die Golf 3 Felgen die ich habe Sandstrahlen lasse und lackiere. Wenn ich aber die Radkästen bearbeiten muss kommen doch die Golffelgen drauf und die Mangels werden verkauft
    Wenns für die Alus Winterreifen geben würde kämen die auch drauf, da muss man nicht dauernd ölen

Habe auf dem Förderband ja 165/65 drauf. Da habe ich die Mangels mal drangehalten. Sind pro seite so 3-4 cm breiter als das Profil, sollte also passen Fehlt mir nur noch das Gutachten.

Ich hab auch nur dieses papier dass nich mehr gültig is also alles einzeleintragung

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Es gibt dochn normales Gutachten für die Mangels Felgen.

Meinst du vlt. den Krams für die 175er Reifen? Der war ja noch nie so wirklich gültig

EDIT: Gutachten habe ich nun, steht aber nur der 6N drin und die kleinsten Reifen sind 175er :( Würde dann also mal wieder ne Einzelabnahme werden....

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Habe heute mal eine der Alus gewaschen und eine Mangels. Wenns da passende Winterreifen geben würde könnte man die Alus so fahren...

Ist auf den Mangels noch Klarlack drauf? Es schaut aus als ob da son etwas trüber Film drauf ist. Teilweise schauts aus als ob dieser Film absplittert, an den Stellen glänzen die Felgen auch schön. Polieren hat auch nicht viel gebracht. Mal abbeitze versuchen? Oder greift das den Chrom an? Wie bekommt man den Rost am besten ab ohne den Chrom zu zerkratzen? Wollte mal Hammerit Rostlöser Gel probieren wenn der Gartenschlauch mal eisfrei ist

LordVader
    • Themenstarter
    LordVader's Polo 2F

Ich werde jetzt die Alus behalten und sie nächsten Winter mit Winterreifen in 165/60 R14 fahren. Habe das eben mit dem TÜV abgeklärt

Die Mangels sind auch schon im Teiletreff. Die Golf 3 Stahlfelgen werde ich aber wahrscheinlich behalten, bekommt man ja nix für.

Ne neue Batterie werde ich wohl auch demnächst brauchen, die hat neulich schlapp gemacht und bricht sich bei jedem Kaltstart einen ab. Keilriemen ist ein neuer drauf, weil der alte zu lose war. Lichtmaschine muss auch neu, die Lager kann man schon hören aber so lange sie noch lädt bleibt sie drin

Den ollen Auspuff werde ich wohl mal schweißen lassen aber bei dem Wetter habe ich keine Lust unterm Auto rum zu krabbeln

Antworten erstellen