vw teilemarkt

Seitenscheibe eingeschlagen, Radio weg!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute,

Heute morgen bin ich zu meinem geliebten Polo gekommen und sah durch die windschutzscheibe schon etwas was mir nen bisschen den atem nam.

Die Beifahrerseite wurd die scheibe eingeschlagen und dann mein radio entwendet und das dumme an der sache ist das ich den wagen genau unter dem fenster meiner freundin geparkt hatte und niemand hat was bemerkt.
Das Radio im wert von 300euro mit DVBT,DVD,Bluethoos,Aux In, und Navi war komplett entwendet aber das andere Radio haben die bekloppten auf den rücksitz geworfen weil das wohl nicht in ihrem interesse lag.
Dann zur polizei gefahren und anzeige erstattet.


Jetzt mal eine frage vorweg, wisst ihr zufällig wie teuer so eine seitenscheibe ist ?, ich denke mal das ich die doch alleine austauschen kann oder ?








hier mal 2 bilder



Foto0127.jpg
Foto0127.jpg
Foto0126.jpg
Foto0126.jpg

Erstmal mein Beileid ....


Würd mal beim Schrotti anrufen - Empfehle dir sonst "Bonns Autoscheune" in Nürnberg. Die Verschicken, sind fair und günstig.

Gruß


mein beileid aber welches andere radio haben die denn reingeschmissen
hattest du 2 drinne?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hatte zwei drin, einmal das mit bildschirm, halt mir allem drum und dran an entertainment und darunter im unteren schachtabteil das radio von JVC haben sie aber zurück gelassen weil das für sie uninteressant war, es ging nur um das neuwertigere wegen DVD,DVBT,Radio AUX IN,CD,Bluethoosfreisprecheinrichtung und NAVI und vieles mehr halt noch an extras, aber das andere halt nicht


das waren aber dann iwelche 0815 idioten, weil das war doch so nen billig ebay radio oder nich? weil 300 euro für all die funktionen das klingt start nach, tristan, eonon und wie se alle heißen

haste vollkasko oder teilkasko? ggf. übernimmt die versicherung dann die scheibe und das radio.

joa so ne scheibe kannst du natürlich einzelnd kaufen, entweder schrott, ebay, vw usw. mal rumfragen. musst nur die passende kaufen, es gitb grüne udn blaue.

war die polizei da gerufen? das ist für die versicheurng wichtig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja die polizei war da, bzw. ich musste selber hinfahren und den diebstahl melden, ich bin versichert mit teilkasko und 150€ selbstbeteiligung

aber du hast recht, das radio was nun weg ist war wirklich nen billigteil aber trotzdem 300euro weg, und ich wollts eigentlich wieder verscheuern weil die musikqualität war einfach kacke im gegensatz zum JVC^^

aber so loswerden wollte ich es dann auch wieder nicht
aber nun hab ich die scheibe mit durchsichtigerfolie wieder zu und muss nun noch fröhlich die ganzen glassplitter beseitigen.


wirklich ärgerlich.
Vor allem bei dieser kalten Jahreszeit.


Scheibe tauschen schafft man selbst, wenn man keine 2 linken Hände hat.
Das habe ich schon bei 3 verschiedenen Autos gemacht und klappte jedesmal ohne Hilfe.

Die Versicherung zahlt dir ja den Schaden, nur auf den 150€ Selbstbeteiligung bleibst du sitzen.
Holst du dir ne gebrauchte Scheibe und baust sie selbst ein, dann haste wahrscheinlich noch was über.


Zitat:

ja die polizei war da, bzw. ich musste selber hinfahren und den diebstahl melden, ich bin versichert mit teilkasko und 150€ selbstbeteiligung


Und warum willst du dann das Seitenscheibe selber machen ?

- Reparatur Scheibe
- Scheibe selber
- entwendete Teile

werden von der Teilkasko bezahlt und du musst NUR 150€ selber übernehmen. Oder magst das lieber deiner Versicherung schenken ? ...


besser, Geld für den Schaden nehmen, Scheibe selbst besorgen und einbauen und noch einiges über haben!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe ja nur eine anfrage gestellt wie viel so eine scheibe kostet weil ich halt eine werkstatt kenne dir mir das dann für einen fairen preis einbauen würde, und ich hab keine ahnung wie viel so scheiben kosten deswegen wollte ich mich vorweg mal schlau machen und da es sonntag war hab ich zudem auch mal gefragt wie die versicherung dazu steht.^^

das radio ist ja so oder so weg aber ich werd mir wohl auch nicht noch mal eins davon holen, erst mal eine gute alarmanlage
ich kanns meiner freundin aber auch leider nicht vernehmen das sie in einer scheiß assiwohngegend lebt wo sich das ganze drogenpack rumtreibt, wahr wohl vermutlich ein drogenjunky der umbedingt schnell an dinge kommen wollte die man zu geld machen kann, aber das er nun mit dem ding nichts mehr anfangen kann da er den kabelbaum vom radio drinnen liegen lassen hat, er hat alles vom radio abgeschnitten und nur das radio ohne kabel am ende des radios mit genommen. ach ja und anstatt meine 5euro aus der almosenkasse(aschenbecher) mit zunehmen, nimmt der oder die lieber mein pfandflaschengut mit was keiner nach empfinden kann. und nen paar zigaretten fehlen auch aus dem handschuhfach
sonst alles da.


gelöschtes Mitglied

    scheibe kostet irgendwo um 50 euro.
    wenn du werkzeugtechnisch gut ausgerüstet bist, ist das zu hause machbar.


    Mein Beileid erst mal,mir hat man damals die Endstufe+Woofer demontiert, ohne Beschädigung am Polo zum Glück, die sind irgendwie anders hinein gekommen (2f !).

    Würde mich mal interessieren ob zwischen den Glassplittern kleine Keramikstückchen zu finden waren?
    Das kommt hier in der Gegend recht häufig vor und ist möglicherweise der Grund warum die Scheibe recht lautlos zusammen fällt.


    Mit nem Nothammer einfach in eine Ecke der Scheibe hauen und dann ist sie sofort recht leise komplett fein gesplittert und mit der Hand drückst du sie nur noch nach innen.
    In meinem alten Corsa A wurde ein fetter Ziegelstein durch die Beifahrerscheibe bis auf den Fahrersitz gedonnert.
    Ich war 20m entfernt am quatschen und habe nix gehört.
    Geklaut wurde nur ein Rucksack.
    Anschließend hatte ich eine 500km Autobahnrückfahrt vor mir.
    Das war vielleicht kalt!



    Wenn ich so einen erwische, dann scheiß auf Körperverletzung.


    Zitat:

    Wenn ich so einen erwische, dann scheiß auf Körperverletzung.


    ...würd' ich ebenso machen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wurde ein fetter Ziegelstein durch die Beifahrerscheibe bis auf den Fahrersitz gedonnert.


      bei mir ist der bis in die türverkleidung auf der beifahrerseite geflogen.

      naja leute... solche penner erwischt man aus erfahrung eh nie. von daher um so sicherer mit dem gefühl, eine TK ohne SB zu haben und jeden penny ersetzt zu bekommen.


      Zitat:

      von daher um so sicherer mit dem gefühl, eine TK ohne SB zu haben und jeden penny ersetzt zu bekommen.


      Des Geld zahlst DU so oder so, ob jetzt auf einmal weilst alles selber regelst oder über die Jahre wenn du in den Prozenten steigst; oder gibts etwa Rabattretter für die Kasko ?

      Schäden regeln lassen von der Versicherung lohnt sich immer erst ab einer (rel. hohen individuellen) Schmerzgrenze.
      Einfacher isses auch nicht immer des über die Versicherung zu machen wegen dem Papierkrieg teilweise.

      P.S.: Beileid, auch wenns "nur" Scheibe und Radio sind sind die fast 400,- trotzdem ärgerlich.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Des Geld zahlst DU so oder so, ob jetzt auf einmal weilst alles selber regelst oder über die Jahre wenn du in den Prozenten steigst; oder gibts etwa Rabattretter für die Kasko ?


        bei kaskoschäden bezgl. einbruch steigt garnichts. zumindest nicht der prozentuelle beitrag, der bei einem unfall steigt.


        gelöschtes Mitglied

          Von mir auch mein beileid .. wen wieder scheibe hast schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Die stellen Folien her die von innen aufgeklebt werden und die scheiben einbruch sicher machen...

          Vlt lohnender als autoradio neukaufen,,


        • Dann müssen aber ringsum die Scheiben beklebt werden.
          Wenn die dreckigen Verbrecher nicht durch die Seitenscheibe reinkommen, versuchen sie es womöglich auch noch an den anderen, dann sind alle Scheiben kaputt. Und wenn dann nichtmal was geklaut wurde, liegt kein Diebstahl vor sondern nur Vandalismus und die Versicherung zahlt bei TK nicht.
          Wenn die Diebe dann ganz gefrustet sind, wird vielleicht noch der Lack ringsum zerkratzt und sie versuchen sich noch am Türschloß, welches danach auch im Arsch ist.
          Ist einfach alles Scheiße.
          Bin ich froh, eine gute Garage zu haben!


          Hab ich auch durch. Bei meinem 2F haben sie es aber eleganter gelöst, indem sie einen Schraubenzieher über dem Türgriff durchgesteckt und das Gestänge aufgehebelt haben.

          Bei mir war es halt nur ein eBay-Radio im Wert von € 80,- und kein 9N.

          Bei mir hat die Versicherung auch bezahlt. Wird schon.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja leute danke für eure beiträge dazu^^

          es hat sich nun alles fast geklärt, die versicherung übernimmt alles komplett aber halt um die 150€ selbstbeteiligung komme ich natürlich nicht drum herum und die werden dann auch mit verrechnet, das radio bekomme ich vollen werts zurück erstattet aber da machts auch nicht wieder rückgängig.

          so dann das geilste überhaupt, ich habe heute mittag auf der arbeit per handy einen anruf von dem polizeibeamten von gestern bekommen der meine daten und alles rund um den vorfall aufgenommen hat und der sagte mir das sie nur durch zufall einen weiteren täter drauf aufmerksam gemacht worden sind durch bloße streife fahren und das nur 2 straßen weiter wie die wo es bei mir geschah am polo, sie konnten ihn sofort überwältigen und es besteht vielleicht sogar eine verbindung zwischen meinem einbruch und diebstahl mit dem komisch kosovo-albana. und der wird nun vernommen und wenn ich etwas glück habe bekomme ich es vielleicht wieder, sie sind noch am vernehmen und alles und wollten sich die tage melden wenn sie mehr dazu wissen.

          fand den anruf zwar sehr komisch aber na ja besser als gar nichts^^

          vielleicht hab ich ja glück


          das ist ja geil.
          Hoffentlich war das auch dein Täter.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das fand ich auch und noch mal zur garage, ich hab schon eine nur kann ich die schlecht nutzen wenn ich bei meiner freundin bin^^

          sonst stehe ich gerade bei dieser jahreszeit immer drin und klar das das gesicherter ist aber von dem geld hol ich mir auch wenns nun eh egal und zu spät ist eine alarmanlage


          Zitat:

          War ja klar, das so ein Typ dahinter steckt.
          Aber wir sind ja so blöd, alles ins Land zu lassen, was 2 Beine hat.


          Is etwas zu direkt formuliert; bitte deshalb etwas "ruhiger" angehen lassen.

