Leute ich habe ein problem und zwar mein Motor hat altersbedingt den geist aufgegeben.
Woher bekomme ich nen neuen Motor ohne en haufen geld hinzu legen wie bei sls machen zwar gute Arbeit sind aber sau teuer
würde mich über antworten freuen
MFG
Hi,
was ist denn mit deinen alten Motor ? Ist der nicht mehr zu retten ?
Gruß Wrob
ebay
mobile gucken ob nen schlachtpolo zu finden ist
hier im TM
tuninghändler ( teuer aber meist überholt usw)
nee ich glaube das lohnt sich nicht mehr sämtliche Kolben sind hops und das Spiel zwischen Kolben und Zylinder ist zu groß 5/10
und 2/10 dürften es sein
bei Ebay kauf ich so was nicht ich bin schon paar mal damit eingegangen lieber komplett revidierte vom tuner da hat man wenigstens Garantie
hast du keinen Motorenbauer bei dir in de nähe?
schon mal was vom rothe - Motorsprt gehört?
wenn ja mach dich mal schlau was der für preise hat fr de geld kann ich mir auch nen austauscher mit 1.5l bei sls kaufen
Auf die teile vom Rothe kannste dich aber wahrscheinlich eher verlassen als die vom SLS
Warum meinst du?
naja vom SLS habe Ich so die letzte Zeit mal nicht mehr sooo das beste gehört...
Aber ist halt auch nur via "gehört"
ja klar aber gerede kommt ja auch nicht von ungefähr oder
kann schon sein
muss ja nicht bei sls sein deswegen frag ich ja ob noch jemand nen guten Motorenbauer kennt
Also ich fahre auch den Austauschmotor von Sls und hab gar keine Probleme. Der läuft super!
Und jetzt mal im Ernst, nen überholten Motor bekommt man halt nicht geschenkt. Für 1500 bekommst du nen überholten Block mit Kopf!
Für die Kohle macht das doch normalerweise kein Motorenbauer. Alleine was die Teile schon kosten.
Wenn man kein Geld ausgeben will muss man 45Ps fahren.
Kann man den nicht aufhohnen und da dann nicht Übermaß Kolben rein machen?
Hohnen dürfte ja nicht die Welt kosten. Dann vieleicht noch nen KFZler fragen der dir das Ding wieder zusammen baut.
Bei der Frage scheiden sich die Geister! Machen könnte man das auf jeden Fall.
Die Richtige Reihenfolge wäre: Zylinder auf Übermaß bohren, honen (=Kreuzschliff erstellen), Übermaßkolben und -Ringe verbauen. Dabei noch gleich die Lagerstellen der Kurbelwelle vermessen, ggf. auf Untermaß schleifen oder nur läppen und die passenden neuen Lagerschalen verbauen. Auf Übermaß gebohrt werden muss ab einem bestimmten Verschleißbild und vor der Verwendung von Übermaßkolben auf jeden Fall, denn die Zylinderlaufbahnen verschleißen schließlich nicht exakt kreisrund.
Mal ganz ehrlich: viel günstiger ist ein gebrauchter Tauschmotor oder nur Motorblock mit wenig Kilometern.
Das ist ja alles richtig nur wenn man es so macht wie beschrieben ist man ja nur für die Teile 1000€ los und hat gerade mal den Block überholt.
Ich kann nur nochmal sagen dass das Angebot von SLS nicht schlecht ist. Der Motor läuft bei mir super und es ist ja auch nicht so dass SLS die Motoren selber überholt. Die geben sie ja auch weg!
Die waren da alle total nett und ich war auch dabei als der Motor zusammengebaut wurde. War alles gar kein Problem! Hab da nen schönen Vormittag in Hofgeismar verbracht
Zumal ich eh mehr Leistung fahren will ich hab so an 1,5l gedacht
Und g-lader mit rs bearbeitung
Ok, dann kommen da natürlich ein paar Euros dazu
Zumal ich eh mehr Leistung fahren will ich hab so an 1,5l gedacht
Und g-lader mit rs bearbeitung
Zitat:
Die Richtige Reihenfolge wäre: Zylinder auf Übermaß bohren, honen (=Kreuzschliff erstellen), Übermaßkolben und -Ringe verbauen. Dabei noch gleich die Lagerstellen der Kurbelwelle vermessen, ggf. auf Untermaß schleifen oder nur läppen und die passenden neuen Lagerschalen verbauen. Auf Übermaß gebohrt werden muss ab einem bestimmten Verschleißbild und vor der Verwendung von Übermaßkolben auf jeden Fall, denn die Zylinderlaufbahnen verschleißen schließlich nicht exakt kreisrund.
Als ich mal beim Motorbauer in der nähe angefragt hab was mir der Block inkl. hohnen und neuer Kolben, lager und Dichtsatz usw. kostet wören das glaub ich 1500€ oder 2000€ gewesen, ich weiß es nicht mehr genau.
Neu ist halt neu, ich wollt mir auch mal nen gebrauchten reinbauen nachdem der erste gebrauchte ein griff ins klo war hab ich beim zweiten gebrauchten Kompression gemessen und als die dann auch nur bei 5 Bar lag hab ich dann in nen komplett neuen Motor investiert.
ist das angebot bei sls mit den austauschmotoren überhaupt noch aktuell?(habe nichts auf deren Homepage gefunden).
wenn ich mich recht erinner war bei denen keine Kolbenbodenkühlung dabei. dafür müsste der gesamte block ja wieder auseinandergenommen werden,aber vielleicht können die das auch gleich noch mit machen,gegen aufpreis.
wie kommst du jetzt da drauf? (?Kolbenbodenkühlung?)
Steht alles auf der Seite.
-Motoren/ Teile
-Austauschmotoren
Da steht aber doch nichts von kolbenbodenkühlung drin zumindest nicht bei den g40 oder?
Jetzt bin ich aber immernoch nicht viel weiter mit dem was ich wissen wollte :(
Zitat:
ebay
mobile gucken ob nen schlachtpolo zu finden ist
hier im TM
tuninghändler ( teuer aber meist überholt usw)
ja,da steht nichts von kolbenbodenkühlung ei denen.deswegen kommt für mich der austauschmotor von sls auch nicht infrage.
Ich will ja auch wissen wo man einen her bekommt ohne bei sls zu kaufen und en Haufen geld auf den Tisch zu legen
Zitat:
ja,da steht nichts von kolbenbodenkühlung ei denen.deswegen kommt für mich der austauschmotor von sls auch nicht infrage.
das die kolbenbodenkühlung nicht original ist,ist mir klar.ob man das nun brauch oder nicht,kann jeder für sich selbst eintscheiden, ich werde es in meinem motor nachrüsten.
bei dem sls austauschblock ist dies eben nicht dabei.
dann musst du halt anrufen und sie ordern geht mit sicherheit
aber darum geht es hier nicht