hallo
habe einen aav 55 PS !
wenn ich voll tanke komme ich rund 460 km ......... das kommt mir ihrgendwie spannisch vor ...... ! neue lambda sonde und blauer fühler habe ich drinne !
was kann es noch sein ! motor springt gut an kommt gut auf temperatur und leerlaufdrehzahl geht nach dem kaltstart auch runter ! woran kann es nur liegen ?
bitte helft mir lg Patrick
Einfacher als 460km wäre es, wenn du uns sagst, wie viel du auf 100km verbauchst.
10,5 liter . an was kann das liegen ?
leistung hat er ne gute also er zieht gut auf der autobahn 165 sowas ...... ?
unrund läuft er auch net .
er stinkt alles dings beim kaltstart sehr nach benzin !
was sagt deine wassertemperatur? is die zu kalt, verbraucht der motor auch etwas mehr.
permanent vollgas verbraucht ne ganze menge
nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.
gut ich habe schon öfters mal das gas durch getretten aber verbraucht der da echt dann so viel ?
Zitat:
gut ich habe schon öfters mal das gas durch getretten aber verbraucht der da echt dann so viel ?
Zitat:
nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.
hab das mal verfolkt, ich würde mal den thermostaten tauschen, dann wird der auch schneller warm auch ohne zugeklebten kühler, und der verbrauch geht auch zurück
Zitat:
nein kühler ist zu geklebt und habe 80 ° auch im winter wnen er betriebswarm ist ich habe alles an den motor gemacht zylinderkopfdichtung zahnriemen wasserpumpe er läuft einewandfrei nur halt der verbauch !.
Meiner kommt auch sehr schnell auf Temperatur. Aber auf 90° kommt er bei dem Wetter auch nur, wenn Stop and Go ist. Ansonsten "nur" 80°. Aber warme Luft kommt aus der Klima Anlage schon nach 1km...
hm gut er regelt aber auch gut runter von der drehzahl wenn er lagsamm auf temperatur kommt . er stinkt am anfang voll nach benzin ( unverbranntter krafstoff ! -) kann man da am fühler nicht was manipulieren damit er dich anfettet in der kälte ?
kann man aber du weißt doch als kfzti das das nicht gut kommt! weil dann hast du probleme das der motor im kalten zustand kein gas annimmt, bzw aus geht!
ja aber das ist voll nervig mit den verbrauch naja mal abwarten ...............
Wieviel passt denn in dein Tank rein? Also ich tanke für ca45€ ,mein Polo zeigt an "Tank voll", dann komme ich "ca" 500km, was bei 1,39€ ein Verbrauch von ca 6,4 Liter ausmacht. Für 45€ tanke ich ca 32Liter, ca 45Liter gehen rein. Der Polo hat etwa 8 Liter Reserve, ich fahre aber auch nie unter den roten Balken...
Wenn dein Polo mit einer Tankfüllung 460km weit kommt, aber 10 Liter verbraucht würde das bedeuten, dass du ihn jedes Mal fast trocken fährst...
Hab ich ein Denkfehler? Nich das das hier jetzt blöd rüberkommt. Mich wundert es nur...
Ein AAV der 10Liter frisst und zudem noch original ist würde auch nicht die angegebene Högstgeschwindigkeit packen, geschweigedenn überschreiten!
Meiner stinkt übrigens im kalten Zustand auch... aber frag nicht
Dreh mal eine oder am besten alle Kerzen raus und schau mal wie die aussehen... Also ob verrußt oder eher hell...
Gruß, Micha
hhey
okay werde ich mal machen !
mfg patrick
Aber den Wagen natürlich ordentlich warm fahren bevor du die Kerzen checkst, obwohl sich daraus auch wirklich nru das aller gröbste der Abstimmung ablesen lässt. Ansonsten Abgastemperatur Messen...
also kerzen passen
ne frage wegen den igel im saugrohr .
wird der dauerhaft geheizt oder schaltet der ab einer gewissen temperaut ab ?
Der schaltet ab wenn der Motor aus den Kaltlauf raus geht
also habe heute lambdasonde überprüft habe mit multimeter gemesen ob die lambdasonden heizung funtionier und liegen 12volt an vom stg stecker gemessen und heizwieder stadt 3 ohm sowas also das ist inordnung .
vom motokabelbaum sind 4 pis , gelb rot , braun lila , schwarz !
Bin dann wie im stromlaufplan beschrieben auf den schwarzen stecker gegangen ! und fahrzeug batterie masse . nun ist der wert immer bei 700 MV gegangen . bei gas geben oder bei halten von 2000 umdrehung ist der wert er bisschen hoch aber dann nicht runter als 650 MV ! habe dann mal unterdruckschlau abgezogen zwecks falsch luft ist er 50 mv hoch und dann wieder runter .........
meine frage ist jetzt ...... eig ist die doch kaputt weil sie nicht mager einregelt also der wert war nie unter 650 MW ? also ist die kaputt oder was meint ihr ?
was ist eig mit diesen lila kabel ? kann mir das einer sagen ?