Zitat:
du hast nur ein problem hinen kannste ohne weiteres ne 35er feder montieren, nur wie sieht das vorne aus, bzw was für eine feder ist da drauf weil man darf und kann ohne weiteres bei original dämpfern eine 40er feder montieren, nur bei 60er feder brauch man einen anderen dämpfer, nicht das du nacher das problem bekommst und sich die lebenszeit deiner dämpfer extrem verkürzen und du dann doch neue brauchst, wie weit ist der 60er dämpfer anders als der seriendämpfer?
setzen tut sich jedes fahrwerk ein bisschen, nur auf eins komm ich nicht klar, wieso kommt der stabbi gegen deine spurstange, so tief kommt man noch nicht mal mit nem gewinde?! kannst du mal nen foto davon machen?
Zitat:
setzen tut sich jedes fahrwerk ein bisschen, nur auf eins komm ich nicht klar, wieso kommt der stabbi gegen deine spurstange, so tief kommt man noch nicht mal mit nem gewinde?! kannst du mal nen foto davon machen?
die koppelstangen (die kleinen ochsenaugen die mit ner m8ter mutter von unten im querlenker verschraubt sind, dürften in keinem fall an der sprustange schleifen bzw am sprustangen kopf, könnte es sein das der eventuell falsch rumm montiert wurde? ( mit mutter nach oben) im normal fall hätte das aber nicht passen dürfen wegen dem konus, mach mal morgen nen foto
Zitat:
die koppelstangen (die kleinen ochsenaugen die mit ner m8ter mutter von unten im querlenker verschraubt sind, dürften in keinem fall an der sprustange schleifen bzw am sprustangen kopf, könnte es sein das der eventuell falsch rumm montiert wurde? ( mit mutter nach oben) im normal fall hätte das aber nicht passen dürfen wegen dem konus, mach mal morgen nen foto
es gibt keine 60/40 federn einzeln für deinen wagen. bzw. hab ich keine gefunden.
Demnach neues komplettfahrwerk... wenn du das willst...
Bilstein, H&R, KW, Koni um nur einige mit guten wenig setztenden federn zu nennen
Jetzt hat doch die Dame den Audi S1 beim RaceOfChampions gerollt.... Der kam aus dem Museum...
jo dann quäl dich mal morgen nach draußen, bei uns ist mitlerweile auch schnee, und werde wohl ab nächste woche in meine firma ziehen um morgens nicht noch früher auf zu stehen, (wird die hängematte zwischen den beiden bühnenarmen montiert und nach oben gefahren
Zitat:
5
es gibt keine 60/40 federn einzeln für deinen wagen. bzw. hab ich keine gefunden.
Demnach neues komplettfahrwerk... wenn du das willst...
Bilstein, H&R, KW, Koni um nur einige mit guten wenig setztenden federn zu nennen
ja mein ich, es gibt keinen 60/40 federnsatz
Zitat:
ja mein ich, es gibt keinen 60/40 federnsatz
hehe,...
die gibts von fast jedem hersteller, allerdings nur mit den dazugehörigen dämpfern.
Zitat:
hehe,...
die gibts von fast jedem hersteller, allerdings nur mit den dazugehörigen dämpfern
die nummer vom hersteller suchen und dann da anrufen bzw die webseite aufrufen und anhand der teile nummer sofern noch lesbar die passenden federn bestellen
es muss für alles einzelteile geben, man kann selbst die verstellringe für gewindefahrwerke bestellen, wenn die fest sind und man sich die mühe machen will die wieder verstellbar zu machen
Zitat:
die nummer vom hersteller suchen und dann da anrufen bzw die webseite aufrufen und anhand der teile nummer sofern noch lesbar die passenden federn bestellen
jap, das gibts ja alles, aber die haben dann kein gutachten für federnsätze in 60/40, sondern nur gutachten, wo die eigenen dämpfer vorgeschrieben werden in kombination mit den federn, das ist der knackpunkt!
das muss bei jedem hersteller gehen! muss mal bei mir in der firma fragen, ob wir zu der seite nen händer login haben, mal sehen was dann so möglich ist, in endefekt muss alles möglich sein! (kunde ist könig es sei denn man wohnt in uelzen)
Zitat:
jap, das gibts ja alles, aber die haben dann kein gutachten für federnsätze in 60/40, sondern nur gutachten, wo die eigenen dämpfer vorgeschrieben werden in kombination mit den federn, das ist der knackpunkt!
nein geht nicht, das machen die hersteller, aus marketinggründen und sicherheitsrelevanten aspekten nicht!
bei supersport geht das. es sind aber keine hochwertigen produkte. die werden auch unter anderen namen vertrieben...
mit einem komplettfahrwerk mit auf einander abgestimmten federn und dämpfern ist man besser bedient, und die hersteller verdienen besser daran.
Zitat:Auf jedenfall sind meine dämper extra die federn haben eine ganz andere nummer sind glaub so billigfedern von ebay oder so die federnnummern gibts bei supersport gar nicht
ich denk es werden die gleichen federn sein trotz unterschiedlicher nummern.
