vw teilemarkt

6,5x16 et42 + LKA 15mm fahrbar?

Phil86
  • Themenstarter

Tag zusammen...
Da bald Weihnachten ist und meine Freundin zudem kurz nach Weihnachten auch noch Geburtstag hat soll sie für ihren Polo 6N GTI nen paar schöne Sommerräder bekommen.
Das Auto hat nen H&R Cup Kit 60/40 drin und steht immo auf 6x14 Winteralus.

Habe schöne 6,5x16 Et42 im Auge...Aber leider haben die Felgen 5x100er Lochkreis...Gibts auch nicht anders. Hab nun Lochkreisadapterscheiben von FK rausgesucht in 15mm/Seite bzw 30mm/Achse.

1.Frage: Haben die Dinger nen Gutachten dabei? Wenn ich die nicht eingetragen bekomme hat es sich eh erledigt.

2.Frage: Würden 6,5x16 et42 plus 15mm also ET 27 noch unter den Wagen passen?
Reifen sollen 195/40R16 werden...
Radläufe sind schon umgelegt/gebördelt.
Mir machen halt die +24mm im Gegensatz zur GTI-Sommerfelge(Nicht mehr vorhanden) Sorgen...kann jetzt auch schlecht Nachmessen...dann weiß sie ja sofort bescheid

FK Adapter gibts leider nicht mit Gutachten!

Von den Felgendimensionen sollte das gehn mitm 195/40....

Phil86
  • Themenstarter

Zitat:

FK Adapter gibts leider nicht mit Gutachten!

Hab nen Gutachten gefunden....

also die kombi fahr ich auch, nur halt noch nicht eingetragen, aber ein gutachten für die platten hab ich dabei bekommen.

da die radläufe schon gezogen sind, müsstest du auch vom platz her keine probleme haben, muss ich bei mir noch machen da es in extremen kurven bisschen schleift. hab meinen aber auch 80/70 tiefer.

Phil86
  • Themenstarter

Zitat:

also die kombi fahr ich auch

Du fährst sogar genau die Felgen, die ich im Auge habe

Kannste mir da nen paar mehr Infos zu geben wie Einpresstiefe und breite deiner Felgen? gibt ja die 7x16 et43 und 6.5x16 et43
Welche LKA hast du montiert? 30mm oder 40mm je Achse?

So viele Fragen ^^

Achso, die Radläufe sind nur glatt gemacht, sprich Radlaufinnenkanten nach innen geklappt.

MfG

Das Gutachten musst mir zeigen...meine FK adapter haben keine...die 15mm vom Kumpel haben auch keine und wenn bei fk anrufst bekommst n normales Plattengutachten aber Keins für LK Adapter...

Und wieso holst dir die Jubis net in 4x100...gibts doch auch 6.5x16 4x100 da haste um einiges weniger streß

cimg0099l.jpg
cimg0099l.jpg

Phil86
  • Themenstarter

Zitat:

Und wieso holst dir die Jubis net in 4x100...gibts doch auch 6.5x16 4x100 da haste um einiges weniger streß

Würde ich ja gerne...Aber finde keine ordentlichen zu einem fairen Preis...
Und Spurplatten hätten eh drauf gemusst.

Das Gutachten für die Spurverbreiterung reicht mir. Damit bekomme ich das ganze eingetragen.

Zitat:

Kannste mir da nen paar mehr Infos zu geben wie Einpresstiefe und breite deiner Felgen? gibt ja die 7x16 et43 und 6.5x16 et43
Welche LKA hast du montiert? 30mm oder 40mm je Achse?

also ich hab die in 7*16 et 43 geholt, damit sich der reifen was besser zieht, hab die mit 30er platten pro achse montiert. und meine kanten sind noch original, werd die aber auch noch anlegen.

also ich fahre die 6,5 mal 16 et 42 mit 165 40 rundum va 15mm adapter ha 30 mm muss wohl sagen ha ist 2cm gezogen und va sind die kanten angelegt
vorne habe ich ohne platz zum däpfer usw hinten auch schleift absolut nicht

Phil86
  • Themenstarter

Gut gut, danke für die Infos.

Hast du die 165er eingetragen?

schwer einzutragen musste viel ändern dafür weil sonst die tragelast überschritten wird also eher die 195 40 und gut ist die passen auch super drauf und du hast keine probleme mit dem eintragen

Antworten erstellen