Hiiii leute ... wollte eine frage beantwortet haben wenn jemand es weiss
es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?
ist das nur vom steuergerät abhängig ?
wenn ich meinen motor bald instandsezte wie sieht das aus mit einem chip bringt das was oder kann das dem motor schaden ?
Zitat:
es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?
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bist nicht der einzige mit loch im block
Zitat:
es gibt keine 1.4L 16V Motoren mit 75Ps,die haben alle 100Ps
ehmm ... es gibt viele motoren die 1,4 16v 75 ps haben
!
ich schlepp morgen denn wagen ab dann wird der motor zerlegt und fotos dann gemacht wenn ich mich nicht getäuscht habe ... mit dem loch .....
Zitat:
es gibt doch auch 1,4 16v motoren die nicht 75ps sondern 100 ps haben ?
es gibt keine 1.4L 16V Motoren mit 75Ps,die haben alle 100Ps
die 1.6L 16v haben 120Ps
Und Chip alleine bringt nichts,wenn dann müsstest du mehr machen lassen,um leistung zu gewinnen.Und bitte kein Chip aus Ebay,die versprechen vie,aber am ende hast du einen Motorschaden.
Wenn Chip,dann Proffesionell machen lassen
Wenn ich das schon wieder lese....man man man...bevor du irgendwas Richtest würd ich mir erstmal um Kosten und Aufwand gedanken machen...bis das alles zerlegt hast...und teile gekauft hast kannst dir auchn Tauschmotor vom Schrott holen und den einbauen das geht schneller und ist weitaus kostengünstiger....und wenn ich sowas les mit GTI kaufen und n Turbo draufmachen dann hat man schon 3 mal keine Ahnung...sry aber befass dich erstmal mit dem Thema...da isses leider net nur mitm Turbo zack zack getan!
Lass n Tauschmotor einbauen oder machs selbst...das is das Günstigste...
Zu den Motoren...
6N---> 1.4 16V 101 PS 1.6 16V 120PS
6N2-->1.4 16V 101 PS oder 75PS 1.6 16V 125PS
es würde ja im Grunde der Motorblock reichen.
Achte aber drauf das du den Block vom 16V nimmst.
Leider sind die 8V und 16V Blöcke nicht gleich.
Also könntest du auch einen 75PS Motorblock nehmen. Hierbei müsste sogar egal sein ob 6N oder 6N2... ODER?
MfG
ich bin auch von einem 6n ausgegangen!
Ibh hab nix übern 6n2 gesagt,liest mal richtig!
Also habe ich recht,die 1.4l 16v im 6n haben alle 101ps.
Gibt keine mit 75ps im 6n!
Motorblock...
dann musst auf alle fälle kopfdichtungssatz reinmachen,pleul pleullager evtl ventile jeh nachdem...kolben evtl oder zumindes kolbenringe...ich würds net machen...
wie gesagt.
am besten erst mal nen foto von dem Loch machen.
wir wissen hier alle nicht wo das Loch ist und ob man es reparieren kann.
also wartet ab bis er das foto gemacht hat sonst ist hier alles für die katz.
danach kann man über tauschmotoren,neuer block, turbos oder sonstige sachen reden
sorry .. mit Block meinte ich natürlich noch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben vom Tauschmotor. Dann halt nur den alten Kopf drauf und die alten Anbauteile ran.
es wäre dann vielleicht mal gut gewesen wenn er geschrieben hätte um was für ein Modell es sich handelt.
Zitat:
Ich weiss nicht wie man einen polo fahren kann und nicht mal weiss das es das gibt naja ist ja nicht böse gemeint
Also könntest du auch einen 75PS Motorblock nehmen. Hierbei müsste sogar egal sein ob 6N oder 6N2... ODER?
das mag sein das der 6N einen 1.6 8V und den 6N2 einen 1.4 16V haben mit 75 PS ... das habe ich auch nie bestritten aber in dem ersten Post vom Fragesteller steht ganz klar, dass er einen 1.4 16V Motor mit Frostschaden hat
[Edit
Hi leute
hab mich endlich endschieden für einen generall überholten motor
hat jemand damit schon erfahrung gemacht?
sind die motoren gut oder nicht empfehlenswert ?
würde gerne ein paar meinungen dadrüber hören danke für die antworten und für denn zeit aufwand für euch ...
MfG
Ich habe noch keine Erfahrungen mit generalüberholten Motoren, aber ich habe mal bei einem freien Autohändler gefragt, was er davon hält und der meinte, die wären so gut wie nagelneue Motoren. Die sind aber auch nicht ganz billig.
stell doch mal bilder rein. ich glaub es weis immer noch keiner hier was bei dir defekt ist. froststopfen raus oder kolben/pleuel durchs gehäuse? die beschreibungen sind ja doch sehr schwammig
mfg
ja muss noch warten bis die werkstatt frei wird
ist zu der jahreszeit sehr voll dort ...
ich hoffe ich kann bald klarheit hier bischen schaffen ...
und haste jetzt mal nen bild von deinem Loch im Motor gemacht.
wir wollen doch mal sehen was das los ist.
wird erstmal nichts draus weil die mir im wagen eingebrochen sind gestern haben schön mein radio ausgebaut und dazu noch schöne grüsse an denn
scheiben gelassen bis auf windschutz scheibe und beifahre seite haben die alles runterhauen ....
wenns ein afh war verkauf den kopf mit kabelbaum und steuergerät etc.
der afh kopf ist sehr beliebt da er auf quasi alle 8v blöcke ab 1,3liter vom 6n passt
man muss nur afh kolben mitverwenden
ist also toll um ne 1,3er drehzahlsau für slalom bis 1300ccm zu machen
oder nen 1,6er afh ist auch ne feine sache
So sieht der loch aus .......