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Welches fahrwerk

6nPoloRT
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Zitat:

du hast nur ein problem hinen kannste ohne weiteres ne 35er feder montieren, nur wie sieht das vorne aus, bzw was für eine feder ist da drauf weil man darf und kann ohne weiteres bei original dämpfern eine 40er feder montieren, nur bei 60er feder brauch man einen anderen dämpfer, nicht das du nacher das problem bekommst und sich die lebenszeit deiner dämpfer extrem verkürzen und du dann doch neue brauchst, wie weit ist der 60er dämpfer anders als der seriendämpfer?


kp was da der unterschied ist. ich werde wohl doch jetzt wieder 60/40 einbauen. Bloß ich brauch welche die sich nicht zu setzten wie die von supersport habt ihr welche zur auswahl. die eintragerei ist mir egal ich will bloß das problem los werden mit dem anecken von der spurstange auf den sabi!



setzen tut sich jedes fahrwerk ein bisschen, nur auf eins komm ich nicht klar, wieso kommt der stabbi gegen deine spurstange, so tief kommt man noch nicht mal mit nem gewinde?! kannst du mal nen foto davon machen?


6nPoloRT
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Zitat:

setzen tut sich jedes fahrwerk ein bisschen, nur auf eins komm ich nicht klar, wieso kommt der stabbi gegen deine spurstange, so tief kommt man noch nicht mal mit nem gewinde?! kannst du mal nen foto davon machen?


jetzt grade kann ich kein bild schicken! Aber des haben die mir bei vw gesagt und er hat mir sogar die einkerbung gezeigt bei mir ist die stabi stange am quwerlenker oben drauf befestigt und die spurstange ist genau drüber. bei nem polo 6n gibts das nicht weil ich mal einen hatte und da ab ich keine stabistange gesehen kp vielleicht gibts die nur beim 6n2 gti ! ja ber welche setzen sich fast gar nicht



die koppelstangen (die kleinen ochsenaugen die mit ner m8ter mutter von unten im querlenker verschraubt sind, dürften in keinem fall an der sprustange schleifen bzw am sprustangen kopf, könnte es sein das der eventuell falsch rumm montiert wurde? ( mit mutter nach oben) im normal fall hätte das aber nicht passen dürfen wegen dem konus, mach mal morgen nen foto


6nPoloRT
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die koppelstangen (die kleinen ochsenaugen die mit ner m8ter mutter von unten im querlenker verschraubt sind, dürften in keinem fall an der sprustange schleifen bzw am sprustangen kopf, könnte es sein das der eventuell falsch rumm montiert wurde? ( mit mutter nach oben) im normal fall hätte das aber nicht passen dürfen wegen dem konus, mach mal morgen nen foto


Ja ich wer mal ein foto machen auch wenns im schnee sein wird aber des hätten die mir ja bei vw gesagt wenn der falsch montiert wäre er hat gesagt durch den hören verschleiß auf der fahrerseite weil immer einer da nun mal sitzt hat sich die feder zu arg gesetzt.


es gibt keine 60/40 federn einzeln für deinen wagen. bzw. hab ich keine gefunden.

Demnach neues komplettfahrwerk... wenn du das willst...

Bilstein, H&R, KW, Koni um nur einige mit guten wenig setztenden federn zu nennen


Jetzt hat doch die Dame den Audi S1 beim RaceOfChampions gerollt.... Der kam aus dem Museum...


jo dann quäl dich mal morgen nach draußen, bei uns ist mitlerweile auch schnee, und werde wohl ab nächste woche in meine firma ziehen um morgens nicht noch früher auf zu stehen, (wird die hängematte zwischen den beiden bühnenarmen montiert und nach oben gefahren


6nPoloRT
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Zitat:

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es gibt keine 60/40 federn einzeln für deinen wagen. bzw. hab ich keine gefunden.

Demnach neues komplettfahrwerk... wenn du das willst...

Bilstein, H&R, KW, Koni um nur einige mit guten wenig setztenden federn zu nennen


ja einzeln will ich se ja auch nicht wenn dann alle neu! und welche wären da gut ?


ja mein ich, es gibt keinen 60/40 federnsatz



6nPoloRT
  • Themenstarter

Zitat:

ja mein ich, es gibt keinen 60/40 federnsatz


warum sind dann bei mir welche drin gibts die also nur von supersport weil da hab ich welche gesehen aber das wären ja dann wieder die gleichen


hehe,...

die gibts von fast jedem hersteller, allerdings nur mit den dazugehörigen dämpfern.


