vw teilemarkt

blauer LED Dummy - Stilllegung?

6n98
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde..

heute habe ich einen Brief von den Grünen bekommen...
Hatte am 25.11 Mein Auto bei einem Freund an der Straße geparkt.

Ich hab da so eine Zentralveriegelung mit Funk und LED-Dummy in blau was ich an der hinteren rechten Scheibe auf der Armatur angebracht habe.

Jetzt sagen die mir das andere Verkehrsteilnehmen dachten das mein auto zb. ein Rettungswagen ist
jetzt drohen die mir mit Stillegung des Fahrzeuges

Das ist doch nicht normal oder? Manchmal frag ich mich echt wo ich lebe.
Das ding blinkt nur wenn das auto abgeschlossen ist...

Was sagt ihr denn so dazu?

Gruß
6n98

so ne kleine 3mm LED?

ausbauen...hinfahren und vorführen und gut is. mach dir doch nicht mehr streß als du haben musst.

6n98
  • Themenstarter

also das Gehäuse ist so 1cm aber die led darin bestimmt nicht größer als 3mm..

Ja aber warum soll ich das ding denn ausbauen wenns doch eh nur ein Alarmdummy ist und keinen behindert.

droht mir ausser dem noch ne strafe? Weil im Brief stand nix.

ich verstehe nicht wieso du wegen einer kleinen 3mm led streß riskieren willst...ich hatte meine z.b. im a-brett wo sonst die kontrolleuchte fürn anhänger ist.

6n98
  • Themenstarter

aja ich doch net von denen wegen so einer scheiße mein Auto Stillegen, vor allem wenns nur im Geschlossenen geparkten Zustand leuchtet. Das ist doch bescheurt.

Ich werd montag eh ma dahin fahren und mit dem Sachverständigen darüber reden. Im Brief steht nämlich nix von einem Geparkten Wagen, sondern ich hätt es in Betreib genommen obwohl das ding stand.

Nochmal: Bußgeld oder so? Weil im Brief stand nix.

gelöschtes Mitglied

Dumm gelaufen,

meiner information nach ist blaulicht nur in verbindung mit einem martinshorn strafbar.
    (wenn man keine berechtigung dafür hat)

gelöschtes Mitglied

Dein Fahrzeug nimmt am Strassenverkehr teil, wenn es an der Strasse parkt

Ich muss sagen das ich das Lächerlich finde...und das das reine Geld eintreiberei ist...

Wenn es blau blinkt und das sehr sichtbar auch auf die Weite hin. Dann kannst schon Probleme bekommen. Blaues Blinklicht (egal ob in Verbindung mit einem Martinshorn oder nicht) ist den Rettungs und Polizeiwagen vorbehalten.

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

und wenn ich nun nen golf 4 hab und mich reinsetz und ständig das licht an und aus mach....stellt dann der tacho auch ne blaue blinkende leuchte dar und ich bekomm ärger?

So noch ein bischen Klugscheisserrei....

Gem. § 52 III StVZO dürfen mit blauem Blinklicht nur die Kraftfahrzeuge, des
      Vollzugsdienstes der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des
      Zolldienstes ausgerüstet sein.
      Im weiteren Verlauf werden die Feuerwehren, der Katastrophenschutz und der
      Rettungsdienst angeführt.

Blau macht glücklich..... oder wie war das in der Werbung damals?

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

und was ist eigentlich mit den schön blau leuchtenden radios? oder beim beetle im dachhimmel vorn die uhr? die leuchtet auch deutlich sichtbar blau nach hinten raus...

Leuchten ist kein Blinken, oder?

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

Zitat:

Leuchten ist kein Blinken, oder?

licht an - licht aus - licht an - licht aus..... *rumspiel

Verwenden, missbrauch blaues Blinklicht oder blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn. § 38 Abs. 1, 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 134 BKat
      Das heist von 20.- Euro bis open end.....
      Wär mir zu teuer, für eine 3mm LED
      Ich frag mich, was hat der in der Fahrschule gelernt?

6n98
      • Themenstarter

Das Blaulicht von den Rettungswagen wirste ja Blind von so hell wie die sind.

Ey das sind ist 3mm groß. Strahlt etwas mehr als normale aber das ist doch kein Akt.

Es ist nur ein Dummy damit die Bösen diebe mein Auto in ruhe lassen. So ne schei**e.

blau raus und rot rein, oder draußen lassen und gut.
      Klar ist das ärgerlich, aber mach doch net so nen Streß von.
      Wenns denen nicht gefällt, musst dich halt dran halten....

Zitat:

Zitat:

Zitat: Leuchten ist kein Blinken, oder?

licht an - licht aus - licht an - licht aus..... *rumspiel

ich will nicht wissen was dir die cops erzählen wenn sie hinterdirfahren und du nen wackler in dieser Uhren beluchtung hasst XD

jeder voll depp sieht doch ob nen Auto im inneren blinkt und sonst dunkel ist oder ob da nen Rettungs/Polizeifahrzeug steht naja....

Blau ist halt für Sonderfahrzeuge. Er kann seinen Polo ja als Sonderfahrzeug zulassen. Dann kann er soviel Blau Blinkis draufzimmern wie er möchte.

Ach du hast nen dummy? nun kannst du ihn dir sparen, wos jeder weiß ;D...ich würde auch mal zu den cops fahren und deren begründung für die kleine led wissen wollen... Un falls man es nicht darf, dann dürfte man ja auch keine blaue beleuchtung in der lampe am himmel haben oder sonst etwas , wie z.b. fußraumbeleuchtung. ist klar, wenn du dir sone sirene aufs a brett machst, die blinkt als dummy, dass das verboten ist, aber ne LED?..bei uns haben so vollschmonks blaue LED in den Schein werfern mit drin, ich glaube auch nicht, dass das so rechtens ist. ich habe ne rote LED, von ne rechten alarm anlage...hat denn nicht aber golf auch ne blaue also blinksignal? meine ich schon mal gesehen zu haben....

kurz mal was am rande...ich habe meine heckscheibe getönt, in nem schwarzlinla..und hab ne 3te bremsleuchte drin. und wenn ich bremse, leuchtet die von außen pink. ist nicht erlaubt, oder? die 3te bremsleuchte war beim kauf nicht drin, die hab ich nachgerüstet. kann die also wieder ausbauen, oder? der tüv hat damals zum pink nix gesagt, weiß aber nicht, was die cops davon halten...

Zitat:

kurz mal was am rande...ich habe meine heckscheibe getönt, in nem schwarzlinla..und hab ne 3te bremsleuchte drin. und wenn ich bremse, leuchtet die von außen pink. ist nicht erlaubt, oder? die 3te bremsleuchte war beim kauf nicht drin, die hab ich nachgerüstet. kann die also wieder ausbauen, oder? der tüv hat damals zum pink nix gesagt, weiß aber nicht, was die cops davon halten...

wenn von dir nachgerüstet und nicht original gewesen, dann kannst getrost rausnehmen.
      mit Pink würd ich jedenfalls net rumfahren

gelöschtes Mitglied

hier mal meine led(s). blinkt auch blau

6n98
        • Themenstarter

Ich werd montag vorbeifahren und echt mal fragen was die sich dabei gedacht haben. Werde euch dann davon Berichten.

6n98
        • Themenstarter

so nach einem Wiederspruch bekam ich 123€ Strafe + 3 Punkte...
        das kann doch nicht sein.. Ich will doch für so eine kleine piss-led nix bezahlen... vor allem weil es nicht sooooo leuchtet wie bei den Krankenwagen etc...

gelöschtes Mitglied

Warum streitet man sich mit der Poizei überhaupt wegen so einer Kleinigkeit?

Blaues Licht, welches nach aussen scheint ist nunmal verboten..Das ist Fakt..Mir hat das auch schonmal ein Polizist erzählt als er mich wegen meiner Fussraumbeleuchtung angehalten hat..

Du hättest einfach die blaue gegen eine rote LED tauschen müssen--> das Auto vorführen und gut wäre es gewesen..

MfG

Hast mal via anwalt versucht?

echt scheisse gelaufen

es ist nunmal rechtswidrig und das musst du akzeptieren.

ob es gerechtfertigt ist, ist ne andre sache.
          wir können hier über unzählige dinge diskutieren, die rechtswidrig sind, wir aber als schwachsinnig, geldeintreiberei, übertrieben oder gott weiß was einstufen.
          aber das ändert nichts an der tatsache.

Wenn Blaulicht am Polo, dann aber richtig

Hier mal meiner

2cbc2e48-20012291.jp
          2cbc2e48-20012291.jp

6n98
          • Themenstarter

ja wenn ich zum anwalt gehe und den Prozess verliere wird es mich bestimmt mehr kosten...

ich will mich einfach net bescheissen lassen von denen... sowas hat jedes Auto heutzutage... und waarum wird das dann überhaupt verkauft und mit nem CE Logo versehen?

hy....lächerlich...es ist doch keine rundumleuchte einpruch einlegen,ähnliches prob hatte ich auch wegen neon im auto...absulut lächerlich....die nutzen ihr monopol aus.....SCLÜMPFE EBEN....früher schnittlauch ...außen grühn innen hol.......

6n98
          • Themenstarter

wird die gebühr nach einem Widerspruch nicht mehr? Also nicht das ich dann am ende noch mehr bezahlen muss..

kann ich dir net sagen....sonst eben led raus vorführen....fertig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich will mich einfach net bescheissen lassen von denen... sowas hat jedes Auto heutzutage... und waarum wird das dann überhaupt verkauft und mit nem CE Logo versehen?

