Im moment ist es ja sehr kalt draussen. Normalerweise sollte es ja so sein das wenn der Motor sehr kalt ist man einfach ohne das Gaspedal zu treten startet. wenn ich dies tu geht mein Motor so gut wie garnicht an er geht zündet zwar und der Motor will auch aber wenn ich den zündschlüssel loslass geht er sofort wieder aus. Er Startet nur wenn ich ihn zwei bis drei sekunden mit durchgetretenem Gaspedal halte beim starten bis er läuft und dann klingt es die erste minute so als würde er nur auf zwei Pötten laufen. Woran liegt das ich habe jeden morgen Probleme den wagen anzubekommen. war letzten Winter schon das selbe Problem. Batterie hab ich schon erneuert weil der motor sobald es kalt wird sehr schwer dreht beim starten und die alte batterie das nicht fertig bekommen hat. Ich habe einen 1,3 l AAV Motor drin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich jeden morgen auf mein auto angewiesen bin.
Eventuell irgendwas mit der Zündung oder eine schwache Batterie.
zündreihenfolge falsch? hatte meiner auch. ansonsten zündkerzen,verteilerkappe und finger und zündkabel nachgucken.
Falschluft geprüft? Bei mir wars das gleich, da war eine der Dichtung im Ansaugtrakt defekt. Ausgetauscht, siehe da keine startschwierigkeiten mehr und wieder nen runder Motorlauf im standgas...
Ansaugkrümmer Dichtung evtl. defekt.lass mal Motor laufen und sprüh wo die dichtung ist Bremsenreiniger überall hin.wenn der motor hoch läuft ist de dichtung hin.war bei mir auch.
Hat sich gerade ein neues Problem ergeben. Bei mir war das thermostat gehäuse kaputt und das habe ich heute ausgetauscht jetzt ging vorhin meine heizung trotz entlüften und so nicht mehr , da habe ich festgestellt das der Motor unten Links irtgendwo beim zahnriemen wasserdampf rauskommt und unten tropft der Motor konnte es so jetzt nicht genau lokalisieren wo das ganze herkam da es draussen schon dunkel war... aber ich hab nach eineinhalb kilometer mein komplettes Kühlwasser verloren... Ich verzeifel echt an der karre. Ich hab zwar noch einen Tauschmotor vom NZ aber keinen der das mit mir umbaut geschweige denn einen platz wo ichs umbauen kann... der aav motor macht nur ärger...
Zitat:
der aav motor macht nur ärger...
Motor auf OT drehen, Zahnriehmen runter, wasserpumpe raus und dichtung sowie schrauben tauschen, was anderes wird dir wohl nich bleiben
Zitat:
Im Profil steht NZ Motor was ist denn Aktuell verbaut ?