Mahlzeit zusammen....bin derzeit in der planung zu einem 2f turbo...möchte ihn mit einem g60 getriebe fahren....frage mich ob ich dort ne schaltwegverkürzung und nen sequenzielles schaltbilg hinbekomme....weiß einer was davon?
Zitat:
frage mich ob ich dort ne schaltwegverkürzung und nen sequenzielles schaltbilg hinbekomme....weiß einer was davon?
Schaltwegverkürzung bekommste für kleines Geld irgendwo im Internet...
Allerdings würde Ich mir erst mal gedanken machen wie du das Getriebe vom G60 gescheit an den Motor bekommst...
Das mit dem Sequentiellen wird wohl ausser deiner Finanziellen reichweite liegen da die bei 10 bis 15tsd Euro liegen...
Okay lassen wir das mit dem sequenziellem.... Da Getriebe soll nicht an einen py sondern einen kr bzw pl.... Also einen 1,8 16v Aggregat... Habe mich schon mit dem Tieflader in Verbindung gesetzt und Plan mal so ein bisschen durch.... Bin dabei auf dass sequenzielle gestoßen und wollte mal hören ob da jemand Erfahrungen hat... Kann mir denn jetzt jemand was genaues zu so einer schaltwegverkürzung sagen?
Wenn du auf nen 1,8er umrüsten willst wirst du das wahrscheinlich dann mit nem stinknormalen Seilzuggetriebe machen...
Und da wird dann einfach ein spezieller Hebel in der Schaltbox wo der Schalthebel drinne sitzt getauscht und gut ist...
Hab grad gesehen du fährst auch nen 1,8 er... Wie war der Umbau?
Muss anders lauten....Wie ist der Umbau...
Ich hab die Rohkarosse im März oder Mai 2008 mit bereits abgeschlossenen Schweißarbeiten für den Salzmannumbau gekauft...
Und es ist bis heute trotzdem noch en Arsch voll arbeit...
Als der Motor drin war gings ans Fahrwerk, dann die Bremsen, Innenraum, Auspuffanlage und die komplette Elektrik vom Golf/Corrado/Passat hat einzug erhalten...
Es ist zu bewältigen aber sehr Zeit und Kostenintensiv wenn man es ordentlich macht...
Aber naja, Auto fährt und bremst aus eigener Kraft und Ich hoffe das Ich ihn kommendes Jahr über den TüV bekomme...
Ok cool.... Wenn ich Frage darf was der Spaß gekostet hat?
Hmm über Geld redet man bekanntlich nicht...
Aber als anhaltspunkt gebe Ich mal das man das alles für ca 5000-6000 zusammenwixen kann
Oder auch ab 15000 investieren kann und es gescheit macht...
Jaaaa.... Ich weiß... Mit 10.000 bis 12.000 hatte ich gerechnet....
Zitat:
Mit 10.000 bis 12.000 hatte ich gerechnet
Mal eben kurz was zum Thema Preis.... Fahrwerk 1000 bremsen 1000 Motor mit überholen 2500 Turbo mit Teile 2500 Felgen mit Gummis 1500 Karosse 500 rahmen 1000 schweißmaterialien und sowas 500 Lackierung 2500.....Grob überschlagen^^
Auspuff
TüV
Elektrik wie Golf/Corrado/Passat Kabelbäume,Sicherungskasten Steuergerät usw...
Motor abstimmung
Hier mal Kleinteile und da mal kleinteile....
jap...bin echt schwer am überlegen....ich weiß nciht.....
Also Ich möchte mal behaupten wenn du nicht unbedingt geil drauf bist was Ultra besonderes zu haben dann Bau dir für 10000 nen gescheiten 1,6 16V Turbo...Der hat dann wahrscheinlich auch ein bißchen weniger Gewicht auf der Vorderachse
ja gut aber welchen motor willste da nehmen? ausm lupo gti den?
1.6 16VT ... mit dem kleinen Getriebe? Nene lieber nicht.
Zitat:
1.6 16VT ... mit dem kleinen Getriebe? Nene lieber nicht.
schaltwegverkürzung?dann cae shifting technology,hab ich auch drinn sau geil das teil,schaltwegverkürzung ohne ende und eine richtig richtig geile optik,kannst dann aber gleich zu deiner rechnung nochmal 600 bis 800 euro dazurechnen bilder gibt es auf der seite von cae für deinen polo einmal mit gestänge und einmal mit seilzug aber teuer,aber es ist es wert
1,6 ist doch Mist da kann ich meinen auch aufbohren... Neee ich behalte meinen für den Alltag und baue mir Denkmal einen 1,8 16V Turbo....würd sowas nur mal gerne fahren:-( Stifter ist geil... Alleine optisch schon mega.....
Der 16V eignet sich auch nicht wirklich für Aufladung, da ist so ne G60 Basis schon besser. Zumal da gleich ein Getriebe dranhängt das bissl was aushält.
MfG