Servus zusammen,
Ich habe mal eine Frage. Kann man den Passat Bj 93 2l 16v in den Polo 86C 2f umbaun. Ich habe einen kompletten Passat und kann auch die Teile von dort verbaun.Auf dieser Seite habe ich mir mal einen Thread durchgelesen, wo es zwar um 1.8l 16v ging, da war aber einer dabei der sich sehr gut auskannte und hat auch informationen preis gegeben, nur weiss ich den namen nicht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ob man das eingetragen kriegt. Bitte kommt mir aber nicht mit Salzmann rahmen, weil so wie ich das gelesen habe, ist der schrott. ich würde sowas selbst anfertigen, weil ich einen sehr guten Schweißer kenne.
Ich glaube da kann dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar weiterhelfen...
Genau den hab ich gemeint, Danke !
also hier bauen welche nen audi v8 in nen 86c.
da dürfte der 2.0l 16v noch gehen.
machbar ist alles, sagt man immer. es kommt auf deine möglichkeiten und deinen elan an... mach dich darauf gefasst, dass es auch ein halbjahresprojekt werden kann.
Zitat:
Bitte kommt mir aber nicht mit Salzmann rahmen, weil so wie ich das gelesen habe, ist der schrott. ich würde sowas selbst anfertigen, weil ich einen sehr guten Schweißer kenne.
Kann man sich so ein Gutachten denn irgendwo besorgen oder runterladen?
Nein das Gutachten wirst du nirgends einfach so bekommen...
...zumal ich mich frage was ein Gutachten eines "Salzmannrahmens" bringen soll wenn der Rahmen selbst geschweisst ist...
Naja, ich bräuchte die Maßen vom Rahmen. Ich hab gelesen, dass es ohne Salzmann schwer ist so einen rahmen eingetragen zu kriegen, aber ich will nicht 1500€ ausgeben für einen rahmen den mein bruder vielleicht noch besser machen kann. Der ist gelernter Schweißer und kann sowas Schweißen.
Vielleicht kann mir einer die Maße geben, Fotos wären auch nicht schlecht.
Zitat:
...zumal ich mich frage was ein Gutachten eines \"Salzmannrahmens\" bringen soll wenn der Rahmen selbst geschweisst ist...
Aber die scheiss Salzmann rahmen sind voll überteuert find ich. Da zahlste eigentlich nur für das gutachten! :'(
Wenn Du das als überteuert bezeichnest LASS ES EINFACH!
ein gut gemachter bigBlockumbau kostet alles in allem 10k€
die Quallität des Rahmens ist sicher das Geld nicht wert, aber was glaubst Du was es kosten so etwas über den tüv zu bekommen und ein Mustergutachten anfertigen zu lassen.
Meine persönliche Meinung: Salzmanrahmen Kaufen eintragen lassen und wenn man dann es für richtig hällt kann man ja noch Verstärkungen anbringen.
Ist auch nicht ganz legel aber wenn man mit einem selbstgebauten Rahmen mit gefälschter Nummer zum Tüv fährt ist das Betrug und Urkundenfälschung.....
Und wenn Du einen selbstgebauten Rahmen eingetragen bekommen möchtetst zahlst Du für die Eintragung einen deutlich vierstellingen Betrag.......
Gruß Jürgen
Zitat:
Da zahlste eigentlich nur für das gutachten!
Ja, mit Tieflader habe ich schon kontakt aufgenommen und er hat mich schon einen schritt weiter gebracht in sachen rahmen und versteifung. Tieflader hat in der hinsicht sehr viel ahnung und werde mit ihm im kontakt bleiben.
Zitat:
Aber die scheiss Salzmann rahmen sind voll überteuert find ich. Da zahlste eigentlich nur für das gutachten! :'
kostet der nicht 930€ der Rahmen?
Habem gerade nen 2F auf 2L16V gebaut. Hatten auch nen Salzmannrahmen liegen und das Ding war unter aller Sau! Krumm und Schief und die Schweißnähte waren der Horror!
Rahmen bauen ist ja das geringste. Motorraum muss auch geändert werden und Motorhalter musst Du auch anfertigen.
hier im Forum ist jemand der Bietet die an für 300€
laut seiner Aussage müssen die nicht eingetragen werden!
aber weiß nix genaues!
der salzmannumbau ist ein großer eingriff in die karosserie und auch ins fahrwerk... sowas muß definitiv immer eingetragen werden...sowas sollte man auch ohne ingenieurstudium wissen
Also, das mit dem Rahmen könnte schon gehen mit der selbstanfertigung.
Mein Bruder ist gelernter schweißer und hat auch schon in der motorsportszene gearbeitet. Das mit dem TÜV ist immer so eine sache, dass stimmt, aber das werde ich auch noch abklären. ich bin grad dabei mir Marcels streetstory durchzulesen und da ist der rahmen das geringste problem. man muss noch die döme verstärken und wände vom motor. Ich habe aber nicht vor, wie er ein 6.gang getriebe da reinzuknallen, da reicht auch ein 4 oder 5 gang getriebe, aber das muss ich mir noch überlegen. der lässt sich auch alles angertigen, wie z.b. antriebswellen, domstrebe usw. das kostet unmengen an geld. Als ich mir das alles bis jetzt durchgelesen habe, habe ich mich gefragt wo der soviel asche her bekommt.
Das erste was ich tun muss ist eh erstmal alles auseinander zu baun um zu sehen was da an rost ist. Oberflächlich ist da so gut wie kein rost ausser an den Türen und bisschen türeinstieg. zum thema salzmann, so ein rahmen kostet von 1800 €. Ich war mal bei denen auf der seite und man könnte das schon selber anfertigen, da spart man sich ein haufen geld, aber ich klär das alles mal mit dem tüv bei mir ab.