hallo leute,
heute mal wieder n neues problem. mein polo 86c, bj. 05/90, nz, 54 ps, verliert wie sau wasser. ich habe schon nen neuen kühler und einen neuen kühlerflansch inkl. sämtlicher dichtungen eingebaut. trotzdem darf ich jeden zweiten tag (oder alle 250 km) wasser nachfüllen. das ist mal ganz schöner mist.
kann es evtl die kopfdichtung sein?
wollte mir also in den nächsten tagen ne neue kopfdichtung, wasserpumpe, zahnriemen, ventildeckeldichtung und schrauben besorgen.
was würde mich der einbau kosten, wenn ich sämtliche teile mit bringe?
und liegt es auch wirklich an der kopfdichtung? wie kann ich das herausfinden? am kühler und dem kühlerflansch so wie den schläuchen liegt es jedenfalls nicht.
gibts nen tip, wie ich das rausfinden kann?
bin euch schon mal sehr dankbar für eure antworten.
gruß
robert
Hört sich, wie du Vermutest Verdammt nach Kopfdichtung an.
ist das Abgas weiss? (ICH WEISS; IST IN DIESEN TAGEN WITTERUNGSBEDINGT SCHWER ZU SEHEN)
Ich würde erstmal die Ausführende Firma fragen was die haben Wollen, die Verdienen ja auch am Material, und wenn du es mitbringst machen se denn Einbau Teurer.
Denke mal das sich das bei ner Freien Werkstatt so bei 450€ bewegen wird. (Material und einbau, wobei der Einbau der größere Kostenfaktor ist)
Warscheinlich Kopfdichtung
Ich denke mal wird schon teuer sein,kenne mich bei den alten Polos nicht ganz aus aber mehr wie 300 hochwerts könntens sein.
Wie mans rausfinden kann,es gibt einige Werkstätte die haben so ein kleines Gerät,das wird auf den Kühlwasserbehälter draufgeschraubt und dann wird mal ca. 5Min. Gas gegeben mal Standgas mal bis voller Umdrehung.
In diesem Gerät sind 2 Wasserbalken eingebaut und wenn sich dann eins verfärbt,vedeuted es>>Kopfdichtung.
War Neulich wegen dem Problem bei A.T.U bitte nicht steinigen
Und Atu hat so ein Gerät.
Ging aber nicht um meinen,sondern das Auto von meinem Vater,hatte und hatt die selben symphtome wie bei dir, tja heraus kam kopfdichtung. :'(
Zitat:
mehr wie 300 hochwerts könntens sein.