vw teilemarkt

kosten bremsen

jonas87
  • Themenstarter

Hallo ich war gerade bei pit stopü in der werkstatt wegen einem ölwechsel.
Ich habe gesagt die sollen gleich mal wegen den Bremsen gucken-'höchste Eisenbahn' sagt er. Vorn Bremsscheiben neu + vorn Bremsschläuche neu + vorn Beläge neu + Ölwechsel = 312 Euro
Ist das zu teuer?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist das zu teuer?


    Finde ich schon n bisschen..Kommt aber auch drauf an welche Marken die verbauen..
    Wenn das alles NO NAME Teile sind, ist das schon teuer..


    gelöschtes Mitglied

      Jaja, "höchste Eisenbahn" ist bei denen Standard! Ich hatte damals 2 Wochen alte Bremsscheiben drauf. Dann wegen Simmerring am Getriebe zu ATU aufe Bühne. Beim Check kam dann auch "die Bremsen sind fällig, die Scheiben haben ja schon tiefe Rillen!"

      Alles klar...

      Auf jeden Fall recht teuer!



      Also ich hab das bei mir letztens auch gemacht... da ich es selbst mache ist es natürlich billiger...

      ich rechne mal zusammen...

      Bremse vorn
      (Scheiben + Klötze) 50€

      Bremsschläuche
      2x 20€ 40€

      Ölwechsel
      3 - 4 Liter á 8€ 24 - 32€

      ölfilter ca. 10€


      sind bei mir 124 - 132€ wenn die dann noch 2 stunden Arbeit berechnen biste bei 200€ evtl. noch Aufpreis bei den teilen

      dann evtl. bei 250€

      da wäre allerdings die Schmerzgrenze...

      oder was meint ihr

      LG Andy


      gelöschtes Mitglied

        Sehe ich auch so! Lasse die Arbeiten auch von einem Bekannten durchführen, Teilekosten so wie von dir veranschlagt udn arbeit ist auch günstig.

        Ich bekomm jetzt hinten die Spannfedern + Beläge in den Trommeln gewechselt samt Teile. Nachstellung der Handbremse und Bremstest. Soll mal all incl. 60€ mitbringen.


        bei 60€ kannste nicht meckern... billiger bzw. einfacher kannste es nicht selbst machen...

        hab ich auch bezahlt letztens....

        LG


        also ich sage auch das es zu überteuert ist ich habe für meine scheibenbremsen und beläge bei ebay inklsuive versand 32 eurogezahlt und der einabau habe ich selber mit schwiegervater gemacht


        gelöschtes Mitglied

          Der Einbau mit dem Schwiegervater ist das eine, wenn man den Ort und das Werkzeug hat, kann man siicher Geld sparen. Aber die Teile insbesondere Bremsen bei Ebay zu besorgen, dazu sag ich nur, wer billig kauft, kauft zweimal!


          also im zubehör kosten bremsen vorne ca 50-60€. hab damals mal normale brembo scheiben genommen weil die ate schnell angefangen haben zu schlagen. preis war der gleiche wie die normalen ate und hab bis jetzt nie probleme mit gehabt. und bremsen vorne ist eigentlich nicht so die große sache. ich machs immer mitm kumpel zusammen,dauert ca 20 - 30 min.



          hi ich haette noch JURID bremsen komplett vorne hier rumliegen !
          also jurid scheiben neu OVP, Bremsklötze OVP ebenfalls Jurid ...
          für 60 euro kannste sie haben inkl. versand

          hab fast 100 bezahlt gehabt aber es wurden mir die falschen verkauft, passen nicht an derby typ 86 bj 81


          mfG


          Zitat:

          Aber die Teile insbesondere Bremsen bei Ebay zu besorgen, dazu sag ich nur, wer billig kauft, kauft zweimal!


          es ist schon quallität hat mir auch die werkstatt meines vertrauens gesagt (mercedes) und selbst jetzt nach 3 monaten sind die bremsen noch top (fahre öfters Autobahn. Denn nicht jeder Händler bei ebay verkauft schrott denn auch billig ware kann gut sein


          polotreff.de
          #12 - 08.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201861
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen