vw teilemarkt

Coming-Home Codierung

Ne die muss man sich schon einbauen lassen oder mitbestellen.

Wenn man keine hat und den Ton aktiviert kommt die normale Hupe zum Einsatz, diese ist ziemlich laut. Mit DWA hat man einen wesentlich angenehmeren Piepton, aber frag mich jetzt nicht woher der genau kommt

aha.

mein nachbar hat das an seinem laguna, da klingts ziemlich nach hupenton. soo schlimm ist das nicht. ich werds also machen lassen.

ich hab über die verlinkte seite schon einen user gefunden, der mir hier das einprogrammiert.

Kommt vielleicht aufs Auto an, hier beim 6r

Finde ich schon etwas laut

Ich finde ganz ehrlich gesagt den Klang auch nicht so geil..
Ich würds mir überlegen, bzw. ist ja egal, man kanns wenns einem dann nicht gefällt ja auch rückgängig machen, aber mein Fall ists nicht, auf meiner damaligen Schule gabs einen richtigen Hype mit dem Scheiß.. da hab ich regelmäßig die Knolle bekommen.

mojen,

also ik war am we bei nen kumpel und da haben wir mal bei mein rein geschaut und er meinte das coming home bei mein nicht geht, weil ein steuergerät oder sowas nicht vorhanden ist :(

werd mal die woche zu vw fahren gucken wat die sagen!

Sorry,habs nicht geschafft am WE, habe das Kabel aber da.
Netbook ist installiert, ich mache noch Screenshots, wie schon erwähnt.

@Polo_Kaefer
Du brauchst in jedem Fall die 11.11.1 vom VCDS.

Ich hab das hier, auf meinem Rechner, mit einer Trockenübung am VCDS Programm versucht, geht nicht, auch bei der Longcode-codierung bekomme ich nicht die Anzeige, die ich hatte.

Ich stelle aber gerne mein LOG mal hier im Forum zur Verfügung.
Muss nur die Fahrgestellnummer herausnehmen
Aber es kommt noch versprochen !

Hier mal ein Auszug aus dem LOG:

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\7H0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 7H0 937 089 F HW: 7H0 937 089
Bauteil: BCM T5GP Li4 H50 0251
Revision: BS050001 Seriennummer: 0465 300110276
Codierung: 3CB029BF08A1000000280C916E2B0DD05AC0672F60051041200000010000
Betriebsnr.: WSC 00788 648 00255
VCID: 394106BAB042B2C

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 6R0 959 801 AB HW: 6R0 959 801 AB Labeldatei: 6R0-959-801.CLB
Bauteil: J386__TSG_FT 008 1621
Codierung: 08BC30

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 6R0 959 802 AD HW: 6R0 959 802 AD Labeldatei: 6R0-959-802.CLB
Bauteil: J387__TSG_BT 008 1621

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5K0 959 542 HW: 5K0 959 542
Bauteil: E221__MFL-TAS H08 0010
Codierung: 830000

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Hier ist Comming Home und Autolock und Autounlock bereits enthalten
wie oben:

Gruß
Tommez

PS: Ich geh mal ans Auto runter, bis später . . . .

Ich finde das auf die schnelle nicht, konnte zwar alles auslesen, aber ich finde die Stelle bzw. das Steuergerät nicht.
Das muss mein Bekannter noch mal mit mir zusammen machen.
dann gibt es Screenshots.
Sorry, müsst Ihr euch noch ein bisschen gedulden. :(

danke erstmal,

wenn ich jetzt auf 11.11.1 akualisieren lasse dann fehlt aber immer noch das steuergerät oder sowas, oder nicht?

Nee nee, es gibt ein paar Steuergeräte in deinem Auto.
Und in dem 09er gibt es wohl Untergruppen.

Beim Bekannten hat das leicht ausgesehen, ein paar klicks un da war es.

Vorher hatten wir ne ältere VCDS version auf dem Laptop, damit war keine programmierung möglich.

Das ging jetzt aber.

Ich wollte das hier aber zur verfügung stellen, damit das jeder, der die Möglichkeit hat, mit einem Adapter und der VCDS Software auf einem Laptop Netbook, diese selbst zu tun oder eben ein Bekannter aus einer Werkstatt.

