hallo
wollte mal nachfragen ob der mh kopf anders ist bzw weniger leistung hat wie der 3f kopf.hintergrund ist ich habe nochn alten mh im keller von dem ich den kopf aufheben würde wenn der auf meinen 3f passen würde ohne leistungseinbußen.würde ihn mir als notfallkopf beiseitelegen.(ich fahre nen originalen 3f nur mit nocke und chip von m u m motorsport.
suche hat mir leider nicht geholfen.
mfg löchner
Die 1.3er Köpfe mit den Hydrostößeln sind alle gleich.
Die einzigen 2 Unterschiede sind das man bei einem Vergaserkopf, halt die Bohrung für die machanische Benzinpumpe verschließen muss.
Beim Einspritzer ist in der Regel diese Bohrung nicht vorhanden.
Und ab Modelljahr 93 (Bj.8/92) sind beim AAV, 3F, AAU und 1W die Ventilschäfte nur noch 7mm , davor sowie alle anderen Motoren haben 8mm.
Und der G40 Kopf hat halt die Auslassventile mit Natrium gefüllt.
MfG
ok danke wie kann ich denn die öffnung für die pumpe verschließen einfach ne schraube rein?
ok dann werde ich mir den kopf mal vorbereiten mit ventilen einschleifen dichtungen usw.
mfg löchner
Die Benzinpumpenbohrung wird mit einem Deckel verschlossen.
Entweder einen originalen nehmen, bei einigen Einspritzern drauf oder selbst einen anfertigen.
Eventuell bekomt man den auch noch bei VW zusammen mit der Dichtung, sonst musst du halt selbst was bauen.
MfG
stimmt hast recht bei meinem 3f ist dort son deckel inkl motorhalter dran.
so habe nun gestern den motor zerlegt und den kopf soweit fertig zum strahlen,ventile draußen und neu eingeschliffen
Zitat:
Auslassventile mit Natrium gefüllt
Hi
nein soweit ich weiß hat NUR der g40 natrium gefüllte ventile.Stell gleich mal noch bilder online
hier sind Bilder so sieht er immoment aus vor dem Glasperlstrahlen aus.
Also ganz klar, die 3F und AAV Auslassventile sind unterschiedliche. Das 3F ist dicker als das vom AAV. Hab nämlich schon beide in der Hand gehabt.
Sicher das Auslaßventil und nicht das Einlaßventil?
Laut ETKA haben alle 1,3er Polo Motore das selbe Auslaßventil drin, außer PY.
Einlaß gibt es bei den benzinern 4 verschiedene laut ETKA
Hallo
habe meinen kopf wieder bekommen hier die bilder seht selber.Und noch meine dekolader und nen satz kolben die ich auch glasperlstrahglen lies.
die ventile wurden neu eingeschliffen und der kopf wurde um 3/10 geplant.
Hab eben noch den kopf zusammen gebaut bilder sind nun online.
sieht super aus
nur wieso um 3 zentel planen
aber egal top arbeit
Hallo
mein zylinderschleife hat gefragt dann hab ich nur gesagt nur sauber schleifen keine ahnung ob der kopf verzogen war oder so motor war aus einem schlachter polo .
Strahlarbeiten wurden von polo-impressions.de ausgeführt
mfg löchner