vw teilemarkt

Tacho nur mit Kontrolllampen?

hififan
  • Themenstarter

hallo

such für einen Kumpel ein Kombiinstrument wie in einem Wiesmann roadster. kann mir jemand sagen wo man im zubehör so etwas bekommen kann? Da das Wiesmann Kombi ein Steuergerät ist kann man es im Polo leider nicht benutzen! oder müsste ich es mir selber basteln in dem ich ein funktionsfähiges Tacho zerlege und alle zeigerinstrumente entnehme? wobei ich abgesehen von der Ganganzeige die Optik so schon gerne hätte!



kombi.jpg
kombi.jpg

ähnliche Tachos findest du im Motorrad und Scooter bereich.
http://cgi.ebay.de/TNT-DIGITAL-TACHO-CE-MOTORRADER-ROLLER-QUAD-/350365286220?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item519365ff4c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Sind in der STVO auch legal dank CE zeichen.

Nur wie das mit den Gebern funktionieren soll musst du dir selber ertüfteln.

Da wird wohl so einiges an Know How und vor allem viel Geduld gefragt sein.

Lg

Manu


hififan
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort.
Ja hatte ich auch schon überlegt aber ich benötige ja nur die Konrolllampen für Blinker, Warnblinker wasser, Tank, Öl, Batt, Generator, fernlicht etc nebel für vorn und hinten währe auch nicht schlecht aber nicht notwendig. den anderen kram wie drehzahl und so brauche ich ja nicht. den habe ich in anderen Instruementen.

oder hat jemand einen schaltplan des Polo Kombi´s. den man mir im pdf format zur verfügung stellen kann damit ich sehe wie die kontrollleuchten angesteuert werden? Vielleicht kann ich mir dann eine schaltung bauen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen