Hallo habe folgendes
problem meine Bremse vorne Hängt sporadisch fest
also ich erkläre es mal:
Ich starte den motor fahre mal 5km mal 30 und manchmal tritt es auf die bremse hängt leicht fest also nicht so das er blockiert man merkt es aber schon am pedal das wesentlich weniger bremsweg am bedal ist und das auto leicht abbremst nun habe ich bereits folgendes gemacht
VA: Neue Achsschenkel mit Radlager Radnabe Bremmssattel halter
Bremszange Bremsbeläge ( ATE ) Bremscheiben ( ATE Powerdisc )
Und danach das bremssystem enlüftet mit neuer ATE bremsflüssigkeit
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter
BITTE BITTE HELFT MIR
Zitat:
Hallo habe folgendes
problem meine Bremse vorne Hängt sporadisch fest
Könnte sein, das der Bremsbelag sich auf der Führung des Bremssattels verkeilt/klemmt, wenn der zu wenig Spiel hat.
Kupferpaste auf die Führungen des Bremsbelages gemacht ?
Wenn das alles Ok ist, dann hilft nur das Rad runter, wenn du merkst es schleift und nachsehen, was sich nicht zurück bewegt.
Entweder Belag, das der sich verkeilt/klemmt. Der Sattel selber, das der in den Führungshülsen klemmt. Oder der Bremskolben hängt.
MfG
Ja Habe es mit Kupferpaste eingeschmiert vorher blank geschliffen und alles neue teile geholt oh sorry bremsschläuche sind auch neu
vllt liegt das problem im bremszylinder oder bremskraftverstärker ? kann ja sein das da der druck im system bleibt un nich wieder zurück geht
Ja das ist auch mein gedanke nur bevor ich den jetzt komplett wechsel würde ich gerne wissen was es alles sein kann weil ich nicht großartig lust habe das komplett umzubauen
Bei mir waren mal die hinteren Bremsen schwergängig. Dadurch hatte ich dann auch einen kürzeren Pedalweg. Also checke mal ob hinten alles ok ist.
Und ? Hast das Problem gefunden ? Wenn nicht hast du eine verstopfte/geknickte Bremsleitung oder Schlauch.
Bei mir war es das lange Handbremsseil. War an einer Stelle leicht geknickt und stark am rosten. Dadurch hat es sich in der Zughülle festgesetzt.
Hab alle 3 Seile ersetzt. Waren so ca 55 Euro. Dazu dann direkt ein Satz neuer Federn für die Bremse hinten. Jetz lüppt alles wieder.
Habe jetzt den BKV und den HBZ gewechselt das broplem triit nur vorne links auf das dort die bremse blockiert handbremsseile sind vor ca. einem halben jahr mit bremsbackenkit plus radbremszylindern neu gekommen hoffe jetzt das es der bkv war und der hbz wenn nicht dann bin ich echt mit dem latein am ende PS ne leitung sind alle in ordnung und ja auch die im motoraum
und du bist dir sicher, dass die bremsbeläge richtig sitzen? hatte beim bremse machen mal das problem, dass mir diese kleinen leitbleche gefehlt haben und sich dadurch der eine belag verkeilt hat. dann hat der bremskolben sozusagen dauerhaft zugepackt (bremsbelag verbogen) und links vorn hat die bremse immer leicht blockiert bzw war fest. gemerkt hat man es aber vor allem am bremspedal, man konnte es treten ohne gegendruck zu bekommen, gebremst hat das auto aber wie vorher. hat sich ziemlich bescheiden fahren lassen, fehler war aber schnell behoben und leitbleche sind jetzt auch drin
ist die bremse denn beim 86c und 6n gleich aufgebaut? um was fürn auto geht es überhaupt? 86-thema und 6n aufm profilfoto?! wenn die bauweise gleich ist, ignoriert diese frage bitte
Hey Rike
geht um mein winterauto Polo 86C BJ88 HZ Motor 1,0 45PS
Ja habe die bleche drin habe neue ate beläge mit ate powerdisc scheiben
habe die Bremsklotzhalter extrem sauber gemaxcht das heißt mit drahtbürste und danach mit schleifpapier bis es richtig glatt war dan die bremsbelag gleiter drauf beläge drau und zange drauf