bei so viel geld is es eben nich nur noch ein polo... es is ein polo, aber nich "nur" - das ding kostet trotzdem geld und das nich zu wenig. und dafür kann man einiges erwarten - sonst hätte ich auch einen toyota nehmen können.
Mag sein, aber ein nicht "nur Polo" aus dem VAG Bereich, wo solche Ausstattungen schon fast dazu gehören wie z.B. von dir erwähnten Audi, kosten aber nochmals einiges mehr als ein Polo!
Und der Polo fängt ab knapp über 12t € Liste an. Also eher ein 12t€ Auto, wenn er durch eigene Ausstattungswünsche dann plötzlich 21t€ kostet, persönliche Sache. Deshalb ist und bleibt es weiterhin ein Polo wie der für 12t€ auch.
Aber schon klar, solche kleinen gimmiks wären schon schick, aber die Ausstattungswahl- und Sparpolitik bei VW ist eben oftmals ne Sache für sich.
Musst aber schon froh sein dass man nun wenigstens mal Xenon und andere tolle Dinge wählen kann!
Solch Ausstattungen wie Xenon oder große Radioauswahl hat man beispielsweise beim Vorgänger vergebens gesucht, obwohl sowas manch Tojota schon längst hatte.
... Nja, nen Tojota, hätte dich keiner drann gehindert einen zu kaufen. Aber dann hättest halt einen "nur Tojota" und keinen Polo
einerseits haste recht, aber andererseits is es doch nun mal ein VW und nich irgendwas. hätte man einen toyota genommenfür dieses geld, hätte man ja noch viel mehr bekommen. von daher sehe ich solche gimmicks eben schon als selbstverständlich an, eben gerade weil andere hersteller das längst haben. und wenn es VW dann nich mal nötig hat insofern fortschrittlich zu sein und den drang haben zu wollen mithalten zu können... naja........ klar hast du recht, dass der polo bei 12t losgeht - aber wenn man schon so viele gimmicks als sonderausstattung wählt, dann sollte das ein oder andere schon selbstverständlich sein. es is z.b. immer noch ziemlich fraglich wieso deutsche hersteller (nich nur VW jetzt) nur 2 jahre garantie geben, wo andere 7 jahre geben... aber das is ein anderes thema.
ich hoffe jedenfalls, dass sich coming home einprogrammieren lässt (sollte bei der ausstattung, ansonsten wirklich extrem enttäuschend).
also ich habe einen gti mit xenon und eig alles was man so braucht oder halt auch nciht
habe es codiert habe aus auch auf coming home funktion über ablendlichter codiert
fazit: passiert nix
jetzt werde ich die einstellung nochma auf nebelscheinwerfer stellen und mal schauen was dann passiert aber ich denke schon das dann auch nix funktioniert
Ärgerlich, da diese Funktion echt nicht verkehrt ist. Und ganz nebenbei wirkt das Auto dann eben gleich noch viel Größer als der Polo ohnehin schon geworden ist. Ich würde nur das LED-TFL angehen lassen, Xenon muss gar nicht unbedingt, falls nur das nicht mgölich sein sollte.. wie auch immer.Leider gibt es offenbar immernoch keine Codierung, auch in anderen Foren ist da nichts zu finden, wenn, dann nur Fehlversuche oder Unklarheit:/ Und Zusatzmodule wollte ich eigentlich nicht kaufen und einbauen, zumal ich davon keine Ahnung habe.
Wäre schön, wenn denn trotzdem noch jemand etwas herausfinden kann, und wenns nur die Erkenntnis ist, dass es ganz klar nicht in den Steuergeräten hinterlegt ist für später oder wann auch immer und es nur via Modul geht.
Lg
Hi zusammen
VCDS auf 11.11.1
Coming Home aktiviert , Autolock und Autounlock.
Funktioniert einwandfrei bei meinem Polo GTI 6R Xenon OHNE Licht und Sichtpaket.
