Hallo ihr Lieben habe da ein großes Problem
meine Fahrertür geht nicht mehr auf.....
lässt sie sich denn Aufschließen ?
ja, ein paar mehr infos wären toll
kommst du mit dem schlüssel nicht mehr ins schloss?
lässt es sich nur nicht mehr drehen?
hast du funkfernbedienung?
geht der Pin nicht hoch?
Geht der pin hoch und du kannst ziehen wie du willst?
von drinnen tut sich auch nichts?
ja das geht....
Wie sieht es an der Beifahrertür aus? Kommst da rein und von innen dann wieder durch die Fahrertür raus?
ok sorry....
also ich kann ganz normal aufschliessen auch der Pin geht von innen und aussen hoch....ist nur die Fahrertür und ich habe keine ZV....
ich kann ziehen wie ich will es knirscht nicht mal als wäre es gefroren oder so
Vlt ist sie einfach festgefroren? Zieh mal kräftiger dran...oder mal mit leichtem reindrücken und aufziehen? blöde zu erklären...
alles versucht....ich bekomme sie weder von innen noch von aussen auf...
Moin erstma,
ma eine idee von mir spüh mal dieses eisfrei für die scheibe in den türschlitz hat bei mir immer geholfen wenn die festgefrohren hat.
Kommste denn von der anderen seite rein? Wenn ja lass doch den Motor laufen damit es schön warm drinne wird...
haben wir auch schon versucht kein Erfolg....kann es denn sein da evtl der seilzug oder so ab ist denn irgendwie muss da ja ne verbindung von hebel zu schloss sein...
bei mir frieren immer diese fusseldichtungen oben an der tür fest. dann geht nix mehr. bin da immer mit den fingern hinter und hab nur da gezogen. dann löst sich das schon.
also ich habe alles versucht :
Ziehen, drücken, fönen, heizung von innen laufen lassen bis zur Sauna temperatur alles!
Zieh mal von innen am Türöffner..
Geht es leicht ohne Widerstand, oder "Knackst" es am ende, so wie es sein sollte ?
Vergleich einfach mal links mit rechts, aber ich denke mal, die Tür ist einfach zugefroren.
Wie lang habt ihr den Wagen laufen lassen ?
Wenn die Karre auf 90°C ist und du volle Pulle aufdrehst brauchts bestimmt trotzdem 30 minuten bis die Tür "auftaut".
Das geht nicht so schnell. Überleg mal allein wie lange das dauert bis so die Motorhaube frei ist.
lg
ok also ich merke das auf der Beifahrerseite sowas wie nen kleiner widerstand ist bevor se auf macht wenn ich den hebel ziehe den habe auf der Fahrerseite nicht mehr....
haben ihn fast 1,5 std laufen lassen alles
Wie ist das denn von ausen ?
Hört man das da im Schloss was klick macht und die Tür aufspringen will oder wie ?
ne gar nichts ich kann vonn innen sowie von aussen ziehen ohne irgendwas! kein Geräusch kein wiederstand null
hört sich an als währe die Tür einfach noch verschlossen.
aber du schreibst ja der Pin geht hoch..
merkwürdig..
wenn alles nix hilft, würd ich die Türpappen abmachen und mal nachschauen.
zum einen ob nich wirklich nur die Türe festgefroren ist, zum andern siehste dann schonmal das gestänge vom innen Türöffner..
und zurnot kommst du auch an Schließmechanismus dran, wenn du die Wasserschutzfolie wegmachst..
lg
ok....bekomme ich denn so einfach die Türpappe ab wenn die tür zu ist gibt es da nen trick?
Wenn dich der Sitz nicht stört ;P
Bin mir sicher das die Abgeht wenn die Tür zu ist, stören wird vlt nur der Beifahrersitz.
lg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mitlesen, denke selbes Problem.
Für klickfaule: Schloß auftauen (Garage über 0°C) dann mit reiniger fluten dann mit Öloder so fluten.
Türpappe raus bei Tür zu is murks wegen dem Armaturenbrett wo sie festhängt etc. und sollte vermieden werden.
Fluten kann man zur Not durch die Schlüsselöffnung (deswegen auch die Röhrchen an den Sprays), wenn auch nicht sooo gründlich wie wenns offen vor dir liegt.
das liegt daran das das schloss was in der tür zur b säule schließt kodenzwasser eingelagert hat, diese friert im winter ein und der schlüssel lässt sich drehen aber es schließt nicht mehr, genau so geht auch der pin hoch und man kann den öffner von innnen ziehen aber nichts bewegt isch, auch ist davon abzuraten an der tür selbst zu ziehen, das schloss ist geschlossen und geht nur wieder bei wärme auf, was da hilft ist nur ausbauen, komplett trocknen und mit wd 40 aussprühen bis es tropft, habe auch diese problem und habe diese möglichkeit beim freundlichen bekommen
Zitat:
Türpappe raus bei Tür zu is murks wegen dem Armaturenbrett wo sie festhängt etc.
Siehe anderer Thread, passiert doch schon recht oft, weil man da nicht alle Tage nachschmiert und die Tür ja eigentlich komplett "nasse Zone" ist. Deswege auch die Dichtfolie unter der Türverkleidung ^^
Schließt euch die Threads mal zam und schreibt in einem weiter
Wenn du liest das ich meist gern detaillierter schreib wenn ich mehr weis dann weist warum zusammenschließen - die Tastatur ächzt schon
so scheiben sind seit gestern total eingeeist, nichtmal kratzen hilft da, wie bekommt man die eisschicht wieder weg?
...Bunsenbrenner
Da würd ich es mal mit Enteiser und Kratzen versuchen - wenn das nichts hilft würde mir nur noch Salz einfallen, aber das würd ich mir nicht freiwillig übers Auto kippen
Ich hab im moment ganz ähnliche Probleme.
Alle Schlösser (nicht die für den Schlüssel sondern die die in den schließmechnismuss an der B bzw C Säule greife) sind Festgefrohren.
Was ein spass...
Mit viel "gerüttel" und "gezerre" am Griff bekommt man die Türe(n) dann auch irgenwann auf, aber auch nur von außen.
Schallendes Gelächter löst dann die Tatsache aus, das ich wenn ich nur ein "kurzes" Stück gefahren bin, das ich die Türe innen Sitzend wieder von außen öffnen muss... (Fenster runterkurbeln etc.).
Nach längeren Strecken hab ich diese Probleme nicht.
Muss die Tage mal die Verkleidungen runter machen und das ganze innerlich Fetten, da WD40 und/bzw Silikonspray ihren Dienst verweigern...
Zitat:
so scheiben sind seit gestern total eingeeist, nichtmal kratzen hilft da, wie bekommt man die eisschicht wieder weg?
ja verkleidung abbauen und schlösser trocknen, einziges mittel gegen das problem, ja die gelächter hatte ich auch schon als man die scheibe runterkurbelte um die tür von außen zu öffnen um wieder raus zu kommen
Zitat:
ja verkleidung abbauen und schlösser trocknen