N'Abend.
Ich habe am Mittwoch ein neues Armaturenbrett bekommen, da die Firma mir beim Einbau der Freisprecheinrichtung das Armaturenbrett verkratzt hat. Das hat mal wieder zwei Tage gedauert.
Jetzt lassen sich die Fenster über den Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen. Desweiteren muss ich, wenn ich das Fenster runter mache, den Knopf immer gedrückt halten. Vorher konnte ich ihn kurz antippen und das Fenster ging rauf bzw. runter.
Jedes Mal wenn ich das Auto wegbringe passt irgendetwas anderes wieder nicht. Weiß jemand was ich da machen kann?
Das kommt mir bekannt vor. Ich glaub das muss neu angelernt werden. Bei mir wurde mal das Lenkrad ausgebaut und der Mechaniker meinte, das die EFH neu angelernt werden mussten. Oberste und unterste Stellung usw. Frag mal deinen freundlichen.
Da ist nix kaputt.
guck mal im bordbuch ob da was drinsteht.
wenn nicht fahr die fenster mal einmal ganz hoch und runter und halte den knopf so lange gedrückt bis das fenster vollständig oben/unten ist.
als im auto den fensterheber, nicht am schlüssel.
grundeinstellund der fensterhebermotoren muss durchgeführt werden. wurde bestimmt die batterie abgeklemmt, dadurch verliert er seine "lernwerte" für den einklemmschutz.
fenster runter fahren bis anschlag dann knopf loslassen und dann nochmal runterdrücken
jetzt fenster hoch fahren bis anschlag dann wieder knopf loslassen und nochmal schalter hochziehen... FERTIG
mfg
Okay. Heute werde ich das nicht mehr testen da hier 20 cm Schnee liegen und mein Auto heut Nacht draußen schlafen muss. Wenn ich es morgen früh noch wieder finden sollte berichte ich ...
Gruß Tim
Ach und Danke erstmal für die Antworten!
Nachtrag um 20:35 Uhr:
Ich konnte es nicht abwarten! Es hat geklappt! Läuft alles wieder! Danke!
Gruß Tim