Zitat:
nein geht nicht, das machen die hersteller, aus marketinggründen und sicherheitsrelevanten aspekten nicht!
bei supersport geht das. es sind aber keine hochwertigen produkte. die werden auch unter anderen namen vertrieben...
mit einem komplettfahrwerk mit auf einander abgestimmten federn und dämpfern ist man besser bedient, und die hersteller verdienen besser daran.
und was willst du mir damit sagen?
auf den supersportdämpfern sind andere federn nicht zu empfehlen es sei denn man rechnet vorne 20mm tieferlegung dazu.
bei supersport ist nicht nur die kolbenstange gekürzt sondern auch das gehäuse und das bedeutet die federaufnahme unten ist 2cm tiefer als serie
ich würde mal darauf tippen das wenn du 60/40 billig federn hast und die supersportdämpfer dann bist du vorne locker auf 80er tiefer
man kann bei jedem hersteller alle 4 federn im set ohne dämpfer bestellen.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polo%206n%2060%2F40&rt=nc&Fahrwerk%2520%2526%2520D%C3%A4mpfung=Tieferlegungsfeder&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 (*)
soviel zu geht nich und diese federn haben alle gutachten mit der auflage gekürzte sportdämpfer zu benutzen die in den abmaßen den seriendämpfern entsprechen.
@6npolort: das ist das komplette supersportfahrwerk
offiziel werden diese 60/40 feder sätze auf den herstellereigenen shops und informationscentren der internetseiten nicht angeboten !
Zitat:
auf den supersportdämpfern sind andere federn nicht zu empfehlen es sei denn man rechnet vorne 20mm tieferlegung dazu.
bei supersport ist nicht nur die kolbenstange gekürzt sondern auch das gehäuse und das bedeutet die federaufnahme unten ist 2cm tiefer als serie
ich würde mal darauf tippen das wenn du 60/40 billig federn hast und die supersportdämpfer dann bist du vorne locker auf 80er tiefer
man kann bei jedem hersteller alle 4 federn im set ohne dämpfer bestellen.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=polo%206n%2060%2F40&rt=nc&Fahrwerk%2520%2526%2520D%C3%A4mpfung=Tieferlegungsfeder&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282 (*)
soviel zu geht nich und diese federn haben alle gutachten mit der auflage gekürzte sportdämpfer zu benutzen die in den abmaßen den seriendämpfern entsprechen.
@6npolort: das ist das komplette supersportfahrwerk
Hier mal Beispiel:
Weitec: da gibts sogar nur die vorderen mit 60er tieferlegung zu kaufen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
eigentlich dürfen dort keine anderen federn drauf da der zusatz mit den seriennahen dämpfern im gutachten der federn steht.
ich hatte meine supersportdämpfer mit 60/40 supersportfedern gefahren und weil es halt knüppel war mit 40/40 weitecfedern. genauso knüppel hart aber genauso tief.
ja kannst du, aber eine gewähr, wie hoch oder tief, deinwagen danach ist gibt es nicht. es ist nur sicher, das sich die teile nicht so stark setzen.
reboundsportdämpfer sind fast alle in deren länge wie die von supersport
Ähm, bei mir steht da 40mm in jedem fall, und er fährt auch gti, und keinen normalen 16v.
für den gti habich gar keinen satz gefunden, noch nciht mal 40 bietet dein weitec an, das bekomm ich sogar bei H&R
Zitat:
ja kannst du, aber eine gewähr, wie hoch oder tief, deinwagen danach ist gibt es nicht. es ist nur sicher, das sich die teile nicht so stark setzen.
reboundsportdämpfer sind fast alle in deren länge wie die von supersport
Ähm, bei mir steht da 40mm in jedem fall, und er fährt auch gti, und keinen normalen 16v
meine weitecdämpfer sind vom gehäuse genauso lang wie die seriendämpfer.
die supersportdämpfer sind kürzer
ich hab nix seriöses gefunden, sorry. wenn einer was offizielles findet kann ers ja noch nachreichen
daher noch mal 3 seiten zurück. Dir bleibt da nur komplett anderes fahrwerk, oder die supersportfedern noch mal neu kaufen, was schwachsinn wäre
auf den ebay mist würd ich verzichten, dann hast du die federn und kein gutachten dazu....
Zitat:
ich hab nix seriöses gefunden, sorry. wenn einer was offizielles findet kann ers ja noch nachreichen
daher noch mal 3 seiten zurück. Dir bleibt da nur komplett anderes fahrwerk, oder die supersportfedern noch mal neu kaufen, was schwachsinn wäre
auf den ebay mist würd ich verzichten, dann hast du die federn und kein gutachten dazu....
mit den reifenhat das nun nix zu tun,die ändern die achsgeo nicht, auch wenn du sie mehr aufpumpst
begrenzermit bedacht und nur im notfall einsetzen. sonst geht noch mehr kaputt.
würd das auch nicht auf die lange bank schieben, nicht das noch das dif
schaden nimmt.
Deinem GTI würd ich ein richtig gutes Fahrwerk gönnen wenn, Du in was ordentliches investieren möchtest, H&R Monotube, oder Bilstein B14