Ich kenne kein Auto, dass serienmäßig ein blaues Blinklicht für den Alarm hat, sonder nur rote..

Was soll denn das CE Logo über die Betriebserlaubnis im Strassenverkehr aussagen? Richtig, nichts..

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Strafe zu zahlen..Lehrgeld zahlt halt jeder mal..

Zitat:
            .SCLÜMPFE EBEN....früher schnittlauch ...außen grühn innen hol.......

Die machen auch nur ihre Arbeit..Auch wenn's manchmal lächerlich scheint, so vertreten sie auch nur das Gesetz..

MfG

ok best....greetz

Also ich würde das auch nicht einsehen, da es auch Autos mit Alarmanlage gibt die mit einer blauen LED angezeitgt werden, siehe den BMW vom Nachbar.

Die Gebühr wird glaube ich nur dann mehr wenn du verlieren solltest! Weil du ergo ja dann auch die Gerichtskosten übernehmen musst! Es sei denn du bist Rechtsschutzversichert! Aber ich kann mir nicht vorstellen das du das verlieren wirst! Jedes Auto hat irgendwie irgendwo so eine scheiß 3mm LED !

Wenn du mich fragst ich glaube eher das der Schlumpf gerade mit seiner Ausbildung fertig ist und jetzt einen auf Sternenfänger macht und dich deswegen angeschissen hat ! Weil wie gesagt so wie du es beschrieben hast ist das totaler Schwachsinn!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

siehe den BMW vom Nachbar.

Das ist mit Sicherheit aber nicht original...

Und wie gesagt, so albern das auch alles ist, der Polizist hat recht, da es so Gesetz ist..
              Die entsprechenden Paragraphen wurden ja schon gepostet..
              Im Endeffekt ist die Sache die ganze Aufregung nicht wert.

MfG

6n98
              • Themenstarter

ich habe die LED ja anfangs abgemacht und bei der Polizei vorgeführt..
              Die Polizei hat es dann nach AK in die Verwaltung gefaxt und mir ne Kopie davon gegeben..

Gleichzeitig hab ich aber auch ein Widerspruch eingelegt und es denen erklärt und auch ein Bild davon gemacht...

Nach ca. 4 Wochen jetzt bekomm ich so eine Förmliche Zustellung.

Was ist eigentlich mit den scheinis, (beim golf 4 seh ich das immer), die so eine blaue LED in den scheinwerfern haben, als tagfahrlich. haben hier sehr viele. sieht beschissen aus. leuchtete aber auch richtig blau. ist dann doch auch nicht erlaubt, oder?oder blaue rüllis könnten dann von weitem ja auch an krankenwagen usw erinnern. ich denke, das ist die pure bürokratie. scheint bei euch echt streng zu sein. bei uns fahren alle möhren, wie golf 1 oder klapptrige opel, mit xenon rum..und ich wette, dass das keiner von denen eingetragen hat. solche leute werden aber iwie nicht erwischt---aber nen blauer led dummy..

gelöschtes Mitglied

An sowas ziehen die sich hoch meine Güte wird sind ja weitgekommen wegen einer 3mm Birne so aufregen ist für mich unbegreiflich

6n98
                • Themenstarter

ich leg einspruch und werde nix bezahlen...

@FollowTheReaper:
                Da geb ich dir recht, es gibt millionen von autos die viel übertriebener aussehen und sich vieles erlauben aber nie erwischt werden...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da geb ich dir recht, es gibt millionen von autos die viel übertriebener aussehen und sich vieles erlauben aber nie erwischt werden...

Da die sollten sie sich mal packen so tolle Leute die meinen ach warum eintragen usw... und alles mögliche an ihre Karre bauen deswegen packe ich mir wegen deiner Birne echt an den Kopf

6n98
                  • Themenstarter

ja soll ich bezahlen oder was meinst du damit?

gelöschtes Mitglied

Du kannst Einspruch einlegen nur ob es was bringt ist immer die Frage aber ich würds genauso machen ich würde auf nicht zahlen hinausgehen

6n98
                    • Themenstarter

ja ich werd einspruch einlegen.. so ne scheisse kommt auch immer nur dann wenn man kein geld hat -.-

gelöschtes Mitglied

Ich kenn das mir wollten die auch schon die Karre still legen weil ein HAUPTKOMMISSAAAAAARRRRR meinte das die FK Angel Eyes ja überhaupt nicht in Deutschland erlaubt wären usw. Da dachte ich mir auch nur boaahh du hast ja richtig Ahnung von der Material

6n98
                      • Themenstarter

ist echt iwie komisch.. zu meinen angel eyes zb hat bis jetzt niemand was gesagt... ich mein was wollen die denn damit erreichen? Ich glaube nicht dass das nur Gesetz ist...

