Hallo zusammen,
Vorgeschichte:
ich fahre G40 für den Spass im Sommer und G60 als Alltagsauto. Also auch im Winter. Es dreht sich um einen "PG" Serienmotor dem jetzt eine Überholung bevorsteht. Gefahren wird der PG mit Wagner LLK, RPM Chip und 70er Laderrad auf 6PK. Ich denke das ist für den Alltag okay.
Zur Sache:
Nun möchte ich den Lader den ich von Theibach kaufte überholen. Habe schon mal einen überholt und schon viel gelesen. Daran hängt es nicht. Mir geht es hier um BEGUTACHTUNG UND DEZENTES TUNING/VERBESSERUNG, ALLTAGSTAUGLICHKEIT!
Ich möchte von euch wissen was ihr vom Zustand haltet. Sprich die Oxidationsspuren am Verdränger, die kleinen leicht raue Stellen an den Gehäusehälften (vermutlich wurde er mal mit offenem Lufi gefahren) und die "RS- Auslassseite" vom Theibach die für mich nicht gerade toll aussieht.? Dann sieht man auf dem einen Bild wo der Verdränger quer gehaten wird eine polierte glatte Stelle. Da berührt wohl gelegentlich die Außenhälfte? Das ist nicht normal oder? Sieht mir nicht nach Handarbeit aus...
Würdet ihr die Rauhigkeit vom Guß am Ansaugeingang und Bypasseingang glätten? Wie sieht es mit dem Wackelauge/Verdrängernebenwellenlagerung aus? Dort hin den Luftstrom zu verbessern würde ja das Lager kühlen...
Wer weiß was bzw. hat Erfahrung?
Würde mich freuen, danke schon mal!
HIER ENDLICH DIE BILDER:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also optisch sieht er erstmal ok aus.....
die spuren im verdränger sind verursacht von dreck (offener luftfilter etc.)
wenn der verdränger anschlagen würde,dann wäre der lader schon längst im arsch......
warum er glatt ist,kann ich dir auch nicht beantworten,aber großartig was merkwürdig find i bis jetzt nix
lg
Vielen Dank für die rasche Antwort. So sehe ich das auch.
Was den Verdränger angeht bist du der Meinung wenn die sich nur leicht berühren würden sofort Totalschaden. Dachte so ein "vorbeistreifen" wäre möglich.? Aber lasse mich eine besseren belehren.
Am Ladereingang auf den Außenhälften führt ja der Luftkanal für das Nebenwellenlager ja quasi 90Grad um die Ecke. Jeder glättet immer den Boden des Luftkanals. Darf man diese 90Grad leicht brechen, oder ist das von Nachteil?
wenn sie sich berühren würden.....wären späne oder ähnliches vorhanden....
und mit dem bearbeiten > da bin ich bissl überfragt,....sorry...