Licht aus Zündung aus Zündschlüssel ziehen Lichthupe 1x, dann Tür auf und
Licht ist an, ca 20 sec. (statisches Kurvenlicht(H4) und LEDs)
PS: GTI ist 11 Tage alt
Zitat:
VCDS auf 11.11.1
Hallo
Vcds besteht aus einem diagnosestecker, so wie ihn die Werkstatt besitzt und einer Software .[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Damit kannst Du Fehler aus deinem Fahrzeug auslesen, oder etwas dazu programmieren oder die Ein oder Andere Programmierung ändern .
Wir haben bei uns in der Familie jemanden der das besizt und sich damit auskennt.
Ich hab das hier nur mal eingestellt, weil ich schon oft gelesen habe das dies mit der CH Programmierung nicht funktionieren soll.
Da es seit dem 14.12.2011 aber dieses große Update fuer Vcds gab, haben wir das eben heute noch mal probiert, und siehe da, es funzt
MfG frohes Neues Jahr allen
Tommez
Hallo
aha das ist ja intressant.
Kann oder bzw macht meine VW Werkstatt sowas auch?
Wenn nicht kann ich dich bestimmt mal besuchen und dein bekannter kann mir das dann bestimmt machen oder?
Muss mich morgen mal bei meinem VW händler informieren
Wenn du in München oder Umgebung wohnst
Ja VAG kann das natürlich auch, ob sie das wollen ist was anderes.
Gruß
Tommez
Ne komme aus Wuppertal aber wollte schon immer mal nach München da trifft sich ja ganz gut.
Spaß bei Seite werde die Tage mal bei meinem VW Händler nachfragen ob die sowas machen würden wenn nicht kann ich mich ja nochmal melden wenn es die nichts ausmachen würde.
Ja klar, bin jetzt hier auch öfter zu finden.
Nur zu
Ps: meiner ist grad mal 11 Tage alt
Ja seit dem ich meinen bestellt habe bin ich auch öfter hier.
Bekomme meinen am 31.1.2012 in WOB
Hallihallo, das sind ja erfreuliche Nachrichten!
Ich kenne mich mit dem System allerdings gar nicht aus, und ich bezweifel, dass meine Werkstatt (naja nicht unbedingt vertrauens aber) in der Umgebung sowas ohne weiteres macht. WAlso die VCDs Version heißt 11.11.1 richtig? Nur dass ich denen auf die Sprünge helfen kann, braucht man da einen Code oder ist diese CH-Codierung bereits in dieser Version mit enthalten, sodass man da meinetwegen nur noch etwas anklicken muss und das Steuergerät weiß dann bescheid? Mein Polo ist jetzt vielleicht 4 Monate alt, hoffe das Fahrzeug BJ spielt da weniger eine Rolle..
Gruß ( achso und frohes Neues)
Das sollte gehen, das steht direkt in der Software in Klartext zu lesen, wenn man auf das entsprechende Steuergerät zugreift.
Da kann man nix Falsch machen.
Tip1: Erst mal alles auslesen und abspeichern.
Tip2: wenn es in der Software heisst Finger weg, in roter Schrift, sollte man dies befolgen ansonsten kann das schnell in enden
Man kann dazu den Code( das ist so eine Leiste mit Zahlen) mit dem Cursor oder mit der Maus weiter klicken,
dann das entsprechende, darunter auftauchende Textfeld z.B.:
[ X
Alles klar, vielen vielen Dank schon einmal im Voraus!
Ich war heute prompt in einer VW-Werkstatt.. und hatten mäßigen Erfolg,
nächste Woche Dienstag soll ich nochmal kommen, da dann der VCDS Spezialist im Hause ist. Vorher kann der Werkstattpersonal, wie es mit erklärt wurde die gewünschten Einstellungen nicht durchführen, die müssen wohl erst darauf geschult werden. Die Version vom VCDS haben sie immerhin
Nächste Woche Dienstag weiß ich mehr, und es würde mich freuen, wenn du dann ein paar Fotos reinstellst So kann ich denen eventuell nochmal ein zwei Sachen zeigen, falls man sich sträubt mir das da rein zu codieren, eine Absage können die mir nicht erteilen, weil ich mich jetzt schon auf dieses Gimmick freue ) Danke dir nochmal für den Erstversuch!
Eben, warum soll man die Sachen ruhen lassen, wenn die mit einem Klick dazu genommen werden können kost ja nix .
Ich werde das mal so machen, daß ich den Ablauf genau per Foto oder Bildschirmhardcopy festhalte.
So kann man das auch absolut nachvollziehen.
Also kein Problem, sollte ich bis zum Wochenende schaffen.
Gruß
Tommez
PS: die Codierungen findet man auch unter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei der Gelegenheit auch mal Links im Menu schauen da sind VCDS USER in Deutschland abgebildet, da sollte dann auch einer aus Eurer Region sein.
Ich kann es kaum glauben...sollte es denn wirklich klappen.
Endlich muss ich mich morgens nicht mehr in meine dunkle Garage tasten
Ich glaube da werd ich bald mal zum freundlichen fahren und mir das frei schalten lassen.
Zitat:
Ich kann es kaum glauben...sollte es denn wirklich klappen.
Endlich muss ich mich morgens nicht mehr in meine dunkle Garage tasten
Ich glaube da werd ich bald mal zum freundlichen fahren und mir das frei schalten lassen.
Hi zusammen
VCDS auf 11.11.1
Coming Home aktiviert , Autolock und Autounlock .
Funktioniert einwandfrei bei meinem Polo GTI 6R Xenon OHNE Licht und Sichtpaket.
Licht aus Zündung aus Zündschlüssel ziehen Lichthupe 1x, dann Tür auf und
Licht ist an, ca 20 sec. (statisches Kurvenlicht(H4) und LEDs)
PS: GTI ist 11 Tage alt
Na gut, die Vorraussetzungen würde ich ja erfüllen (Xenon/Licht-Regensensor).
Was meinst du aber mit "Lichthupe 1x" ?
Dann freue och mich schomal aufs Wochenende
Naja Lichthupe ,,zu dir ziehen'' sozusagen, gehört denke ich einfach mit in den ,,Code'' zum aktivieren bzw. deaktivieren oder? Oder liege ich jetzt falsch?
Kann man die Funzeln auch anders codieren? dass zum Beispiel.. wobei eigentlich gar nicht verkehrt, wenn das Xenon nicht immer wieder zündet... aber wäre es möglich eventuell auch andere Lampen einzurichten?
Das wäre mal zu eroieren, das stört mich auch ein wenig, aber ich habe 4 jahre Werksgarantie, deswegen isses erst mal wurst.
Vielleicht isses auch deswegen nicht von haus aus mit drinne.
Nachtrag: Das statische Kurvenlicht ist wohl eine H7 55Watt, sorry hatte oben H4 geschrieben.
wenn das mit den doppelneblern geht braucht man für die funktion bestimmt keine xenons, sondern nur das statische kurvenlicht und evtl das tagfahrlicht (nicht dauerfahrlicht).?
weil ich hab keine xenons, aber will natürlich auch autolock/unlock, coming home und ton beim öffnen/schließen (trotz verbots).
Das mit den XENONS wurde nur wegen der Vollständigkeit erwähnt.
Die Lebensdauer der Xenons verkürzt sich angeblich, wenn diese oft ein und ausgeschaltet werden.
Das sollte bei Dir trotzdem funktionieren weil es ja unabhängig von Xenons im Steuergerät bereit steht.
Die Xenons sind auch nicht in Gebrauch bei der Coming Home Funktion, nur eben einmal kurz beim betätigen der Lichthupe.
Das liegt daran, dass diese eben für Abblendlicht und Fernlicht benutzt werden.
Gruß
Tommez
Zur erinnerung vorab noch der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar zu den möglichen Codierungen beim Polo 6R
Zitat:
weil ich hab keine xenons, aber will natürlich auch autolock/unlock, coming home und ton beim öffnen/schließen (trotz verbots).
was ist denn dwa ausgeschrieben?
Diebstahl Warn Anlage )
Am Spätnachmittag mach ich mich dran das ganze mit VCDS in Bild festzuhalten.
heute Abend sollte ich die Bilder haben und Online stellen können
bis dahin erst mal
Diebstahlwarnanlage
Hier mal ein Link mit diversen Abkürzungen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aha. danke.
heißt dass das jeder 6r eine dwa hat und man die nur zuprogrammieren braucht?
oder muss die als zubehör vorhanden sein, damit man die dann aktivieren kann?