Das Problem ist ganz einfach: Blaues licht, gerade blinkend, ist im Fahrzeuginnenraum nur dann zulässig, wenn es nach außen hin NICHT SICHTBAR ist... gilt selbstverständlich nicht für serienmäßige Innenraummbeleutung

Meine Viper Alarmanlage hat auch eine blau blinkende LED.
                      Das fällt aber kaum auf.

Kann es sein das du so eine super extrem helle LED verbaut hattest?

6n98
                      • Themenstarter

mag sein das es hell blinkt.. aber mal im ernst welcher idiot verwechselt ein riesenblaulicht mit einer kleinen LED? ehrlich ich kann das nicht nachvollziehen.. So ne große Beleuchtung von der Polizei etc.. Ist wie ein feuerwerk was man hunderte von metern sieht und das auch blendet.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

bei uns fahren alle möhren, wie golf 1 oder klapptrige opel, mit xenon rum..und ich wette, dass das keiner von denen eingetragen hat. solche leute werden aber iwie nicht erwischt---aber nen blauer led dummy..

Und wenn alle von der Klippe springen, springt ihr wohl auch hinterher..

Es geht doch nicht um andere, sondern um 6n98 und seine LED..
                        Ich hab schon oft gesehen, dass diese blauen LED's extrem hell leuchten und dann gerade bei nassen Scheiben sehr auffällig sind..
                        Wäre die LED rot gewesen, wäre es wiederum völlig latte..

Geilt euch an dem Mist nicht so auf..

MfG

Also wenn du Rechtsschutz hast,würde ich den fall nachgehen,wenn nicht->Zahlen.

Beim Passat 3b,ist die ganze Mittelkonsole blau beleuchtet Orginal!
                        Und wenn man von hinten reinschaut,sieht man auch das blaue!
                        Und was soll,dann dass sein!?

6n98
                        • Themenstarter

ich hab kein rechtschutz :(

Ich würd das "Lehrgeld" zahlen und fertig. Die drei Punkte sind auch irgendwann weg.
                        Du wirst den kürzeren ziehen vor Gericht, mit oder ohne Rechtschutz.
                        Die Paragraphen geben der Polizei und dem Gericht recht.
                        Ein Freund von mir ist ein Streifenb...., der sagt das gleiche.
                        So ist das halt.

Mein Gott, einfach akzeptieren... Wenn man halt dran rumbastelt muss man mit den Folgen rechnen.
                        Und was Hans und Franz in Südtirol an ihrem Land Rover nicht eingetragen haben bringt dich jetzt auch nicht weiter.

Es gibt einfach nur zwei Möglichkeiten:
                        1) Zahlen und fertig
                        2) Anwalt und Versuchen

Ich denke das Erste wäre einfacher und ohne Rechtsschutz eindeutig kostengünstiger. Die werden schon ihren Grund gehabt haben mit der LED warum auch immer...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Beim Passat 3b,ist die ganze Mittelkonsole blau beleuchtet Orginal!

Bei aller Liebe, aber den Vergleich hättest du dir schenken können..

MfG

Der hammer was hier teilweise fürn bullshit gepostet wird!
                          Ich lasse mal die wörter wie voll und pfosten jetzt mal weg......
                          aber wollt ihr ernshaft die original blaue tachobeleuchtung jetzt hier zum vergleich nehmen?
                          Andere fangen ja an mit Xenon-umbauten und mit Golf 4 scheinis und blau leuchtend und für andere ist einer mit blauen (hella?) rückleuchten n sanka.

Wie kann man sich auch blau blinkende leds anne scheibe machen?
                          welcher fahrzeughersteller montiert blaue alarm leds? also denn zeigste mir mal.

Da wird dir der Einspruch nichts bringen, gar nichts, bezahlen, umbauen und gut ist.
                          Vor dem umbau schlau machen dann gibz auch keine, bzw sollte es keine bösen überraschungen geben.

6n98
                          • Themenstarter

nur weil du keine Interesse für sowas hast und dir alles gefallen lässt heißt das nicht das ich und einige andere Mitglieder hier auch das müssen!
                          ich wollte nicht wissen das du sowas nicht einbaust sondern nur mit euch ein Problem teilen was mich belastet!

finds bissl kacke 1. dachte im stand kannst du am auto machen und haben was du willst?!.....

2.. zu den herren in grün oder schwarz oder blau sag ich nur .....

BullSh++ moaxdei,
                          auch im Stand nimmt dein Auto am Straßenverkehr teil (und braucht deswegen TÜV-Segen und Versicherung); da der TE zur "Erwischtzeit" öffenltich war und nicht auf "eingefriedetem" o.ä. Privatgelände war hat sich halt ein Streifenhörnchen daran aufgehängt.