          Trotzdem hats was, aber wenn A mehr hat als B gibts immer Neid - unabhängig der Nationalität.
          Hängt eher damit zusammen, dass man Ehre gegen Status getauscht hat - außerdem wenn viele noch ned mal ihre direkten Nachbarn kennen passiert halt mal so ein Anonymitätsakt. Wer sich im Ausland (aufm Ballermann, Türkeiurlaub etc.) aufführt braucht hier auch ned mitzureden, da sind wir deutschen nämlich auch gut drin ^^

          ---

          Ein Geologischer Zusammenhang bestimmter Verhaltensmuster und Wertevorstellungen wird allerdings trotzdem leider oft auffällig.


          Zitat:

          Ein Geologischer Zusammenhang bestimmter Verhaltensmuster und Wertevorstellungen wird allerdings trotzdem leider oft auffällig.


          Weil´s in Deutschland meistens von Süd- bzw Ost- Europäern verübt wird.
          Da kann man nix dran rütteln. Nichts.

          Wenn man sich andere Länder ansieht ist die Statusqoute natürlich anders.


          gelöschtes Mitglied

            die werden auch immer dreister
            heut nacht hat jmd versucht bei uns ins haus einzubrechen
            kann euch nur raten die türen nachts abzuschließen und besser nen alarm zu installieren.. unserer war nicht scharf, zum glück hat die tür stand gehalten.. fast überall einbrüche und die cops lassen sich hier nachts nicht mal blicken


            Zitat:

            Darauf müsste noch wie früher die Strafe 'Hand abhaken' stehen, dann würden sie nur zweimal zugreifen.


            Und dann plärren die Politiker wieder rum das es diskriminierung wäre, weil alle genau wüssten das er mal geklaut hat mit nur einer Hand.
            Dann kann er keine "Arbeit mehr" machen, mit nur einer Hand und nutzt Harz 4

            Welcome to Germany -
            - Ich will nach Canada oder USA -


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ist ja toll das ihr euch so gut versteht hier^^

            aber mal ehrlich, in anderen ländern sieht das mit der kriminalrate auch nicht besser aus, aber hier bei mir in Dortmund und besonders am Nordmarkt ist das leider nicht auszuschließen und mir wurd auch gesagt das die hier schon viel geklaut haben, aber mal ehrlich denkt man dann direkt daran das genau man selbst getroffen wird ? ich hab damit nicht gerechnet aber nun sieht man ja was draus geworden ist.

            Morgen wird auf jeden fall der Polo nach VW gebracht und die gucken dann mal wegen der reparatur


            Wenn jemand an mein baby gehen würd und ich ihn erwische dann seh ich nur noch rot und er danach auch nur noch das darf nicht mal meine freundin waschen da soll dann so ein asi an meine scheibe gehen nene

            Nur meine beste darf auslangeweile mal die scheiben putzen das wah es auch sonst niemand


            Mal ganz nebenbei:
            @Paul1800:
            Mach die Ursprungs-URL bitte unkenntlich oder warn davor - mir hats grad (direkt nachm essen natürlich...) den Magen geflaut. Wurde danach sogar von einem pesimistischen Gespräch wieder aufgemuntert. Heftig.
            Hab direkt davor L4D2 gespielt (mitm Katana als Melee) und stieß trotzdem auf unerwartet grausames/brutales

            ---

            @BigSasch: Marderschock (des hochspannungsteil) einfach an alle wichtigen Dinge anschließen, dann findest du sogar den Einbrecher im Auto liegen ^^

            Gedankenexzerpt ausm [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • : Erster Anruf bei der Rennleitung "Mein Auto wird gerade aufgebrochen, bitte kommen" Antwort "Wir haben niemanden frei gerade, kommen so bald wie möglich ..." - nix passiert, zweiter anruf paar Minuten später "Okay, hat sich erledigt, ich habe die Einbrecher erschossen" - zwei minuten später kommen 3 Fahrzeuge. Die: "warum keine Leichen?" Antwort "auf einmal doch Leute frei?"


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen