Huhu polo-freaks
Ich hab ein Problem mit meiner Scheibenwischwaschanlage (tolles wort)
nach dem losfahren funktioniert die erst mal gar nicht, kann ich gedrückt halten wie ich will, nur wenn ich immer wieder kurz antippen, kommt langsam was auf die scheibe was von tippen zu tippen immer mehr wird, bis sie ganz funktioniert. Wenn ich dann aber 5 minuten fahre und sie nicht benutze funktioniert die wieder nicht.
Gut wir haben vielleicht min. 5°C aber da kann die doch mit Frostschutzmittel drin nicht einfrieren oder?
Weiß da jemand einen guten Rat?
Lg divi
das problem liegt meist an den düsen weil dein frostschutz verdampft und reines wasser sowohl von innen als auch von außen dran ist und das dann friert. meine beheizten waschdüsen haben das problem bisher gut gelöst
Wieder schneller !
also kann ich da nix gegen machen?
Meine sind ja nicht beheizt :P
Fährst doch einen 6n2 ? Sind die nicht immer beheizt ?
Ein Tipp , die Düsen immer "frei" halten , Schnee etc.
ja ich fahre einen 6N2, aber wenn die beheizt wären hätte ich das Problem nicht, oder? ich hatte heute absolut keinen Schnee auf meinem ganzen Polo und trotzdem kam nix raus aus den düsen :(
Hast du das Sieb noch drin , da wo du das Wischwasser nachfüllst ?
Vllt sind die Düsen generell einweing verstopft.
Zitat:
Hast du das Sieb noch drin , da wo du das Wischwasser nachfüllst ?
Vllt sind die Düsen generell einweing verstopft.
Das Sieb hat schon einen Sinn
Also mit eine Nadel geht das vorn nicht. Das sind so Streudüsen. Ich weiß nicht ob man den Schlauch einfach so abziehen kann und die Düsen mal reinigt
Also durchstechen geht nicht.
Und , ich würde mal bei VW nach so einem Sieb fragen. Kostet max. 5euro.
mach doch mal deine motorhaube auf...dann drückst du mal gleich hinter den düsen den schlauch zusammen, der an die düsen geht...so solltest du merken, ob was gefroren ist..
könntest auch mal den schlauch der düsen abziehen und dann den wischer betätigen, dann kannst du mal schauen ob vll deine pumpe was hat. wenns normal rauskommt, hat die pumpe nix.
joa und der andere fall is halt noch, dass du einfach zu wenige frostschutz in deinem wischwasser hast.
du musst berechnen, dass wenn es draussen zb. -5 grad hat und du mit 100 iwo fährst, kanns an den düsen schonmal schnell wesentlich kälter sein durch den fahrtwind...
ob die düsen beheizt sind siehst du wenn die haube offen sind dann müssen 2 kabel an jede düse gehen.
wenn die düsen dicht sind dann mal mit druck luft durch pusten von hinten.