Die haben die Weisheit auch nicht mitm Löffel gefressen (dafür gibts ja die Prüforganisationen) - manchmal "für" und manchmal "gegen" dich.

Er ist ausgebildet und vereidigt etc., du brauchst schon beweismaterial inkl. unbelasteten Zeugen um da sinnvol gegen vorgehen zu WOLLEN, egal was gut, recht und richtig ist sitzt er am längeren Hebel (wahrscheinlich auch noch mit Kollegen als Zeuge der Missetat).
                          Wenn du weder Richter (meist voreingenommen weil sein Gesetz von der ja Streife kontrolliert wird) noch Recht (siehe StVO und StVZO bzgl erlaubter Beleuchtung & Farben) auf deiner Seite hast kommst du "billiger" weg wenn du einfach zahlst.
                          Mit Rechtsschutz dauert die Klageabweisung des Widerspruchs halt länger, aber ohne kostet sie dich mehr.

=> Zahl und gut is.
                          Nächstes mal:

Alles was zu sehen ist von "außen" auf öffentlichem blablabla darf quasi nur weiß/gelblich (vorne & RückfahrSW), orange (außenrum) oder rot (hinten) sein. Prinzipiell. Leuchtstärken und Zulassungen (Betriebsgenehmigungen) der Bauteile sind auch interessant, da sie eig. nur außen am Auto verbaut sind.
                          Über blaue AA-LEDs steht da nix drin, aber über blaue Leuchten, die nur für "Spezialzwecke" (=Einsatzfahrzeuge etc.) zugelassen sind.

Blauer Tacho is unterhalb der "Sichtkante" und nicht zu hell etc.

---

Wenn es auf Aussage gegen Aussage im 1gegen1 PvP kommt hast du weniger Schaden, Kraft, Rüstung und Mana. Punkt. Nicht GameOver aber immerhin 3Punkte Downgrade (von 12++ die du "haben darfst).
                          Mehr Punkte kriegst du i.A. nur bei Vorsatznachweis (gelingt quasi nicht oder nur wenn du dich zu sehr darüber aufregst) aber ein weiterer Versuch kostet Gold. Richter sagt dir dann nachm Einspruch wie viel -.-

Andere schlüpfen durch die Lücken und Maschen, bringt DIR aber ... nix.
                          Manche kriegen sie, manche eben nicht. Klar gibts größere Fische zu fangen, die lassen aber auch nicht Blaulicht im Auto um möglichst "schön" auffällig zu sein.

Manche älteren Herrschaften (unter Drogen / Schlafmangel is auch jeder 20jährige ein Opa) sehen selbst ein Stauende am hellichten Tag nicht, weil Augen, Hand, Fuß und Hirn ned da sind wo sie sein sollen. Auch Nachts in Hinterkuhkaffhausen sind Spielstraße, Bodenfreiheit, Betriebserlaubnis und Rote Ampel sinnlos, aber lt. Gesetz eben keine Freiwilligen Tipps&Tricks.

Blaulicht, blinkend => votekick vom , der das Blaulicht EINZIG UND ALLEIN für sich will. Die Teilen nicht gerne. Wenn dann teilen die "aus". Hast einen "jungen wilden" erwischt und kannst dich persönlich bei ihm rächen (Spann ihm Freundin aus und schände Schwester), aber auf der rechtlichen Schiene hat er (wenn auch ab&an im Unrecht) mehr Backup als du.

Jedes Gesetz hat seine Fehler, jeder Mensch seine "Tage" und Gerechtigkeit ist eben nicht wenn alle das gleiche bekommen sondern jeder anteilig wie viel er braucht (achtung: nicht "will). Anteilig weil er nicht der einzige ist.

---

Für mich is die einzige Frage die da noch bleibt (zu deinen Gunsten vllt.) auf welcher höhe du die LED zur Tatzeit (vllt. wurden Fotos gemacht) genau hattest. Mach mal ein Bild und markier die LED. Alles überhalb der unteren Türenfensterdichtgummis => zahlen und nächstes mal Thread erstellen und davor Fragen. Unterhalb: Versuchen vor Gericht.

Also Ich würde das Teil wieder umbauen und die Strafe bezahlen. In dem Fall bringt ein Einspruch wirklich nichts da es ja nicht erlaubt ist und zumal du auch keine Rechtschutzversicherung hast schon zweimal nicht.

Ob nun 1 mm oder 3 mm LED ist wirklich egal, da die LED's trotz ihrer geringen Größe doch recht hell geben. Wenn jetzt die LED noch irgendwo reflektiert (Fahrzeughimmel, Heckscheibe etc.) dann kann es von weitem schon nach Rettungswagen o.ä. aussehen da es von weitem kein kleiner Punkt ist der da blinkt sondern fast das ganze Fahrzeuginnere.

Zum Thema was andere haben und was nicht. Und warum blaue Tachobeleuchtung erlaubt ist etc. wurde auch genug geschrieben...

...fakt ist: Du hast eine blaue Funzel verbaut die, als wäre das nicht schon genug, auch noch blau blinkt. Und somit hast Du den Fehler gemacht und nicht derjenige der zur Polizei ging oder derjenige der einen blauen Tacho hat....

Allerdings schreibst Du irgendwo was von einem Schreiben das die Polizisten aufgesetzt haben als du in umgebautem Zustand da warst. Was war das genau?

richtig, für sowas hab ich kein interesse, ich bau mir nix blau blinkendes anne scheibe damits verwechselt werden kann mit blaulicht von einsatzfahrzeugen. punkt 1

ich lasse mir nicht alles gefallen! bin jetzt auch keine rechenschaft schuldig hier, aber wenn ich wegen soetwas erwischt werden würde und die rechtslage eindeutig ist, dann muss ich nunmal für mein fehler/vergehen bezahlen. punkt2

und punkt 3:
                          Zitat:

finds bissl kacke 1. dachte im stand kannst du am auto machen und haben was du willst?!.....

dazu keine worte! aber schön ins forum posten...........

ich will nicht den selbst-gerechten spielen, habe selber auch schon sachen eingebaut gehabt die sehr fragwürdig waren und sehr hart an der grenze zum legalen.
                          gebe dir auch nur den rat zu bezahlen weil du den kopf anderst nicht aus der schlinge bekommen wirst. ohne rechtschutz schon 3 mal.
                          aus fehlern lernt man.

Meine Fresse, hättest das Ding umgebaut, vorgeführt wärs gut gewesen.
                          Jetzt hast Einspruch eingelegt und kriegst richtig auf die Fresse!

Hast noch Probezeit?Wenn ja kannst dich schonmal freuen dann kommt eventuell noch ne Nachschulung, das sind dann auch wieder 400 Euro.

Und das alles nur weil du dich so aufregst dass die dich wegen deinem Fehlverhalten bestrafen.
                          Such den Fehler nicht bei anderen , es ist nunmal verboten und basta!

@[MSRS

• Joey.....war von mir eher ne frage weil mir das so wie ichs geschrieben hab gesagt wurde! danke für die belehrung!

@mäc....sorry wollt keine schlechte laune verbreiten oä. aber meine meinung und fragen werd ich wohl sagen dürfen?!
                          denk mal viele haben schon sachen eingebaut die man nich haben soll oder nich haben darf... bei den sachen frag ich 3-4 mal nach bevor ich iwas mache......
                          geb euch ja auch recht zahlen und vorführen.

• gelöschtes Mitglied

Machen wir mal etwas Butter bei den Fisch, damit sich die Gesetzeslage endlich mal darstellt:

In § 52.3 der StVZO steht:

Zitat:

Mit einer oder mehreren Kennleuchten für blaues Blinklicht dürfen ausgerüstet sein

Kraftfahrzeuge, die dem Vollzugsdienst der Polizei, der Militärpolizei, der Bundespolizei oder des Zolldienstes dienen, insbesondere Kommando-, Streifen-, Mannschaftstransport-, Verkehrsunfall-, Mordkommissionsfahrzeuge,
                            Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes,
                            Kraftfahrzeuge, die nach dem Fahrzeugschein als Unfallhilfswagen öffentlicher Verkehrsbetriebe mit spurgeführten Fahrzeugen, einschließlich Oberleitungsomnibussen, anerkannt sind,
                            Kraftfahrzeuge des Rettungsdienstes, die für Krankentransport oder Notfallrettung besonders eingerichtet und nach dem Fahrzeugschein als Krankenkraftwagen anerkannt sind.

Ob das nun klein oder groß ist spielt hierbei keine Rolle, fakt ist, das das Licht im Sichtbaren Bereich für andere Verkehrsteilnehmer liegt, dies gilt ebenso für Unterbodenbeleuchtungen oder farbig abgesetzte Standlichter.

Zitat:

Hast noch Probezeit?Wenn ja kannst dich schonmal freuen dann kommt eventuell noch ne Nachschulung, das sind dann auch wieder 400 Euro.

Mit 3 Punkten gibt es definitiv eine Nachschulung in der Probezeit.

Und eine verlängerung der probezeit

Bei einem aus unsrem Club hat die Endstufe von Haus aus blaue led's einmal war die Ablage hinten Wegen ner groesseren Lieferung ab, und da haben die cops auch gesagt, "Blau ist die Königs Farbe und die duerfen nur die selbst und die Notdienste haben" nur musste er keine Strafe zahlen.
                            tsja man kann sich aufregen wie man will die bekommen trotzdem "Recht"

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die bekommen trotzdem "Recht"

Und zwar zu recht..

Zitat:

ich 123€ Strafe + 3 Punkte...

das ist die standart preisliste für licht was nicht ans auto gehört.. durfte es ja auch zahlen wegen xenon plus 30 euro tüv!

aber bei einer led die zur zv gehört würde ich persönlich angehen!

Zitat:

#70 - heute - 16:58:09
                              Zitat:
                              die bekommen trotzdem "Recht"

Und zwar zu recht..

Das sehe ich anders...

Habe mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen...

@ Threadersteller: Hattest du die LED ausgebaut wo du zu den grünen bist?
                              Oder hast du ihn so vorgeführt?

Aber Recht haben die grünen leider dass muss ich leider auch sagen.....
                              Hättest besser mal rote LED`s genommen.

Also Strafe bezahlen in die Zunge beissen und durch..
                              Und rote LED einbauen..

Was auch noch zu sagen währe,der Threadersteller fährt den Polo garnicht mehr

Die Led war im alten roten Polo,jetzt fährt er den blauen

Zitat:

aber bei einer led die zur zv gehört würde ich persönlich angehen!

Die gehört ja nicht zur ZV. Der hat sie selbst nachgerüstet.

Ganz ehrlich, ich bin zwei geteilt.......

Auf der einen Seite ist das maßlos übertrieben und ich finde es lächerlich wegen einer im Stand betriebenen LED so ein AUFRISS zumachen, da hätten auch eine 5 Euro Verwarnung und ein 'tausch die bitte in eine ROTE LED ' locker ausgereicht.

AUF DER ANDEREN SEITE, hasse ich diese Kirmes-scheiße.
                              Ist nich persönlich, eine LED ist was anderes!

Aber egal, ob
                              im HIMMEL, im FUßRAUM, unterm AUTO, IN DEN SPIEGELN, IN DEN WISCHDÜSEN, KENNZEICHENLEUCHTEN, FERNLICHTERN oder STANDLICHTERN .

ES gehört DA nich hin.

Tacho oder Radio, ok von mir aus ,wenn sein muss auch in den Endstufen als Einschalt LED oder im Ladegerät vom NAVI, aber dann langts auch.

Diese Spinner die Tags und Nachts mit Nebellecuhten fahren, weil sie ja so cool sind oder Nachts mit TAGFAHRLEUCHTEN (NACHTS.... )
                              statt Nebelleuchten, ist ja jetz der aktuelle TREND!
                              rumfahren , denen gehört der Lappen weggenomm, solche Spinner sind die die die ganze Szene in Verruf bringen.

Muss man jeden Trendscheiß mit machen?
                              Was ist an blau so cool?
                              Ich hatte auch mal blaue Fußraumbeleuchtung, aber fahr mal nachts durch ein Wald, die scheiße speigelt in den Scheiben und du siehst weniger.

Hat schon sein GRUND das es verboten ist....

SO genug gekotzt, krieg jetz sicher 451661671 Droh PNs von Leuten die sich da persönlich angesprochen gefühlt haben, aber das ist Pech.

Wenn einer Kirmes will, sicher findet bald in der Nähe wieder ne Dorfkirmes umme Ecke statt, kann man sich an Autoscooter stellen und feststellen wie uncool doch alle anderen sind.

Ich wünschte echt es hätte nicht DIch getroffen, gibt sicher Leute die es durchaus mehr verdient hätten, aber verboten ist leider verboten.

Hier ein paar Fakten:
                              - CE Bezeichnung hat was mit der Betriebsicherheit der LED zutun, nicht
                              aber mit der BE des Autos!
                              - Blau in die Welt zu strahlen ist verboten ausser Polizeiliche..... Fahrzeuge
                              - IM Betrieb ist ein Fahrzeug auch wenns geparkt ist AUSNAHME;
                              auf PRIVATGELÄNDE, denn da endet die STVO und STVZO
                              auf dem Parktplatzz vom PENSI zb ist wieder verboten weil die Ausdrücklich die STVO und STVZO ausgeschildert haben....

Aber igrendwie kann ich die blaue LED verstehen,

weil nachher kommen so assis und klauen was aus der karre

so eine LED hilft da schon mehr

gelöschtes Mitglied

Zitat:

weil nachher kommen so assis und klauen was aus der karre

Dagegen hilft ja dann eine rote LED..

stimmt hast recht

war ein nicht ganz korrektes argument von mir

hast ein danke verdient

hab mir das grad ma mit knirschenden zähnen durchgelesen, seid ihr schonma in nem dorf annem fenster vorbeigefahren wo blaue lichterketten im fenster hängen? die blinken nichtma un trotzdem denkst plötzlich dir sten die cops in der seite. ist absolut störend sone blaue beleuchtung egal ob das ne kleine led oder ne flutlichtanlage ist, unter den richtigen umständen (regen oder andere reflexionen) sieht das immer aus wien krankenwagen o.ä.

