wer hat schon mal einen adapter (32 pin blau) auf den alten vom 6n gelötet?
alles klappt einwandfrei nur bei dem tacho vom lupo geht jetzt die tankanzeige genau verkert, also voll ist leer und leer ist voll? man hat ja nur einen eingang vom tankgeber...
grüße rene
brauchst nen anderen tankgeber
Hallo,
du kannst aber auch den Schwimmerarm so umbiegen, dass es funktioniert oder wie bereits gesagt an der Pumpe nen anderen Geber anbauen, hab ich aber selber noch nicht gemacht.
Gruß Peter
aa ok das ist ne lösung stimmt! passt der vom lupo meinst ?
frag mal bei vw nach, könnte der selbe sein, brauchst einfach den vom 6n2
der müsste auch gehen ja ich versuch jetzt mal den tacho vom 6n 2 wenns da auch verkert geht dann muss es fast der geber vom 6n 2 sein, ich versuchs mal
danke euch vorerst
Hallo,
ist aber eigentlich egal, kannst auch vom 6N nehmen, hauptsache von der neuen ZE.
Gruß Peter
Zitat:
Hallo,
ist aber eigentlich egal, kannst auch vom 6N nehmen, hauptsache von der neuen ZE.
ab 6n neue ze (neue ze 6n, 6n2 ,lupo ,golf 4...........)
gehen genau verkehrt wie du schon rausgefunden hast bei wirklich leer tacho lupo Voll und andersrum.
lösung wäre .
Neue ze 6n Benzinpumpe mit tankgeber
Neue ze 6n tankgeger
Alten umbiegen (was nicht so der hit ist ,habe ich mal getestet reagiert zu schnell und in größen sprüngen .
Zitat:
reagierung
Hallo,
was das angeht, mit dem Biegen steht bei mir die Nadel die ersten 100 km still und geht dann normal runter. Dabei konnte ich mir aber die Reserve so einstellen wie ich wollte.
Den kompletten Wechsel der Pumpe würde ich erstmal nicht machen, da man da die ganzen Leitungen an der Pumpe wechseln müsste, die ja so Schnellverschlüsse hat.
Gruß Peter
Du hast auch keinen Lupotacho, oder?
Hallo,
ne, hab auf den standart 6N-Tacho, mit der neuen ZE, umgebaut.
Gruß Peter
Der Lupotacho hat ne andere Tankkennlinie.
danke euch allen schon mal das waren echt hilfreiche tips das mit der umgekerten elektrik wusste ich beim besten willen nicht
jetzt klappt es auch richtigrum mit der pumpe vom 6n 2,
endlich klappt alles bei dem lupo tacho, nur ölanzeige blinkt ab und zu trotz max stand, naja damit kann ich leben
Wegen Öl druck muss einer von der NEuen ze verbaut werden . alte ze so blauen ,neue ze grün . wegen den unterschidenlichen Bar Druck.
nehmen die verschiedene daten auf oder wie ist das? weil die motoren selber sind ja ziemlich gleich,
verschieden öl drücke haben die alte ze 0,3 bar
neue ze 0,5 bar
a ok, gut dann versuch ich das auch noch
danke dir !
Hallo,
wie hast das eigentlich mit der Pumpe gemacht, komplett getauscht oder nur den Geber?
Gruß Peter
ne gleich die komplette das wär mir zu stressig gewesen nur den geber zu tauschen und dann ists vieleicht auch wieser umgenau so passts sicher denk ich
gruß rene
Hallo,
und wie hast das mit den Anschlüssen von der Pumpe gemacht, die sind doch eigentlich komplett anders?
Gruß Peter
nur den stecker mit stück kabel das ist das leichterste dachte ich,
klappt aber jetzt gut hab nur die abs lampe raus ausm tacho weil meiner keins hatte und das dauernd auf geleuchtet hat