6nPoloRT
  • Themenstarter

Zitat:

hehe,...

die gibts von fast jedem hersteller, allerdings nur mit den dazugehörigen dämpfern


das ist ja blöd und was machst dann wenn mal eine feder verreckt ?


die nummer vom hersteller suchen und dann da anrufen bzw die webseite aufrufen und anhand der teile nummer sofern noch lesbar die passenden federn bestellen

es muss für alles einzelteile geben, man kann selbst die verstellringe für gewindefahrwerke bestellen, wenn die fest sind und man sich die mühe machen will die wieder verstellbar zu machen


6nPoloRT
  • Themenstarter

Zitat:

die nummer vom hersteller suchen und dann da anrufen bzw die webseite aufrufen und anhand der teile nummer sofern noch lesbar die passenden federn bestellen

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  • Schau hier mal
    bei supersport kann ma se im set kaufen warum dann nicht wo anders


  • jap, das gibts ja alles, aber die haben dann kein gutachten für federnsätze in 60/40, sondern nur gutachten, wo die eigenen dämpfer vorgeschrieben werden in kombination mit den federn, das ist der knackpunkt!


    das muss bei jedem hersteller gehen! muss mal bei mir in der firma fragen, ob wir zu der seite nen händer login haben, mal sehen was dann so möglich ist, in endefekt muss alles möglich sein! (kunde ist könig es sei denn man wohnt in uelzen)


    6nPoloRT
    • Themenstarter

    Zitat:

    jap, das gibts ja alles, aber die haben dann kein gutachten für federnsätze in 60/40, sondern nur gutachten, wo die eigenen dämpfer vorgeschrieben werden in kombination mit den federn, das ist der knackpunkt!


    Auf jedenfall sind meine dämper extra die federn haben eine ganz andere nummer sind glaub so billigfedern von ebay oder so die federnnummern gibts bei supersport gar nicht


    nein geht nicht, das machen die hersteller, aus marketinggründen und sicherheitsrelevanten aspekten nicht!

    bei supersport geht das. es sind aber keine hochwertigen produkte. die werden auch unter anderen namen vertrieben...

    mit einem komplettfahrwerk mit auf einander abgestimmten federn und dämpfern ist man besser bedient, und die hersteller verdienen besser daran.


    Zitat:Auf jedenfall sind meine dämper extra die federn haben eine ganz andere nummer sind glaub so billigfedern von ebay oder so die federnnummern gibts bei supersport gar nicht

    ich denk es werden die gleichen federn sein trotz unterschiedlicher nummern.


    6nPoloRT
    • Themenstarter

    Zitat:

    nein geht nicht, das machen die hersteller, aus marketinggründen und sicherheitsrelevanten aspekten nicht!

    bei supersport geht das. es sind aber keine hochwertigen produkte. die werden auch unter anderen namen vertrieben...

    mit einem komplettfahrwerk mit auf einander abgestimmten federn und dämpfern ist man besser bedient, und die hersteller verdienen besser daran.


    die nummern sind 200371 und 10044
    dämpfer sind SUVW002V und SUVW001H


    und was willst du mir damit sagen?


    gelöschtes Mitglied

      auf den supersportdämpfern sind andere federn nicht zu empfehlen es sei denn man rechnet vorne 20mm tieferlegung dazu.
      bei supersport ist nicht nur die kolbenstange gekürzt sondern auch das gehäuse und das bedeutet die federaufnahme unten ist 2cm tiefer als serie

      ich würde mal darauf tippen das wenn du 60/40 billig federn hast und die supersportdämpfer dann bist du vorne locker auf 80er tiefer


      man kann bei jedem hersteller alle 4 federn im set ohne dämpfer bestellen.
      http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polo%206n%2060%2F40&rt=nc&Fahrwerk%2520%2526%2520D%C3%A4mpfung=Tieferlegungsfeder&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 (*)

      soviel zu geht nich und diese federn haben alle gutachten mit der auflage gekürzte sportdämpfer zu benutzen die in den abmaßen den seriendämpfern entsprechen.

      @6npolort: das ist das komplette supersportfahrwerk


      offiziel werden diese 60/40 feder sätze auf den herstellereigenen shops und informationscentren der internetseiten nicht angeboten !


