vw teilemarkt

Seitenscheibe eingeschlagen, Radio weg!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach jaa ich habe vergessen zu sagen das der typ zuerst versucht hat mein türschloss zu knacken was nun auch im arsch ist, hat es aber wohl nicht geknackt bekommen und hat sich dann vor lauter verzweifelung mit seinem ellenbogen oder wie auch immer in die scheibe geworfen^^ hoffentlich hat er geblutet auch wenns sekurit glas ist xD


hab das aber erst heute mittag gesehen, hab dann noch das bei der versicherung nachgetragen das da spuren sind von einbruchversuchen und das wird dann auch noch gemacht morgen bei der reparatur =)

gut wenn man eine versicherung hat auf die man sich dann noch verlassen kann

aber ich zahl ja auch nicht ohne grund jedes halbe jahr 349€ an die hunde xD bei 70%



das ist aber nicht wenig.
Ich bin bei 55/65 % und zahle VK im ganzen Jahr 412€.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

zahle VK


meinst du Vorkasse oder was ist damit gemeint ?

bin jetzt 15%runter.

ich denke wenn vorher 230%angefangen wäre, hätte ich mir nie den 9N unterhalten können



VK ist Vollkasko. Und das für einen GTI.
Ich finde es recht günstig.
Mein Ex-Arosa mit nur 101PS war da ja teurer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach sooo
ja stimmt ja alles klar danke xD

ich hab TK wie ja schon gesagt, aber naja ich finds schon teuer für mich bin bei der LVM und du ?


ich hab 85€ im monatt bei 70%
bin achner müncher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sind wir ja so ziemlich gleich mit den prozenten

na ja monatlich ist immer so ne sache.

ich denke die versicherungen arbeiten am liebsten nicht viel mit den kunden im jahr zusammen. deswegen hab ich auch 55euro rabatt weil ich zwei mal im jahr tilge und bei monatlich gar keinen rabatt



nein bei dem billig dingen kann man den nicht abnehmen, der ist immer rein und raus gefahren beim ein und ausschalten


Zitat:

ich hab TK wie ja schon gesagt, aber naja ich finds schon teuer für mich bin bei der LVM und du ?


Bei der DEVK.
Mach doch mal einen Versicherungsvergleich.
Zur Zeit steigen ja wie wild die Typ- und Regionalklassen.
Dann gibts Sonderkündigungsrecht, auch über den 30.11 hinaus.


Zitat:

Zur Zeit steigen ja wie wild die Typ- und Regionalklassen.


OT:
Hab heute von meiner Versicherung nen Schreiben bekommen, das
meine Beiträge sinken
Nun zahle ich nur noch 151,50 EUR / Jahr für meinen 2F.
Edit: Bei SF3 / 70% VK

Bin übrigens bei der Öffentlichen Landesbrandkasse Oldenburg



Ich zahl im Jahr fürn Polo 294,xx- bei 50% und fürn scirocco 430,xx- bei 60%, jeweils inkl Teilkasko mit 150,-SB. (Da Direkt).

Angefangen hats mit knapp 600Polo und 800 scirocco ^^
Hab die Zigaretten sein lassen und schon konnt ich mir den Zweitwagen leisten ^^

Naja, b2t: Was sagt die Werke ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die werkstatt hat heute morgen gesagt, das er vielleicht bei ganz viel glück freitag fertig ist, die haben scheinbar momentan viel zu tun und die scheibe muss ja noch bestellt werden, das fahrerschloss wird dann aber erst nächste woche 1 zu 1 getauscht und ich kann wieder beide seiten auf und abschließen

übernimmt auch die versicherung, gott sei dank^^


gelöschtes Mitglied

    Na dann hoffe ich mal das du den kleinen heute abholen kannst und in Zukunft die Scheiben heile bleiben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich hab ihn donnerstag schon wieder bekommen und super aufgeräumt und keine einzigen glassplitter mehr nirgens
    sitze ausgebaut und überall weg


    auch wenn es die Versicherung zahlt, wie hoch fällt für sowas die Rechnung aus?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die haben die gummidichtungen alle rund um die scheibe erneuert die blende an der B-Säule die ist hochglanz und nicht matt was noch mal 30euro teuer ist als bei meinem waren beide schon so glaube ich sonderausstattung^^

    aber auf jeden fall mit allem drum und dran 487,06€

    ein anderes problem ist nur das zwar alles schön und gut ist aber ich wollte es genau wissen und war gestern in der waschstraße und hab nur gemerkt wie es durch die scheibe am oberen rand rein lief und der sitzt leicht nass wurd

    muss eh die woche noch mal hin wegen türschloss eins zu eins tauschen


    gelöschtes Mitglied

      Ja da solltest du drauf hinweisen.. normal ist das so nicht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mal was anderes, die fenster scheibe runter zu machen ist so schwergängig das man denkt es wäre festgefrohren aber es ist bei mir in der garage 5grad plus und das geht die ganze zeit immer egal ob rauf oder runter, ist zum kurbeln noch bei mir aber das war vorher leichter xD

      meint ihr das ist normal weil alle dichtungen und scheibe neu ist ? oder ist da was was an einer oder mehreren stellen aneckt und das ganze erschwert ?


      gelöschtes Mitglied

        Neue Dichtungen merkt man mit sicherheit beim kurbeln, aber ich kann ledier jetzt nicht nachvollziehen wie groß der Unterschied zu vorher ist. Vllt sitzt ja eine Dichtung nicht ganz korrekt, was vllt. auch den Wassereintritt erklären würde. Oder durch den Steinwurf ist ab Fensterhebermechanismus etwas defekt geworden, was die Werkstatt nicht behoben hat.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen