vw teilemarkt

Dem Rost aufgrund von Salz vorbeugen, wie?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hallo zusammen.

mich macht das wetter ganz verrückt. gestern erst sind mir beide türen zurgefrohren.also die tür am dichtungsgummi, obwohl ich sie eingefettet habe. bin dann durch den kofferaum rein (mühsam üäber die anlage rüber) un d dann war die batterie leer..-.-...naja, heute neue eingebaut.
aber zum eigentlichen thema: die sind bei uns jetzt schon am streun..-.-...und letztes jahr hat mein polo aujfgrudn des sdalzes so aufgeblüht, also der rost..-.-...musste ihn für 700€ beseitigen lassen. nun hab ich angst, dass es diesen winter wieder passiert. was kann ich tun? also vorbeugend?. hab den wagen vorgestern mal schön gewaschen, mit wash an wax shampoo, in der hoffnung, dass das wax was abhält. hab danach die problemstellen schön gewachst und das wax dicvk in die nähte geschmiert und dann das überschüssige abgeschiwscht. hab auch die kotis von innen dick gewachst. der lacker hzat die schweller und die kotis mit überlackiertem unterbodenschutz(?) versiegelt., was kann ich gegen den das salz tun? der wagen istz heute schon wieder weiß vom salz :(...und zum waschen istz es zu kalt, es friert. letztesn ging das so gerade...weiß einer tips? waschanlage kommt nicht in frage, da handwäsche...

Grad bei dem Wetter würde ich zur Waschbox,wegen unterbodenwäsche.

Was ich gegen den Salz mache,wöchentliche Handwäsche damit der Salz weg ist.
Und alle 3 Wochen zur Waschbox.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, aber es ist so kalt, das das wasser dirkt aufem wagen gefriert..und wenn man dann mitem schwamm über das eis schrabbelöt, zerkratzt das bloß..-.-....ist denn die waschbox behizt, sodass es nicht gefriert? obwohl, dann fiert es, wenn man unterwges wieder fährt und dann sitzt man im eispanzer..-.-

Das einfrieren ist mia egal,hauptsache es ist nicht weißes mehr vom Salz zu sehen.

Was mich am meisten ankotzt ist,wenn im gegenverkehr ein Streufahrzeug fährt und dann das ganze Salz aufs Auto

habe am sonntag erst meinen alten grünen 6N gewaschen in sonner box mit hochdrückreiniger usw. habe zuerst ne vorwäsche gemacht(warmes wasser) so das eis usw weg ist. dann eingeschäumt mit klaren wasser(kalt) abgespült und nochmal mit heißwachs drüber. dann ab auf die landstraße und bisl trocken gefahren . als ich zuhause war war durch den fahrtwind nixs gefroren. erst wen er steht friert es

Handwäsche bei 3 Grad....ich weiß warum ich meinen eingewintert hab Einmal und nie wieder, mir haben so die Finger weh getan!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ow jaa..hab letztens extra mit dem wasserkocher wasser heiß gemacht und in den wascheimer getan, mit klatem wasser, sodass es lauwarm war, um so die finger zu schonen....aber mir tun die finger noch mehr weg, wenn ich dem lacker die patte aus der breiftasche zücken muss..-.-...eigentlich wäre es womöglich sinnvoller den semmel abzustoßen und das geld fürs entrosten zu spren, um nen neuen zu kaufen....aber ich liebe den wagen so und hänge an ihm. bei uns gibts sone box gar nicht. es gibt ne selbstwaschanlage mit hochdruckreiniger, die aber wie ne tankstelle aussieht. ka, obs da warmes wasser gibt. heißwax? kann man das da so draufspritzen?...waschen lohnt fast nicht, weil jeden tag wieder salz drauf kommt. einmal über die autobahn, getaute, nasse, salzdurchseuchte straße, spritzwasser und, oh pracht, erst ist die scheibe weiß und dann der ganze bock :(..hilft wax überhaupt gegen das salz?

Bei uns gibts an jeder zweiten Tankstelle ne Waschanlage, die man für um die 5 Euro nutzen darf. Dabei ist Unterbodenwäsche und Heißwachs mit dabei. Einmal mit der Karre durch und sie ist sauber.

Selbstwaschanlagen find ich jetzt nicht so den Burner, da bleibt bei mir iwie immer was übrig und wirklich Geld sparen tut man dabei auch nicht.

...würde selbst mit meinem Winterpolo niemals durch ne Waschanlage fahren! Dann lieber abwarten bis die Temperaturen einigermaßen passen um die Karre zu waschen per Hand!
solange wie schneematsch & co auf der strasse liegt sieht die karre sowieso ruckzuck wieder aus wie sau!

FollowTheReaper
  • Themenstarter

mein problem ist, dass ich keine winterhure habe ..und mein schwarzer ist quasi meine altags hure..jeden tag 120 km FH emden und zurück ..und die autobahn ist voller salz. ja, waschanlage gibst heir auch :.nur will cihd ie nicht nutzen, weil die dir den lack ruinieren....und der wagen ist fast komplett neu gelackt worden, aufgrund des rostes...und ja, ich hab ne delle in der türe, weil irgedn son affe beim aussteigen nicht aufpassen konnte ..naja, ansosten schone ich ihn aber, wo ich kann...handwäsche ist mir auch da sliebste, mit dem wash and wax shampoo (hoffe mal das wax bringt was gegen das salz) ...
winte rist echt scheiß..-.-..alleine schon die felgen, ewig ne weiß/graue karre und die kälte..scheiben kratzen, motor warm laufen lassen...ätzend..im sommer, ist es schön warm, der lack glänzt und spiegelkd in der sonne, die sommeralus sind besser, kein eis und kein salz

polotreff.de
#11 - 29.11.2010streusalz rost vorbeugen
Antworten erstellen