Hallo Leute,
mal wieder ein neues Problem. Mir ist heute durch Malör meine Batterie abgeka... . So und dann hab ich den Polo mit Gang raus und ohne Handbremse aus der Garage geschoben, unseren Hofplatz runter, damit mein Opa wieder seinen Mercer in die Garage bringen kann.
Hab dann den Wagen nochmal n Stück weiter geschoben, mich reingesetzt, um zu probieren ob er evtl jetzt anging...tadaaaa! Er sprang an
So aber dann, gingen alle Kontrollleuchten aus, außer der Airbaglampe. Son Scheiß.
Naja, die Sufu geht momentan noch nicht, und Google erzählte mir, Fehler auslesen lassen und löschen. Reicht das wirklich, wenn ich morgen, oder die Tage mal in die Werkstatt um der Ecke fahre, den Fehler auslesen und dann löschen lasse?
Sone scheiße ey er macht mir diesen Monat nur Stress der kleene Polo.
Danke schonmal für Antworten.
CrazZy
Welches Maleur ist dir denn passiert..Vielleicht hängts damit ja zusammen..
Zum eigentlichen Problem: Ich würde einfach mal die Batterie über Nacht abklemmen.Evtl ist der Fehler dann auch weg..Wenn nicht, unbedingt auslesen lassen und Fehler löschen bzw beseitigen..
MfG
Das Malör: Ich hab halt meine Scheiben mal wieder so ordentlich und richtig sauber gemacht und dabei musik übers radio gehört und ausversehn die Scheinwerfer angehabt. Dann bekam ich einen Anruf, hab vergessen, dass noch Sachen anwaren, dann nervte mich meine mum und so weiter, zwischenfälle halt, dann kam ich zurück, lief noch alles, wollte dann den Wagen zu Ende sauber machen , auf einmal stotterte das Radio und der Saft ging langasm aus.
Ich hab halt einfach vergessen den Kram auszumachen. Passiert. Naja und nun ist dieser Fehler da. Batterie abklemmen sagst du hilft weiter? Bei mir hängt da so allerlei Gedöns auf der Batterie, schraub ich einfach die Batterie von den Kontakten los, ja oder?! Sorra dass ich so doof nachfrage aber ich will nur sicher gehen, kein Bock Mist zu bauen.
Danke!
Abklemmen kann helfen..Versprech ich aber nicht..Bei meinem A4 geht sporadisch immer mal die Motorkontrollleuchte an..Dann klemm ich die Batterie ab und am nächsten Tag is der Fehler weg..
Du schraubst einfach die Masse (-) ab und gut ist das..
MfG
Sauber danke ich geh mal raus gucken
edit: war draußen, hab die Batterie abgeklemmt. Mal schaun, was morgen ist. Danke schonmal @ Fonsi
Warum hast nicht gleich probiert
joa weiß auch nicht hab da auch grad drüber nachgedacht und mich das gefragt
aber...ich geh jetzt mal nach dem, was fonsi sagte
und dann seh ich morgen weiter ist jetzt auch scheißn kalt draußen kein bock da jetzt raus zu gehen
Ich drück die Daumen, dass es klappt..
verdammt! hat nicht geklappt.
Fehler auslesen und löschen lassen hilft?!
Ich werd nächste Woche mal in die Werkstatt fahren. Wahrscheinlich erkennt das MSG nach der platten Batterie einen "Fehler" oder?!
mfg
normalerweise sollte das nicht passieren. und wenn erkennt, das airbagsteuergerät den fehler. lass es einfach mal auslesen.
Achso okay das erkennt das Airbagsteuergerät..gut gut, wieder was dazu gelernt
Ja ich werds mal auslesen lassen.
Google ergab halt, dass sowas nach ner platten Batterie öfter mal vorkommt.
Mal schaun, was das auslesen und löschen bringt
Danke schon einmal
ja, das kann vorkommen, weil die kondensatoren im airbagssystem sich leer ziehen. hattest du die zündung an, beim radio hören?
ja die zündung musste ich ja einmal kurz betätigen, damit das radio angeht, dann hab ich den schlüssel wieder zurückgedreht und dann bleibt bei mir das radio an.
ja jut, dann ist das schon logischer. also auslesen und löschen lassen
danke Philippo so werd ichs machen
Zitat:
Google ergab halt, dass sowas nach ner platten Batterie öfter mal vorkommt.
Hab den Fehler auslesen und löschen lassen, WEG!
Falls noch irgendwer das Problem haben sollte, hier steht die Lösung.
Mist, jetz is das Problem schon gelöst
Hatte das gleiche wo ich meinen 6n2 damals noch hatte. Lösung steht ja drübber