es gibt im straßenverkehr nunmal farben, die ne bestimmte bedeutung haben und deshalb nur dort verwendet werden dürfen.

rupp den scheiß raus oder wenns unbedingt sein muss bau ne rote led ein, die stört nicht ganz so und vorallem bevor du dich wegen dem nächsten ding bei den cops beschwerst erkundige dich erstma nach der rechtslage hättest du das nämlich getan müsstest jetz keine 123euro zahlen und dein punktekonto wär auch leichter

hab ich mich jetzt auch mal durchgelesen.
                                ist ja interessant was für eine heiße Diskussion deswegen ausgebrochen ist

also ich sehe die Sache so:
                                ich finds auch durchaus übertrieben gleich so zu reagieren, denn Verwarngeld bzw. Mahnung und die Bitte es zu ändern hätte ja wohl auch gereicht.
                                Wie dem aber auch sei, dann aber auch noch darauf zu pochen - sorry, aber spätestens da haste selbst schuld... hättest es hingenommen, dich geärgert, es umgebaut und gut.

so hast dich jetzt echt noch tiefer reingeritten, ganz ehrlich.
                                und das aus so einer kleinen Sache dann nicht nur Strafe und Punkte, sondern wegen deiner Sturheit dann auch noch Nachschulung und somit noch mehr Kosten auf dich zugekommen sind / zukommen werden, tja dazu kann man dann wohl echt nix mehr sagen....

ist scheiße gelaufen, musst jetzt halt durch.
                                aber bist jetzt schlauer und nächstes mal weißte bescheid

meine FFB hat auch so eine blinkled auch in blau

hab sie jedoch nicht verbaut,wegem kurzen kabel

auf der packung steht aber alles sei legal?

alles sei vom tüv abgesegnet und soo?

ist dann,die led auch erlaubt?

gelöschtes Mitglied

das ist wie mit den rentnern die den ganzen tag ausm fenster glotzen und falschparker aufschreiben.. einfach lächerlich, aber typisch deutschland eben
                                  nun wird auf böse blau leuchtdioden jagd gemacht und die dicken gesetzbücher rausgekramt um nach einem passenden paragraphen zu wühlen und dem andern eins auszuwischen.. schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste freude

Zitat:

alles sei vom tüv abgesegnet und soo?

ist dann,die led auch erlaubt?

idR. beziehen sich solche Angaben auf die Prüfung der (elektrischen) Betriebssicherheit... dann wird sie auch sicher ein CE-Prüfzeichen haben, oder?

kann man den kram hier zumachen?

dess is leider Gottes so ein: "Ich reg mich über alles was gegen mein Polo geht auf!"

Jeder hat mal Bock von den Grünen bekommen Ja und? was solls? Beschweren bringt nie was weil die immer zu zweit sind und im klaren Vorteil!

Hey

Also ein bekannter von mir hatte nen Passat und hatte auch so ne blaue LED an der frontscheibe.....(hat auch geblinkt)

Waren auch damals damit beim tüv weil die grünen auch was sagten....

Aussage vom tüv: Darf verbaut werden.... DARF aber NICHT in einem Scheiben bereich sein so das es Spiegeln könnte

Der Tüv meinte mann könnte die in die mittel konsole machen, Vobei leute die das Auto aufbrechen wollen auch hin schauen also würde sie da auch voll ausreichen

lg Mario

6n98
                                  • Themenstarter

die LED war mit der ZV dabei...

und vorher hatte ich auch 3 Punkte wegen meinem Fahrwerk kassiert aber bis heute nix von einer Nachschulung gehört.

Ich dacht,man mus sogar bei einem Punkt in der Probezeit,sofort Nachschulung machen.

Also ein guter freund wurde mit abgefahrenen Reifen erwischt,war auch probezeit,er durfte dannach Nachshculung machen.

Dann hast ja jetzt 6Punkte. blinggggggg jackpot

mein gott..

bau die blinke-kirmes aus, falls notwendig bezahl was und gut.
                                  warum baut man sich ne blinkene blaue led ein,..?
                                  die auch noch blinkt wenn man nicht an der karre ist..?

bestimmt nicht um diebe abzuschrecken - die werden damit nur angelockt.
                                  wenn man doch bedenken hat,dass sowas nich legal sein könnte - dann bau ich mir son schmarn nich ein.. fertig aus

Zitat:

Dann hast ja jetzt 6Punkte

Dann kannst du dir sicher sein, dass du spätestens jetzt eine Nachschulung mit allem drum und dran bekommst. Bei 6 Punkten in der Probezeit könnte das sogar zur MPU führen...

also ich hab 2 punkte inner probezeit bekommenm und der spaß mit allem drum und dran hat mich ca.650€ gekostet ^^

echt mies sowas^^

Antworten erstellen