Diagbnosekabel von Rosstech oder Auto-intern VCDS Software von Rosstech das sind die Dinge die Du brauchst.

Wie gesagt ich mach das noch, versprochen ist versprochen.
siehe hier nochmal

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\7H0-937-08x-09.clb
Teilenummer SW: 7H0 937 089 F HW: 7H0 937 089
Bauteil: BCM T5GP Li4 H50 0251
Revision: BS050001 Seriennummer: 0465 300110276
Betriebsnr.: WSC 00788 648 00255
VCID: 394106BAB042B2C

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 6R0 959 801 AB HW: 6R0 959 801 AB Labeldatei: 6R0-959-801.CLB
Bauteil: J386__TSG_FT 008 1621

Subsystem 2 - Teilenummer SW: 6R0 959 802 AD HW: 6R0 959 802 AD Labeldatei: 6R0-959-802.CLB
Bauteil: J387__TSG_BT 008 1621

Subsystem 3 - Teilenummer SW: 5K0 959 542 HW: 5K0 959 542
Bauteil: E221__MFL-TAS H08 0010
Codierung: 830000

ok, meiner ist baujahr 2011

naja wie gesagt werd die woche mal zu vw, zum kumpel un dann werd ich den das mal erzählen und dann werd ich ja sehen wat der spricht!

Na meiner ist doch auch ein Baujahr 2011. (ausgeliefert am 21.12.2011)
mit 09er meine ich das BordnetzSteuergerät

achso jetzt versteh ich haha

juti dann werd ich mal die woche mein glück versuchen, werd mich dann auch nochmal melden wie es gelaufen ist!

danke

Ein Regensensor ist an der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel innen verbaut (wenn du einen hast) zumindest beim 6er Passat

Der Regensensor ist immer dort zu finden (nur eine Ergänzung) weil aus den relevanten Richtungen Licht in die Fotozelle gelangen kann.

Ich bin gespannt wie das mit dem Codieren jetzt ausschaut, also kann ich dem Werkstätter einfach sagen hier so und so ist der code [ 3CB029BF08A1000000280C916E2B0DD05AC0672F60051041200000010000

• wo muss der den reinschreiben? :/ Ich bin da absoluter Laie, noch weniger als ein Laie :/

• @ts11
    Naja ganz so wird es nicht gehen, es sei denn Du hast einen Polo GTI
    mit ähnlicher Ausstattung.
    Ich habe z.B. keinen Regensensor. ( mist hätte ich doch mitbestellen sollen )

Das mit dem reinschauen, werde ich posten, sobald ich die Screenshots habe.

Hallo liebe Gemeinde
    Ich war heute beim freundlichen und habe einen Termin für die nächste Woche, Mittwoch bekommen, man kann jetzt Coming-Home Leaving Home einrichten.. ich werde dann mal berichten, ich hoffe das klappt soweit.. Ich wurde unteranderem gefragt, ob ein Regensensor verbaut ist.. Das ist bei dir ja nicht der Fall gewesen.. Noch bin ich skeptisch.. Aber eine Probefahrt mit dem Gti habe ich trotzdem ausgemacht - mal sehen ob es mich überzeugt!

Da bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt! Was heißt eigentlich "einrichten" was wird da alles gemacht?

Schöne Grüße

Na da bin ich auch mal gespannt.

Naja damit ist nur codieren gemeint, wir ist das Wort da wohl einfach nicht in den Kopf gekommen ich bin auch mal gespannt! Endlich in keine Pfütze mir stapfen bevor man das Auto findet...
    Achso und das soll ca. Eine halbe Stunde dauern, kostet 25 € aber das ist es mir wert wenn ich den irgendwann verkaufe kommt das sicher gut

*Einklink*

Weiß einer ob die 2012er Baureihe die Funktion dann automatisch drin haben wird?

Nein, ich hab das Modelljahr 2012.

Das wird es beim Polo nichtmehr geben, zumindestens nicht beim 6R.. vll 6R GP oder der nächste Polo, denn ich habe gehört, das es auch nicht das Auto-Licht (Lichtdrehschalter mit ,,AUTO'') geben wird beim 6R.. daher leite ich das einfach mal ab, denn wenn ich das recht in Erinnerung habe ist das Vorgabe ab Werk.. dass wenn man Coming-Home LEaving-Home zubestellt auch die Automatische Lichtschaltung dazu kommt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, vielleicht gibts ja doch Chancen das MJ 2013 das bekommt.

Zur Info: DIe 2012 er Baureihe = MJ 2012 = 22KW 2011 Startschuss
    Wichtige Updates kommen eher zu solchen Terminen, oder zu komplett neuen Modellen .. mir fällt ein der GT kommt ja auch noch... noch eine weitere Chance

Wenn ich sowieso nächsten Mittwoch in die Werkstatt fahre.. gibt es eigentlich auch einen Code zum Dimmen des jeweils blinkenden Scheinwerfers?

So ich war heute da und nach langem Warten.. Geht nicht - ich muss bei freien Werkstätten anfragen ob die mir das machen würden, die vw-vertragsstätten habe keine Möglichkeit für sowas :-\ wohnt jemand in der nähe.von Wob, der mir sowas mach3n kann, oder.kennt jemanden?

hier. auf der seite werden user angezeit. einer in wob, einer in gifhorn und noch 3 in braunschweig
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Danke dir, von der Anfahr her wäre das ja kein Ding.
    Wie sieht das denn aus mit Garantie usw. wenn ich mir das von einer freien Werkstatt machen lassen würde? Habe da ein bisschen bedenken, wenns die Vertragswerkstätten schon nicht machen wollen..

Hallo Leute

Ich war gerade bei meinem und habe ihn gefragt wegen der Codierung und der sagte mir das wäre kein Problem.
    Ich kriege nächsten Dienstag mein Auto und Mittwoch lasse ich mir da die Winterreifen drauf ziehen und dann will der mir das eben KOSTENLOS Codieren lassen.
    Freue mich schon so auf die abholung in Wolfsburg.
    Hat einer einen Tip was ich da auf jeden fall machen sollte?

Echt? Aber das war keine VW-Vertragswerkstatt oder?

Also was man bei der Abholung unbedingt machen sollte?
    Ich komme aus Nähe Wolfsburg.. ich kann dir da nicht so viel
    zu sagen, vielleicht mal durch die Autostadt gehen Die ist ganz
    schick, aber sonst - vielleicht einfach mal durch die Stadt düsen,
    mit deinem neuen Flitzer, das reicht eigentlich, mehr muss man
    von WOB nicht sehen Bei der Abholung selbst ist wichtig,
    sogar super wichtig, dass du das Auto ganz genau unter die Lupe nimmst.
    Lass deinen persönlichen Ansprechpartner dort ruhig am Auto warten..
    der wird dafür bezahlt, ich habe mir bisher immer ungefähr 10-15 Min Zeit
    gelassen und habe das Auto durchgeschaut, auch äußerlich nach:

-Lackläufern
    -Kratzern im Innenraum
    -Kratzer aussen (Auch mal in Tür- und Heckklappenflansch nachsehen)
    -Instrumententafel auf Risse und Kratzer untersucht
    -Radio Funktion gepfrüft
    -(Wenn man hat) Schiebedach anschauen ob es so aussieht, dass die Schläuche gesteckt sind
    -Sitznähte i.o.

.. das sind so Sachen wo ich immer drauf achte, auf die Lackgeschichte und die Kratzer bzw. Verfärbung im Innenraum-Geschichte gehe ich am meisten ein!

Denn wenn du erstmal zuhause bist... und dir dann was auffällt können die schon sagen ,,das haben sie selber reingehauen''. Am besten gleich wenn einem in der Autostadt was auffällt melden. Die geben dir dann was mit, wo du bei jeder Werkstatt einen Freifahrtschein hast

Lieben Gruß

Einfach ein Bild von er Person machen lassen, dann verschwindet er/sie ja für ein paar Minuten, um es auszudrucken. In der Zeit habe ich auch meinen Wagen genau inspiziert.

Doch doch war bei dem VW Händler wo ich auch meinen Polo bestellt habe.
    Ja ich meinte eigentlich was man an Führungen in der Autostadt selber machen kann weil die alte von der Autostadt mir gesagt hat ich solle ruhig so 4-6 stunden früher da sein.
    Ja das Auto richtig unter die Lupe nehmen werde ich auf jeden fall.

Antworten erstellen