      6nPoloRT
      • Themenstarter

      Zitat:

      auf den supersportdämpfern sind andere federn nicht zu empfehlen es sei denn man rechnet vorne 20mm tieferlegung dazu.
      bei supersport ist nicht nur die kolbenstange gekürzt sondern auch das gehäuse und das bedeutet die federaufnahme unten ist 2cm tiefer als serie

      ich würde mal darauf tippen das wenn du 60/40 billig federn hast und die supersportdämpfer dann bist du vorne locker auf 80er tiefer


      man kann bei jedem hersteller alle 4 federn im set ohne dämpfer bestellen.
      http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polo%206n%2060%2F40&rt=nc&Fahrwerk%2520%2526%2520D%C3%A4mpfung=Tieferlegungsfeder&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 (*)

      soviel zu geht nich und diese federn haben alle gutachten mit der auflage gekürzte sportdämpfer zu benutzen die in den abmaßen den seriendämpfern entsprechen.

      @6npolort: das ist das komplette supersportfahrwerk


      ja gut aber kann ich auf die dämper von supersport auch ander federn machen und welche die stabil sind ? die sich nicht setzen


      gelöschtes Mitglied

        Hier mal Beispiel:

        Weitec: da gibts sogar nur die vorderen mit 60er tieferlegung zu kaufen
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • =


        eigentlich dürfen dort keine anderen federn drauf da der zusatz mit den seriennahen dämpfern im gutachten der federn steht.

        ich hatte meine supersportdämpfer mit 60/40 supersportfedern gefahren und weil es halt knüppel war mit 40/40 weitecfedern. genauso knüppel hart aber genauso tief.


      • ja kannst du, aber eine gewähr, wie hoch oder tief, deinwagen danach ist gibt es nicht. es ist nur sicher, das sich die teile nicht so stark setzen.

        reboundsportdämpfer sind fast alle in deren länge wie die von supersport


        Ähm, bei mir steht da 40mm in jedem fall, und er fährt auch gti, und keinen normalen 16v.

        für den gti habich gar keinen satz gefunden, noch nciht mal 40 bietet dein weitec an, das bekomm ich sogar bei H&R


        6nPoloRT
        • Themenstarter

        Zitat:

        ja kannst du, aber eine gewähr, wie hoch oder tief, deinwagen danach ist gibt es nicht. es ist nur sicher, das sich die teile nicht so stark setzen.

        reboundsportdämpfer sind fast alle in deren länge wie die von supersport


        Ähm, bei mir steht da 40mm in jedem fall, und er fährt auch gti, und keinen normalen 16v


        ja genau des vergessen die meisten! also wenn ihr was findet was auf de dämpfer passt dann sagt mir bescheid mfg.


        gelöschtes Mitglied

          meine weitecdämpfer sind vom gehäuse genauso lang wie die seriendämpfer.

          die supersportdämpfer sind kürzer


          ich hab nix seriöses gefunden, sorry. wenn einer was offizielles findet kann ers ja noch nachreichen

          daher noch mal 3 seiten zurück. Dir bleibt da nur komplett anderes fahrwerk, oder die supersportfedern noch mal neu kaufen, was schwachsinn wäre

          auf den ebay mist würd ich verzichten, dann hast du die federn und kein gutachten dazu....


          6nPoloRT
          • Themenstarter

          Zitat:

          ich hab nix seriöses gefunden, sorry. wenn einer was offizielles findet kann ers ja noch nachreichen

          daher noch mal 3 seiten zurück. Dir bleibt da nur komplett anderes fahrwerk, oder die supersportfedern noch mal neu kaufen, was schwachsinn wäre

          auf den ebay mist würd ich verzichten, dann hast du die federn und kein gutachten dazu....


          ja mal schaun ich werd jetzt einfach die reifen bisschen mehr aufpumpen und erst mal federwegsbegrenzer rein abauen bis ich lust habe was neues einzubauen.


          mit den reifenhat das nun nix zu tun,die ändern die achsgeo nicht, auch wenn du sie mehr aufpumpst

          begrenzermit bedacht und nur im notfall einsetzen. sonst geht noch mehr kaputt.


          würd das auch nicht auf die lange bank schieben, nicht das noch das dif
          schaden nimmt.

          Deinem GTI würd ich ein richtig gutes Fahrwerk gönnen wenn, Du in was ordentliches investieren möchtest, H&R Monotube, oder Bilstein B14


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